Cover-Bild Emerdale 1: Two Sides of the Dark
Band 1 der Reihe "Emerdale"
  • Verlag: Planet! in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 24.02.2022
Alexandra Flint

Emerdale 1: Two Sides of the Dark

Romantisch, wild, gefährlich: Mitreißende Romance-Dystopie

»Eine packende Mischung aus rasanter Action und gefühlvoller Liebesgeschichte, die in einem Moment deinen Atem stocken lässt und im nächsten dein Herz berührt. Ich kann euch nur raten: Lest dieses Buch!«

Lena Kiefer, Spiegel-Bestseller-Autorin

Ein Mädchen auf der Flucht. Ein gefallener Hollywood-Star. Eine unmögliche Liebe.

Als Taylor in Los Angeles auf Jo trifft, fühlen sie sich vom ersten Moment an zueinander hingezogen: Jo, der gescheiterte Schauspieler, der bei einem Unfall ein Bein verloren hat, und Taylor, aufgewachsen in Emerdale, einem auf Genmanipulation spezialisierten Forschungslabor, und nun auf der Flucht. Beide wollen ihre Vergangenheit hinter sich lassen und ein neues Leben beginnen. Doch je näher sich Taylor und Jo kommen, desto größer wird auch die Gefahr, in der sie beide schweben. Denn Emerdale ist Taylor dicht auf den Fersen und will nicht nur sie vernichten, sondern auch alle, die sie liebt …

//Dies ist der erste Band der »Emerdale«-Reihe. Alle Romane der mitreißenden Dilogie im Planet!-Verlag:

Band 1: Two Sides of the Dark

Band 2: One Side of the Light//

Veröffentlicht am 11.08.2022

Ich liebe diese Bücher!!!

Achtung, das ist eine Rezension für beide Bände der Emerdale Reihe!

ENDLICH hab ich diese Bücher gelesen und ich kann gleich mal sagen: Ich habe sie einfach nur geliebt!😍

Von der ersten Seite konnte ...

Achtung, das ist eine Rezension für beide Bände der Emerdale Reihe!

Von der ersten Seite konnte mich die Geschichte fesseln und ich wollte sie nicht mehr aus der Hand legen. Ich habe beide Bücher in einem Rutsch durchgelesen, deshalb kann ich jetzt keine typische Rezension schreiben, weil sonst die Chance zu hoch ist, dass ich spoilern würde und das will ich wirklich niemandem antun, denn ich kann nur sagen, lest diese Dilogie!🙈

Ich kann aber so viel sagen, dass mich Lexie mit ihrem Schreibstil sofort überzeugt hat und ich jetzt schon darauf warte, dass meine Vorbestellung mit Maple Creek endlich ankommt, denn ich kann es nicht erwarten, mehr von ihr zu lesen.

Taylor und Jo fand ich beide einfach nur so toll und vor allem ihre Entwicklung und die Dynamik zwischen den beiden hat mir so so gut gefallen.
Aber als Hayden dann ins Spiel kam, bin ich ihm schon sehr verfallen🙈

Auch die Spannung konnte mich von vorne bis hinten voll und ganz überzeugen. Ich hab beide Bände wirklich sehr geliebt, aber ich muss zugeben, dass „One Side of the Light“ dann doch um eine Messerspitze gewinnt.

Ich will ja nicht zu viel schwärmen, aber es gibt bei diesen Büchern einfach nichts, bei dem ich meckern könnte. Angefangen beim Cover über den Schreibstil bis hin zu den Charakteren und der Storyline hab ich einfach alles geliebt.

Ich denke, ihr habt meine Begeisterung für diese Bücher gemerkt, also kann ich nichts mehr sagen, außer DANKE Lexie, dass du diese tollen Bücher geschrieben hast und ich bin gespannt, was wir noch von dir zu lesen bekommen.

Veröffentlicht am 18.07.2022

Ein Auftakt, der mir den Atem geraubt hat!

Tatsächlich hatte ich dieses Buch gar nicht so richtig auf dem Schirm, weil ich eigentlich keine dystopischen (Fantasy)-Geschichten lese, ich muss mich da immer erst von einer ganz lieben Person zu verleiten lassen, die es immer wieder schafft mich aus der Komfortzone hinein in ein neues Abenteuer zu ziehen und am Ende sogar noch begeistert davon bin. Karin, wenn du das hier liest: DANKE!!!
Dieses Buch hier ist mein erstes von Alexandra Flint, doch sie konnte mich gleich auf Anhieb mit ihrem tollen Schreibstil, abwechselnd aus der "Ich"-Perspektive von den Hauptcharakteren Taylor und Jonathan erzählt, überzeugen. Modern, locker, flüssig, feinfühlig, tiefgründig, einfach absolut fesselnd. Ich kam von Anfang an gut in die Geschichte rein, dank einer tollen Atmosphäre.
Taylor und Jonathan könnten unterschiedlicher nicht sein, doch gemeinsam sind sie ein tolles Team, authentisch, sympathisch, tiefgründig, witzig, spritzig und einfach so liebevoll miteinander, eine von Anfang an spürbar harmonische Verbindung, die die beiden aufgebaut und sich bis zum Schluss von nichts und niemandem haben nehmen lassen, doch auch die Nebencharaktere bieten einen tollen Effekt, der einem ein warmes Gefühl von einer großen familiären Clique vermittelt, die man immer um sich haben und niemals loslassen möchte, der ein und andere ist mir sehr ans Herz gewachsen und wer weiß in welche Richtung sie sich noch entwickeln, vielleicht wird die Liste noch länger!
Die Idee der Geschichte ist der absolute Hammer und genial umgesetzt, diese dystopische und dunkle Stimmung vs. der Liebesgeschichte hat mich in eine tolle Stimmung versetzt, die es mir unmöglich machte dieses Buch aus der Hand legen zu wollen, ich fühlte mich so gefangen in einer mir völlig fremden Welt, die ich genau wie Jonathan kennenlernen und verstehen musste, doch das fiel mir dank der unkomplizierten aber super spannenden Handlungen überhaupt nicht schwer, weshalb ich auch den Glossar am Ende des Buches, welches nochmal die Fähigkeiten der Charaktere und bestimmte Bezeichnungen genaustens erklären, nicht benötigte. (ACHTUNG: Glossar spoiltert euch Teile aus der Geschichte, also besser erst am Ende lesen!)
Der fiese Cliffhänger hat mich beinahe vernichtet, ich war lange nicht mehr so froh, gleich schon die Fortsetzung bereit zu haben, wie bei dieser Dilogie, die ich dann auch sofort gestartet habe und nahtlos an diese Geschichte anknüpfen konnte!
Ein wahnsinnig toller Auftakt, der zeigt, wie gut die Geschichte recherchiert und geplant wurde, mit wunderbaren Charakteren, dystopischen und düsteren Elementen, die mich immer wieder in staunen versetzt und mir den Atem geraubt, die mir Lacher, Tränen und Angstschweiß beschert haben, einfach grandios!

Veröffentlicht am 16.07.2022

Unfassbar spannend!

Auf dieses Buch bin ich durch Zufall aufmerksam geworden. Das Cover gefiel mir sofort und auch der Klappentext klang richtig gut.
Ich war unglaublich gespannt was mich hier erwarten würde.

Der Einstieg ...

Ich war unglaublich gespannt was mich hier erwarten würde.

Der Einstieg ins Buch fiel mir sehr leicht denn der Schreibstil der Autorin ist locker und flüssig. Außerdem schreibt sie bildhaft und sehr einnehmend.
Bereits nach wenigen Seiten war ich vollends in der Geschichte versunken.

Die Thematik fand ich unglaublich interessant das Ganze faszinierte mich geradezu.

Taylor, ein geheimnisvolles Mädchen das anscheinend keine Vergangenheit hat startet mit ihren Ziehvater Teddy ein neues Leben. Ihre Vergangenheit? Diese muss unbedingt geheim bleiben. Taylor setzt alles daran ein normales Leben zu führen und dadurch lernt sie Jo kennen.
Jo, ein gefallener Hollywood Star beginnt durch Taylor endlich wieder zu leben.
Was als Freundschaft beginnt wird schon bald sehr viel mehr.
Doch Taylors Vergangenheit lässt sie nicht los....

Diese Geschichte faszinierte mich von der ersten Seite an. Sie zog mich regelrecht in ihren Bann und ich verschlang jede Seite.

Alle Charaktere wurden durchweg authentisch und greifbar gezeichnet, auch die Nebencharaktere wurden voller Leben dargestellt.

Die Handlung war unfassbar spannend, nervenaufreibend und packend.
Aber auch das zwischenmenschliche kam hier nicht zu kurz.
Taylor und Jo habe ich auf Anhieb in mein Herz geschlossen. Man spürte ziemlich schnell das sich etwas zwischen ihnen entwickelt. Das Ganze hat die Autorin gefühlvoll und bewegend umgesetzt.

Diese Geschichte bescherte mir unfassbar viele Emotionen.
Eine ständiges auf und ab der Gefühle. Ich war glücklich, ich war wütend, traurig und am Boden zerstört! Dennoch schaffte es Alexandra Flint immer wieder mein zerbrochenes Herz zu heilen.
Und dann kam das Ende! Dieses Ende gleich einem finalen Showdown! Meine Nerven waren zum zerreißen gespannt. Ich konnte und wollte es nicht glauben!
Der Cliffhanger hat mir dann den Rest gegeben! Zum Glück ist der zweite Teil schon da denn diesen werde ich definitiv sehr bald lesen.

Klare Empfehlung!

Fazit:

Mit "Two Sides of the Dark" gelingt Alexandra Flint ein gigantischer Reihenauftakt der mich völlig geflasht zurück gelassen hat!

Veröffentlicht am 11.07.2022

Mega Idee - Mega Umsetzung

Als ich den Klappentext dieses Buches gelesen hatte, war es direkt um mich geschehen. Ich war sofort total begeistert und gehyped und konnte es kaum erwarten dieses Buch zu besitzenund zu lesen.

Das Cover ...

Das Cover ist unglaublich cool gestaltet. Einzigatig, passend zum Inhalt und diese metallisch schimmernden Details. Generell mag ich die gesamte Verarbeitung des Buches und das weiche Material des Covers total gerne. Innen wurden auch die Kapitelanfänge sehr schön gestaltet. Also rein optisch ein absoluter Blickfang!

Kommen wir nun zum Schreibstil: Alexandra Flint hat auf jeden Fall einen sehr coolen Schreibstil. Locker, flüssig und packend. Ich kam quasi sofort mit den ersten Worten in die Geschichte rein. Auch die Stimmung und die Atmosphäre, die sie in dem Buch erschaffen hat waren total einzigartig. Erzählt wird die Geschichte abwechselnd aus der Sicht von den Protagonisten Taylor und Jonny

Mit Taylor und Jonny hat Alexandra zwei unglaublich einzigartige Charaktere erschaffen. Die beiden könnten unterschiedlicher nicht sein und doch sind sie in ihrer Kombination einfach unschlagbar toll. Ich hätte nicht gedacht dass die Beiden so wunderbar miteinander harmonieren würden und sich so toll ergänzen. Zudem mochte ich bei beiden die Entwicklung im Laufe der Geschichte total gerne.

Aber auch die Nebencharaktere sind richtig toll geworden und der eine oder andere ist mir durchaus ans Herz gewachsen.

Die ganze Idee hinter diesem Buch fand ich einfach nur genial und auch ebenso genial umgesetzt. Die Autorin hat einerseits eine total tolle, dystopische und düstere Stimmung erschaffen in der ich mich trotz allem pudelwohl gefühlt habe. Es war so spannend und aufregend für mich als Leser diese Welt und alles was damit zu tun hat zu entdecken. Ich habe die Liebesgeschichte, als auch die Thematik um Emerdale mit viel Genuss verfolgt und habe die Seiten wirklich verschlungen und alles daran total geliebt.

Was ich auch nochmal extra betonen möchte ist, dass man definitiv merkt dass die Autorin viel Zeit in die Planung der Geschichte gesteckt hat. Alles wurde genauestens durchdacht, der rote Faden zieht sich nahtlos durch die Geschichte und alles ist schlüssig und ergibt nach und nach Sinn. Am Ende findet man ein Glossar (Achtung, wer sich dieses vorab durchliest spoilert sich auf Inhalte von Band 1, also besser erst am Ende lesen) in dem nochmal alle Begriffe etc. erklärt werden.

Abschließend kann ich nur sagen: Geniale Idee, tolle Umsetzung, mega Atmosphäre und eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 08.07.2022

Dieses Buch macht süchtig und ist ein absolutes Meisterwerk!

"Doch Augenblicke waren Augenblicke. Sekundenbruchteile in einer unendlichen Abfolge von Sekundenbruchteilen.
Sie geschahen, verstrichen und hatten ein Ende."

Wenn ein Buch verfilmt werden sollte, dann ...

Sie geschahen, verstrichen und hatten ein Ende."

Wenn ein Buch verfilmt werden sollte, dann bitte dieses!
"Two Sides of the Dark" ist der Auftakt der Emerdale-Dilogie und bereits das Cover hat es mir schwer angetan.
Es war Liebe auf den ersten Blick!
Und wow, ich bin sprachlos, denn die Geschichte von Tay und Jo konnte mich mehr als begeistern, nein stopp, sie hat mich regelrecht umgehauen.
Bereits die ersten Seiten haben mich komplett in den Bann gezogen und es fiel mir schwer, das Buch zur Seite zu legen.
Denn es macht süchtig, Tay & Jo machen süchtig.
Die ganze Story steckt voller Überraschungen, Nervenkitzel und Emotionen in geballter Form.
So actionreich, spannungsgeladen und voller Gefühl hat Alexandra hier eine Geschichte erschaffen, die mich von der ersten Seite an nicht mehr losgelassen hat.
Meine Gefühle fuhren Achterbahn, meine Nerven waren zum Zerreißen gespannt und mein Herz setzte immer mal wieder kurzzeitig aus.
Ich hatte während des Lesens so viele Bilder in meinem Kopf, das ganze Buch lief wie ein Film vor meinen Augen ab.
Ganz große Kino!
Die ganze Idee dahinter ist absolut faszinierend und beeindruckend, zugleich aber auch so schockierend, erschreckend und beängstigend.
Von Langeweile keine Spur, denn man kommt kaum zum Durchatmen.
Genmanipulation, übernatürliche Fähigkeiten, dazu Wendungen, die einen unvorbereitet das Herz zerquetschen und eine ganz zarte Liebesgeschichte, die einen dahinschmelzen lässt.
Wie viel Herzblut Alexandra in diese Geschichte gesteckt hat, merkt man einfach auf jeder Seite.
Sie schreibt so fesselnd, mitreißend, locker-leicht und gefühlvoll, man merkt gar nicht, wie die Seiten dahinfliegen.
Tay & Jo sind so tolle und facettenreiche Protagonisten, die mein Herz im Sturm erobert haben.
Ich habe jeden Moment zwischen ihnen geliebt.
Ihre Dynamik ist unglaublich und ich konnte die Verbindung zwischen ihnen so sehr spüren.
"Two Sides of The Dark" fesselt durch eine brillante und grandiose Story, faszinierende und einzigartige Charaktere und einer überwältigenden Atmosphäre, von der man einfach nicht genug bekommt.
Eine Dystopie die mich komplett überzeugen konnte, hier passt einfach alles!
Die perfekte Mischung aus Action, Spannung und Romantik - ich liebs!
Und nie war ich glücklicher, dass ich mir direkt den zweiten Band schnappen kann, denn der Cliffhanger hat mich zerstört.
Ein absolutes Jahreshighlight & ein Meisterwerk mit ganz großem Suchtfaktor!