Cover-Bild Best I’ve Ever Had – Für jetzt und immer
  • Ersterscheinung: 04.05.2020
Abbi Glines

Best I’ve Ever Had – Für jetzt und immer

Heidi Lichtblau (Übersetzer)

Endlich! Band 3 der beliebten »Sea Breeze Meets Rosemary Beach«-Reihe von SPIEGEL-Bestseller-Autorin Abbi Glines ist da! Sommergefühle, Leidenschaft und Herzklopfen garantiert ...

Nachdem Eli Hardy ein ganzes Jahr wie vom Erdboden verschwunden war, kehrt er auf seinem Motorrad als neuer Mann in die Küstenstadt Sea Breeze, Alabama, zurück. Die Tattoos, die nun seine Arme, Brust und die Seite seines Halses bedecken, sind genau wie die wilden Locken ein Ausdruck der letzten Monate, in denen er sich den dunklen Schatten seiner Vergangenheit gestellt hat. Als Eli unerwartet auf Ophelia Finlay trifft, die Schwester seines besten Freunds Nate, wird er von seinen starken Gefühlen für sie völlig überrascht. Wird sie es schaffen, wieder neue Hoffnung in sein Herz zu bringen?

Abbi Glines, 1977 in Birmingham, Alabama, geboren, gelang mit ihren New-Adult-Romanen der große internationale Durchbruch. Heute lebt die erfolgreiche Bestsellerautorin mit ihrem Mann und vier Kindern in Fairhope, Alabama.

Veröffentlicht am 29.05.2020

Eli's und Ophelia's Liebesgeschichte

Eli's und Ophelia's Story ist wirklich rührend. Vor allem Eli ist mir durch das, was er erlebt hat, sehr ans Herz gewachsen. Ophelia's Charakter war erfrischend, da sie einerseits wusste, was sie will, andererseits aber sich selbst eingestehen konnte, wenn sie nicht weiter weiß oder verzweifelt ist. Man hat sich sehr gut in die Charaktere hineinversetzen können. Das einzige, was mich gestört hat, war der Name Lila Kate, der beim wiederholten Lesen in gewisser Weise störend gewesen ist. Und dass Eli letztendlich sich selbst treu geblieben ist, was sein früheres Ich betrifft, hat dem ganzen Buch einen schönen Touch gegeben.

Veröffentlicht am 26.05.2020

Wenn der Bad Guy zum Good Guy wird-Abbi Glines , Best I’ve Ever Had – Für jetzt und immer Bd-3

um was geht es ?
Buchrückseite Klappentext:

um was geht es ?
Buchrückseite Klappentext:
Kann Liebe die Dunkelheit vertreiben? Ophelia Finlay traut ihren Augen kaum, als sie Eli Hardy nach mehr als einem Jahr wieder gegenübersteht. Von dem durch und durch netten Jungen von nebenan, der er immer war, ist rein gar nichts mehr zu sehen. Nun bedecken Tattoos seine Arme, Brust und Teile seines Halses, und wilde Locken verbergen den Blick seiner dunklen Augen. Was ist in dem einen Jahr passiert, in dem Eli Hardy wie vom Erdboden aus Sea Breeze verschwunden war? Es scheint, als kämpfe er noch immer gegen die düsteren Schatten seiner Vergangenheit, die ihn einfach nicht loslassen. Wird es Ophelia gelingen, wieder neue Hoffnung in sein Herz zu bringen? Deutsche Erstausgabe Band 3 der Reihe »Sea Breeze Meets Rosemary Beach«

EIGENE MEINUNG UND FAZIT

es ist der dritte Band der Reihe und auch hier hat das Cover super zu den Vorgängern gepasst, ich habe das Buch in Form eines Ebooks gelesen und als Rezensionsexemplar bekommen worüber ich mich natürlich sehr gefreut habe. Ich mag den Schreibstil der Autorin ziemlich gerne und habe die anderen Teile bereits zuhause. Ich fand es als toll, dass sie wieder einen großen wert auf eine tolle Umgebung und die Tiefe der Persönlichkeiten gegeben hat, so wirkt bei seiner Rückkehr Eli wie ein Bad Boy aber im tiefen Inneren ist er noch immer der gute Eli geblieben, eine tolle Seele wie ich finde. Ophilia ist Charakterstarke und eine gestandene Junge Frau was mir gut gefallen hat, sie steht mit beiden Beinen im Leben und ist immer für andere Menschen da. Sie ist mutig und sagt was sie denkt. Eli ist nach einer Scheidung weg gezogen nach Sea Breeze , Alabama. Bei seiner Rückkehr wird sofort klar , dass er sich verändert hatte und nicht mehr der Mann von damals ist. Ophilia allerdings merkt schnell das dort noch etwas von den netten Menschen steckt und versucht dies herauszukitzeln, was ihr im Verlauf des Buches auch total gut gelungen ist. Ich mochte die Dialoge und dank des gewohnt lockeren Stils bin ich rasch durch das Buch geflogen. Drama, Liebe, Hoffnung , hinter die Fassade eines Menschens zu blicken , jemand nicht sofort zu verurteilen - all das zeichnet dieses Buch aus. Hier und da habe ich mir ein wenig mehr poetische Aspekte gewünscht, aber das ist denke ich Geschmacksache. Ich finde alles in einem ist es eine lockere , Story für zwischendurch und würde es Menschen empfehlen die gerne Liebesgeschichten lesen die seicht sind und man nicht viel nachdenken muss, für zwischendurch. Für mich ist es nicht das Beste Buch der Autorin aber es ist keines falls schlecht. (für Leser die gerne April Dawson lesen oder Mona Kasten würde ich es auf jeden Fall empfehlen)

Veröffentlicht am 21.05.2020

Vergangenheit, Trauer und eine mögliche Zukunft ...

Nachdem Eli‘s Jugendliebe geheiratet hat und sich gegen ihn entschieden hat, bleibt ihn nur noch eine Wahl. Er muss aus Sea Breeze verschwinden und so tut er es. Ein Jahr nach seinem Verschwinden kommt er wieder zurück, da seine Großmutter an Krebs leidet. Doch es scheint als wäre er nicht mehr der Eli, der damals gegangen ist. Nicht nur sein Äußeres wirkt verändert, auch charakterlich ist er nicht mehr der selbe. An seinen ersten Tag trifft Eli wieder auf Ophelia, die er vor seinem Verschwinden kaum kannte. Sofort scheint es so als, könnte Ophelia das Leben, wenn auch nur ein kleines bisschen lebenswerter machen. Doch das letzte Jahr, als er weg war und was geschah, wird Eli niemals vergessen können. Und steht Ophelia nur auf Eli, da er nun ein Bad Boy ist?

Das Cover finde ich ganz toll gelungen! Es ist einfach nur perfekt und passt auch gut zu den anderen Büchern dieser Reihe. Auch die abwechselnden Sichtweisen, von Eli und Ophelia, gefallen mir sehr gut. So erhält man einen noch besseren Einblick in den Charakter.

Ich habe mich so über das Buch gefreut, denn ich finde alle Bücher von Abbi Glines toll und diese Reihe mit der Kombi aus den letzten zwei Reihen gefällt mir besonders gut. Ich liebe auch die Charaktere von Eli und Ophelia und das Mann auch auf weitere trifft. Das Einzige, dass mir nicht ganz so gut gefallen hat, ist dass die Geschichte so schnell wieder vorbei war. Allerdings ist das bei allen Büchern der Autorin so und trotzdem lese ich jedes Buch von ihr.

Veröffentlicht am 18.05.2020

Best I’ve Ever Had – Für jetzt und immer

Dies ist der 3. Teil der "Sea Breeze Meets Rosemary Beach"-Reihe.

Ich liebe die Bücher der Autorin und auch mit diesem Buch konnte sie mich erneut in ihren Bann ziehen. Ich habe zwar schon bessere Bücher von ihr gelesen, dennoch konnte mich die Story vereinnahmen. Emotionen pur, ein mitreißender Schreibstil und ein schöner Plot. Ein locker-leichtes Lesevergnügen.

Fazit:

Wieder eine schöne Geshichte aus der Feder von Abbi Glines. Leseempfhlung.

Veröffentlicht am 08.05.2020

Ein guter 3. Band für zwischendurch

Die Geschichte:

Die Geschichte:

Eli Hardy kehrt nach einem Jahr wieder zurück in seine Heimat. Zurück zu seiner Familie. Leider ist der Anlass kein so angenehmer. Doch alle merken schnell, dass Eli sich verändert hat und das dies nicht an der unangenehmen Situation zuhause liegen kann. Doch Ophelia Finlay blickt direkt hinter seine Fasade und nähert sich ihm an. Dabei lernt Eli Gefühle kennen, die er tief in sich verschlossen hat und die er um keinen Preis wieder an die Oberfläche holen möchte.

Einen großen Dank vorerst an den Piperverlag und an Netgalley für die Bereitstellung des Reziexemplares.
Ich habe mich sehr darüber gefreut.

Beginnen wir doch mal beim Cover.
Ich freue mich immer wieder darüber, wenn auf dem Cover Personen abgebildet sind. So bekomme ich schon immer eine kleine Fantasie über die Protagonisten und kann mir sie schon in etwa vorstellen, wenn über sie geschrieben wird. Allerdings hatte ich immer zwischendurch beim Lesen das Gefühl, dass die Charaktere doch ein kleines bisschen noch anders aussahen, als die Personen auf dem Cover. Dafür ziehe ich aber kein Sternchen ab, weil es ja der Geschichte keinen Abbruch getan hat.
Die Farben des Covers sind sehr gut gewählt. Das Türkis sticht hervor und trotzdem wirkt es schlicht.

Den Schreibstil von Abbi Glines finde ich persönlich recht gut. Es gab zwar ein Buch, da fande ich es nicht toll, aber bei der "Sea Breeze meets Rosemary Beach" Reihe gefällt mir ihr Schreibstil außerordentlich gut. Es ist modern geschrieben und leicht verständlich. Das Buch lies sich flüssig und recht schnell lesen.
Die Geschichte ist in der Ich-Perspektive geschrieben und wechselt zwischen den Sichtweisen von Ophelia und Eli hin und her. So bekommt man von beiden einen Einblick. Ich finde es immer so besonders schön, weil man doch mal beide Hauptcharaktere und ihre Gefühlswelten ergründet.

Ich muss zugeben, dass mich die Geschichte am Anfang etwas verwirrt hat, weil ich irgendwie nicht ganz so mitkam. Irgendwie hat mich Elis Verhalten und seine mysteriöse Vergangenheit verwirrt. Am Anfang bin ich nicht wirklich hinter die Zusammenhänge gestiegen. War etwas schwierig für mich direkt reinzufinden.
Das hat sich aber doch zum Glück recht schnell gelegt und es wurde dann nochmal eine schöne Geschichte.
Lediglich das Ende kam mir dann doch zu abrupt.
Zwischen der Erkenntnis über Elis Vergangenheit und dem Ende fehlte mir einfach zu viel. Man hätte es meiner Meinung nach gut ausschmücken können.

Ich kann das Buch wirklich weiter empfehlen. Allerdings muss ich ein Sternchen abziehen, weil mir das Ende, wie gesagt, viel zu abrupt kam. Es fehlte mir am Ende einfach noch der Tiefgang. Aber für ein gutes Buch für Zwischendurch ist es gold wert. Klare Leseempfehlung!