Muffins, Tee & Bücher mit Laura Kneidl

Triff Laura Kneidl auf der Leipziger Buchmesse!

Mit "Berühre mich. Nicht." und "Verliere mich. Nicht." hat sie DIE große Liebesgeschichte des Jahres geschrieben. Die Rede ist natürlich von Laura Kneidl, die ihr exklusiv auf der Leipziger Buchmesse treffen könnt!

Wir verlosen 3x2 Tickets für ein gemütliches Beisammensein mit Muffins, Tee und Büchern - und natürlich Laura Kneidl! Am 16. März könnt ihr sie auf der Leipziger Buchmesse treffen, ihr all eure Fragen stellen und eure Bücher von ihr signieren lassen. Das Ticket für die Buchmesse ist dabei inklusive - und noch eine kleine Überraschung!

Also gleich mitmachen und die unten stehende Frage beantworten!

Das Gewinnspiel läuft vom 01.02.2018 bis 28.02.2018.

Laura Kneidl Meet & Greet

Welche Frage(n) würdest du Laura Kneidl stellen?

Erzählt uns, warum ihr Laura Kneidl treffen möchtet und mit welchen Fragen ihr sie gern löchern würdet!

Profilbild von NASTASJA

NASTASJA

Mitglied seit 10.05.2017

Regale wachsen an ihren Herausforderungen.

Veröffentlicht am 01.02.2018 um 18:44 Uhr

Ich liebe die Bücher von Laura Kneidel!
Es würde mich sehr freuen sie einmal zu treffen, da ich sie gerne zum Schreibprozess der Buchreihe befragen würde. Außerdem interessiert es mich sehr wie sie allgemein an neue Bücher herangeht und woher sie ihre Inspirationen bekommt, besonders für Sages Situation.
Ich würde mich sehr über diese Chance freuen :)

Profilbild von Emma1508

Emma1508

Mitglied seit 16.10.2017

Wer zu lesen versteht, besitzt den Schlüssel zu großen Taten, zu unerträumten Möglichkeiten.

Veröffentlicht am 01.02.2018 um 18:53 Uhr

Ich hätte viele Fragen, die ich ihr stellen würde. Zu ihren Geschichten, zu ihren Charakteren, zu ihrer Inspiration, und noch zu vielen ander Sachen. Aber mich würde vor allem interessieren, WIE sie schreibt, also ob sie dabei Musik hört, wo sie schreibt umd so weiter... Mich würde es freuen, sie zu treffen und ihr die Fragen persönlich zu stellen.

Profilbild von Booklover-fantastischeWelten

Booklover-fantastischeWelten

Mitglied seit 13.04.2017

„Lesen heißt durch fremde Hand träumen.“ – Fernando Pessoa

Veröffentlicht am 01.02.2018 um 19:08 Uhr

Da es so viele Fragen gibt, die ich Laura am liebsten stellen würde, kann ich hier einfach gar nicht alle aufführen.

Natürlich würde ich sie gerne über ihre zwei neusten Meisterwerke ausquetschen. Ganz besonders würde mich dabei interessieren, wie man sich solche lebendigen und echt wirkenden Charaktere ausdenken kann? Gab es hier zu Inspiration im eigenen persönlichen Umfeld oder wurden die Protagonisten mit Hilfe der eigenen Vorstellungskraft erschaffen?

Ach ich könnte hier noch hunderte Fragen aufzählen, aber das möchte ich mir erst einmal vorbehalten, falls ich hier mit ganz viel Glück gewinnen könnte.. :)

Profilbild von XXKIMIXX

XXKIMIXX

Mitglied seit 05.05.2017

Lesen ist Kino im Kopf.

Veröffentlicht am 01.02.2018 um 19:20 Uhr

Mega tolles Gewinnspiel! Ich würde Laura Kneidl gerne fragen, was ihre Inspiration für die Sage war. Ihre Ideen sind einfach unheimlich toll und ihr Schreibstil hat mich vollständig eingenommen. Ich würde mich so freuen, wenn ich sie in Leipzig treffen könnte!

Maddie-

Mitglied seit 01.02.2018

Veröffentlicht am 01.02.2018 um 20:01 Uhr

Ich hätte viele Fragen, aber was mich wirklich interessiert ist, welche Inspiration sie für dieses Buch hatte und warum Sage Sage heißt :)

Profilbild von ReadBookLove

ReadBookLove

Mitglied seit 10.09.2017

Jedes Buch gibt dir ein Stück Leben, entfernt dich aber auch von deinem wahren Leben.

Veröffentlicht am 01.02.2018 um 21:28 Uhr

Ein tolles Gewinnspiel! Ich würde Laura Kneidl so gerne treffen, weil ich sie als Autorin sehr schätze.
Mich würde tatsächlich interessieren, was sie für eine Kindheit hatte und wie sie dann dazu gekommen ist Autorin zu werde und außerdem auch, wie ihr Umfeld darauf reagiert hat, als sie gesagt hat, dass sie jetzt Bücher schreibt und das sie auch noch Erfolg damit hat.

Ich drücke allen anderen Teilnehmern natürlich auch die Daumen

Profilbild von Maerchenbuecher

Maerchenbuecher

Mitglied seit 27.07.2016

to the stars who listen - and the dreams that are answered.

Veröffentlicht am 02.02.2018 um 09:08 Uhr

Oh wow! Das wäre eine absolut tolle Möglichkeit Laura Kneidl treffen zu dürfen. Ich liebe ihre Bücher und bin schon ein kleines Fangirl von ihr, sodass ich mich riesig darüber freuen würde. Danke für diese super Möglichkeit liebes Lesejury-Team. :)

Ich würde sie auf jeden Fall fragen:

1. Woher nimmt sie die Inspiration für neue Geschichten und Charaktere?

2. Wird es zu Luca und Sage noch weitere Bücher geben?

3. Welche Auszeiten nimmt sie sich neben dem Schreiben?

4. Dürfen wir uns in nächster Zeit auf ein neues Buch von ihr freuen?

5. Welcher Protagonist aus ihren Büchern ist ihr Liebling?

Wahrscheinlich würden mir noch etliche weitere Fragen einfallen, aber die würde ich auf jeden Fall stellen. :)

Profilbild von Lagoona

Lagoona

Mitglied seit 04.05.2016

Veröffentlicht am 02.02.2018 um 16:03 Uhr

Die ganze Welt spricht von Berühr mich nicht.
Die ganze Welt spricht von Verlier mich nicht.
Die ganze Welt spricht von Laura Kneidel und ich würde sehr gerne mitsprechen - mit ihr sprechen
Meine Fragen aller Fragen, die mir auf der Seele brennen wären folgende: Wie ist sie auf Sage und Luca gekommen und gibt es eventuell echte Vorbilder oder wahre Erlebnisse, die hier mit ins Buch eingeflossen sind? Wie ist sie auf die Idee gekommen? Wie kam es zum plötzlichen Genre-Wechsel? Was sagt sie zu diesem bombastischen Erfolg und dem Hype um "Berühr mich nicht?" , stehen bereits neue Ideen und Projekte an?, Wird es eine verfilmung geben?, Wen würde sie sich als Schauspieler für Luca und Sage vorstellen können? ...ach, ich glaube mir würden noch unzählige Fragen einfallen. ich bedanke mich ganz herzlich für diese wahnsinnig tolle Chance. Hier dabei sein zu dürfen wäre natürlich ein absoluter Traum, glauben könnt ich das wohl kaum. Drum hoff ich auf ein Fünkchen Glück und würde mich sehr freuen in den Lostopf mit hinein hoppsen zu dürfen , denn das wäre das absolute Sahnehäubchen für die Messe

Profilbild von Cry_a_river

Cry_a_river

Mitglied seit 02.10.2017

Veröffentlicht am 02.02.2018 um 16:03 Uhr

So gut durchdacht. So liebevoll geschrieben. Als ob sie real wären. Meine größte Frage wäre welche inspiration sie für dieses Buch hatte. Was sie inspiriert hat Sage diese Charakterzüge zu geben oder wer sie zu Luca inspiriert hat. Das sind die Fragen welche mich seit Anfang des Buches verfolgen.

Profilbild von Stephie2309

Stephie2309

Mitglied seit 03.06.2016

Too many books, too little time.

Veröffentlicht am 02.02.2018 um 16:17 Uhr

Was für ein tolles Gewinnspiel! Ich würde Laura Kneidl gern treffen, weil es schon eine ganze Weile her ist, dass ich sie zuletzt auf einer Messe getroffen habe und ich ihre Dilogie um Sage und Luca einfach großartig fand, sogar noch besser als erwartet.

Ich hätte viele Fragen an Laura, würde sie aber vermutlich vor allem fragen, was so ihre nächsten Projekte sind und ob wir uns auf weitere New Adult Romane freuen dürfen. Ich hätte auch nichts über eine Buch über April oder Connor, so sehr sind mir die beiden ans Herz gewachsen. Dementsprechend wüsste ich natürlich gern, ob man Camerons intensives Auftauchen im Epilog von 'Verliere mich. Nicht.' dahingehend verstehen kann, dass er und April ein Paar geworden sind. Das würde mich sehr freuen!

Bücher von Laura Kneidl

Teilnahmebedingungen

Voraussetzung für die Teilnahme am Gewinnspiel

Ausgeschlossen von der Teilnahme sind Mitarbeiter und Agenturen der Bastei Lübbe AG sowie angeschlossener Unternehmen und deren Angehörige.

Gewinn

Zu gewinnen gibt es insgesamt 3x2 Ticket für ein Meet & Greet mit Laura Kneidl inklusive Ticket für die Leipziger Buchmesse. Der Gewinn kann nicht umgetauscht und nicht in bar ausgezahlt werden.

Ermittlung der Gewinner

Die Preise werden unter allen Einsendungen verlost. Das Gewinnspiel beginnt am 01.02.2018 und endet am 28.02.2018. Die Gewinner werden nach Ablauf des Gewinnspiels per E-Mail benachrichtigt. Der Verlag plant, die Namen der Gewinner zusätzlich zu veröffentlichen. Mit der Teilnahme am Gewinnspiel erklären die Teilnehmer auch hierzu ihr Einverständnis.

Datenschutz