Roman | Emotionaler Pageturner um eine verbotene Liebe | Hochwertig veredelt mit gestalteter umliegender Schmuckklappe
Michaela Kolodziejcok (Übersetzer)
Freundschaft ist keine Option. Liebe erst recht nicht.
»Dieser fesselnde, emotionale Roman spinnt ein faszinierendes Geflecht aus Geheimnissen und Lügen und zeigt, was mit einer Familie passiert, wenn das Undenkbare zur knallharten Realität wird. Ein echter Pageturner!« – Booklist
Vor einem Jahr brach die Welt von Brooke zusammen, als ihr geliebter älterer Bruder den Mord an seinem besten Freund Calvin gestand. Brooke und ihre Familie wurden zu Ausgestoßenen, von allen gemieden, und unfähig einander zu trösten. Brookes einziger Trost bleibt das Eiskunstlaufen. Doch als sie Calvins jüngerem Bruder Heath begegnet, ändert sich alles. Brooke braucht jemanden zum Reden … und Heath auch. Nur sie können nachvollziehen, wie es sich anfühlt. Ihr Bruder: lebendig, aber weggesperrt. Sein Bruder: tot, aber allgegenwärtig. Bald treffen sie sich heimlich und neben seiner Wut und ihrer Schuld beginnen sie Gefühle füreinander zu entwickeln, mit denen beide nicht gerechnet haben …
Hochwertig veredelt mit gestalteter umliegender Schmuckklappe
Enthaltene Tropes: Forbidden Romance, Slow Burn, Secret Love, Enemies to Lovers, Found Family, Healing
Even if I Fall von Abigail Johnson hat mich schon allein vom Cover her völlig überzeugt und ich war sofort verliebt.
Der 3D Effekt mit dem schmelzenden Eiswürfel finde ich einfach wunderschön!
Die ...
Even if I Fall von Abigail Johnson hat mich schon allein vom Cover her völlig überzeugt und ich war sofort verliebt.
Der 3D Effekt mit dem schmelzenden Eiswürfel finde ich einfach wunderschön!
Die Geschichte handelt von Brooke die durch einen Schicksalsschlag Heath begegnet und ihm immer näher kommt. Die beiden verbindet jedoch etwas grausames. Ob da eine Liebe überhaupt möglich und erdenklich ist?
Ich kam sehr gut in die Geschichte rein, was ich nicht gedacht hätte, da ich oft bei Büchern den Einstieg etwas holprig finde und auch die namenszuordnung ist nicht so meine Sache :D
Aber hier hatte ich kaum Probleme, ich kam super in die Geschichte rein und hab das Buch so gerne in die Hände genommen.
Ich fand die Geschichte echt toll und kann sie sehr empfehlen!
Für mich eine absolute Herzensgeschichte mit sehr viel Gefühl und Spannung
Ein Buch so ganz anders, als alle Geschichten die ich bisher gelesen habe.
Jason und Cal sind beste Freunde, bis zu jener Nacht in welcher Cal stirbt. War es ein Unfall oder ein kaltblütiger Mord?
So ...
Ein Buch so ganz anders, als alle Geschichten die ich bisher gelesen habe.
Jason und Cal sind beste Freunde, bis zu jener Nacht in welcher Cal stirbt. War es ein Unfall oder ein kaltblütiger Mord?
So oder so ist für beide Familien nichts mehr so wie es war, die Familien drohen auseinanderzufallen, jeder für sich, sowohl auf Opfer- wie auf Täterseite, muss mit dem Unfassbaren leben lernen. Die verurteilende Öffentlichkeit in der beschaulichen Kleinstadt ist dabei keine Hilfe.
In all dieser Wut, Trauer und Unverständlichkeit nähern sich Brooke, die Schwester von Jason, und Heath, der Bruder von Cal, sich an. Sie finden im jeweils anderen einen Menschen mit welchem sie mehr und mehr offen über ihre Gefühle reden können. Was aber, wenn daraus mehr entsteht als einander zuzuhören und beizustehen in einer außerordentlich schweren Zeit?
Dieses Buch gehört für mich in den Kreis der Jahreshighlights!
Die Autorin hat eine berührende Geschichte über die Schicksale zweier Familien geschrieben, über die Wichtigkeit Gefühle beim Namen zu nennen und darüber zu reden, auch wenn es noch so schmerzt und darüber, dass Liebe viele noch so schwere Hürden bewältigen kann.
Sehr berührend geschrieben mit viel Spannung vom Anfang bis zum Schluss.
Eine rundum zufriedenstellende Geschichte, die mal die Sicht der Familie des Mörders zeigt und wer alles unter der Entscheidung einzelner Personen leidet.
Seit Brooks geliebter Bruder Jason den Mord an ...
Eine rundum zufriedenstellende Geschichte, die mal die Sicht der Familie des Mörders zeigt und wer alles unter der Entscheidung einzelner Personen leidet.
Seit Brooks geliebter Bruder Jason den Mord an seinem besten Freund Calvin gestanden hat, hat sich das Leben der ganzen Familie schlagartig geändert. Man kann dabei unterschiedliche Reaktionen beobachten. Brook versucht so gut es geht normal weiterzuleben, während ihre Schwester sich vollkommen zurückzieht. Bei ihrer Mutter hatte ich das Gefühl, dass sie es nicht wirklich wahrhaben will, dass ihr Sohn ein Mörder ist. Ihr Vater scheint eher wütend zu sein und will nicht, dass das ganze Thema überhaupt angesprochen wird. Somit scheint jeder für sich selbst mit der Situation fertig werden zu müssen, wobei sich die Familie, mit Ausnahme von Brook relativ im Haus verschanzt. Brook hat niemanden, mit dem sie so wirklich über die ganze Situation reden kann, da sich die meisten Freunde von ihr abgewandt haben und ihre neue beste Freundin Meggie nichts von der ganzen Thematik weiß, da sie neu in die Stadt gezogen ist. Dann trifft sie auf Calvins Bruder Heath, bei dem die ganze Situation umgekehrt zu sein scheint, da seine Familie ununterbrochen über ihren Goldsohn Calvin reden und natürlich Brooks Familie hassen, da sie sie für den Tod Calvins verantwortlich machen. Eigentlich sollten Heath und Brook keinen Kontakt haben, doch mit der Zeit entwickelt sich etwas, was nicht zu leugnen ist. Alle Charaktere haben mir auf gewisse Weise sehr gut gefallen, sie haben nachvollziehbar gehandelt und waren alle auf ihre eigene Art gut dargestellt.
Die ganze Geschichte ist aus Brooks Sicht geschrieben und erzählt vielmehr, wie sie mit der ganzen Sache fertig wird und zurück zu einem gesunderen Lebensstil findet, als dass es eine Liebesgeschichte zwischen ihr und Heath ist. Allerdings hat mir die Geschichte trotzdem sehr gut gefallen. Ich finde es gut, dass vermittelt wird, dass es nicht falsch ist einen Menschen zu lieben, auch wenn er etwas unverzeihliches getan hat. Zudem finde ich die Beziehung zwischen Heath und Brook nicht übertrieben und auch, dass nicht alles sofort perfekt und Friede, Freude, Eierkuchen ist, nur weil sich die beiden verliebt haben, ist für mich realitätsnäher und hat mir sehr gut gefallen.
Alles in Allem würde ich dieses Buch allen empfehlen, die eine Geschichte suchen, indem mal eine andere Sichtweise gezeigt wird und allerlei Gefühle thematisiert werden. Ich habe geweint, mich gefreut und konnte richtig mitfühlen. Das Ende ist für mein Empfinden gut gewählt, allerdings hätte mein HEA Herz sich ein wenig mehr kitsch und alles ist Perfekt gewünscht. Für mich wäre noch Potenzial für einen weiteren Band oder ein wenig mehr Einblick auch in Heath‘ Familie gewesen.
Der Roman “Even If I Fall” von Abigail Johnson, hat mich zunächst, wegen seines wirklich schön gestalteten Covers angesprochen. Auch der Klappentext klang für mich sehr interessant, da ich mich gleich ...
Der Roman “Even If I Fall” von Abigail Johnson, hat mich zunächst, wegen seines wirklich schön gestalteten Covers angesprochen. Auch der Klappentext klang für mich sehr interessant, da ich mich gleich gefragt, habe wie die Autorin wohl a das Thema der verbotenen Liebe rangehen wird. Ich wurde hier wirklich positiv überrascht. Abigail Johnson hat es von der ersten Seite angeschafft mich in ihren Bann zu ziehen. Ihr Schreibstil ist einfühlsam, aber nicht zu schnulzig. Ich mochte es wie sich die Beziehung zwischen Heath und Brooke langsam aufgebaut hat und nur ganz vorsichtig aufblüht. Auch den innere Konflikt der Protagonistin, ihre widersprüchlichen Gefühle, die von Wut über Scham und Liebe alles beinhalten, schafft es die Autorin, dem Leser auf eine eindringliche Art zu vermitteln, dass man mit Brooke in jeder Situation fühlt. Besonders gut hat es mir gefallen, dass die Autorin das Thema in seiner ganzen Härte und Ausmaß behandelt und nichts verharmlost.
Inhalt:
Als Brooks Bruder vor einem Jahr den Mord an seinem besten Freund, Calvin gestand wird dieser verhaftet und muss für einige Jahre ins Gefängnis. Als dies geschieht bricht nicht nur für ihn eine ...
Inhalt:
Als Brooks Bruder vor einem Jahr den Mord an seinem besten Freund, Calvin gestand wird dieser verhaftet und muss für einige Jahre ins Gefängnis. Als dies geschieht bricht nicht nur für ihn eine Welt zusammen, sonder für die ganze Familie. Denn diese werden jetzt beispielsweise immer erkannt und getrauen sich nicht mehr richtig nach draussen. Als Brook dann den kleinen Bruder, von Calvin wieder sieht kommen da plötzlich Gefühle in ihr hoch, doch darf sie diese Gefühle überhaupt zulassen?
Schreibstil:
Den Schreibstil fand ich sehr angenehm zu lesen, auch dann, wenn von der Handlung her gerade nicht sehr viel geschehen ist blieb der Schreibstil spannend. Und wie man einen Plottwist macht weiss diese Autorin ziemlich gut.
Charaktere:
Identifizieren ist vielleicht das falsche Wort, aber man kann mit Brook sicherlich sehr gut relaten. Ihre kleine Schwester und ihre Eltern versteht man besonders am Anfang nicht immer, aber dies wird mit der Zeit sehr viel besser. Auch mit Heath, Calvins Bruder kann man gut mitfühlen und Handlungen verstehen. Über die Freundin von Brook muss man gar nicht erst sprechen, die ist eh ein Herz und eine Seele.
Meinung:
Das Buch hat mir wirklich sehr gut gefallen, zwischendurch ist nicht so viel passiert und man blieb etwas an Ort und Stelle stehen, ansonsten gibt es aber von mir nichts zu meckern. Auch toll fand ich, dass das Eiskunstlauf noch mit einbezogen wurde.
Fazit:
Eine wirklich tolle aber auch traurige Geschichte kombiniert mit etwas Sport.