Cover-Bild Breathe – Jax und Sadie
  • Ersterscheinung: 13.04.2015
Abbi Glines

Breathe – Jax und Sadie

Heidi Lichtblau (Übersetzer)

Sadie White wird ihre Sommerferien nicht am Strand von Sea Breeze verbringen, sondern als Hausangestellte einer wohlhabenden Familie. Was sie nicht ahnt: Der Besitzer des Anwesens ist Jax Stone, einer der heißesten Rockstars der Welt. Müsste Sadie sich nicht um ihre Mutter und die Familienfinanzen kümmern, wäre sie vielleicht begeistert, einem Rockstar so nah sein zu dürfen. Ist sie aber nicht. Doch während Sadie sich von Jax und dessen Ruhm nicht allzu beeindruckt zeigt, fühlt er sich umso mehr zu ihr hingezogen …

Veröffentlicht am 11.08.2017

Erste Liebe mit Musik

Sadie White muss den Job ihrer hochschwangeren Mutter übernehmen. Sie arbeitet den Sommer über als Hausangestellte bei dem Teeneschwarm und Rockstar Jax Stone. Sadie die eigentlich nichts von Männern hält und sich unter keinen Umständen verlieben möchte, hat ganz schön mit ihren Prinzipien zu kämpfen, als sie Jax kennen lernte. Wird sie es schaffen ihre Mauern aufrecht zu erhalten oder bringt der attraktive und freundlich Jax eben diese zu Fall?

Mein Kommentar:
Der leicht dramatische Schreibstil von Abbi Glines gibt dem Buch eine besondere Note. Das Buch lässt sich flüssig und angenehm lesen.

Das Buch handelt von der ersten Liebe und die Schwierigkeiten mit einem beliebten und berühmten Rockstar. Die Hintergrundkulisse des Buches ist das idyllische und ruhige Sea Breeze in Alabama.

Man erfährt einiges über die Vergangenheit von Sadie, womit man sie besser kennen lernt und ihre Handlungen besser nachvollziehen kann.

Sadie wird als ein sehr dramatischer, jedoch auch liebevoller und aufopfernder Charakter dargestellt. Sie kümmert sich um ihre Mutter und später auch um ihr kleines Geschwisterchen, ohne sich zu beschweren. Man merkt jedoch, dass ihr dies nicht leicht fällt.

Jax wird als ein Junge dargestellt, der zu früh berühmt wurde. Er lernte sich selbst das Gitarre spielen, nur durch Gehör. Er hat einen weichen, verletzlichen Kern, den er jedoch gut verschließt. Sein Bruder Jason hilft ihm auf den Boden der Tatsachen zu bleiben und nicht zu abgehoben zu werden.

Die Beziehung zwischen Sadie und Jax hat sehr viele Höhen und Tiefen. Sie schaffen es jedoch diese zu meistern, auch wenn die Situation noch so auswegslos zu sein scheint.
Man kann die Liebe und das Knistern zwischen den beiden bereits beim ersten Treffen spüren. Die knisternde Erotik gibt dem Buch noch einen schönen Touch, ohne dabei zu übertrieben zu wirken.

Ein wirklich gelunges Buch von einer ausgezeichneten Autorin.

Ganz liebe Grüße,
Niknak

Veröffentlicht am 19.06.2017

Volltreffer

Ich bin ja bekennender Abbi Glines - Fan und habe daher natürlich auch schon seit Monaten dem Erscheinen vom Auftakt der Sea Breeze Reihe entgegengefiebert!
Und Abbi hat mich auch diesmal nicht enttäuscht.

Sadie ...

Und Abbi hat mich auch diesmal nicht enttäuscht.

Sadie ist ein 17 jähriges blidhübsches, aber sehr verunsichertes Mädchen. Denn sie musste sich bisher immer um ihre Mutter Jessica kümmern, weil diese einfach nichts auf die Kette bekommt. Sadie schmeißt also den Haushalt seitdem sie 8 Jahre alt ist. Natürlich hatte sie daher nie Zeit sich mit Jungs zu befassen. Zu allem Überfluss ist ihre Mutter auch noch schwanger und kann ihren Job nicht mehr ausüben. Deswegen muss Sadie diesen übernehmen.
So landet sie also in dem Anwesen von Jax Stone. Dem berühmtesten Teenie-Rockstar der Welt. Natürlich muss sie erstmal klarstellen, dass sie kein verrückter Groupie ist.
Sie darf den Job behalten und lernt Marcus, den Kellner im Hause Stone, kennen. Er und Sadie entwickeln eine tolle Freundschaft. Doch Marcus fühlt mehr. Sadie hingegen hat sich in Jax verliebt. Denn dieser suchte immer ihre Nähe, auch wenn er genau weiß, dass eine Beziehung zwischen den beiden niemals funktionieren würde...

Normalerweise finde ich es ja nicht so toll, wenn die Protagonistin so unerfahren und naiv ist. Doch bei Sadie ist das anders. Man nimmt ihr ihre Art einfach ab und kann es absolut nachvollziehen warum sie so verunsichert ist. Die Liebe zwischen Jax und Sadie entwickelt sich demnach auch nur sehr sehr langsam. Man merkt einfach zu jeder Zeit, dass Sadie unerfahren ist. Ich finde es aber einfach nur süß, wie Jax ihr Zeit gibt und sie zu nichts drängt.
Die Liebe zwischen den beiden könnte so schön sein, aber sie wissen, dass ihre Romanze eigentlich nur den Sommer über dauern kann. Denn danach muss Jax wieder auf Welttournee und Sadie muss ihre Schule beenden. Das sind aber natürlich auch nicht die Einzigen Hindernisse die die beiden überwinden müssen.

Toll finde ich an diesem Auftakt, dass man teilweise auch schon die Protagonisten der folgenden Bände kennenlernt und man somit schon richtig neugierig auf derren Geschichten wird.
Meiner Meinung nach hat Abbi Glines hier einen wundervollen Auftakt zu einer neuen Reihe geschaffen und ich bin schon total gespannt, wie es wohl weitergehen wird.

Sea Breeze wird mit Sicherheit eine geniale Reihe und ich finde es toll, dass nun jeden Monat ein neuer Band erscheint! Ich liebe Abbi Glines Schreibstil einfach und ich bin der Meinung, dass Breathe Jax und Sadie sogar noch besser ist als Rush of Love. Denn im Gegenzug zu Blaire stellt sich Sadie ihren Problemen und läut vor nichts davon. Sie kennt immer die Konsequenzen und ist weitaus erwachsener als es Blaire je war :)

Fazit
Für alle Abbi Glines Fans natürlich ein absolutes MUSS! Aber auch diejenigen, die Abbi bisher nicht so richtig überzeugen konnten sollten ihr noch eine Chance geben. Sie hat mit Breathe einen echt wunderschönen Liebesroman geschrieben.

Absolut 5 von 5 Punkten

Veröffentlicht am 17.01.2017

Leichte, süße Geschichte mit Humor aber auch ernsteren Seiten

Meinung zum Cover: Das Cover passt perfekt zum Inhalt und auch die Schrift finde ich toll.

Meinung zum Inhalt: Sadie, 17 Jahre, mit ihrer schwangeren alleinerziehenden Mutter, auf der einen Seite; Jax, ein angesagter Rockstar auf der anderen.
Beide Protagonisten, aber auch die Nebencharaktere sind sehr sympathisch und gut beschrieben. Auch die Umgebung ist toll beschrieben, ich konnte mir alles gut vorstellen. Der Schreibstil ist sehr angenehm, man kann das ganze Buch flüssig lesen. Was ich hier aber erwähnen möchte, ist das Wort „erschaudern“. In dem Buch bekommt man das Gefühl alle zwei Seiten erschaudert jemand, meistens Sadie - und das sobald Jax sie auch nur kurz berührt. Etwas zu viel für meinen Geschmack. Der Inhalt ist recht leicht gehalten, nichts anspruchsvolles und das Ende kann man auch erahnen aber trotzdem hat mich das Buch gut unterhalten.

Fazit: Ich kann es jedem, der eine leichte, süße Geschichte mit Humor aber auch ernsteren Seiten sucht, empfehlen!

Veröffentlicht am 10.07.2017

Breathe

Sadie White ist notgedrungen viel zu erwachsen für ihr Alter. Sie muss ihrer schwangeren Mutter unter die Arme greifen, damit die Beiden ihre Rechnungen bezahlen können. Deswegen wird sie Hausmädchen bei Jax Stone, einem jungen, sehr berühmten, sehr gut aussehenden Rockstar, und natürlich verlieben sich die Beiden auf den ersten Blick in einander.

Die Geschichte ist leicht zu lesen. Etwas für zwischendurch. Die Charaktere sind zu oberflächlich geschrieben. Spannung kommt hier keine auf, eher Unverständnis für das Verhalten der Hauptprotagonisten. Insgesamt nur empfehlenswert, wenn man nicht unbedingt nachdenken will, sondern eher einer Geschichte beim plätschern zuhören will. Liebe, Erotik und Coming off Age sind wieder die Hauptthemen und wie alle Bücher der Reihe ist auch dieses, das erste, im Perspektivenwechsel der beiden Hauptcharaktere geschrieben.

Veröffentlicht am 23.04.2017

Breathe - Jax & Sadie

Sadie ist mit ihrer schwangeren Mutter gerade frisch nach Sea Breeze umgezogen. Die Sommerferien haben begonnen und sie muss den Job ihrer Mutter als Hausangestellte übernehmen. Und dies ausgerechnet in dem Haus von Jax Stone, dem heißen Rockstar.
Sie ist eine der Wenigen, die nicht vor Freude wie ein Flummi rum gesprungen ist, da sie noch nie von ihm gehört hat.
Dennoch fühlen sich beide stark zueinander hingezogen. Kann das gut gehen?

Mir hat das Buch gut gefallen. Zum einen weil das Buch einen einfachen Schreibstil hat und es sich dadurch schnell und leicht lesen lässt und zum anderen weil die unerfahrene Sadie und der mehr als erfahrene Jax ziemlich gut miteinander harmonieren.
Auch hat mir gut der Kontrast von arm und reich gefallen. Sadie, deren Mutter nicht gerade wählerisch bei Männern ist und Jax, dessen Mutter ihn zum Rockstar sein drängt... Also das beide auch die Gemeinsamkeit haben, dass sie nicht gerade die Mutter des Jahres haben.