Cover-Bild Die Erben der Animox 1. Die Beute des Fuchses
Band 1 der Reihe "Die Erben der Animox"
  • Verlag: Verlag Friedrich Oetinger GmbH
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 09.01.2021
  • Empfohlenes Alter: bis 12 Jahre
Aimée Carter

Die Erben der Animox 1. Die Beute des Fuchses

Ilse Layer (Übersetzer)

In "Die Erben der Animox 1. Die Beute des Fuchses" von Aimée Carter setzt sich das spannende Fantasy-Abenteuer der Animox-Welt fort, ein Jahr nach dem epischen Finale der ursprünglichen Animox-Serie. Simon Thorn, mittlerweile 13 Jahre alt, kämpft noch immer mit den Nachwirkungen der letzten Schlacht und den Erinnerungen an den Verlust und die Zerstörung. Geplagt von der Angst, seine mächtigen Fähigkeiten könnten anderen Schaden zufügen, zögert er, sie einzusetzen. Doch als ein Mädchen aus Europa seine Hilfe sucht, weil ihre Schwester von einer gefährlichen Rebellengruppe entführt wurde, findet Simon sich erneut in einem Strudel aus Abenteuern und Gefahren wieder, der ihn und seine Freunde quer durch den Kontinent führt.

Mit der "Die Erben der Animox"-Reihe bietet Aimée Carter eine nahtlose Fortsetzung der beliebten Serie, die sowohl alte als auch neue Fans begeistern wird. Die neue Bedrohung in Form von Entführungen junger Animox-Erben stellt Simon und seine Verbündeten vor große Herausforderungen und zwingt ihn, über seine Ängste hinauszuwachsen. Die Suche nach der entführten Schwester und die Konfrontation mit den Rebellen bringen nicht nur Hochspannung und packende Wendungen, sondern vertiefen auch die komplexen Beziehungen und Charakterentwicklungen innerhalb der Animox-Welt. Die Reihe "Die Erben der Animox" knüpft direkt an die Ereignisse der Hauptserie an und erweitert das Universum um neue, fesselnde Elemente, die das Vermächtnis der Animox für eine neue Generation von Lesern weiterführen.

• "Die Erben der Animox 1. Die Beute des Fuchses" ist die spannende Fortsetzung der beliebten "Animox"-Bestseller-Reihe von Aimée Carter, die bereits hunderttausende Fans begeistert hat.
  • Ein Jahr nach den dramatischen Ereignissen der ersten Reihe kämpft der 13-jährige Simon Thorn mit den Nachwirkungen und zeigt eine gefühlvolle Charakterentwicklung.
  • Neue Abenteuer und Herausforderungen : Simon und seine Freunde stellen sich einer neuen Bedrohung, die junge Animox-Erben in Gefahr bringt, und reisen quer durch Europa, um sie zu retten.
  • Hochspannung und packende Wendungen : Die Geschichte bietet eine Mischung aus Magie, Abenteuer und Geheimnissen, die Leser aller Altersklassen fesseln wird.
  • Idealer Einstiegspunkt für Neueinsteiger : Auch ohne Vorkenntnisse der originalen Animox-Reihe leicht zugänglich, mit geschickt eingewobenen Informationen aus den Vorgängerbänden.
  • Neben Unterhaltung bietet das Buch wichtige Themen wie Freundschaft, Mut, und den Umgang mit Ängsten.
  • Die erfolgreiche US-amerikanische Autorin Aimée Carter ist bekannt für ihre fesselnden Fantasy-Geschichten , die eine breite Leserschaft ansprechen.
  • Als erster Band einer neuen Reihe verspricht "Die Beute des Fuchses" den Auftakt zu weiteren aufregenden Geschichten im "Animox"-Universum.

Der Dein SPIEGEL-Bestseller, gelistet bei Antolin.

Die Reihe umfasst insgesamt fünf Bände

Band 1: Die Beute des Fuchses
Band 2: Das Gift des Oktopus
Band 3: Der Kampf des Elefanten
Band 4: Der Verrat des Kaimans
Band 5: Die Rache des Tigers

Entdecke auch das Prequel, "Animox"

Band 1: Das Heulen der Wölfe
Band 2: Das Auge der Schlange
Band 3: Die Stadt der Haie
Band 4: Der Biss der Schwarzen Witwe
Band 5: Der Flug des Adlers

Veröffentlicht am 28.01.2021

Toller Auftakt einer neuen Animox-Reihe

Als ich von der neuen Animox-Reihe erfahren habe, war ich gleich Feuer und Flamme dafür, denn bereits der Klappentext hat mich komplett neugierig darauf gemacht. Enttäuscht wurde ich nicht, im Gegenteil: Ich kann es nun kaum erwarten, dass das Nachfolgeband erscheint.

In der neuen Buch-Reihe geht der Kampf um die Welt der Animox weiter! Ein Jahr nach der finalen Schlacht der ersten Animox-Bände ist Simon Thorn 13 Jahre alt und leidet noch immer unter den traumatischen Erinnerungen an den Kampf. Aus Angst, jemanden zu verletzen, schreckt er davor zurück, seine Fähigkeiten einzusetzen. Doch dann braucht ein Mädchen aus Europa dringend seine Hilfe: Ihre Schwester wurde von einer Rebellengruppe entführt. Und sie bleibt nicht die einzige …

In die Geschichte habe ich sehr gut hineingefunden. Der Schreibstil ist locker-leicht, schön bildlich und es ist ein schöner Lesefluss gegeben, der die Seiten nur so dahinfliegen lässt. Auch wenn ich die vorherige Animox-Reihe nicht kenne, war es für mich nicht problematisch, der Storyline zu folgen. Wobei mir auf jeden Fall ein paar Vorkommnisse fehlen. Deshalb werde ich die vorherige Animox-Reihe auf jeden Fall noch lesen, damit ich einen besseren Gesamtüberblick bekomme. Jedoch schafft es die Autorin Vergangenes mit einfließen zu lassen, so dass man eine ungefähre Vorstellung davon bekommt, was damals passiert ist.

Die einzelnen Figuren sind mir sehr sympathisch und sie sind mir im Laufe der Geschichte richtig ans Herz gewachsen. Die Geschichte blieb spannend bis zum Schluss, wirkliche Längen gab es hier nicht. Jetzt geht es auf nach Australien und das Abenteuer von Simon & Co. geht weiter! Ich habe noch ein paar offene Fragen im Kopf, die bestimmt in den Folgebänden beantwortet werden. Ich kann es nun kaum erwarten, dass das zweite Band erscheint, denn die Storyline hat auf jeden Fall Potenzial für viele Fortsetzungen.

Das Auftaktbuch zur neuen Animox-Reihe hat mich auf jeden Fall absolut begeistert. Von mir erhält das Buch deshalb sehr gute 5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 08.02.2021

tolle Geschichte über Gestaltenwandler, für jung und alt

Klappentext:

Klappentext:

Simons Finger schlossen sich fest um den Kristall. Doch kaum berührte er die eiskalte Oberfläche, schoss ein Blitz durch ihn hindurch. Ein ohrenbetäubender Knall ließ den Thronsaal beben, der Stein explodierte. Simon fiel auf die Knie. Um ihn herum knisterte die Luft , dann wurde alles schwarz.

Der Kampf um die Welt der Animox geht weiter! Ein Jahr nach der finalen Schlacht der ersten Animox-Bände leidet Simon Thorn noch immer unter den traumatischen Erinnerungen an den Kampf. Aus Angst, jemanden zu verletzen, schreckt er davor zurück, seine Fähigkeiten einzusetzen. Doch dann braucht ein Mädchen aus Europa dringend seine Hilfe: Ihre Schwester wurde von einer Rebellengruppe entführt. Und sie bleibt nicht die einzige ...

mein Fazit:

Als erstes sticht das wahnsinnig schöne Cover ins Auge, was einer der Gründe war, warum ich es unbedingt lesen wollte. Die Illustration, sowie der Haupttitel, sind in einem Glanz aufgetragen, was das Ganze optisch aufwertet. Auch die Farben, mit blau/weiß, sind gut aufeinander abgestimmt.

Das Zweite war der interessante Klappentext. Mysteriös, spannend und durchaus mit "Gruselfaktor", da es auch um eine Entführung geht. Es ist zwar ein Kinder/-Jugendbuch, aber ich denke es ist deswegen nicht weniger geeignet, da die Altersgruppe das gut zuordnen kann.

In die Geschichte um Simon, seinen Bruder Nolan und den Rest seiner Familie, reinzukommen fällt sehr leicht. Da mir die vorherigen Bücher noch nicht geläufig sind, gibt es zwar ein paar wenige Zusammenhänge oder Vorkenntnisse die mir fehlten, was diesem Teil der Reihe aber nicht geschadet hat. Sie ist ein neues Abenteuer, nach dem Letzten und deswegen schon unabhänig. Einzig die Letzte Schlacht und die damit verbundenen Einzelheiten werden nicht erläutert. ( warum ist manches so )

Von Anfang an nimmt die Reise ihren Lauf, lässt den Leser kaum zur Ruhe kommen und das bis zum Ende des Buches. Dort wandelt sich dann auch nochmal alles und die eigenen Gedankengänge werden umgeworfen. Ich finde es hat alles, was ein gutes Buch brauch....Spannung und Leselust von A-Z.

Auch wenn man sich das Thema anschaut ist für einen jungen Fantasy-Fan vieles drin. Gestaltenwandler, die auf Abenteuerreise gehen, um die Welt vor dem Bösen zu retten. Wenn das nichts ist. Für die etwas älteren Leser, welche gerne mal in diese Abteilung schauen, ist es aber auch zu empfehlen.

Um das absolut perfekte Vergnügen zu haben ist es aber vielleicht eine Überlegung wert, die Animox-Bücher von ganz Vorne zu beginnen. Ich denke aber es ist kein Muss.

Ein Muss ist meine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 03.02.2021

Aber wer steckt hinter die Entführungen?

Wow, ich habe gerade dieses außergewöhnlich spannende Buch zu Ende gelesen, und glaubt mir, die Worte reichen nicht aus, um meine Zufriedenheit mit dieser Geschichte zu beschreiben.

Nach der Animox-Reihe ...

Nach der Animox-Reihe erscheint nun eine neue Reihe "Die Erben der Animox". Simon Thorn ist einer der Erben der Animox, die sich in alle Arten von Tieren verwandeln können. Nach den großen Schlachten, die in der ersten Reihe stattgefunden haben, den vielen Toten und all den anderen schlimmen Erinnerungen, hat Simon Thorn keine Lust mehr zu kämpfen, sondern möchte lieber ein normales Leben führen, wie jedes andere Kind in seinem Alter auch.

Jetzt hat er gerade durch die mysteriöse Charlotte erfahren, dass die Erben der Animox auf der ganzen Welt entführt werden.

Noch schlimmer ist, dass Simons Zwillingsbruder Nolan ebenfalls entführt wurde. Schrecklich! Simon muss handeln und kämpfen, um seinen Bruder und alle entführten Erben zu retten.Aus diesem Grund reist er in die Schweiz, um den Täter zu suchen, und ein großes Abenteuer beginnt...

Wer steckt hinter die Entführungen?

Meinung: Ein wunderschönes Buch, das mich sehr beeindruckt hat.Das Buchcover ist trending und modern. Der Schreibstil ist sehr locker und flüssig . Die Autorin hat eine besonders große Fantasie. Sie hat es geschafft eine ganze Welt zu erschaffen,indem sie an die kleinsten Details gedacht hat.Ich hatte nicht die Möglichkeit die erste Reihe zu lesen,aber ich habe es geschafft die Geschichte zu verstehen.Am Anfang musste ich mir viele Fragen stellen,aber im Laufe der Geschichte gibt die Autorin immer wieder Erinnerungen an die Vergangenheit,was hilft die Ereignisse zu verstehen. Dieses Buch ist empfehlenswert, besser die erste Reihe lesen, um die Geschichte schneller zu verstehen, aber auch um den Charme von Animox zu genießen.

Veröffentlicht am 07.02.2021

Macht neugierig auf die anderen Bände

Meinung

Meinung
Für mich war es das erste Buch der Animox-Reihe und ich muss zugeben, dass ich davon ausgegangen bin das Vorkenntnisse nicht erforderlich sind. Inhaltlich kann man den Verlauf und auch die Handlungen gut nachvollziehen, aber es gibt doch den ein oder anderen Einschub der auf die letzten Bände eingegangen ist und somit meinen persönlichen Lesefluss ein wenig gehemmt hatte.

Der Stil von Aimee Carter war mir bereits aus Blackcoat bekannt und auch hier schaffte es die Autorin mich in eine Welt hinabgleiten zu lassen, in der die Gestaltwandlung nichts neues ist.

Die Charaktere allen voran Simon wirkten auf mich lebensnah und echt, aber immer wenn es Anspielungen auf die Vergangenheit gegeben hatte gerät meine Sympathie für diese ins Stolpern und ich hab es schlichtweg bedauert die anderen Teile aufgrund meiner falschen Annahme nicht zu kennen.

Die Spannung ist besonders in der zweiten Hälfte des Buches sehr konstant und sorgte auch bei mir für einen schnelleren Pulsschlag. Es geht rasant zur Sache und Längen suchte man vergebens - wenig Verschnaufspausen waren ab diesem Moment gegeben.

Ich würde jeden empfehlen sich unbedingt erst die anderen Bände zu besorgen, bevor man mit dem Auftakt in diese neue Reihe startet.

Fazit
Es ist ein Werk das mich neugierig machen konnte auf die restliche Reihe, aber mir persönlich fehlte einfach der Bezug zu den Charakteren und der Vergangenheit, welcher mir bis zum Ende gefühlt ferngeblieben ist. Die Handlung konnte mich zwar packen, aber dieser kleine Wehmutstropfen hemmte leider meine Begeisterung. Aus diesem Grund 4 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 06.02.2021

Kurzweilige Tierfantasy

Simon und sein Zwillingsbruder Nolan sind Animox mit besonderen Fähigkeiten: Sie können jede denkbare Tiergestalt annehmen und sind zudem noch die Erben der königlichen Familie der Animox. Als diese mussten sie in ihrem Leben schon viel durchmachen und Simon wünscht sich nun nichts lieber als ein friedliches Leben. Doch so einfach ist das nicht, denn Charlotte - ein fremdes Mädchen aus Europa - taucht bei den Zwillingen auf und fleht sie um Hilfe. Ihre Schwester wurde entführt - ebenfalls eine Erbin -, und weitere Erben schweben in großer Gefahr.

Zunächst muss ich mich als Neuling in der Animox-Welt outen. Der neuen Reihe "Die Erben der Animox" ist die fünfteilige "Animox"-Reihe vorgelagert. Hier beginnt Simons Geschichte, der auch weiterhin Hauptfigur in "Die Erben der Animox" ist. Da dies nun eine neue Reihe ist, lässt sich das Buch zwar ohne Kenntnis über die erste Reihe lesen - empfehlen würde ich es aber nicht. Ich persönlich habe mich hier sehr vom Klappentext begeistern lassen - es ist außerdem meine erste Tierfantasy, was mich noch mal mehr neugierig gemacht hat - und bin daher das Abenteuer eingegangen, das Buch ohne Vorkenntnisse zu lesen. Das hat es mir zum Anfang etwas schwieriger gemacht, da es keine zurückblickende Zusammenfassung gab. Jedoch gibt es oft Bezüge zu den ersten Teilen und rückblickende Gedankengänge Simons, die mir halfen, die "Vorgeschichte" zu erschließen. Mit den Charakteren konnte ich dagegen schnell warm werden.

Im weiteren Verlauf liest sich das Buch aber immer besser. Das Tempo ist schnell, aber damit genau richtig. Es gibt so gut wie keine Längen und auch der Schreibstil ist angenehm. Nur hat mir noch irgendetwas gefehlt, da mich das Buch nicht entgültig packen konnte. Vermutlich fehlte mir einfach der Bezug zu den Figuren, denn ihre Charaktere vollends entschlüsseln und liebgewinnen konnte ich auf 283 Seiten noch nicht. Der Ausblick auf Band 2 ist allerdings vielversprechend.