Cover-Bild Best I’ve Ever Had – Für jetzt und immer
  • Ersterscheinung: 04.05.2020
Abbi Glines

Best I’ve Ever Had – Für jetzt und immer

Heidi Lichtblau (Übersetzer)

Endlich! Band 3 der beliebten »Sea Breeze Meets Rosemary Beach«-Reihe von SPIEGEL-Bestseller-Autorin Abbi Glines ist da! Sommergefühle, Leidenschaft und Herzklopfen garantiert ...

Nachdem Eli Hardy ein ganzes Jahr wie vom Erdboden verschwunden war, kehrt er auf seinem Motorrad als neuer Mann in die Küstenstadt Sea Breeze, Alabama, zurück. Die Tattoos, die nun seine Arme, Brust und die Seite seines Halses bedecken, sind genau wie die wilden Locken ein Ausdruck der letzten Monate, in denen er sich den dunklen Schatten seiner Vergangenheit gestellt hat. Als Eli unerwartet auf Ophelia Finlay trifft, die Schwester seines besten Freunds Nate, wird er von seinen starken Gefühlen für sie völlig überrascht. Wird sie es schaffen, wieder neue Hoffnung in sein Herz zu bringen?

Abbi Glines, 1977 in Birmingham, Alabama, geboren, gelang mit ihren New-Adult-Romanen der große internationale Durchbruch. Heute lebt die erfolgreiche Bestsellerautorin mit ihrem Mann und vier Kindern in Fairhope, Alabama.

Veröffentlicht am 10.05.2020

Good Guy or Bad Boy

„Best I’ve Ever Had – Für jetzt und immer“ ist der dritte Band der Sea Breeze Meets Rosemary Beach Reihe von Abbi Glines.

Eli Hardy ist zurück in seiner Heimatstadt. Noch am Abend der Hochzeit seiner besten Freundin Bliss verschwand der allseits beliebte Sunnyboy und war für ein Jahr wie vom Erdboden verschluckt. Jetzt ist er wieder da, aber komplett verändert. Nicht nur die längeren Haare und die unzähligen Tattoos, sondern auch seine düstere und traurige Aura lassen vermuten, dass er im letzten Jahr einiges durchgemacht hat. Ophelia Finley ist auf den ersten Blick fasziniert von Eli, den sie bisher nur flüchtig kannte. Sie lässt sich von seiner abweisenden Art nicht abschrecken und bringt erstmals wieder Licht in seine Dunkelheit.

Ich kenne die ersten beiden Teile leider nicht, aber das Buch lässt sich problemlos auch ohne Vorkenntnisse lesen. Abbi Glines fängt die sommerlich leichte Atmosphäre der Küstenstädte perfekt ein, so dass man sich sofort in das traumhafte Setting hineinversetzt fühlt.
Eli wirkt nach seiner Rückkehr wie ein Fremdkörper in der scheinbar unbeschwerten Welt der Reichen und Schönen. Aber dieses Bild trügt. Auch hier ist nicht alles nur Sonnenschein und auch vor seiner spontanen Flucht musste Eli schon einige Tiefschläge miterleben. Was ihn aber dann tatsächlich gebrochen hat, enthüllt sich erst Stück für Stück im Laufe der Handlung.
Ophelia war mir auf den ersten Blick sympathisch. Sie ist offen und hält ihre ehrliche Meinung nicht zurück, außer wenn es um ihre wachsenden Gefühle für Eli geht. Aber gerade diese Unsicherheit macht sie authentisch und liebenswert, genau wie Eli.
Die Funken sprühen bereits ab der ersten Begegnung der beiden, auch wenn sie dort noch nicht voll zünden konnten. Die beiden passen irgendwie perfekt zusammen, aber für eine gemeinsame Zukunft müssen erst die Schatten der Vergangenheit bewältigt werden. Das heißt, dass es bis zum Ende spannend bleibt und man zwischen Taschentuchalarm und zuckersüßer Romanik zum Dahinschmelzen hin und her wechselt.
Die emotionale Lovestory ist sehr berührend, teils tragisch, unglaublich romantisch, aber auch humorvoll und witzig. Von mir kann es nur eine ganz klare Leseempfehlung und volle Punktzahl geben!

Veröffentlicht am 21.02.2021

Ganz nett

Worum geht es?

Worum geht es?

Meinung
Ich mag den Schreibstil der Autorin wirklich sehr. Ich kann mich wirklich gut in ihre Bücher hineinversetzen.
Ophelia ist ein wirklich toller Charakter. Sie hat ihre Schutzmauern, aber deswegen ist sie nicht abweisend oder kalt. Sie ist lebensfroh, macht was sie will und ist hilfsbreit.
Eli habe ich nicht mehr wieder erkannt. Man kennt ihn ja als den Sonny Boy, der für alles und jeden Verständnis hat und immer respektvoll ist. Und jetzt ist er verschlossen, hat Geheimnisse und vor allen, hat er Tattoos und ist jemand ganz anderer. Er ist nicht mehr derselbe, so wie man ihn gekannt hat.
Die Handlung hat mir wirklich gut gefallen, ich wollte unbedingt wissen, was Eli durchgemacht hat und wie es ihm geht. Aber ich wollte auch Ophelia kennenlernen und die Handlung hat mir wirklich gut gefallen. Wie die beiden miteinander umgehen und die Dynamik.
Aber ich muss sagen, dass mir zu Ende hin etwas gefehlt hat. Da hat man irgendwie die Liebe nicht so gespürt, wie sich Eli endlich wieder öffnet und das letzte Kapital. Naja da hat mir die genaue Erklärung einfach noch mehr gefehlt. Da hat mir die Umsetzung nicht so gut gefallen aber naja…

Cover
Das Cover ist so schön hell und bunt.
Fazit
Für mich der schwächste Teil, wo mir ein paar Erklärungen gefehlt haben.

Veröffentlicht am 21.09.2020

ganz süße und recht rührende Unterhaltung für zwischendurch

In „Best I've Ever Had – Für jetzt und immer“ begleitet man Eli Hardy und Ophelia Finlay im dritten Band der Crossover-Reihe bei ihrer gemeinsamen Suche nach einem kleinen Stückchen Glück.

Bereits in ...

Bereits in den zwei vorangegangenen Teilen wurde Eli dieses immer wieder verwehrt,
woraufhin er sich eine Auszeit gönnte und Abstand von Familie und Freunde nahm.
Als die Sorge um seine Großmutter ihn wieder nach Hause führt, ist Eli in Aussehen und Wesen verändert.
Weder Familie noch Freunde wissen mit dem kühlen und distanzierten Eli umzugehen, nur Ophelia Finlay spürt noch immer die selbe Anziehung zu ihm, wie zuvor.

Auch wenn diese Reihe für mich definitiv nicht an die Bücher der Rosemary-Beach- und Sea-Breeze-Reihen heranreicht, war ich doch neugierig genug, um Elis und Ophelias Geschichte eine Chance zu geben.

Abbi Glines hat hier auf Altbewährtes gesetzt: süßes und freundliches, aber naives Mädchen wird für gebrochenen jungen Mann zum rettenden Licht in der Dunkelheit.

Eli und Ophelia waren mir sympathisch. Als Paar fand ich sie ganz süß.
Allerdings ist es bei Beiden mehr so ein oberflächliches Kennenlernen.

Ihre Story lässt sich gut und leicht lesen.
Sie ist ruhig und verläuft im Großen und Ganzen sehr harmonisch ab.
Leichte Lektüre für entspannte Lesestunden.
Mit dem Grund für Elis Wandel sowie der familiären Stresssituation wird es auch für einen kurzen Moment etwas tiefgründiger, allerdings wird Beides nicht wirklich ausführlich behandelt, sondern nur angeschnitten.

Band 3 der Reihe erzählt eine recht rührende Geschichte.
Es war ganz schnuckelig und unterhaltsam für zwischendurch.
Mit einem zugedrückten Auge daher
4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 03.08.2020

Ein bischen mehr Schwung bitte

Ich habe die ersten beiden Bände dieser Reihe zwar nicht gelesen aber das ist auch nicht zwingend notwendig, da es sich um abgeschlossene Geschichten handelt. Grundsätzlich hat mir das Buch, wie immer wenn ich eines von Abbi Glines in die Finger bekomme, sehr gut gefallen. Bei diesem jedoch hat mir etwas der Schwung gefehlt den ich von anderen Büchern (Rosemary Beach) her kenne. Eli und Ophelia geben zwar ein süßes Pärchen ab aber irgendwie war ich schon übersättigt vom Bad - Boy Klischee. Dunkel und düster kommt Eli zurück aber so ganz habe ich nicht verstanden, was passiert ist, das seine Änderung hervorgerufen hat. Ophelia hinegen ist ein süßes liebes Mädchen, dass mich mit ihrer Art überzeugt hat. Dadurch wurde die Geschichte wieder abgerundet. Jedenfalls habe ich Lust darauf bekommen, auch die beiden anderen Bände zu lesen.
Danke für das Vorabexemplar an den Verlag.

Veröffentlicht am 01.07.2020

Die Geschichte von Ophelia und Eli

Eli ist nach der Hochzeit seiner besten Freundin Bliss für ein Jahr verschwunden gewesen. Nun kehrt er nach Sea Breeze als ein anderer zurück als der Mann der damals ging. Eli ist tätowiert und sehr verschlossen, als er aber auf Ophelia trifft erscheint sie ihm als wäre sie die Einzige die in wieder atmen lassen würde.
Auch Ophelia fühlt sich zu Eli hingezogen und hofft er könnte der Mann sein auf sie immer gewartet hat.

Da ich vor kurzem die ersten beiden Teile der Reihe gelesen habe war ich nun doch neugierig was nun mit Eli geschehen ist da es ja allein schon durch den Klappentext ersichtlich war wie verändert er ist.
Wie üblich bei Frau Glines wird auch hier jede Sexszene genau beschrieben, hierauf könnte ich gut verzichten aber nun ja so ist es eben.
Mir ist der Einstieg ins Buch diesmal nicht ganz so leicht gefallen und es aht auch seine Zeit gedauert bis ich Richtig in die Geschichte eingetaucht war, doch dann kam ich wirklich sehr gut voran.
Eli war immer der gute Freund und hat das ganze Leben positiv gesehen, doch nun ist alles anders bei seiner Rückkehr und mir kam es so vor als ob er selbst nicht glücklich darüber ist. Ophelia nimmt ihn wie er ist und sie gibt ihm den Halt den er gerade so nötig hat wie noch nie zuvor in seinem Leben.
Ophelia fühlte sich schon länger zu Eli hingezogen und auch jetzt ist das Gefühl sofort wieder da als sie ihn trifft nur sie hat immer das unbestimmte Gefühl nicht gut genug für ihn zu sein und hofft auf ihr ganz persönliches Happy End.
Wie man es von Frau Glines kennt war der Roman auf die zwei Handlungsstränge von Ophelia und Eli aufgebaut, nur irgendwie war trotzdem der Erzählstil anders wie sonst und auch die Kapitel waren länger. Da beide Figuren zu Wort kamen, ergab alles zusammen ein völlig rundes Bild für mich beim Lesen.
Für mich als Leserin war es nur nicht ganz so einfach zu warten bis man Elis ganze Geschichte erfahren hat, da ich neugierig war wieso er sich so verändert hat und ja obwohl dies erst sehr spät aufgedeckt wurde empfand ich den Spannungsbogen als nicht ganz so straff gespannt, für mich hing der Spannungsbogen manchmal etwas durch.
Dem Handlungsverlauf konnte man an für sich recht gut folgen und auch die getroffenen Entscheidungen waren für mich nachvollziehbar auch wenn ich nicht immer der gleichen Meinung war.
Man konnte sich die Figuren des Romans anhand ihrer Beschreibungen recht gut während des Lesens vorstellen.
Diesmal konnte ich eher mit Eli was anfangen da er nun ein Mensch mit Ecken und Kanten war und nicht mehr zu Soft rüberkam. Auch Ophelia fand ich sehr sympathisch und ich habe ihr ihr Happy End wirklich gegönnt.
Da man die Handlungsorte aus den anderen Romanen kennt ist es mir nicht schwer gefallen mir alles vor dem inneren Auge entstehen zu lassen beim Lesen.
Alles in allem habe ich mich mit dem Roman gut unterhalten gefühlt nur für mich hatte er ein paar Längen zu viel und deshalb vergebe ich vier von fünf Sternen.