Gewinnt eins von 10 Rätselheft-Paketen

Jetzt mitmachen und gewinnen

Den Alltag hinter sich lassen, die freie Zeit genießen und keine Verpflichtungen haben - für viele ist der August der perfekte Monat, um Urlaub zu nehmen und einfach mal abzuschalten. Und auch ohne Ferien tun uns kurze Auszeiten gut: eine Weile nicht an die Arbeit denken zu müssen und sich ein wenig Ruhe gönnen. Wie entspannt ihr am besten? Greift ihr auch gerne mal als Alternative zu einem guten Buch zu einem Kreuzworträtsel oder löst ein Sudoku, um den Kopf frei zu bekommen und euch zu erholen?

In diesem Monat haben wir ein außergewöhnliches Gewinnspiel für euch: Wir verlosen 10 Rätselheft-Pakete mit jeder Menge Ratespaß! Um teilzunehmen, hinterlasst einfach einen Kommentar unter diesem Post und verratet und, welche Rätsel ihr am liebsten macht.

Unter allen Teilnehmern losen wir 10 Gewinner aus. Mitmachen könnt ihr bis zum 19.08.2018. Wir wünschen viel Glück!

Gewinnt eines von 10 Rätselheft-Paketen

Gewinnt eines von 10 Rätselheft-Paketen

Welche Rätsel mögt ihr am liebsten?

Profilbild von mirisbuecherstuebchen

mirisbuecherstuebchen

Mitglied seit 27.07.2016

Wer braucht schon Schlaf, wenn es Wichtigeres zu tun gibt?

Veröffentlicht am 01.08.2018 um 08:26 Uhr

Am allerlisten mache ich ganz klassische Kreuzworträtsel oder Sudocus :)

Profilbild von jublo

jublo

Mitglied seit 13.07.2016

Wer braucht schon Lesezeichen? :-)

Veröffentlicht am 01.08.2018 um 08:26 Uhr

Ein Rätselheft darf in keinem Urlaub fehlen! -

Das tollste an Rätselheften: die zig verschiedenen Arten an Rätsel. Dennoch habe natürlich auch ich meine Lieblinge.

Sudokus mache ich ganz besonders gerne. Die sind so schön logisch. Einmal richtig angesetzt fliegt man nur so mit dem Stift durch die Kästchen.

Doch auch das altbewährte Kreuzworträtsel mache ich immer wieder gerne. Man kann seine Allgemeinbildung testen und, was noch besser ist, man kann mit anderen gemeinsam rätseln.

Profilbild von sabinehw

sabinehw

Mitglied seit 25.09.2017

Es gibt so viele gute Bücher ich kann sie nur leider nicht alle lesen :-D

Veröffentlicht am 01.08.2018 um 08:33 Uhr

Kurz und bündig, Sudokus liebe ich und wo immer ich eines sehe wird ein Stift gezückt und schon sitze ich da und versuche es zu lösen.

Gitterrätsel mache ich auch sehr gerne.

Profilbild von Bodo12

Bodo12

Mitglied seit 29.01.2017

Veröffentlicht am 01.08.2018 um 08:37 Uhr

Da wir ab Herbst die meiste Zeit in einem Wohnwagen leben, ich eh kein Freund von TV bin, lese ich natürlich sehr viel, spiele Karten, mache ein Puzzle und........... natürlich Kreuzworträtsel. Am liebsten die ganz klassischen.

Profilbild von Accilia

Accilia

Mitglied seit 17.05.2018

Lesen heißt den Geist auf Reisen zu schicken und reisen bildet

Veröffentlicht am 01.08.2018 um 10:28 Uhr

Bei dem Fernsehprogramm, da sind Kreuzworträtsel die einzige Alternative zwischen zwei Büchern, oder wenn die Zeit nicht für ein ganzes Kapitel reicht;)

SummseBee

Mitglied seit 17.05.2016

Veröffentlicht am 01.08.2018 um 10:38 Uhr

Ich löse am liebsten Sudokus.

Profilbild von niggeldi

niggeldi

Mitglied seit 16.04.2018

abtauchen und entspannen

Veröffentlicht am 01.08.2018 um 10:51 Uhr

Meine liebsten Rätsel sind ebenfalls Sudokus. Da kann ich mich beim Lösen richtig vertiefen. :) Sobald ich eins irgendwo rumliegen sehe, muss ich es einfach lösen! :D

Profilbild von zessi79

zessi79

Mitglied seit 04.04.2017

Es wäre gut, Bücher zu kaufen, wenn man die Zeit, sie zu lesen, mitkaufen könnte... - Arthur Schopenhauer

Veröffentlicht am 01.08.2018 um 11:04 Uhr

Ich löse am liebsten Sudokus

Profilbild von Leseratte2007

Leseratte2007

Mitglied seit 18.05.2017

Wer zu lesen versteht, besitzt den Schlüssel zu großen Taten, zu unerträumten Möglichkeiten.A.Huxley

Veröffentlicht am 01.08.2018 um 11:20 Uhr

Ich mag am liebsten Sudokus. Einfaches logisches Denken, wo man aber nicht unbedingt einen Fehler machen sollte, weil dann der gesamte Rest keinen Sinn mehr macht ;)

Profilbild von Odenwaldwurm

Odenwaldwurm

Mitglied seit 19.05.2017

... ein gutes Buch LESEN, ist wie ein Kurzurlaub! ⛱

Veröffentlicht am 01.08.2018 um 11:30 Uhr

Am liebsten Sudocus im Urlaub.

Teilnahmebedingungen

Teilnahmeberechtigung

Teilnahme und Rechte an Inhalten

Die Teilnahme am Gewinnspiel erfolgt durch das Hinterlassen eines Kommentars unter dem entsprechenden Beitrag, und die Angabe der vollständigen Adressdaten des Teilnehmers.

Gewinn und Ermittlung der Gewinner

Verlost werden 10 Rätselheft-Pakete. Der Gewinn kann nicht umgetauscht und nicht in bar ausgezahlt werden.
Die Preise werden unter allen Teilnehmern verlost. Das Gewinnspiel beginnt am 01.08.2018 um 0:00 Uhr und endet am 19.08. um 24:00 Uhr. Die Verlosung wird nach Ablauf des Teilnahmezeitraums durchgeführt.

Datenschutz