Cover-Bild Fire in our Souls
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 23.02.2023
Yvonne Westphal

Fire in our Souls

Sie ist privilegiert und beliebt. Er ist ein Einzelgänger und mysteriöser Bad Boy – kann ihre Liebe den Widerständen trotzen und auch ein dunkles Geheimnis überstehen? Slowburn-Romance für Fans der Erfolgsserie »Riverdale« und der Bestsellerautorin Colleen Hoover

»Wenn sich niemand mehr traut zu flüstern, muss deine Stimme lauter sein als deine Ängste.«

Das behütete Leben der Cheerleaderin Rebecca findet ein jähes Ende, als ihre Familie im letzten Schuljahr in die Kleinstadt Whitevale Creek ziehen muss. Dort stößt sie an allen Ecken auf Ablehnung, falsche Freunde und schreckliche Gerüchte, die sich um den finsteren und zugleich anziehenden Einzelgänger Tristan ranken. Je näher sich die beiden kommen und je dichter die Mauer aus Schweigen und Geheimnissen wird, desto fester ist Rebecca entschlossen, hinter die Masken zu schauen – auch die von Tristan. Rebecca ahnt nicht, dass die Wahrheit nicht nur Tristan endgültig in den Abgrund stoßen könnte, sondern ihr selbst den Boden unter den Füßen wegreißen würde …

»Das Buch hat mir wahnsinnig gut gefallen und hier gibt es Spannung und Liebe, viele Emotionen und es werden zudem auch wichtige Themen angesprochen, die toll in das Buch eingearbeitet wurden. Die Geschichte ist authentisch und spannend und von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung.« ((Leserstimme auf Netgalley))

»In diesem Buch geht es um so viel mehr als nur eine Lovestory zwischen zwei High School Schülern. Sich selbst finden. Mut aufzubauen und und und... Ich Liebe dieses Buch einfach.« ((Leserstimme von mrs.bookwonderland))

» ›Fire in our Souls‹ ist ein unglaublich packender, emotionaler und gefühlvoller Roman bei dem ich kaum aufhören konnte zu lesen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und der Roman zählt zu meinen absoluten Lesehighlights. Eine wundervolle Geschichte die mein Herz und meine Seele berührt hat. Ich freue mich schon jetzt auf weitere Bücher der Autorin.« ((Leserstimme von starlight.of.books))

»Netflixpotential. Geheimnisvoll. Suchtend.« ((Leserstimme von evasbookworld))

Veröffentlicht am 22.02.2023

Feuer in meiner Seele

Rebecca, Becky, ok, nein, dass mg sie nicht, also Rebecca muss umziehen. Eigentlich sollte nichts schlimmes dabei sein, doch wenn man einfach mal seinen kompletten Lebensinhalt verliert, dann schon. Vom all dem Schönen und Glitzernden weg (der Vater ist pleite, insolvent), die "Freunde" lassen einen fallen, die Nachbarn auch, dann ist umziehen schlimm. Besonders wenn es im letzten Jahr der High School passiert. Da habe ich wirklich mitgelitten mit Rebecca. Sie mag Klischeemäßig wirken, gut gelaunt, immer super gekleidet, legt viel Wert auf Klamotten und ist dazu noch Cheerleaderin. All das würde mich davon abhalten mit ihr anzubandeln. Doch ihren Charakter sollte man nicht unterschätzen. Sie ist dennoch warmherzig, nur ein wenig verwöhnt und steht zu ihren Freunden die ihr wichtig sind. Sie ist beleidigend und wirkt auch nicht arrogant. Und hinzukommt, dass sie sich wirklich im Laufe des Buches weiterentwickelt hat. Irgendwie war sie wie die Bethany aus dem Jumanji Film. Daher mochte ich Becky sehr gern (ich nenne sie jetzt einfach so, muss sie ja nicht erfahren zwinker). Wir erfahren sehr viel von ihr, da das Buch hauptsächlich aus ihrer Perspektive erzählt wird. Hat mir hier sehr gut gefallen. Hin und wieder folgen auch mal andere Sichtweisen, aber die haben sehr gut reingepasst. Tristan hingegen ist ein durchaus komplexer Charakter. Dennoch wirkte er authentisch und gut in Szene gesetzt. Aber irgendwie bin ich ihm nie so Nahe gekommen wie Becky es ist. Er wäre auch nicht so sehr mein Typ, daher war er für mich nur Nebensache, obwohl er zusammen mit Becky der Hauptcharakter ist.
Der Schreibstil hat mir daher auch sehr gut gefallen. Detailliert, flüssig und emotional, die Autorin beherrscht all dies sehr gut und konnte mich wunderbar in ihre Geschichte mit einbinden.
Diese war unheimlich gut ausgearbeitet, es gab viele überraschende Wendungen und tolle, emotionale, humorvolle Szenen. Von jedem ein wenig und es wechselte sich in einem angenehmen Rhythmus ab. Für mich ein wirklich gelungenes Gesamtkonzept.
Mein Fazit: Eine tolle Young Adult Story, die mich zu 100% überzeugen konnte. Tolle Charaktere, vor allem Becky, ein angenehmer Schreibstil und ein super umgesetztes Thema. Ich empfehle das Buch daher wirklich sehr gern weiter an Romance Fans.

Veröffentlicht am 22.02.2023

Lesehighlight

„Fire in our Souls“ ist ein unglaublich packender Roman bei dem ich kaum aufhören konnte zu lesen.

Der ...

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und locker, die Kapitel waren alle sehr spannend geschrieben und ich war immer direkt neugierig wie es weitergeht.
Durch den Wechsel der Perspektiven hat man viel über die jeweilige Gefühlswelt der Protagonisten erfahren.
Besonders interessant waren auch die Kapitel aus der Sichtweise von Richard.

Rebecca muss mit ihren Eltern umziehen und in ihrem neuen Zuhause lernt sie viel über sich selbst und über ihre Eltern.
Ich hatte Rebecca schnell in mein Herz geschlossen, sie ist wirklich ein toller Mensch und setzt sich an ihrer Schule für die Schwächeren ein.
Die anderen Protagonisten wurden auch alle authentisch beschrieben und besonders Tristan und seine Geschichte hat mich sehr neugierig gemacht und berührt.
Der Spannungsbogen wurde bis zum Schluss aufrecht erhalten.

„Fire in our Souls“ ist ein emotionaler und gefühlvoller Roman, der einem aufzeigt, dass man nicht immer alles glauben sollte was man hört und nicht immer alles Gold ist was glänzt.
Eine wundervolle Geschichte die mein Herz und meine Seele berührt hat ❤️
Ich freue mich schon jetzt auf weitere Bücher der Autorin.

Veröffentlicht am 18.02.2023

Highlight

Fire in our Souls: Roman | Bewegende Young Adult Highschool Lovestory mit herzzerreißendem Geheimnis

von Yvonne Westphal

von Yvonne Westphal

Dier grandiose Roman ist so unendlich viel mehr, als nur eine Highschool Geschichte. Selten durfte ich solch eine explosive Spannung erleben, die sich mit großen Gefühlen abwechselte. Hier ist wahrhaftig nichts, absolut nichts wie es scheint. Die Autorin hat mich gleich auf den ersten Seiten gepackt und in den Bann gezogen. Über Stunden war ich völlig gefesselt und wurde immer wieder komplett überrascht. Die Handlung ist unglaublich vielschichtig, absolut stimmig und temporeich dargelegt. Kein einziges Kapitel war auch nur ansatzweise langweilig. Die Protagonisten sind durchdacht, beeindruckend und mit einem Charakter gesegnet der traumhaft ist. Verfasst wurde dieses Kopfkino in einem perfekt, lebendig und fokkusierten Schreibstil, der mega im Fluss ist. Mein ganz persönliches Highlight der Woche.

Veröffentlicht am 16.08.2023

"Das Leben passierte"

Der YA-Roman Fire in our souls von Yvonne Westphal erzählt die Geschichte einer jungen Frau, die neu in eine Stadt und an eine Schule kommt, in der ein junge völlig ausgeschlossen wird und sie fragt sich nicht nur, wieso das so ist, sie geht auf ihn zu - weil sie gar nicht anders kann. Doch warum hält sich scheinbar die gesamte Stadt von ihm fern und warum bittet sie auch noch ihr Vater, ihn nicht wieder zu treffen?!

Diese Geschichte ist wirklich unglaublich gut durchdacht und ich verspreche euch, am Ende werden alle offenen Fragen beantwortet. Doch was zwischendurch passiert, das scheint lange ein großes Mysterium. Dieses Buch lädt den Leser zum Mitfiebern ein und hat ein unglaublich hohes mitrate-Potential. Es werden auch immer wieder Hinweise gegeben, sodass man nach und nach immer mehr versteht und sich zusammenreimen kann, was später bestätigt - oder auch mal widerlegt - wird. Außerdem gefällt mir die Entwicklung der Charaktere sehr gut.

Von mir gibt es sehr gute 4,5 Sterne, weil mir persönlich am Anfang zu wenig Gefühle übergesprungen sind. Die zweite Hälfte des Buches ist aber absolut genial und ich kann es nur jedem empfehlen, der mehr als eine seichte Liebesgeschichte sucht!

Zum Abschluss hier noch meine Lieblingszitate:

"Es gibt keine Probleme. Nur Unfähigkeit für Lösungen."
"Entschuldige dich niemals für etwas, das dich glücklich macht, okay?"
"Wenn die Stimmen im Kopf zu laut sind, bist du zu leise."
"Es war nicht das Klügste. Aber das Richtige. Ich war so lange stumm, weil ich keinen Sinn darin gesehen habe, für eine verlorene Sache zu kämpfen, und jetzt verachte ich mich dafür. Nur, weil ein Kampf aussichtslos ist, heißt das nicht, dass er es nicht wert ist, ausgefochten zu werden. Es wird immer tausend Gründe dagegen geben, aber es braucht nur einen einzigen Grund dafür."

Veröffentlicht am 25.07.2023

Süßes Buch mit sehr wichtigen Botschaften

In diesem Buch geht es um Rebecca, die mit ihren Eltern von Florida in eine Kleinstadt zieht und dort in der Highschool Tristan begegnet. Sie findet ihn von Anfang an anziehend, doch im Laufe des Buches kommen mehrere Mysterien hinzu, die gelöst werden müssen.

Die Handlung hat mir sehr gut gefallen. Es ging nicht nur um die reine Entwicklung der Liebe zwischen den Beiden, sondern teilweise auch um ihre Eltern und was damals bei ihnen passiert ist, dass natürlich auch Auswirkungen auf Rebecca und Tristan hat. Außerdem um den Kampf für die Gerechtigkeit, was mit der Wichtigste und auch Beste Aspekt an dem Buch war.
Allerdings ging mir alles fast etwas zu schnell, sowohl die Handlung an sich, als auch die Annäherung der beiden Protagonisten. Und dadurch, dass es so viele unterschiedliche Handlungsstränge gab, war ich teilweise etwas überfordert.

Die Figurenentwicklung von Rebecca fand ich ebenfalls extrem gut. Man hat deutlich gemerkt, wie sie sich die ganze Zeit über weiterentwickelt hat. Anfangs mochte ich sie nicht besonders gerne, doch am Ende ist sie sogar zu einer Art Vorbild geworden.
Tristan hingegen mochte ich schon von der ersten Seite an, genauso wie Rebeccas Freunde. Außer eine bestimmte Person aus ihrer späteren Freundesgruppe, die auch eine sehr krasse Entwicklung durchgemacht hat und die ich auch zum Ende hin geliebt habe.

Das Setting mit der Kleinstadt liebe ich ja eh total, und auch hier hat es mich überzeugt. Zusätzlich mit der Highschool und dem Cheerleading Team war es einfach genau die richtige Mischung.

Ich kann jedem nur ans Herz legen, dieses Buch zu lesen, weil es mich total berührt hat. Die Botschaften, die es überbringen will, kommen auf jeden Fall an, und sie werden dem Leser einfach mitten ins Herz gelegt.