Cover-Bild Maple-Creek-Reihe, Band 2: Save Me in Maple Creek (SPIEGEL Bestseller, die langersehnte Fortsetzung des Wattpad-Erfolgs "Meet Me in Maple Creek")
Band der Reihe "RTB - Maple-Creek-Reihe"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 28.09.2022
Alexandra Flint

„Bist du ihm wirklich nahe gewesen? Du weißt gar nicht, wer Joshka ist.“
„Das ist dem Herzen egal. Es verliebt sich trotzdem. Und tut umso mehr weh.“

Kein Tag vergeht, an dem Mira nicht an Joshkas übereilten Aufbruch aus Maple Creek denkt. Als sie für einen Termin nach New York muss, steht er plötzlich vor ihr. Obwohl die Anziehung zwischen ihnen stärker denn je ist, stößt er Mira von sich. Verletzt und bestürzt über seinen Zustand, fragt sie sich umso mehr, was ihm in den letzten Monaten widerfahren ist. Was sie nicht ahnt: Joshka hat sich auf einen riskanten Deal mit dem Untergrund eingelassen. Und der Einsatz ist Miras Leben.

Die Bücher der Maple-Creek-Reihe:
Band 1: Meet Me In Maple Creek
Band 2: Save Me In Maple Creek

Veröffentlicht am 16.10.2022

Schöner Abschluss

Nachdem Joshka Maple Creek den Rücken gekehrt hat, um sein Leben in der Unterwelt von New York wieder aufleben zu lassen, fällt Mira in ein tiefes Loch. Wie soll sie ohne Joshka weitermachen, wenn er doch alles ist, was sie will? Als sie erfährt, dass er sie nicht freiwillig verlassen hat, setzt sie alles für ihn aufs Spiel…

Nachdem das erste Buch besonders gegen Ende hin spannend ist, beginnt der zweite Teil etwas ruhiger. Man erlebt Mira in ihrem neuen - Joshkafreien Alltag - und wie wenig sie mit der Situation zurecht kommt. allerdings erfährt man zeitgleich auch deutlich mehr von Joshka und Lilacs Vergangenheit und besonders bei Joshka bleibt es weiterhin spannend. Das Buch ist einfach eine gelungene Mischung aus Spannung und Liebesroman gepaart mit einem gemütlichen Kleinstadt-Setting und den Sonnen- und Schattenseiten der Großstadt.

Veröffentlicht am 15.10.2022

Tolles Leseerlebnis!

Ich habe viel viel zu lange damit gewartet den zweiten Band dieser großartigen Reihe zu lesen!! Auch dieser zweite Teil hier war wieder voller Plottwists, die unvorhersehbarer nicht hätten sein können, und mitreißend wie eh und je. Ich habe mit Mira und Joshka gelitten und die zwei und ganz Maple creek in mein Herz geschlossen - gepaart mit einem wahnsinnig tollen Schreibstil, der einen durch die Geschichte führt, hat es dieses Buch zu einem absolut tollen Leseerlebnis gemacht. Große Empfehlung der ganzen Reihe!

Veröffentlicht am 10.10.2022

spannender Abschluss

Nach dem Cliffhanger im ersten Band, habe ich natürlich sofort zu Band 2 gegriffen.
Auch dieser Teil war sehr spannend geschrieben, sodass ich das Buch in zwei Tagen ausgelesen habe.

Im zweiten Band ...

Im zweiten Band verlagert sich die Geschichte doch mehr auf New York und Maple Creek wird zu einem sicheren Hafen, fernab vom Untergrund. Auch wenn der Untergrund nicht davor zurückschreckt, auch hier sein Unwesen zu treiben um "Tomber" nicht vergessen zu lassen, wo sein Platz ist . Kann Joshka dem Untergrund entkommen und hat seine Liebe zu Mira überhaupt eine Chance?

Ich lese gerne Mafia Romane bzw Dark Romance und im Vergleich dazu, ist die Story hier doch eher an den Haaren herbeigezogen und etwas zu harmlos, denn immerhin stellt Tomber den gefährlichsten Mann New Yorks dar....Naja, manches darf man halt einfach nicht zu genau überdenken.
Nichtsdestotrotz ist es ein spannender Abschluss einer gut gelungen New Adult Reihe, die etwas Abwechslung in das sonst so typische Genre bringt.

Veröffentlicht am 08.10.2022

Spannender Abschluss

Nachdem ich Band 1 so gut fand, musste ich direkt den zweiten hinterher lesen.

Nachdem ich Band 1 so gut fand, musste ich direkt den zweiten hinterher lesen.

Auch hier mochte ich den Schreibstil wieder sehr gerne und es war noch spannender als im ersten Band. Es spielt überwiegend in New York und wir bekommen viel von der Untergrundszene mit. Joshka hat es wirklich nicht leicht und ich habe mit ihm mitgelitten. Er musste viel aushalten um Mira und Lilac wiederzusehen. Und obwohl es nicht gut für ihn aussah, hat er immer ein Ass im Ärmel und gibt nicht auf. Zusammen mit Neal ist er wirklich unschlagbar und der wahre König des Untergrunds. Mira hat in diesem Band auch ordentlich was abbekommen und auch mit ihr habe ich sehr mitgelitten.

Es war durchweg spannend und ich konnte nicht aufhören zu lesen. Daher habe ich das Buch in wenigen Tagen beendet.

Für mich sind beide Bücher zu Highlights geworden und es werden definitiv nicht die letzten Bücher von Alexandra Flint bleiben.

Veröffentlicht am 07.10.2022

Eine Geschichte die bewegend, spannend und beinahe tödlich ist.

Ich weiß gar nicht, wie ich diesen zweiten Band, wie ich meine Gefühle und Gedanken dazu, in Worte fassen soll. Ich glaube es gibt gar keine für die Verliebtheit und zugleich den Schrecken, den diese Geschichte mit sich bringt.
Ja, ich bin tatsächlich etwas sprachlos von dieser Reise in eine Welt, von der man so gut wie nichts weiß und zu der man, und hier muss ich einfach sagen, zum Glück, auch so gut wie keinen Zugang hat, zurückgekehrt. Alexandra Flint schreibt so bildhaft und eindrucksvoll, dass diese Zeilen und Seiten für mich für kurze Zeit zur Realität wurden. Eine Realität, die so intensiv, aufregend, spannend und zum Teil brutal daher kam, dass ich komplett in ihr gefangen war.

Zum Inhalt an sich, möchte ich, da es sich um den zweiten Band der Dilogie handelt, eigentlich gar nichts verraten, denn ich wünsche euch die gleiche Überraschung über den Fortgang der Geschichte, wie ich sie erleben durfte. Und ihr werdet wirklich überrascht sein, welche Richtung das alles nimmt und mit welchen Hindernissen und Gefahren Mira, Joshka und auch Lilac zu kämpfen haben.

Durch diverse Reportagen und Dokumentationen habe ich über die Jahre bereits einen kleinen Einblick in die Untergründe verschiedener Städte, Informationen über Gangs und die Mafia bekommen und doch war dieser Einblick, den die Autorin über ihre Charaktere vermittelt hat, noch einmal etwas ganz anderes. Durch die Bindung, die man schon im ersten Band zu Mira, Lilac oder auch Joshka hergestellt hat, empfand ich diesen Einblick in die Gebräuche und Arbeitsweise des NewYorker Untergrunds noch einmal viel intensiver und gewaltiger, als es jede Dokumentation zu vermitteln vermag. Es hat mich schockiert und geängstigt und ganz ehrlich? Ich bin froh, dass ich doch alles mit einem so großen Abstand zu dieser Szene lesen darf. Denn ich möchte gar nicht daran denken, dass viele schlimme Dinge tagtäglich passieren und vieles ja doch der Realität entspricht, die man sich in seinen schlimmsten Träumen kaum auszumalen vermag.

„Save me in Maple Creek“ war eine sehr sehr intensive Leseerfahrung für mich. Das Buch ging mir unter die Haut. Es hat mich sowohl verzaubert, als auch schockiert und wie schon zu anfangs erwähnt, sprachlos zurückgelassen.

Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung. Macht euch selbst ein Bild von der grandiosen Schreibweise der Autorin. Seht die Bilder selbst vor eurem inneren Auge und lacht, liebt und leidet gemeinsam mit den Charakteren.