Cover-Bild Maple-Creek-Reihe, Band 2: Save Me in Maple Creek (SPIEGEL Bestseller, die langersehnte Fortsetzung des Wattpad-Erfolgs "Meet Me in Maple Creek")
Band der Reihe "RTB - Maple-Creek-Reihe"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 28.09.2022
Alexandra Flint

„Bist du ihm wirklich nahe gewesen? Du weißt gar nicht, wer Joshka ist.“
„Das ist dem Herzen egal. Es verliebt sich trotzdem. Und tut umso mehr weh.“

Kein Tag vergeht, an dem Mira nicht an Joshkas übereilten Aufbruch aus Maple Creek denkt. Als sie für einen Termin nach New York muss, steht er plötzlich vor ihr. Obwohl die Anziehung zwischen ihnen stärker denn je ist, stößt er Mira von sich. Verletzt und bestürzt über seinen Zustand, fragt sie sich umso mehr, was ihm in den letzten Monaten widerfahren ist. Was sie nicht ahnt: Joshka hat sich auf einen riskanten Deal mit dem Untergrund eingelassen. Und der Einsatz ist Miras Leben.

Die Bücher der Maple-Creek-Reihe:
Band 1: Meet Me In Maple Creek
Band 2: Save Me In Maple Creek

Veröffentlicht am 04.06.2023

Herzzerreißend, spannend, nervenaufreibend

»𝚂𝚒 𝚟𝚒𝚜 𝚙𝚊𝚌𝚎𝚖 𝚙𝚊𝚛𝚊 𝚋𝚎𝚕𝚕𝚞𝚖. 𝚆𝚎𝚗𝚗 𝚍𝚞 𝙵𝚛𝚒𝚎𝚍𝚎𝚗 𝚖𝚘̈𝚌𝚑𝚝𝚎𝚜𝚝, 𝚍𝚊𝚗𝚗 𝚜𝚎𝚒 𝚋𝚎𝚛𝚎𝚒𝚝, 𝚍𝚊𝚏𝚞̈𝚛 𝚣𝚞 𝚔𝚊̈𝚖𝚙𝚏𝚎𝚗. 𝚄𝚗𝚍 𝚗𝚘𝚌𝚑 𝚗𝚒𝚎 𝚒𝚗 𝚖𝚎𝚒𝚗𝚎𝚖 𝙻𝚎𝚋𝚎𝚗 𝚑𝚊𝚋𝚎 𝚒𝚌𝚑 𝚍𝚎𝚗 𝙵𝚛𝚒𝚎𝚍𝚎𝚗 𝚜𝚘 𝚜𝚎𝚑𝚛 𝚐𝚎𝚠𝚘𝚕𝚕𝚝 𝚠𝚒𝚎 𝚖𝚒𝚝 𝚍𝚒𝚛, 𝙼𝚒𝚛𝚊.«

Der zweite Band war emotional ...

Der zweite Band war emotional ein auf und ab und das Ende war so spannend, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte.

Die Story spielt sich diesmal hauptsächlich in New York und im Untergrund ab, was ich allerdings nicht schlimm fand. Mit dem New Yorker Untergrund wird es auch zunehmend spannender, wodurch die Handlung ab und an an einen Thriller erinnert.
Mira und Yoshka haben es nicht leicht und an der ein oder anderen Stelle habe ich gedacht, dass es nicht zum gewünschten Happy End meinerseits kommt.
An manchen Stellen hat sich die Story etwas in die Länge gezogen, wobei andere Handlungsstränge inhaltlich etwas zu kurz gekommen sind.
Im Großen und Ganzen besteht das Buch jedoch aus einer gelungenen Mischung von Romantik und Spannung (wenn man es etwas düsterer mag 🤭).
Eine klare Leseempfehlung meinerseits!

Fazit:
Herzzerreißend, spannend, nervenaufreibend.
Manchmal hat es sich ein wenig in die Länge gezogen und ein paar Handlungen hätten etwas genauer beschrieben werden können.
Rundum eine gelungene Dilogie mit minimalen Schwächen.

Veröffentlicht am 01.06.2023

Zieht sich

Ich fand gegen Ende hin hat sich das zu sehr gezogen. An sich aber tolle Story Line

Veröffentlicht am 19.05.2023

Zum Ende hin sehr spannend

Handlung: Nachdem Joshka zurück nach New York gegangen und Mira in Maple Creek zurückgelassen hat, vergeht kein Tag, an dem Mira nicht an ihn denkt. Und Joshka geht es nicht anders, doch zurück zu Mira zu gehen ist keine Option. Zu groß ist die Gefahr, dass Cam sie mit in seine Machenschaften zieht. Mira jedoch möchte nicht aufgeben und versucht alles um Joshka vorm Untergrund zu retten.
Charaktere: Mira ist ein sympathischer Charakter, welchen ich auch mochte. Ich habe jedoch den Eindruck bekommen, dass sie Gefahren nicht richtig einschätzen kann und viel zu kopflos in eine Situation stürzt, jedenfalls wenn es um Joshka geht. Zudem hat sie sich selber vernachlässigt, als Joshka gegangen ist, was sich in beinahe jeder ihrer Handlungen gezeigt hat. Sie ist zwar sympathisch, aber auch etwas zu unvorsichtig.
Auch Joshka mochte ich und alles was er getan hat, hatte auch einen Sinn, aber manchmal habe ich einfach nur den Kopf schütteln können über seine Ungeduld. Genauso wie Mira hat auch er sich kopflos in Situationen gestürzt. Vieles was er getan hat war nicht unbedingt richtig, aber letztendlich hat er es nur getan, um Mira zu beschützen.
Lilac mochte ich echt gerne. Er hat all seinen Freunden, und auch denen auf die er eigentlich sauer war, beigestanden und sie unterstützt. Außerdem sind Eli und er einfach nur süß zusammen.
Tami ist auch echt toll und man konnte dieses Mal auch etwas mehr über sie erfahren. Neal ist ein Genie und wirklich sehr gerissen. Ich fand es super, dass er irgendwie immer einen Plan hatte.
Das gesamte Buch über konnte ich nur den Kopf über Cam schütteln. Ich bin fassungslos, wie krank er ist und ich kann wirklich nichts anderes sagen, als dass er sie nicht mehr alle hat.
Spannung: Die Geschichte war zunächst eigentlich nicht unbedingt spannend, aber als es darum ging den Plan in die Tat umzusetzen, war ich schon gespannt, ob es funktionieren wird. Am Ende wurde es dann noch einmal richtig heftig und knapp.
Schreibstil: Der Schreibstil hat mir ganz gut gefallen, da alles verständlich und flüssig zu lesen war.
Cover: Das Cover gefällt mir sehr gut, dadurch dass es passend zum ersten Teil ist. Jedoch dachte ich, aufgrund der orangenen Farbe, zunächst, dass die Geschichte im Herbst spielt, dabei spielte sie im Frühling. Das war ziemlich überraschend.
Den Buchschnitt liebe ich einfach und ich finde es toll, dass er den des ersten Teiles ergänzt.
Fazit: Ich gebe dem Buch 4/5 Sterne. Beide Hauptcharaktere mochte ich sehr gerne, dennoch sind beide etwas zu kopflos in Situationen reingegangen. Lilac wurde mit der Zeit zu meinem Lieblingscharakter und eine Story zu ihm und Eli würde mir sehr gut gefallen. Die Geschichte war zum Ende hin doch sehr spannend. Ich empfehle das Buch weiter.

Veröffentlicht am 15.05.2023

…VERZEHREND, SEHNSÜCHTIG & VOLLER HOFFNUNG...

Nach dem erschreckenden Cliffhanger geht es genauso gefühlvoll weiter.

Mira, die zerbrochen und voller Herzschmerz versucht, Josh hinter sich zu lassen.

Ihr Leben wieder in die Richtung vor den erschreckenden ...

Nach dem erschreckenden Cliffhanger geht es genauso gefühlvoll weiter.

Ihr Leben wieder in die Richtung vor den erschreckenden Verwicklungen zu ziehen.

Besonders auch wieder mit ihren Freunden, ihrem Bruder und dem Studium wieder Glück in ihr Leben zu lassen.

Natürlich verläuft das nicht wie geplant, da Josh in ihrem Kopf spuckt und die Gefahr nie ganz verschwunden ist. Ob Josh tatsächlich aus ihrem Leben entschwunden ist?

Ein tolles Werk, was einen in den Schmerz von Mira und Lilac zieht. Ihr Wachstum der Verwindung teilnimmt und das herrliche Leben in Marple Creek sehnt.

Lest selbst, verliert euch in dem nervenaufreibenden, emotionsgeladen Werk, was einen einnimmt und spekulativ in die weiteren Verstrickungen zieht.

Herausstechend auch die wechselnden Schauplätze, die gefährlichen Situationen aus dem Leben des Untergrunds als auch das so perfekt scheinende Leben in der Kleinstadt. Eine perfekte Symbolik, wie Tag und Nacht, wie behütetes gegen hartes Leben.

Doch auch in der dunkelsten Situation keimt Hoffnung auf, lässt einen die Liebe und die Aufopferung spüren.

Ein hitziges und nervenaufreibendes Werk, was einen von den unerwarteten und schockierenden Wendepunkten verzweifeln lässt.

Beeindruckt von der intensiven Verbindung, der Liebe und der zärtlichen Umgebung konnte ich nur hoffnungsvoll am weiteren Geschehen teilnehmen und erwartungsvoll den guten Ausgang erwarten.

Ich bleibe daher gut unterhalten, eingenommen von dem Charisma und der Präsens von Josh, der Verbindung und der Zärtlichkeit mit Mira und ihn begeistert zurück.

Eine tolle Reihe, die einem ein bittersüßes Lesevergnügen bietet.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar den Verlag.

SaveMeinMapleCreek

AlexandraFlint

Ravensburger

Rezension

Veröffentlicht am 08.05.2023

Spannung bis zur letzten Seite

Der zweite Teil setzt nahtlos an den ersten Band an und beschreibt zu Beginn, wie es Lilac und Mira nach der Sache in New York geht. Lilac kommt aber eindeutig besser damit klar, dass Josh weg ist. Seine Schwester hingegen leidet still und steht sogar kurz davor, ihr Studium in den Sand zu setzen. Als wäre das nicht schon schlimm genug, muss Lilac auch noch für einen Termin nach NY und möchte, dass Mira ihn begleitet – obwohl er weiß, was er ihr damit zumutet. Nach kurzer Überlegung stimmt sie zu, denn ihre beste Freundin Tami wohnt aktuell dort und auch Elias kommt mit. Doch dann steht sie in einem Club plötzlich Josh Gegenüber und dieses Treffen verläuft alles andere als harmonisch. Sie ahnt nicht, in welche Gefahr sie sich und Josh damit gebracht hat. Mit dem kleinen Wunsch, ihn einfach nochmal zu sehen. Ab diesem Zeitpunkt beginnt für Mira ein Spießrutenlauf und sie selbst in ihrer Heimat Maple Creek ist sie nicht mehr sicher. Doch auch Josh verzweifelt immer mehr und fragt sich, ob er jemals wieder ein normales Leben haben kann.

In dem Band haben wir endlich noch mehr über die Untergrund-Szene erfahren. Es wird viel aus Joshkas Sicht geschrieben und wir erfahren, wie es ihm geht, was er erlebt und was er mit seinem Freund Neal alles plant. Das gibt der ganzen Geschichte nochmal viel mehr Spannung, weil man mit ihm mitleidet und sich wünscht, dass er bald frei sein kann. Ich finde die ganze Idee Rund um die Untergrund-Szene wirklich genial und Alexandra hat eine super Geschichte aufs Papier gezaubert. Es gibt viel Spannung – noch mehr als in Band eins – aber es gibt auch viele leichte Momente, die es wirklich perfekt abrunden.