Cover-Bild When I'm Gone – Verloren
Band 11 der Reihe "Rosemary Beach"
  • Verlag: Piper
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 08.06.2015
Abbi Glines

When I'm Gone – Verloren

Heidi Lichtblau (Übersetzer)

Mase Colt-Manning ist ein waschechter Cowboy aus Texas. Als er nach Florida aufbricht, um seine Halbschwester Harlow im sonnigen Rosemary Beach zu besuchen, verliert er dabei sein Herz – ausgerechnet an die Frau, vor der ihn alle von Anfang an gewarnt haben.

Veröffentlicht am 13.11.2018

Wirklich gut

Ein weiter Band aus einer wirkich tollen Serie. Ich fand auch hier das es wirklich wieder eine tolle Geschichte war es hat spaß gemacht sie zu lesen und wie ich finde eine toller neuer Band mit tollen Charakteren.

Veröffentlicht am 25.09.2021

Abbi Glines - When I'm gone - Verloren

Im zehnten Teil der Rosemary Beach Reihe geht es um Mase, den Halbbruder von Harlow, und Reese die Putzfrau von Nan. Durch einen Zufall begegnen sich die beiden, die doch aus einer so unterschiedlichen Welt stammen. Und Mase hilft Reese dabei ihre Legasthenie zu überwinden und dabei verliert er sein Herz an sie. Allerdings hat Reese eine sehr schlimme Vergangenheit, welche es ihr kaum erlaubt sich auf einen Mann einzulassen, aber Mase gibt nicht auf.
Das Buch ist auch der erste Teil der nicht komplett in Rosemary Beach spielt, sondern auch in Texas.
Ich finde die Geschichte sehr niedlich und die Protagonisten äußerst sympathisch.

Veröffentlicht am 21.02.2021

Bringt Abwechslung

Worum geht es?

Worum geht es?

Mase Colt-Manning ist ein waschechter Cowboy aus Texas. Als er nach Florida aufbricht, um seine Halbschwester Harlow im sonnigen Rosemary Beach zu besuchen, verliert er dabei sein Herz - ausgerechnet an die Frau, vor der ihn alle von Anfang an gewarnt haben.

Meinung
Ich mag den Schreibstil der Autorin wirklich sehr. Ich kann mich wirklich gut in ihre Bücher hineinversetzen.
Reese hatte wirklich eine verdammt harte Vergangenheit und dadurch ist sie ziemlich mutig und tapfer. Aber ich muss auch sagen, dass ihre Art nicht so mochte. Sie hält sich für dumm und kümmert sich nicht darum, da sie nicht lesen und schreiben kann. Erst als Mase in ihr Leben tritt, kümmert er sich wie der Ritter auf dem Pferd um sie.
Male ist rücksichtsvoll und loyal. Er will jeden helfen und beschützen.
Mir hat es gut gefallen, wie Mase sich um Reese kümmert, die Anfangs noch eine völlig Fremde für ihn war.
Er kämpft die Kämpfe für Reese, die sie selber nicht tut aus Angst.
Er befreit sie von ihrer Vergangenheit und zeigt ihr, was wahre Liebe ist.

Cover
Das Cover gefällt mir besser als das Letzte.
Fazit
Reese und Mase stechen ein wenig aus der Reihe heraus, weil sie nicht nur in Rosmary sind und bringen endlich frischen Wind in die Reihe

Veröffentlicht am 25.08.2019

Frischer Wind in Rosemary Beach....aber mit wiederkehrenden "Problem" bei den Männern

When I´m gone - Verloren von Abbi Glines

When I´m gone - Verloren von Abbi Glines

Mase Colt-Manning ist ein waschechter Cowboy aus Texas. Als er nach Florida aufbricht, um seine Halbschwester Harlow im sonnigen Rosemary Beach zu besuchen, verliert er schon nach kurzer Zeit sein Herz ...

Auch diesen,bereits 11. Teil,dieser Reihe,habe ich wieder mal verschlungen.Die Seiten und Kapitel flogen nur so dahin,das liegt natürlich einerseits an den lockeren und flüssigen Schreibstil der Autorin,aber auch an der Geschichte selbst und den Drang,immer wissen zu wollen,wie es weiter geht.

In den vergangenen Teilen dieser Reihe,konnte ich mich mit Mase nie so richtig anfreunden...er wirkte immer irgendwie abweisend und so unnahbar.Ich bin froh das man jetzt doch mal hinter die Fassade von Mase schauen konnte und ich muss sagen,er gefällt mir,zumindest von seinem Charakter her...vom Aussehen her könnte er nicht bei mir punkten ;)

Reese ist ein völlig neuer Charakter in Rosemary Beach.Sie hat eine schreckliche Vergangenheit hinter sich gelassen und möchte neu anfangen,mit nichts als einer eigenen kleinen Wohnung und einem Putzjob.Wir Leser erfahren ziemlich schnell was mit ihr geschehen ist,aber sich Mase oder ihren neuen Freund Jimmy zu öffnen,fällt ihr ziemlich schwer und das hat sie auch bis zum Ende des Buches nicht komplett getan.

Das einzige Manko für mich ist,das wirklich in jedem Teil dieser Reihe,der Kerl zu einem besitzergreifenden und herrischen Mann wird.Die Frauen scheinen immer der Besitz des jeweiligen Hauptprotagonisten zu sein,und das wird dann doch irgendwann etwas nervig.Mir hat die Geschichte wirklich gefallen und auch die vergangenen Teile,aber das wiederholt sich in jedem Teil immer und immer wieder.Da sollte man sich als Autorin evtl doch mal was anderes einfallen lassen.

Natürlich sind auch hier wieder diverse Charaktere aus den Teilen davor anzutreffen wie zb Jimmy,Harlow oder Blair.das gefällt mir immer sehr gut,da man dann zwischendurch immer noch Einblicke in deren Leben bekommt.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Schöne Geschichte

"When I'm Gone - Verloren" ist der zehnte Band von Abbi Glines Rosemary Beach Reihe und erzählt die Geschichte von Reese Ellis und Mase Colt-Manning, dem Halbbruder von Harlow.

Mase lernte man bereits ...

Mase lernte man bereits in den vorherigen Bänden als einen sehr loyalen und sympathischen Mann kennen. Sein Vater ist zwar ein Rockstar, aber davon merkt man Mase nichts an! Er ist auf einer Farm in Texas aufgewachsen und hat seinen bescheidenen Lebensstil immer dem glamourösen Leben seines Vaters vorgezogen. Als er nun auf die schüchterne Reese trifft, fühlt er sich sofort zu ihr hingezogen, aber Reese ist eine Frau, die ihr Päckchen zu tragen hat.
Im Prolog bekommt man einen Einblick in Reeses schreckliche Kindheit, in der sie jahrelang von ihrem Stiefvater missbraucht wurde. Im weiteren Verlauf des Buches hat Reese noch sehr oft mit ihrer schlimmen Vergangenheit zu kämpfen, denn durch diese fasst sie nur schwer Vertrauen zu Männern, was die Beziehung zu Mase nicht leichter macht. Auch wenn Reeses Leben bisher alles andere als leicht war, ist sie zu einer starken Frau herangewachsen, die sich nicht unterkriegen lässt.

Der Verlauf der Liebesgeschichte hat mir gut gefallen! Mase ist eigentlich nur zu Besuch in Rosemary Beach und wohnt auf einer Farm in Texas. Dadurch haben Reese und Mase am Anfang der Geschichte erstmal viel telefoniert und sich langsam näher kennengelernt, bevor es mit den beiden ernster wurde. Sie lassen sich Zeit und besonders Mase zeigt sein großes Herz, denn er ist immer für Reese da, wenn sie ihn braucht und gibt ihr alle Zeit der Welt. Er hilft ihr dabei ihre schwere Vergangenheit langsam zu überwinden und setzt sie vor allem nie unter Druck.

Auch in "When I'm Gone - Verloren" ließ Abbi Glines wieder ein ernsteres Thema einfließen. Dieses Mal waren es eigentlich zwei: Reeses schlimme Kindheit und ihre Lese-Rechtschreibschwäche, die sie im Laufe der Handlung Schritt für Schritt überwinden kann. Besonders Reeses Legasthenie fand ich richtig gut dargestellt!

Fazit:
In "When I'm Gone - Verloren" erzählt Abbi Glines die wunderschöne Liebesgeschichte von Mase und Reese. Ich konnte mit diesen beiden sehr sympathischen Charakteren mitfiebern und bin gespannt wohin ihre Geschichte im zweiten Band noch führen wird!