Cover-Bild Das Herz der Quelle. Sternensturm
  • Verlag: Arena
  • Ersterscheinung: 03.01.2017
Alana Falk

Das Herz der Quelle. Sternensturm

Wie lange hat Liliana auf diesen Moment gewartet? Doch als sie endlich zur Magierin ernannt wird, stellt man ihr ausgerechnet Chris als Energiequelle zur Seite. Mit ihm muss sie sich verbinden, um ihre Macht entfesseln zu können. Aber in Chris’ Augen tobt der Hass auf alle Magier und er widersetzt sich seiner Bestimmung. So schnell wie möglich muss Liliana sein Vertrauen gewinnen, denn in den Tiefen unter Neuseeland braut sich eine schreckliche Katastrophe zusammen und nur Liliana kann sie aufhalten.

Veröffentlicht am 27.03.2018

Abtauchen in eine magische Welt

Titel: Sternensturm - Das Herz der Quelle

Autorin: Alana Falk

Verlag: Arena Verlag

ISBN: 978-3-401-60290-5

Lesegrund:

Nachdem ich bereits mit großer Begeisterung beide Bücher "Die Tage, die ich ...

Titel: Sternensturm - Das Herz der Quelle

Autorin: Alana Falk

Verlag: Arena Verlag

ISBN: 978-3-401-60290-5

Lesegrund:

Nachdem ich bereits mit großer Begeisterung beide Bücher "Die Tage, die ich dir verspreche" und "Träume, die ich uns stehle" von Alana Falks Pseudonym Lily Oliver gelesen habe, war ich neugierig wie mir ihr Fantasy Roman gefallen wird. Der Klappentext verspricht eine tolle Geschichte.

Kurzbeschreibung:

Es ist der größte Moment in Lilianas Leben und sie fürchtet ihn genauso sehr, wie sie ihn herbeisehnt. Endlich soll sie in die Gemeinschaft des Hohen Rates aufgenommen und mit ihrer Quelle verbunden werden. Denn jeder Magier braucht eine menschliche Energiequelle, um zaubern zu können. Doch es ist ausgerechnet Chris, der Liliana zugeordnet wird. Chris, der sich der Gemeinschaft verweigert und dessen früherer Magier auf unerklärte Weise ums Leben kam. In seinen Augen sieht Liliana nichts als Hass. Es bleibt nicht viel Zeit, um sein Vertrauen zu gewinnen, denn in den Tiefen unter Neuseeland braut sich eine schreckliche Katastrophe zusammen und nur Liliana und Chris können sie aufhalten.

Cover und Titel:

Dieses Cover ist ein wahrer Augenschmaus. Es ist so zauberhaft und detailreich gestaltet. Ich liebe diesen bläulichen, roten Farbverlauf und die dazugehörigen glitzernden Sterne. Die beiden schwarzen Silhouetten machen das Bild perfekt.

Der Titel "Sternensturm - Das Herz der Quelle" ist sehr gut gewählt und macht Lust, sich sofort ins Leseabenteuer zu stürzen.

Ich bin stolz, dass das Buch in meinem Regal steht.

Schreibstil:

Alana Falks Schreibstil hat mir auch in diesem Genre sehr gut gefallen. Sie erzählt/schreibt sehr flüssig, bildhaft und beschreibt die Handlungsorte einfach magisch.

Die Geschichte hat mich ab der ersten Seite aufgesaugt und nicht mehr losgelassen. Abwechselnd verfolgt man in zwei Handlungssträngen aus Sicht von Liliana und Adara in der Ich-Perspektive.

Wir reisen nach Neuseeland, sowie nach Rom. Vulkanausbrüche bedrohen das Land. Nur die Magie und dessen Quellen können die Katastrophe aufhalten.

Liliana hat gerade als junge und frische Magierin ihre Quelle "Chris" zugewiesen bekommen.

Adara ist eine der mächtigsten Magierin ihrer Zeit. Sie hat gerade durch einen tragischen Unfall ihre Quelle und zugleich große Liebe verloren. Die Arme kämpft und trauert, um ihren Verlust. Adara sucht nach Antworten und begibt sich auf eine spannende Reise nach Rom.

Ich finde es wundervoll, dass wir die Geschichte aus zwei Sichten erzählt bekommen. Nach einem stressigen Tag, habe ich es genossen mich in die Welt von Liliana und den Fantasy-Wesen fallen zu lassen.

Der Handlungsaufbau setzt sich Stück für Stück wie ein Puzzle zusammen und das auf eine ganz einzigartige, magische und spannende Weise. Für mich hatte Sternensturm tolle verwobene und absolute überraschende, nicht vorhersehbare Wendungen! WOW!

Die Autorin hat mich ganz "gekonnt" überrascht.

"Magie bedrohte nicht nur das Leben, sie griff nach allem, wan man besaß, vereinnahmte die Seele, die Träume und schließlich das Herz" Seite 344

Fazit:

Ich bin abgetaucht in eine faszinierende, bunte und facettenreiche magische Welt. Durfte sehr liebevolle ausgearbeitete Charaktere und zauberhafte, geheimnisvolle Fantasyelemente kennenlernen.

Alana, mein Herz hast du. Vielen lieben herzlichen Dank an die Autorin und an den Arena Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Ich freue mich wahnsinnig auf den Abschluss des Magier Zweiteilers "Sternenfinsternis - Das Herz der Quelle"

Veröffentlicht am 27.02.2018

Es scheint, als hätte die Autorin selbst Magie angewendet, um diese Geschichte zum Leben zu erwecken ...

Ich beginne diese Rezension jetzt einfach mal mit einem:
Ich bin SO begeistert von diesem Buch!

Ich beginne diese Rezension jetzt einfach mal mit einem:
Ich bin SO begeistert von diesem Buch!

Magier mitten unter uns Menschen und das nicht mit Hexenkesseln und Zauberhüten, sondern ganz modern in schicken Apartments und Skyscrapern wie in New York. Und gezaubert wird nicht mit Zauberstäben, sondern für leichte Magie mit einer App und für stärkere Magie mit der Kraft der Quelle - dem Menschen, der einen Magier erst zum vollwertigen Magier macht und von dem der Magier seine Magie bezieht. Magier und Quellen bilden eine lebenslängliche Gemeinschaft, wobei sich einige Menschen als Quelle eher ausgenutzt als gebraucht fühlen. Hierbei hat mir der gesellschaftskritische Ansatz und das perfekt durchdachte Setting besonders gut gefallen.

»Wer die Welt kennt, kann sie verändern.«

Das Buch ist so aufgebaut, dass zwei Geschichten parallel erzählt werden, wobei sie sich kapitelweise abwechseln. Die Lebenssituationen und Ansichten der beiden Protagonistinnen sind vollkommen unterschiedlich, doch ihre Stärke und ihren Mut haben sie gemeinsam.

Während Liliana die Vereinigung mit ihrer Quelle bevorsteht, durch die sie erst zu einer richtigen Magierin wird, ist Adara eine der mächtigsten Magierinnen ihrer Zeit. Die eine macht sich Sorgen darüber, wer ihre Quelle sein wird, die andere hat ihre Quelle, ihren Seelenpartner, ihre große verbotene Liebe verloren. Und während die eine der beiden alles dafür tut, damit die Verbindung mit ihrer Quelle und somit die Nutzung der Magie funktioniert, verfolgt die andere beharrlich das Ziel, ihre verstorbene Quelle wieder zum Leben zu erwecken.

Man bekommt nach und nach Einblick in das Leben beider und erfährt Stück für Stück mehr über einen schlimmen Unfall, bei dem es so viele Tote - sowohl Magier als auch Quellen - gegeben hat, wie niemals zuvor. Hierbei bekommt man als Leser/Leserin aber nur so viele Informationen, dass es gerade ausreicht, um den Lesehunger immer größer werden zu lassen und es unmöglich macht, mit dem Lesen aufzuhören.

»Möge deine Geschichte erzählt werden.«

Und gerade, als man sich mit den Charakteren vertraut gemacht, sich in sie hineinversetzt hat und denkt, man würde so langsam verstehen, was dort vor sich geht, macht Alana Falk einem das komplette angebliche Wissen zunichte, sorgt für absolutes Gedankenchaos, reißt einem das Herz heraus und ändert damit ALLES. Und das schafft sie mit nur einem einzigen Satz.
Und trotz dessen, dass sich an dieser Stelle alles zu ändern scheint, hat die Geschichte noch nie mehr Sinn ergeben als zu diesem Zeitpunkt. Bei mir haben sich auf einmal alle Teile wie bei einem Puzzle zusammengesetzt und es hat sich ein völlig neues, aber dafür umso klareres Bild ergeben.
Ein guter Vergleich wäre glaube ich, wenn man sagt, dass es so ist, als hätte man sein ganzes Leben lang nicht gewusst, warum oder wofür man lebt und plötzlich entdeckt man den Sinn seines Lebens.

Und am Ende habe ich auf meinen Bett gesessen und mich gefragt:
Wer ist deine Quelle, Alana Falk?
Denn es scheint, als hätte die Autorin selbst Magie benutzt, um diese Geschichte zum Leben zu erwecken.

Einen Cliffhanger gibt es nicht und trotzdem möchte ich unbedingt wissen, wie die Geschichte weitergeht. Es gibt noch viele offenen Fragen, aber ich glaube, dass der zweite und abschließende Band ebenso spannend und mitreißend werden und keine Frage unbeantwortet bleiben wird.
Ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt darauf!

Veröffentlicht am 11.02.2018

Alana Falk ist einfach die Magierin des Schreibens!

Stellt Euch vor Magier würden unter uns leben...

Stellt Euch vor Magier würden unter uns leben...

Um zaubern zu können benötigen sie magiebegabte Menschen, die zu ihren Quellen werden und ihnen für den Rest ihres Lebens immer zur Verfügung stehen müssen.
Klingt ein wenig grausam? Aber die Magier und ihre Quellen bewahren die Menschheit vor schlimmen Naturkatastrophen und schrecklichen Unfällen.

Liliana ist als Magierin geboren, mit ihren neunzehn Jahren steht sie kurz davor eine Quelle zugeteilt zu bekommen und endlich eine vollwertige Magierin zu sein. So sehr sie es sich wünscht, Leben zu retten und Teil der Gemeinschaft zu werden, so groß ist auch ihre Angst zu versagen.

Was passiert, wenn ihre Zauber nicht gelingen, oder sie nicht mit ihrer Quelle harmoniert?

Alana Falk ist es gelungen ein düsteres Setting zu erschaffen, das trotz Magie und Zauberei unheimlich Realitätsah erscheint.

Neben Lilianas Geschichte wird auch noch die von Adara, der mächtigsten Magierin ihrer Zeit erzählt. Während Liliana mit ihrer Unsicherheit und einer Quelle zu kämpfen hat, die Magier verachtet leidet Adara darunter, dass ihre Quelle gestorben und als Verräter betitelt wird.

Die beiden Frauen scheinen so unterschiedlich, trotzdem finden ihre Handlungsstränge irgendwann zusammen...

Durch den spannungsgeladenen und Bildgewaltigen Schreibstil von Alana Falk ist es mir wahnsinnig schwer gefallen, das Buch aus der Hand zu legen, vor allem als ich plötzlich eine Vermutung zum weiteren Verlauf der Geschichte hatte, musste ich es noch am gleichen Tag zu ende lesen.

"Sternensturm" ist einfach magisch, steckt voller unvorhersehbaren Wendungen und vereint eine gesellschaftskritische Story mit einer märchenhaften Handlung.

Wieder einmal hat Alana Falk es geschafft mich völlig zu verzaubern, ich wurde Teil der Geschichte und es hat mich beinahe in den Wahnsinn getrieben, dass man nur nach und nach die Geheimnisse der Protagonisten entschlüsseln konnte.

Fazit:

Alana Falk hat einfach ein gigantisches Talent ihren Charakteren Leben einzuhauchen und den Leser in ihre Geschichten hineinzuziehen. Durch ihren magischen, bildgewaltigen und spannenden Schreibstil wurde Sternensturm für mich zum absoluten Pageturner, der mich komplett begeistert hat!

Liebenswerte Protagonisten, die durch ihre Ecken und Kanten realistisch und sympathisch wirken gepaart mit einer fantastischen und trotzdem gesellschaftskritischen Handlung!

Ein absolutes MUST READ!

Veröffentlicht am 16.11.2017

Absolutes Highlight

Dieses Buch verspricht Spannung und Dramatik von der ersten bis zur letzten Seite. Es passiert nicht mehr oft, dass ich mich so völlig und absolut in einem Buch verliere, darin versinke und gar nicht mehr auftauchen mag. Aber Alana Falk hat mich mit Sternensturm so wahnsinnig überrascht, dass ich gar nicht anders konnte.

Liliana und Chris sind so wundervoll zusammen. Auch wenn er mich zu Beginn oft zur Weißglut getrieben hat. Aber seine Entwicklung und die Entwicklung ihrer Freundschaft ist so wunderschön. Ich mochte die beiden sehr gerne zusammen. Liliana ist die Magierin und Chris ihre Quelle. Zu Beginn hasst er sie abgrundtief und stellt sich wirklich bei jeder Kleinigkeit quer und probt einen riesen Aufstand. Doch nach und nach merkt Chris, dass Liliana nicht so ist, wie er zu Beginn dachte.

Adara hatte ihre Quelle bereits zugeteilt bekommen, doch diese ist auf dramatische Weise gestorben. Sie und ihre Quelle hatten eine sehr innige Beziehung, doch das darf niemand wissen. Den eine Liebesbeziehung zwischen Magier und Quelle ist verboten. Adara begibt sich auf eine spannende Suche nach Antworten und die Möglichkeit ihre Quelle wieder ins Leben zu rufen….

Die Erzählweise von Alana Falk hat mir richtig gut gefallen. Wobei ich da gar nicht zuviel verraten möchte, ausser das es in der Tat clever gemacht ist. Bitte lest dieses Buch einfach. Denn zum Inhalt kann ich nicht viel verraten ohne euch zu spoilern, aber es ist magisch und liebevoll. Es ist stark und sanft zugleich. Es ist überraschend und dramatisch. Es ist einfach ein HIGHLIGHT!

Sternensturm ist für mich ein absolutes Highlight. Von der ersten bis zur letzten Seite habe ich es einfach inhaliert und soooo sehr geliebt!

5 von 5 Punkten

Veröffentlicht am 24.10.2017

Ein fantastisches Buch voller Emotionen!

Dieses Buch ist für mich ein absolutes yay! Lest es Leute! Wirklich! Die Gründe dafür findet ihr nach dem Klappentext:

„Es ist der größte Moment in Lilianas Leben und sie fürchtet ihn genauso sehr, wie sie ihn herbeisehnt. Endlich soll sie in die Gemeinschaft des Hohen Rates aufgenommen und mit ihrer Quelle verbunden werden. Denn jeder Magier braucht eine menschliche Energiequelle, um zaubern zu können. Doch es ist ausgerechnet Chris, der Liliana zugeordnet wird. Chris, der sich der Gemeinschaft verweigert und dessen früherer Magier auf ungeklärte Weise ums Leben kam. In seinen Augen sieht Liliana nichts als Hass. Es beleibt nicht viel Zeit, um sein Vertrauen zu gewinnen, denn in den Tiefen unter Neuseeland braut sich eine schreckliche Katastrophe zusammen und nur Liliana und Chris können sie aufhalten.“

Der Schreibstil der Autorin ist einfach zu lesen und hat einen gewissen, lustigen Touch! Eine Besonderheit gibt es jedoch, die sehr sehr gut umgesetzt ist und einen sehr wichtigen Punkt im Buch wiederspiegelt. In jedem zweiten Kapitel ist die Rede von einer anderen Person und nicht wie gewöhnlich aus Lilianas Sicht geschrieben. Diese Person ist Adara. Zunächst war ich sehr verwirrt, aber am Ende ist es einfach genial!

(Spoiler ab jetzt) Liliana ist felsenfest von dem, was die Gemeinschaft der Magier sagt überzeugt. Chris hingegen sieht viele oder alle als korrupt an und vertraut ihnen nicht. Liliana und Chris sind sehr krasse Gegensätze in jeglicher Hinsicht. Anfangs macht ihnen genau dies Probleme und sie können keine Verbindung herstellen, doch als das Vertrauen kommt funktioniert auch das Zaubern immer besser. Nach jedem Zauber fühlen sich Magier zu ihrer Quelle und andersherum hingezogen, weshalb es keine große Sache ist, dass auch Chris und Liliana diese sexuelle Bindung eingehen. Bei ihnen kommen aber nach einiger Zeit auch Gefühle hinzu, diese machen den Tod von Chris um einiges Schmerzhafter für Liliana. Chris wollte die Menschen in Auckland, Neuseeland über die Magier aufklären und wurde dafür umgebracht was aber von der Gemeinschaft wie ein Unfall dargestellt wird.

Dann ist da noch Adara, die mächtigste und stärkste Magierin, von ihr weiß der Leser, dass sie einen unglaublich schmerzhaften Verlust erlitten hat und nun versucht diese Person mit Magie zurück zu holen. Es treten aber Probleme auf denn ein Wächter Namens Seth soll ihre Quelle werden. Verbindet sie sich mit ihm geht ihre Verbindung zu ihrer vorherigen Quelle verloren. Adara ist Liliana und Liliana ist Adara, denn jeder Magier wird nach seiner Namenszeremonie nach einem Stern benannt. Am Tag der Namenszeremonie ist Chris gestorben und auch ein Teil von Liliana. Sie sagt, dass die vorherige Person, die Person vor der Magie also Liliana nicht mehr ist und sie jetzt eine neue Person, Adara, ist. Deswegen ist der Schreibstil aus der Sicht von 2 unterschiedlichen Personen genial! Er spiegelt wieder, was Adara/Liliana für eine Veränderung durchmacht. (Spoiler Ende)

Das Cover ist wunderschön, es zeigt die Galaxie und die abgebildeten Sterne funkeln wenn sie auf Licht treffen. Sterne haben in dem Buch eine besondere Rolle, weshalb es echt passend ist, dass diese herausstechen!

Das Buch kriegt von mir 5 von 5 Sternen und ist eine absolute Weiterempfehlung! Habt ihr es gelesen? Wie fandet ihr es?

Eure Ally!