Cover-Bild Follow Me Back
Band 1 der Reihe "Follow Me Back"
  • Geschichte
  • Atmosphäre
  • Figuren
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 30.09.2019
A.V. Geiger

Follow Me Back

Katrin Reichardt (Übersetzer)

Bist du ein Hater oder ein Fan?

"Von Anfang bis Ende ein fesselnder Pageturner!" ANNA TODD

Band 2 der Reihe ( TELL ME NO LIES ) erscheint am 29. November 2019.

Veröffentlicht am 21.10.2019

Schwacher Start und grandioses Ende!

Tessa kann ihr Zimmer nicht mehr verlassen. Den einzigen Kontakt zur Außenwelt geht sie mit Ihrem Twitter-Account ein. So passiert es auch, dass sie den berühmten Sänger Eric Thorn kennenlernt. Dieser ist jedoch mit einem falschen Profil und unter einem Decknamen bei Twitter. Die beiden fangen an miteinander zu schreiben und nach und nach stellen die beiden fest wie ähnlich sie sich sind und wie sehr sie einander brauchen. Als Tessa es schafft ihr Haus für ihn zu verlassen nimmt jedoch alles eine gefährliche Wendung, welche das Leben der beiden gehörig durcheinander bringen wird. Ob die Liebe zueinander das noch retten kann?

Zu Beginn fand ich es schwer mich in die Geschichte hineinzuversetzen. Die Charakterzüge der beiden sind jedoch meiner Meinung nach gut dargestellt und detailreich. Das erste Drittel des Buches zog sich für mich und es war praktisch keine Spannung vorhanden. In diesem Teil des Buches sind viele Therapiesitzungen von Tessa eingeschoben und Chatverläufe. Im weiteren Verlauf des Buches werden die Chatverläufe unterhaltsamer und auch die Spannung wird endlich aufgebaut. Die Vernehmungsprotokolle von Tessa und Eric, die zwischen einigen Kapiteln auftauchen, haben dazu beigetragen und meine Neugier geweckt. Die Spannung steigert sich sehr schnell und am Ende des Buches blieb mir der Atem weg, da ein wahnsinniger Cliffhanger eingebaut wurde. Das hat die Geschichte für mich gerettet und ich werde sehnsüchtig auf den zweiten Band warten. Die Geschichte an sich ist einzigartig und die Handlung in sich schlüssig.

Das Cover ist sehr schön und harmonisch gestaltet. Der Schreibstil der Autorin lässt sich gut lesen. Er ist flüssig und locker, sowie humorvoll.

Fazit:
Einzigartige Story mit wahnsinnigem Cliffhanger am Ende. Zu Beginn ist die Geschichte jedoch schwach und hätte besser ausgebaut sein können. Ein Buch, welches gut in die heutige Zeit passt.

Veröffentlicht am 18.10.2019

Total Überaschende Gesichte !!!

Rezension

Zu aller erst muss ich sagen dass mich das Buch total umgehauen hat.

Rezension

Zu aller erst muss ich sagen dass mich das Buch total umgehauen hat.
Als ich denn Klappentext gelesen habe dachte ich mir das es eine Standart Young Adult Geschichte wird über ein normales Mädchen und einen Berühmten Sänger. Ich hab mich trotzdem gefreut das Buch bald zu lesen aber als ich dann angefangen habe konnte ich nicht mehr aufhören!
Schon ab der ersten Seite war ich absolut gefesselt von dieser Geschichte zu dem Zeitpunkt wusste ich nur noch nicht was ich genau davon halten soll. Ich wollte einfach unbedingt wissen wie es weiter geht und habe das Buch nicht mehr weglegen können und es in zwei Tagen durchgelesen!
Es blieb wirklich bis zur letzten Seite Spannend und es kamen immer wieder neue fragen auf, auf die ich unbedingt eine Antwort wollte. Beide Protagonisten Tessa und Eric fand ich sehr Sympathisch am Anfang jedoch ein wenig Gruselig und undurchschaubar.
Die ganze Geschichte war wirklich toll aufgebaut und super geschrieben.
Natürlich gab es dann am Ende einen total fiesen Cliffhanger der mich immer noch wahnsinnig macht. Ich kann es gar nicht mehr abwarten bis der zweiten Teil Ende November raus kommt.

Fazit

Dieses Buch war wirklich der absolute Hammer!!
Der Klappentext lässt nicht ansatzweise vermuten wie unfassbar Spannend und fesselnd dieses Buch ist. Ich konnte das Ende wirklich nicht vorhersehen. Ein muss für jedes Bücherregal!!

Veröffentlicht am 16.10.2019

Triggerwarnung?

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Puh ich weiß echt nicht wie ich mit dieser Rezension Anfangen soll. Das Buch hat mich schon durch den Klappentext neugierig gemacht und ich war gespannt, was dahinter steckt. Der Anfang beginnt mit einer Vernehmung von der Polizei, beziehungsweise mit dem Polizeibericht dazu. Danach fängt die Story erst an. Schon durch den Bericht bin ich ins Grübeln gekommen und meine neugierde stieg umso mehr. Man lernt Tessa kennen, die eine schwierige Zeit durch macht. Sie sperrt sich ins Zimmer ein und traut sich auch nicht, ihr Zimmer zu verlassen. Daran liegt ihre Phobie. Normalerweise müsste sie auf ihrem Kunstseminar sein, den sie allerdings durch einen Vorfall abgebrochen hat. Dieser Vorfall sitzt ihr noch tief in den Knochen und deshalb ist sie auch in Therapie. Einzig und allein der Popstar Eric Thorn gibt ihr noch Hoffnung und so entsteht ihr Twitter Account @TessaHeartsEric. Eric Thorn hat die Nase voll von den ganzen verrückten Fans und der eines Kollegen, der durch ein Fan ermordet wurde, bleibt ihm in Erinnerung. Auch er verspürt eine gewisse Angst gegenüber seine Fans und setzt bei jedem Konzert eine Maske auf. Was hinter dieser Maske ist, weiß niemand, nur er selbst. Ihm kommt die Idee, sich selbst auf Twitter schlecht zu stellen. Dabei lernt er Tessa kennen. Erst waren es normale Gespräche, doch nach und nach wurden diese intensiver. Schafft es Tessa endlich aus ihrem Zimmer zu kommen? Und was passiert mit Eric?

Die Charakter waren dabei wirklich authentisch. Jeder konnte seine Gefühle gut rüberbringen und man konnte diese sogar nachvollziehen. Tessa hatte ein traumtisches Erlebnis und sperrt sich deshalb in ihr Zimmer ein. Dabei begleitet sie immer die Gewissheit, dass sie sich beobachtet und sogar verfolgt fühlt. Ich konnte ihre Angst wirklich gut nachvollziehen. Das sie dabei genervt von ihrer Therapeutin ist, konnte ich auch gut verstehen. Ihr tut es in der Seele weh, ihre Mutter und ihren Freund Scott so zu verletzen. Dabei ist sie ein herzensguter Mensch und immer freundlich. Aber sie hat einen Zwang entwickelt, der Zwang ständig auf ihr Handy zu schauen und sicher zu gehen, dass sie von Eric Thorn nichts verpasst hat. Auch Eric konnte sich in mein Herz schleichen. Er hatte auch mit Ängsten zu kämpfen, die er einfach nicht los werden konnte. Seine Plattenfirma verlangt von ihm, halb nackte Fotos zu posten, was ihm aber gegen den Strich geht. Leider ist er aber an den Vertrag gebunden und so muss er diesen nachgehen. Dabei versteht er nicht, warum so viele darauf reinfallen und sogar Liebesgeständnisse machen. Durch seine Idee lernt er Tessa kennen, die ihm sogar gut tut. Es waren auch Nebencharakter vorhanden, die allerdings mehr in den Hintergrund rückten. Etwas schade war das schon, aber auch nicht so schlimm, da man sich voll und ganz auf Tessa und Eric konzentriert.

Der Schreibstil der Autorin war leicht und flüssig zu lesen, sogar an manchen Stellen ziemlich spannend. Man liest die Story abwechselnd aus der Sicht von Tessa und Eric, geschmückt mit den Polizeiberichten. Anfangs war ich etwas verwirrt was es mit den Berichten auf sich hat, aber nach und nach lichtete sich das ganze und ich verstand auch, was es damit auf sich hat. Zu der ganzen Geschichte von Tessa müsste ich tatsächlich sagen, dass mir so eine kleine Trigger Warnung gefehlt hat. Ich kann zwar nich nachvollziehen was Tessa durchmachen musste, aber die ganze Sache wie sie sich in ihr Zimmer eingeschlossen hat, hat mich psychisch etwas zurück geworfen. Jemand der sich selbst eine Zeit lang in seine vier Wände verkrochen hat, wird dabei ein Trigger erleben. Ich habe noch schnell die Kurve bekommen und konnte auch weiterhin die Story genießen. Das Ende hat mir dabei völlig die Sprache verschlagen. Es Endet mit einem letzten Polizeibericht der einen riesen Cliffhanger hinterlässt. Trotz das es zwischen Tessa und Eric so schön ablief, kam aufeinmal so ein riesen offenes Ende, das mehr Fragen aufgeworfen hat. Man kann sich zwar denken, was dahintersteckt, aber man ist dennoch gespannt wie es weiter geht. Für mich war die Geschichte ein Highlight, eine emotionale Reise, die sogar spannend wurde. Man hat mit den Protagonisten mitgefühlt und konnte sogar ihre Gefühle und Gedanken nachvollziehen. Am liebsten hätte ich jetzt direkt Band 2 in den Händen, damit ich weiter lesen kann und meine stetig kreisende Gedanken um Eric und Tessa beruhigen kann. Aufjedenfall bin ich gespannt wie es weiter geht und freue mich schon sehr auf Band 2. Den ersten Band kann ich auch weiterempfehlen, für mich war es ein absolutes Lesevergnügen und sogar ein Highlight.

Veröffentlicht am 16.10.2019

Neues Highlight im Jahr 2019 - einfach FABELHAFT

mit kleinen Spoilern

mit kleinen Spoilern
Das violette Cover vom Buch ist sehr ansprechend und die Glitzernden Akzente darauf harmonierend. Die Pinselstriche sind etwas besonderes, was man so noch nie gesehen hat und gefiel mir auf Anhieb sehr gut.
Zuvor habe ich noch kein Buch der Autorin gelesen, weiß aber jetzt schon, dass sich das ändern wir - dazu aber später mehr.

A.V. Geiger hat einen sehr flüssigen Schreibstil, wo die Seiten förmlich dahinblättern und macht uns das Lesen somit viel leichter. Dadurch, dass im Buch viele Plot Twists enthalten sind, braucht man eine klare Struktur im Buch und ein Ziel was man erreichen möchte und A.V. Geiger hat es in diesem Fall sehr gut gelöst.
Dadurch hat sie die Erzählperspektive der dritten Person Singular gewählt, wodurch ein auktorialer Erzähler alle Gefühle der Protagonisten kennt.

Tessa, die Hauptprotagonistin ist mit ihrer Krankheit (die ich in diesem Fall nicht erwähnen möchte, um hier niemanden zu spoilern) sehr sensibel und wirkt schon auf manchen Seiten zerbrechlich, wenn man sie in der Realität erlebt. Im Internet ist sie dann aber die starke Person, wenn sie sich mit jemanden auseinandersetzen muss.
Anfangs hat sie noch sehr kindisch und für mich wie eine 15-jährige gewirkt, keine Anzeichen auf ein 18-jähriges Mädchen. Später hat sich diese Meinung aber um 180 Grad gewendet.
Eric, der männliche Hauptprotagonist, war mir von der ersten Seite sympathisch, weil er direkt gezeigt hat , was er will und, dass er nicht hinter dem steht, was ihm befohlen wird. Das hat direkt bewiesen, dass er trotz seiner Schwierigkeiten und auch der Last, die er tragen muss, Stärke beweisen kann und weiß, worauf es ankommt.

Die Kennlernphase zwischen Eric und Tessa war realitätsnah, obwohl das Szenario von einem Star, der ein Fan Girl anschreibt, realitätsfern war. Dazu werde ich mich aber auch nicht äußern sonst nehme ich ja den ganzen Reiz der Geschichte. Die Szenen über Twitter waren sehr süß und die Zitate darauf, wie Eric versucht hat zu flirten sehr humorvoll. Ich war sehr von dem Buch überrascht, weil ich einerseits ein Buch erwartet habe, wo sich ein Star in ein Fan Girl verliebt und dadurch Schwierigkeiten krieg und dies auch zustimmt.
Trotzdem das Buch SOVIEL mehr zu bieten hat, als eine Liebesgeschichte. Das Buch war mit einer solchen Spannung befüllt, dass ich teilweise dachte ich lese ein Krimi und überhaupt nicht wusste, was als nächstes passiert. Nach jedem Kapitel kam eine Polizeikontrolle, die noch zusätzliche Infos zum Ende verraten und dadurch die Spannung nochmal gehoben haben. Mit jeder Kontrolle und jedem Kapitel dachte man, man ist sich bewusst, was einen erwarten wird, doch man täuscht sich, man weiß es nämlich nicht. Die Liebesbeweise am Ende waren herzerwärmend und alles andere als zu kitschig. Es war einfach perfekt.

Das ganze Buch war perfekt. Wie beendet man ein Buch am besten? Naja wie wäre es mit dem größten Cliffhänger der Romangeschichten? Das Ende hat mir den Rest gegeben und bewiesen, dass es ein Highlight ist. Ich warte nun sehnlichst auf den zweiten Teil der Reihe und lasse die unbeantworteten Fragen im Buch ruhen, um nicht Zuviel spekulieren zu müssen.

Fazit

Eine Geschichte, die mich von vorne bis hinten überzeugt hat mit klarer Struktur, guter Story und tollen Charakteren. Sehr geheimnisvoll, dennoch mit viel Romantik und keine Geschichte, die man sonst schon in mehreren Ausführungen gelesen hat.
Insgesamt 5/5 Sterne

Veröffentlicht am 15.10.2019

MEGA! Unbedingt lesen! ** Highlight 2019 **

Als ich vor einiger Zeit die Leseprobe zu „Follow Me Back“ gelesen hatte, war ich sofort angefixt. Die Geschichte schien so ganz anders als die typischen New Adult Bücher zu sein. Kein Wunder, denn hier mischt sich eine große Portion Crime hinein. Ich war also sehr gespannt, als ich es pünktlich zur Veröffentlichung im Briefkasten hatte. Vorab: Ich habe das Buch in einem Rutsch „weggesaugt“ – anders kann ich es nicht nennen.

Das Cover lässt nicht wirklich darauf schließen, um was es in der Geschichte geht. Es ist aber sehr hübsch anzusehen und letztendlich war es ausschlaggebend, dass ich mir das Buch näher angesehen habe. Dem Klappentext zu folge dachte ich, es sei von der Story her ähnlich wie „Cinder und Ella“, dem ist aber nicht so, weil die Geschichte mehr in Richtung romantischen Crime geht.

Die Geschichte startet gleich mit einem Hammer, denn Eric Thorn, der Popstar, um den es in „Follow Me Back“ geht, ist auf der Polizeiwache wegen eines Verhörs und dabei erfahren wir, dass es wohl einen „Zwischenfall“ gegeben hat. Die Spannung ist sofort gegeben und hat mein Gedankenkarussell angetrieben. Was ist bei dem Treffen passiert? Lebt Tessa noch? Anschließend startet die Geschichte rund um Tessa und Eric bei Null.

Wir folgen Tessa, die seit dem Sommercamp unter Angststörungen und Panikattacken leidet, und sich deshalb hinter ihren 4 Wänden verschanzt, ohne auch nur ansatzweise das Zimmer zu verlassen. Bei ihr gibt es nur ein Thema: Eric Thorn, dem absoluten Teenie-Popstar. Selbst in ihren Therapiesitzungen dreht sich alles nur um ihn. Sie scheint regelrecht von ihm besessen zu sein. Auf Twitter wird sie von einem von Erics Hatern namens Taylor angeschrieben und die beiden betreiben ab sofort regelmäßige Konversation. Was sie aber nicht weiß: Bei dem Hater handelt es sich um Eric Thorn höchstpersönlich.

Eric ist zwar ein Superstar, leidet aber unter Angstzuständen und leichtem Verfolgungswahn, vor allem nachdem ein anderer Sänger von einer irren Stalkerin ermordet wurde. Er sieht seitdem überall Gefahr, aber sein Manager und die Plattenfirma verharmlosen die Situation. Als er erfährt, dass der Twitter-Account von TessaHeartsEric einen Eric-Thorn-Trend hervorgerufen hat, will er das ganze boykottieren und kontaktiert Tessa unter einem Fake-Account. Schnell bemerkt er aber, dass Tessa nicht ein „gewöhnlicher, irrer“ Fan ist, sondern ein ganz normales Mädchen, die selbst schlimmes erlebt und ein Päckchen zu tragen hat. Aus diesem Grund scheint sie ihn zu verstehen und Eric ist von Tessa fasziniert…
Mehr möchte ich zum Plot nicht verraten, weil es einfach zu viele Infos wären, unter der die Spannung leiden würde. Der Klappentext gibt genügend Infos.

Ich konnte mich in alle Personen gut hineinversetzen. Sie waren mir nicht nur so sympathisch, sondern auch richtig ans Herz gewachsen. Egal ob Tessas Angstzustände oder aber Erics Verfolgungswahn – jeder hat seine Bürde und müsste das irgendwie aufarbeiten. Tessa hat zwar einen Freund, der sie aber genauso wenig unterstützt wie ihre Mutter. Die übt mittlerweile ziemlichen Druck auf sie aus, weil sie nicht verstehen kann, warum Tessa so gar nicht das Haus verlässt. Die Nachrichten zwischen Tessa und Taylor (oder besser: Eric) sind richtig genial, zuckersüß und zum Hinknien. Die beiden bemerken ziemlich schnell, dass sie auf einer Wellenlänge sind und sich sehr ähnlich sind. Ich habe es geliebt und richtig mitgefiebert, wann Tessa endlich erfährt, dass sie mit ihrem Schwarm schreibt.

Interessant ist der Aufbau des Buchs, da wir nicht nur den beiden Protagonisten Eric und Tessa folgen, sondern zwischendurch auch Zeugen von Polizeiverhören sein dürfen, sodass wir Stück für Stück erfahren, was geschehen ist. Es werden jedoch mehr Fragen aufgeworfen, als dass wir Antworten erhalten. Diese Konstellation von Vergangenheit und Verhöre war extrem spannend und sorgt dafür, dass man an den Seiten klebt. Ein wahrer Pageturner durch und durch!

Der Schreibstil ist flüssig, frisch und angenehm zu lesen. Obwohl das Buch doch recht dick ist, eignet es sich hervorragend für einen Sonntagnachmittag – in einem Rutsch lesend!

Das Buch endet mit einem mega Cliffhanger! Ich habe es so definitiv nicht erwartet, und musste die letzten Seiten auch mehrmals lesen, weil mein Gehirn den Text nicht verarbeiten konnte. Daher sage ich nur eins: Lesen auf eigene Gefahr!

Fazit:
Das Buch gehört schon jetzt zu meinen Highlights des Jahres 2019! Süße Dialoge mit sympathischen Charakteren, eine Liebesgeschichte, die ich so noch nie gelesen habe, New Adult vereint mit Krimi – mit „Follow Me Back“ ist A.V. Geiger ein Wahnsinns Pageturner gelungen, den ich ausnahmslos empfehlen kann. Ich bin mir sicher, dass sogar Leser/innen, die normalerweise kein Crime lesen, hier voll und ganz auf ihre Kosten kommen. Wenn ich könnte, würde ich mehr als 5 Sterne vergeben!