Cover-Bild Emerdale 2: One Side of the Light
Band 2 der Reihe "Emerdale"
  • Verlag: Planet! in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 29.06.2022
Alexandra Flint

Emerdale 2: One Side of the Light

Eine starke Heldin kämpft für ihre Freiheit

Nur wer mit dem Herzen kämpft, kann alles gewinnen

Taylor erwacht im Unterschlupf der Fraktion und glaubt, ihre große Liebe für immer verloren zu haben. Als sie eine zweite Chance bekommt, Jonathan zu retten, zögert sie keine Sekunde. Doch kaum sind die beiden wieder vereint, wartet auch schon die nächste Gefahr: Emerdale will die Weltwirtschaftsausstellung in Tokio für ihre bösen Machenschaften nutzen. Um Emerdale aufzuhalten, greift die Fraktion zu überaus fraglichen Mitteln, die nicht nur Taylor und Jonathan, sondern auch ihre Beziehung auf eine harte Probe stellen. Schaffen sie es, den bevorstehenden Krieg zu verhindern? Und zu welchem Preis?

//Dies ist der zweite Band der »Emerdale«-Reihe. Alle Romane der mitreißenden Dilogie im Planet!-Verlag:

Band 1: Two Sides of the Dark

Band 2: One Side of the Light//

Veröffentlicht am 15.11.2022

Grandioses Finale

Ich habe nun auch den zweiten Teil der Emerdale-Dilogie beendet, und bin absolut sprachlos. Auch hier muss ich nochmal erwähnen, das das eigentlich absolut nicht mein Genre ist. Umso überraschter bin ich, das mich eine Sciencefictiongeschichte so begeistern konnte.

Viele haben kritisiert das es ihnen an gewissen Stellen zu langatmig war, oder zu viel Drama. Ich muss sagen das ich es überhaupt nicht so empfunden habe. Ja es kam wirklich ein Problem nach dem anderen, und man hatte überhaupt keine Verschnaufpausen, aber gerade das fand ich so gut. Das Spannungslevel wird konstant oben gehalten, und man braucht wirklich einen langen Atem. Ich kann absolut nachvollziehen wenn es jemandem einfach zu viel des Guten ist, aber für mich persönlich war es perfekt. Es war immer irgendetwas los, somit konnte es nie langweilig werden.

Die Charakterentwicklung hat sich hier erst so richtig entfaltet. Wir lernen die Protagonisten aus dem ersten Band von einer ganz anderen Seite kennen, und es kommen auch neue Charaktere hinzu die ebenfalls total interessant sind. Die Geschichte an sich fand ich absolut großartig, und überhaupt nicht vorhersehbar. Der Schreibstil der Autorin ist wieder schön flüssig, was dazu geführt hat, das ich das Buch innerhalb weniger Tage beendet habe.

Eine absolut würdige Fortsetzung. 𝟻/𝟻 ⭐️

Veröffentlicht am 03.11.2022

Würdiger Abschluss

Die Fortsetzung konnte endlich gelesen werden. Taylor und ihre Freunde versuchen Emerdale ein für alle mal zu besiegen, aber ihr weg ist steinig und gefährlich.

Die Charaktere entwickeln sich weiter, ...

Die Charaktere entwickeln sich weiter, auch wenn ich finde, nicht immer zum positiven. Ich hatte oft das Gefühl ich müsste Tay und auch Johnny schütteln und anschreien. Oft passieren ihnen Fehler und auch untereinander ist nicht alles so rosig. Was mir daran aber gefallen hat, es wurde realistisch dargestellt. Wenn man durch die Hölle geht und einfach nur noch frei sein möchte, dann macht man eben auch Fehler. Dies wurde sehr gut dargestellt und machte gerade die Hauptfiguren sehr sympathisch. Sie konnten zu ihren Fehlern stehen und diese überwinden.

Der Schreibstil ist wieder fesselnd. Manchmal war es mir aber doch zu langatmig geworden. Gegen Mitte des Buches stockte es und die Szenen in der Fraktion haben sich gezogen. Wenn man diesen Teil aber hinter sich gelassen hat, ging die absolute Spannung und Action los. Man konnte kaum noch durch atmen. Ständig passierte etwas und dieses Level blieb bis zum Schluss bestehen.
Alleine die Wendungen waren genial umgesetzt. Das Ende war einfach passend für die Geschichte und ein würdiger Abschluss einer tollen Reihe.

Fazit
Eine tolle Reihe mit vielen Wendungen, nicht perfekten Protagonisten und eine spannende Storyidee.
Klare Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 13.10.2022

Grandioser Abschluss!

Zum Cover/Stil:

Zum Cover/Stil:

Auch das Cover des zweiten Bandes hatte mir sehr gut gefallen. Und es passt zum Titel sowie zum Inhalt. Und auch der Schreibstil war bei diesem band wieder sehr gut von Alexandra Flint. Und spannend war es auch wieder vom Anfang bis zum Schluss! Mir waren einige Charaktere sympathisch bis auf die von Emerdale!

Zum Inhalt des Buches: LEICHTE

Im zweiten Band ging es weiter mit Taylor Welsh und Johnny Luxmore. Taylor wurde von Hayden zur Basis der Fraktion gebracht bzw wurden sie bei einem Krater abgeholt von der Fraktion. Als Taylor aufwachte war sie aber an den Händen gefesselt. Aber einige Zeit später wurde sie freigelassen und konnte sich mit ihren Freunden unterhalten und fragte sie dann zuglei8ch ob die was von Johnny wissen. Und erfuhr dann das er noch lebte. Und mit Vincent aus dem Krankenhaus fliehen musste, weil da auf einmal die Soldaten von Emerdale auftauchten und nicht ahnen konnten das diese auch die Villa von Johnny Luxmore im Visier haben würden. Und sie wurden von Taylor und Hayden zu guter Letzt noch gerettet mit Melissa im Schlepptau. Und vorher erfuhr Taylor noch das sie eine Zwillingsschwester hat von der sie nichts wusste! Und ohne zu wissen deaktivierte Taylor auch noch den Aktiven Modus bei Hayden. Die anderen Dales die bei der Fraktion sind, würden zu gern wissen wie sie das gemacht hatte.

Nach und nach versuchten sie das Rätsel von Theodore Kellish zu lösen für das GAT 5X. Aber das Rätsel löst eher Johnny.

Das war mal ein sehr spannender Abschluss. Was ich aber nicht sehr toll fand, das Samira sterben musste. Denn sie war die beste Freundin von Taylor! Wer wissen möchte was sonst alles so passiert und ob Taylor und Johnny endlich ihr Happy End bekommen, lest am besten den zweiten Band selbst!

Mir hat auch dieses Buch sehr gut gefallen. Deshalb empfehle ich das Buch weiter! Ich fand es sehr gut.

Veröffentlicht am 27.09.2022

Was für ein Finale

Das Buch ging nahtlos an den ersten Band weiter und wie!

Das Buch ging nahtlos an den ersten Band weiter und wie!
Das Finale hat mich nicht enttäuscht, ich würde sagen der Band war stärker als der erste Band. Einfach auf Grund der Tatsache, dass so viele neue Details offenbart wurden, die alle offenen Fragen beantwortet haben.
Der Schreibstil hat auch dazu beigetragen, dass mich das Buch gefesselt hat.
Bei den "neuen" Charakteren bin ich mir noch immer nicht sicher, was ich von ihnen halten soll. Sie sind auf jeden Fall auch gut ausgearbeitet und voller Überraschungen.
Definitiv ist diese Dilogie eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 24.09.2022

Spannender Abschluss

Das Cover passt hervorragend zu dem des ersten Teils. Es zeigt auch, dass sich um eine Fantasygeschichte handeln kann.

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen und ich bin gut in diesen zweiten Teil reingekommen. Die Autorin schreibt sehr fesselnd, sodass ich die Geschicte kaum aus der Hand legen konnte. Gerade nach dem Cliffhanger des ersten Bandes konnte ich es kaum erwarten weiterzulesen.
Taylor und Jonathan gefallen mir auch hier wieder sehr gut als Protagonisten. Auch wenn mein Kopf bei ihrem Namen jedes Mal an Taylor Swift denken muss - dagegen komme ich einfach nicht an.

Neben spannenden und sympathischen Charakteren fehlt die eigentliche Spanung in der Handlung überhaupt nicht. Es gibt Wendungen und Twists, die unglaublich waren.

Insgesamt war das eine wirklich gelungene Fortsetzung. Ich würde die Bücher jedem ans Herz legen.