Cover-Bild Emerdale 1: Two Sides of the Dark
Band 1 der Reihe "Emerdale"
  • Verlag: Planet! in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 24.02.2022
Alexandra Flint

Emerdale 1: Two Sides of the Dark

Romantisch, wild, gefährlich: Mitreißende Romance-Dystopie

»Eine packende Mischung aus rasanter Action und gefühlvoller Liebesgeschichte, die in einem Moment deinen Atem stocken lässt und im nächsten dein Herz berührt. Ich kann euch nur raten: Lest dieses Buch!«

Lena Kiefer, Spiegel-Bestseller-Autorin

Als Taylor in Los Angeles auf Jo trifft, fühlen sie sich vom ersten Moment an zueinander hingezogen: Jo, der gescheiterte Schauspieler, der bei einem Unfall ein Bein verloren hat, und Taylor, aufgewachsen in Emerdale, einem auf Genmanipulation spezialisierten Forschungslabor, und nun auf der Flucht. Beide wollen ihre Vergangenheit hinter sich lassen und ein neues Leben beginnen. Doch je näher sich Taylor und Jo kommen, desto größer wird auch die Gefahr, in der sie beide schweben. Denn Emerdale ist Taylor dicht auf den Fersen und will nicht nur sie vernichten, sondern auch alle, die sie liebt …

//Dies ist der erste Band der »Emerdale«-Reihe. Alle Romane der mitreißenden Dilogie im Planet!-Verlag:

Band 1: Two Sides of the Dark

Band 2: One Side of the Light//

Veröffentlicht am 30.10.2022

Filmreif

Mit diesem Buch habe ich mich mal in ein anderes Genre-Gebiet begeben, als das was ich eigentlich lese. Dadurch das es mir so oft ins Auge gesprungen ist, musste ich letztendlich dann doch dazu greifen. Überraschenderweise wurde ich nicht enttäuscht.

Ich hab gefühlt ewig gebraucht um es zu beenden, was aber nicht an der Geschichte an sich lag. Die war spannend von der ersten Seite an. Aber ich denke gerade weil es eigentlich nicht das ist was ich sonst lese, musste ich mich Stück für Stück voran tasten. Die Geschichte hat mich total gefesselt, und ich wollte immerzu wissen wie es denn weitergeht. Das einzige das mich ein wenig gestört, beziehungsweise etwas verwirrt hat war der Wechsel zwischen Taylors eigentlichen Namen und ihrem Spitznamen Lory.

Was mir besonders gut gefallen hat, und was das lesen noch schöner gemacht hat, war das alles so gut beschrieben wurde von der Autorin. Ich habe mir alles bildlich in meinem Kopf vorstellen können, als würde ich gerade einen Film schauen. Die Charaktere sind toll ausgearbeitet, und wirken sehr authentisch auf mich. Jeder mit seinen Ecken & Kanten, besonderen Gaben, oder einfach nur durch ihre einnehmenden Persönlichkeiten.

Was ich großartig fand war, das hier endlich mal der Spieß zwischen Mann & Frau umgedreht wurde. Hier ist die Frau die mit der Superkraft, die keinen Beschützer braucht, ganz im Gegenteil. Und der Mann ist ein normalsterblicher, und obendrein noch mit einem Handicap.

Das Ende hat mir dann den Rest gegeben, das war wirklich filmreif. Ich lese jetzt direkt im Anschluss weiter. Klare Leseempfehlung! 𝟻/𝟻 ⭐️

Veröffentlicht am 28.10.2022

Packend und mitreißend

Cover: Ein Blickfang. Hat mich begeistert.
Inhalt: Ein Mädchen auf der Flucht. Ein gefallener Hollywood-Star. Eine unmögliche Liebe.

Als Taylor in Los Angeles auf Jo trifft, fühlen sie sich vom ersten ...

Cover: Ein Blickfang. Hat mich begeistert.

Fazit: Schon der Anfang hat mich direkt gecatched. Der Schreibstil der Autorin ist erfrischend und mitreißend. Die Protagonisten könnten verschiedener nicht sein und ziehen sich wie Magnete gegenseitig an. Auch die Nebencharaktere dürfen nicht außer Acht gelassen werden und fügen sich perfekt zum roten Faden zusammen. Was ich besonders gut fand, ist die Tatsache, dass die Figuren nicht sofort „Liebe“ füreinander empfinden, sondern sich diese langsam aufbaut. Die Story hat mich begeistert und ich freue mich wahnsinnig auf den zweiten Band.

Veröffentlicht am 09.10.2022

Sehr spannend und fesselnd geschrieben!

Zum Cover/Stil:

Zum Cover/Stil:

Das Cover hat mir sehr gut gefallen und es passt auch noch sehr gut zum Titel sowie zum Inhalt aufgrund der DNA-Stränge beim Cover. Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen von Alexandra Flint. Und spannend war es vom Anfang bis zum Schluss fand ich. Zudem war es das erste Buch das ich von ihr gelesen habe. Mir waren nur wenige Charaktere (Taylor, Johnny und Vincent) sympathisch, denn ich stehe nicht so sehr auf Antagonisten auch wenn sie Spannung reinbringen. Denn aus den anderen Dales wurde ich nicht sonderlich schlau, sind die jetzt die guten oder die bösen?

Zum Inhalt des Buches: ACHTUNG

Im ersten Band beginnt die Story um Taylor Welsh und Johnny Luxmore. Taylor ist zu Beginn noch in Emerdale, aber kurz danach flieht sie mit Dr. Theodore Kellish aus Emerdale.

Zuerst hatte ich gedacht er wolle sie retten vor den restlichen Forschern. Denn die nennen Taylor nur C8.

Nachdem sie dann mit Dr. Kellish geflohen war und sich nun in Malibu befanden und dort ein strandhaus angemietet! Dort tan Taylor und Dr. Kellish nun so als seien sie Vater und Tochter. Und er hatte sie auch noch am College angemeldet um den Schein zu wahren. Am College lernte sie dann Johnny kennen auch wenn sie ihn erst abweiste. Er war hartnäckig und das gefiel ihr. Und sie freundete sich auch mit Vincent an, der vorher schon wusste wer sie ist. Als sie dann auch noch eines Tages Hayden wieder sieht, wo sie eigentlich davon ausging das er nicht mehr am leben ist. Wusste sie nicht mehr wem sie eigentlich glauben und vertrauen soll. Und sie wollte Johnny nicht mit in ihre Probleme mit reinziehen was ihre Vergangenheit bei Emerdale betrifft.

Wer wissen will wie der erste Band ausgeht, lest ihn am besten selbst, denn ich fand ihn sehr spannend.

Dieses Buch empfehle ich auf jeden Fall weiter. Denn er hat mir sehr gut gefallen. Bin gespannt wie Band 2 wird und ob es dann wieder so spannend wird.

Veröffentlicht am 27.09.2022

Besser als erwartet

Ich war wirklich positiv überrascht, wie gut die Geschichte ausgebaut ist, egal ob es die Orte sind an denen die Handlung spielt oder ob es die Charaktere sind, super ausgearbeitet.
Abgesehen vom Klappentext ...

Abgesehen vom Klappentext wusste ich nicht so richtig auf was ich mich einstellen soll. Die Charaktere Jo und Taylor habe ich sofort ins Herz geschlossen, ich habe mich direkt in Taylor hineinversetzen können.
Schon nach dem Prolog war ich gefesselt vom Buch, die Spannung ließ nicht nach, eher im Gegenteil, sie wurde im ganzen Buch gesteigert. Mir hat auch sehr gut gefallen, dass das Buch aus den Sichten von Taylor und Jo geschrieben wurde.
Und dieser Cliffhanger erst.

Veröffentlicht am 27.08.2022

Liebe liebe liebe!!

In dem Buch geht es um Taylor, Sie ist in Emerdale aufgewachsen in, einem auf Genmanipulation spezialisierten Forschungslabor. Jo, der ein Bein verloren hat lernt Sie kennen und dann geht alles seinen (ungeplanten) Weg.

Das Buch hat mich von Seite 1 in seinen Bann gezogen. Ich hab es geliebt das Buch zu lesen. Das Buch hat einen unvorbereitet direkt in eine Handlung geschmissen, die erstmal Fragezeichen in meinem Kopf offen ließen und nach und nach gefüllt wurden. Taylor ist ein wirklich toller „Badass“ Charakter und ich hab Sie total in mein Herz geschlossen. Jo hingegen ist für mich ein Fragezeichen geblieben und die ihm hab ich leider nicht so den Zugang gefunden. Die Aufmachung der anderen „Dales“ ist super gut umgesetzt und Klang für mich total sinnvoll haha‘ Die Handlungen waren total rund und nachvollziehbar. Taylor lernt man aber auch in einigen Situationen als wirklich herzensguter Charakter kennen. Das Buch hat sich an keiner Stelle irgendwie gezogen oder wurde langweilig. Die Charaktere und Lexie brechen dir dein Herz, um es nach einiger Zeit erneut zusammensetzen. Das Buch hat mich von der ersten Seite an überzeugt! Lexie hat echt wundervolle Worte dort auf die Seiten gebracht! Ich bin total gespannt auf band 2💗🥺