Cover-Bild Das Herz der Quelle. Sternensturm
  • Verlag: Arena
  • Ersterscheinung: 03.01.2017
Alana Falk

Das Herz der Quelle. Sternensturm

Wie lange hat Liliana auf diesen Moment gewartet? Doch als sie endlich zur Magierin ernannt wird, stellt man ihr ausgerechnet Chris als Energiequelle zur Seite. Mit ihm muss sie sich verbinden, um ihre Macht entfesseln zu können. Aber in Chris’ Augen tobt der Hass auf alle Magier und er widersetzt sich seiner Bestimmung. So schnell wie möglich muss Liliana sein Vertrauen gewinnen, denn in den Tiefen unter Neuseeland braut sich eine schreckliche Katastrophe zusammen und nur Liliana kann sie aufhalten.

Veröffentlicht am 16.08.2017

Ein genialer Auftakt

Meinung

Meinung

'Sternensturm' hat ein wundervolles Cover, das zum Träumen einlädt. Es ist fantasievoll gestaltet und wurde mit grandiosen Farben versehen. Auch die abgebildeten Silhuetten regen die Vorstellungskraft an. Das Cover ist einfach wunderschön und hätte nicht besser gewählt werden können.

Der Schreibstil der Autorin ist unheimlich toll. Alana Falks detailreicher Schreibstil macht sofort süchtig. Die actionreichen Szenen sind gut ausgearbeit und auch der Plot ist sehr gut durchdacht.

Die Geschichte ist in verschiedenen Perspektiven geschrieben, was mich anfangs ein wenig verwirrt hat. Jedoch habe ich mich schnell daran gewöhnt und von da an hat mich dieses wundervolle Werk so sehr gefesselt, dass ich es regelrecht verschlungen habe.

Auch hat die Autorin in 'Sternensturm' geniale Charaktere erschaffen. Manche davon hab ich vom ersten Wort an in mein Herz geschlossen. Andere hingegen mussten sich erst beweisen. Doch jeder einzelne passt perfekt in seine Rolle und ist unverzichtbar.

Zuerst wäre da natürlich Liliana, die Hauptprotagonistin. Am Anfang wirkt sie ein wenig verängstigt und unsicher, doch sie entwickelt sich während der Story weiter und wird entschlossen und mutig. Sie ist liebevoll und fürsorglich und ich habe sie wahnsinnig lieb gewonnen.

Dann sind da auch noch die Gemeinschaft und der Hohe Rat. Beide spielen wichtige Rollen im Verlauf der Geschichte. Und gerade der Hohe Rat ist dafür da die Magier und deren Quellen zu schützen und zu unterstützen. Allerdings ist es hier wie bei so vielen mächtigen Personen der Fall, dass nicht alles so läuft wie es sollte.

Und dann wäre da noch Chris. Er ist geheimnisvoll, stur, unnahbar, stark und vertritt durchaus seine Meinung. Bei ihm hat es ein wenig gedauert bis ich wusste, was ich von ihm halten sollte.

Fazit

Meiner Meinung nach ist 'Sternensturm' von Alana Falk ein absolut empfehlenswertes Highlight. Die Charaktere und auch die Handlung konnten mich überzeugen und ich freue mich schon jetzt auf Band 2.

Veröffentlicht am 29.03.2017

Tolles Setting mit genialem Überraschungsmoment

Liliana wurde ihr ganzes Leben lang auf ihre Aufgabe als Magierin vorbereitet. Nun steht sie kurz davor in die Gemeinschaft des Hohen Rates aufgenommen zu werden. Allerdings muss sie zuvor noch mit ihrer Quelle verbunden werden. Schließlich kann ein Magier nur dank seiner Quelle zaubern.
Adara hat ihre Quelle verloren. Dieser wurde als Verräter von der Gemeinschaft gebrandmarkt. Doch niemand ahnt, dass Adara weit mehr für ihn empfunden hat, als sich dies für einen Magier und seine Quelle gehört. Denn eine Liebesbeziehung zwischen den beiden ist strengstens verboten.

Schon nach kurzer Zeit war ich vollkommen hin und weg von der Kulisse die Alana Falk rund um dieses Buch erschaffen hat. Die Geschichte spielt im rauen und kantigen Neuseeland und jeder der "Der Herr der Ringe" gesehen hat, weiß wie schön die Natur von Neuseeland ist. Gerade deswegen hat das Buch eine ganz eigene Magie die es verströmt. Damit nicht genug hat die Autorin sich wahnsinnig viel Mühe mit der Grundidee und dem Ausbau rund um die Magie gegeben. Dies war für mich alles sehr durchdacht, spannend und im wahrsten Sinne des Wortes magisch.
Wahnsinnig gut hat mir zudem gefallen, dass wir die Geschichte sowohl aus der Sicht von Liliana als auch aus der Sicht von Adara erleben. Beide Geschichten sind so spannend, dass ich nie traurig war, wenn die Geschichte zur anderen Person gewechselt ist. Gerade diese Erzählweise macht dieses Buch für mich so besonders.

Mein einziger kleiner Kritikpunkt ist Liliana. Sie handelt in einigen Situationen sehr egoistisch und grausam. Liliana sieht später zum Glück ein, dass sie nicht richtig gehandelt hat, daher konnte ich dann auch wieder eine Bindung zu ihr aufbauen.
Man muss natürlich auch sagen, dass Liliana unter einem großen Druck aufgrund ihrer Eltern, ihrem Erbe und ihren eigenen Erwartungen steht.
Adara hingegen war mir von der ersten Sekunde an sehr sympathisch. Sie leidet unter dem Verlust ihrer Quelle und versucht alles in ihrer Macht stehende zu tun um ihn wieder zum Leben zu erwecken. Ich mochte ihren Kampfgeist und ihren Mut.
Auch Chris (dessen Rolle ich noch nicht vorweg nehmen möchte) ist ein Querdenker und lässt sich nicht viel gefallen. Er steht für seine Meinung ein, was ihn des Öfteren in Schwierigkeiten bringt.
Ein weiterer sehr interessanter Charakter ist Seth, der für den Rat arbeitet und ein Auge auf Adara werfen soll.

Die Spannung wird von Seite zu Seite weiter aufgebaut und endet in einem packenden Showdown. Eine große Überraschung erwartet den Leser ebenfalls. Dieses ließ mich mit offenem Mund zurück, auch wenn ich tief in mir drin diese Wendung durchaus erahnt habe.

Fazit:
Das Buch bietet von Anfang bis Ende höchste Unterhaltung. Vor der Kulisse von Neuseeland entfaltet sich ein atemberaubendes Abenteuer voller Magie und starker Emotionen.
Ich kann dieses Buch wirklich von ganzem Herzen empfehlen und vergebe knappe 5 von 5 Hörnchen.

Veröffentlicht am 03.03.2017

Ein magisches Buch mit tollem Twist!

Es ist der größte Moment in Lilianas Leben und sie fürchtet ihn genauso sehr, wie sie ihn herbeisehnt. Endlich soll sie in die Gemeinschaft des Hohen Rates aufgenommen und mit ihrer Quelle verbunden werden. Denn jeder Magier braucht eine menschliche Energiequelle, um zaubern zu können. Doch es ist ausgerechnet Chris, der Liliana zugeordnet wird. Chris, der sich der Gemeinschaft verweigert und dessen früherer Magier auf ungeklärte Weise ums Leben kam. In seinen Augen sieht Liliana nichts als Hass. Es beleibt nicht viel Zeit, um sein Vertrauen zu gewinnen, denn in den Tiefen unter Neuseeland braut sich eine schreckliche Katastrophe zusammen und nur Liliana und Chris können sie aufhalten. (Quelle:Amazon)

Cover & Klappentext:

Das Cover ist sooooo traumhaft! So schön die Sterne auf dem Cover aussehen, so toll glänzen sie auch. ♥ Die Schatten von den Personen finde ich gut, dass sie so nicht allzu sehr vom wunderhübschen Himmel ablenken.

Der Klappentext hört sich sehr interessant und magisch an. Naturkatastrophen sind auch ein großes Thema. Wie wohl beides in der Geschichte zusammengefasst wird?

,, Die Macht der Magie - Nur du kannst sie mit dir entfesseln.''

Rezension:

Schon auf der Leipziger Buchmesse wurde uns erzählt, dass uns im Januar Großes erwarten wird. Auf der Frankfurter Buchmesse wurde das Buch mit seinem wundervollen Cover dann endlich offiziell vorgestellt. Allein schon das Cover ist doch schon magisch, oder was sagt ihr? Umsomehr habe ich mich dann gefreut, bei der Leserunde auf Leserunden.de dabei zu sein und mich gemeinsam mit 7 Lesern und der Autorin über das Buch austauschen zu können. Ich kann die Leserunden dort wärmstens empfehlen, denn es war ein super Austausch und das die Autorin mit dabei war, war natürlich das i-Tüpfelchen, da sie und mit Hintergrundwissen bestens versorgt hat. Komme ich nun zum eigentlichen Thema, dem Buch. Mit großer Freude habe ich das schon zuvor gehypte Buch angefangen zu lesen. Der Prolog hat mich am Anfang etwas verwirrt stehen gelassen, doch er wird später eine wichtige Rolle spielen! Dann versinkt man in die Geschichten von 2 Protagonisten, die springend im nächsten Kapitel ihre erlebte Geschichte erzählen. Spannung ist auf jeder Seite zu finden und nie kam Langeweile auf. Hier und da mal ein Punkt, den man nicht so versteht, warum die Autorin den Charakter so gestaltet hat, doch das ist einfach die Eigenart des Charakters und es ist auch gut so. Der Schreibstil ist locker, flockig und sehr gut zu lesen. Ein superdolles Lob gilt der Autorin für dieses Buch. Es ist mit so viel Liebe zum Detail geschrieben, dass es nicht mal eben ein Buch für zwischendurch ist, was ich persönlich besonders finde! Man muss die ganze Zeit aufmerksam lesen und rätseln, damit man wirklich alle Zusammenhänge versteht. Die Autorin betonte, dass man beim jedem erneuerten Lesen, immer wieder auf neue Details stoßen wird. Ist das nicht klasse? Ich versuche zumindest irgendwann das Buch zu re-readen (wenn der SuB es zulässt) und sehe dann bestimmt das Buch noch mal von einer anderen Seite. Drei weitere positiv zu erwähnende Punkte des Buches:
1. Es gibt keine Dreiecksbeziehung
2. Man wird am Ende sehr überrascht sein!
3. Es ist in sich abgeschlossen, man muss Band 2 nicht unbedingt Lesen (Ich werde es aber auf jeden Fall tun!) Natürlich fragt man sich, ob es bei diesem Buch ein Happy End gibt, doch das müsst ihr durchs Lesen natürlich selbst herausfinden. Viel Spaß beim Lesen! ♥

Fazit:

Ein magisches Buch mit tollem Twist! Lasst euch verzaubern. ♥

Veröffentlicht am 26.02.2017

emotional und magisch – und zum Schluss komplett überraschend

Die Geschichte wird in zwei Handlungssträngen, die sich immer wieder abwechseln, erzählt:

- Zum einen geht es um die 19-jährige Liliana, die auf eine Quelle wartet, damit sie als Magierin ausgebildet werden kann. Doch mit der Quelle, die sie dann zugewiesen bekommt, erwarten sie plötzlich völlig unerwartete Schwierigkeiten. Denn Chris hasst das System und verschließt seine Energie vor Liliana.
Dieser Handlungsstrang hat mir von Beginn an unglaublich gut gefallen. Lilliana ist eine sympathische Figur, die versucht, noch ihren Freiraum zu genießen, bevor sie die Pflichten als Magierin antreten muss. Da Chris als Quelle alles andere als einfach ist, ist sie oft hilflos und überfordert – so kommt es zu manch konfliktreichem, emotionalen Dialog. Doch die beiden machen eine tolle Entwicklung durch und je näher sie sich kennenlernen, desto nachvollziehbarer wird ihr Handeln und vor allem Chris’ Wesen.

- Der zweite Handlungsstrand dreht sich um die Magierin Adara, die ihre Quelle verloren hat und sich gegen eine neue Verbindung wehrt.
Prinzipiell fand ich auch diesen Handlungsstrang sehr spannend. Adara ist irgendetwas auf der Spur, doch wo die Gefahr lauert, wird nur angedeutet, sodass die Neugier wächst, was mit ihr und ihrer Quelle geschehen ist und was es mit der Gemeinschaft der Magier insgesamt auf sich hat. Es ist schwer, einzuschätzen, wem Adara vertrauen kann und wer welche Absichten verfolgt.
Allerdings bin ich bei diesem Handlungsstrang zum Ende hin etwas ungeduldig geworden, da Adara in ihrem Vorhaben nicht so recht vorankommt und es lange, lange bei bloßen Andeutungen bleibt. Dabei habe ich die ganze Zeit über den Zusammenhang zwischen den beiden Geschichten nachgegrübelt und die unterschiedlichsten Vermutungen angestellt.

Die tatsächliche Auflösung kam für mich allerdings völlig unerwartet. Diese Wendung hatte ich zu keiner Zeit in Betracht gezogen, sodass die Überraschung mich für die leicht zähen Passagen in Adaras Geschichte absolut entschädigt hat.

Insgesamt enthält die Geschichte viele dramatische Momente. Die Aufgabe der Magier ist es, zahlreiche Naturkatastrophen, die Neuseeland bedrohen, zu verhindern oder abzumildern. Doch gerade für die jungen Magier, die sich eigentlich noch in ihrer Ausbildung befinden, erweist sich dies manchmal als nahezu unmögliche Herausforderung. Besonders Liliana und Chris sind gezwungen, über sich hinauszuwachsen und vor allem zusammenzuwachsen, doch auch ihre Kräfte sind begrenzt.

Überhaupt ist die entworfene Magier-Welt mit ihren Regeln, ihrem Agieren im Verborgenen und den wiederkehrenden Bedrohungen sehr spannend beschrieben. Hinzu kommt, dass offensichtlich nicht alle Magier tatsächlich das Beste für die Menschheit wollen – Lügen und Intrigen, die für zusätzliche Spannung sorgen, eingeschlossen. Da besonders hier am Ende des Buches noch einige Fragen offen bleiben, freue ich mich auf die Fortsetzung. Die wichtigsten Handlungsstränge sind allerdings abgeschlossen, sodass die Geschichte auch für sich stehen könnte.

Der Erzählstil ist, wie von Alana Falk gewohnt, sehr bildhaft und detailliert, sodass man sich die Figuren und die fremde Welt der Magie leicht vorstellen kann. Trotz der Erzählweise in der dritten Person ist man als Leser nah an den Figuren und bekommt intensive Einblicke, besonders in die Gefühlswelt von Liliana und Adara.

Sternensturm. Das Herz der Quelle ist eine Geschichte voller Emotionen und Dramatik, voller Magie und unerwarteter Wendungen. Es macht Spaß, die Entwicklung der Figuren zu verfolgen. Während der Erzählstrang um Chris und Liliana mich durchgehend fesseln konnte, wurde ich bei Adara irgendwann ungeduldig aufgrund ihres langsameren Fortschrittes. Doch die Auflösung hat mich komplett überrascht. Ihr müsst es einfach selbst lesen - ich konnte nur noch sprachlos auf die Seiten starren...

Veröffentlicht am 19.02.2017

ISBN: 9783401602905
Fester Einband 384 Seiten
Sprache: Deutsch

Zum Inhalt:
Liliana ist endlich am Ziel Ihrer Träume. Sie soll ihre Quelle zugeteilt bekommen und endlich ein vollwertiges Mitglied der Magier Gemeinschaft werden. Aber damit fangen die Probleme schon an. Chris wird Ihr zugeteilt. Er sperrt sich gegen Sie und somit fließt auch keine Magie. Werden die beiden es schaffen das Problem in den Griff zu bekommen?

Das Cover und auch der Title passen gut zum Buch. Das Cover ist sehr schön gestaltet.
Das Buch hat mir eigentlich schon von der ersten Seite an gut gefallen. Es ist aus Lilianas Sichtweise geschrieben. Allerdings mal ein Kapitel in der Gegenwart und mal eins aus der Zukunft. So etwas mag ich in der Regel überhaupt nicht. Aber hier war es sehr klug gewählt und absolut nicht störend. Im Gegenteil, so habe ich noch einen besseren Einblick in die Beziehung zwischen Liliana und Chris bekommen.
Der Schreibstil des Buches liest sich leicht und flüssig. Die Handlung verläuft zunächst recht ruhig, nimmt dann aber Fahrt auf und wird immer spannender. Das Ende war für mich mehr als Überraschend. Ich habe die ganze Zeit gedacht, ich wüsste wie es ausgeht – aber da lag ich völlig daneben. Das Ende ist gut gewählt und lässt auf einen weiteren Teil hoffen.
Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und sehr authentisch. Es fiel mir sehr leicht mich in Sie hinein zu versetzen. Ich fand es gut das Chris und Liliana und Seth solche Schwierigkeiten hatten mit einander klar zu kommen. Dadurch wurden Sie mir noch sympathischer.
Die Welt die in diesem Buch erschaffen wurde ist einfach super. Es gibt Magier und Quellen (Menschen die Magie spenden) und natürlich die magische Gemeinschaft und Ihre Regeln. Ansonsten ist das Buch recht modern gehalten. Insgesamt eine Mischung die mir sehr gut gefällt.

Ich habe keine Kritikpunkte. Ein sehr gutes Buch! Von mir gibt es eine Kaufempfehlung mit 5 von 5 Sternen!