Cover-Bild Die theoretische Unwahrscheinlichkeit von Liebe
  • ISBN: 9783352009716
Ali Hazelwood

Die theoretische Unwahrscheinlichkeit von Liebe

Roman | Die deutsche Ausgabe von »The Love Hypothesis«
Christine Strüh (Übersetzer), Anna Julia Strüh (Übersetzer)

Die Unvernunft der Liebe

Biologie-Doktorandin Olive glaubt an Wissenschaft – nicht an etwas Unkontrollierbares wie die Liebe. Dank ihrer Freundin Anh sieht sie sich plötzlich gezwungen, eine Beziehung vorzutäuschen, und küsst in ihrer Not den erstbesten Mann, der ihr über den Weg läuft. Nicht nur, dass dieser Kuss eine Kette irrationaler Gefühle auslöst – der Geküsste entpuppt sich zudem als Adam Carlsen: größter Labortyrann von ganz Stanford. Schon bald droht nicht nur Olives wissenschaftliche Karriere über dem Bunsenbrenner geröstet zu werden, auch ihre Verwicklung mit Carlsen fühlt sich mehr nach oxidativer Reaktion als romantischer Reduktion an, und Olive muss dringend ihre Gefühle einer Analyse unterziehen …

“Ein echtes Einhorn in der Welt der Liebesgeschichten – die unmöglich scheinende Verbindung von zutiefst schlau und herrlich eskapistisch.” Christina Lauren, New-York-Times-Bestsellerautorin

Veröffentlicht am 13.02.2022

der neue Romanzen-Star

"Die theoretische Unwahrscheinlichkeit der Liebe" ist der Beweis, dass Liebesgeschichten nicht immer oberflächlich und kitschig sein müssen. Wer hätte gedacht, dass Wissenschaft so humorvoll, sexy und spannend sein kann? Auf jeder Seite spürt man deutlich das Insider-Wissen der Autorin, die es bei all dem Fachwissen irgendwie schafft, selbst den schlimmsten MINT-Hasser zu fesseln, denn neben Laboren, Forschungsgeldern, Versuchsdurchführungen und Kongressen geht es natürlich um das einzig wichtige Thema: die Liebe! Die Story an sich ist erstmal nichts weiter neues: Eine Fake-Beziehung, die sich irgendwie in etwas verwandelt, was sehr, sehr real ist. Doch diese Verpackung macht etwas Neues und Frisches daraus, sodass man das Buch gar nicht beiseite legen kann. Zwischendurch möchte man die Protagonisten einfach nur schütteln, damit sie miteinander reden und wenn sie es dann tun, sitzt man mit Herzchen in den Augen auf der Couch und sieht zu. Großartig!!! Super fand ich auch, dass ein paar Probleme rund um Sexismus, die in der Wissenschaft wohl häufig auftauchen, deutlich angesprochen wurden. Dieses Buch kann ich jedem nur empfehlen!

Veröffentlicht am 12.02.2022

erfrischende Romcom mit tiefen Themen

Mit "Die theoretische Unwahrscheinlichkeit von Liebe" hat Hazel Aliwood meine neue Lieblingsromanze geschrieben!

Ein erfrischendes Stück, das von wichtigen Themen nur so trieft. Mit den lustig, sarkastischen Dialogen hat Hazel mein Herz erobert. Die Charaktere sind rund und vielfältig, authentisch und die Sympathie in Person.

Olive, eine akademisch sehr schlaue, aber lebenstechnisch eher tollpatschige Doktorandin sieht sich gezwungen den erst Besten Mann zu küssen, der ihr über den weg läuft um das Glück ihrer besten Freundin zu garantieren. Daraus resultiert eine spannende Fake-Dating Szene bei der nach und nach interessante Fakten ans Licht kommen.

Angenehm ist, dass der Leser meist vor den Protagonisten weiß, was los ist und richtig mitfiebern kann. Die Plottwists sind vorhersehbar, verlieren dadurch aber ihre Wirkung nicht. Ich hatte die ganze Zeit ein Grinsen auf dem Gesicht als ich das Buch gelesen habe und habe in dieser Romanze ein neues Lieblingsstück gefunden.

Veröffentlicht am 10.02.2022

Klug, witzig, atemberaubend!

Die Die theoretische Unwahrscheinlichkeit von Liebe ist der beste Liebesroman, den ich seit Jahren gelesen habe. Er ist klug, witzig und atemberaubend! Es war wirklich eines dieser Bücher, die mich daran erinnert haben, warum ich das Lesen liebe. Ich habe mich so schnell in Olive und Adam verliebt, aber ich fand auch, dass es eine der glaubwürdigsten Fake-Dating-Romanzen ist. Von der ersten Seite an war ich absolut gefesselt und fühlte mich im Laufe des Buches immer mehr angesprochen!
Dieses Buch behandelt manchmal einige schwierige Themen, ich persönlich fand, dass die Autorin eine durchdachte und wichtige Arbeit geleistet hat, um hervorzuheben, womit Frauen mit stammesgeschlecht ,mit vielen Situationen konfrontiert werden können, während sie auch immer wieder aufzeigt, wie viel weniger inklusiv (und beängstigend) es für bipolare Frauen und nicht-binäre menschen mit stammesgeschlecht sein kann.
Ich habe dieses Buch und die Worte der Autorin sehr geschätzt.Der Schreibstil hat mich angesprochen und das Ende gefiel mir ebenfalls.

Veröffentlicht am 10.02.2022

So schön 🥺💫🤍

Das Cover des Buches ist in verschiedenen Farben gestaltet.

Dadurch wirkt es sehr fröhlich und zog mich irgendwie an.

Das Cover des Buches ist in verschiedenen Farben gestaltet.

Dadurch wirkt es sehr fröhlich und zog mich irgendwie an.

Ich mochte sehr gern die Aufmachung, da es so clean und nicht überladen wirkte und sehr zu Olive passte.

Der Schreibstil ist wirklich großartig.

Voller Humor und Romantik konnte ich gar nicht mehr aufhören zu lesen.

Das Buch ist unglaublich tiefgehend und ging mir von erster Seite aus an, sehr nahe.

Ich mochte die bildlichen Beschreibungen und fand mich in der Geschichte wieder.

In dem Buch geht es als Hauptperson um Olive.

Was für eine authentische, sympathische und humorvolle junge Frau.

War direkt in sie bisschen verliebt.

Ich war hin und weg von ihrer tollen Art und Weise.

Und zusammen mit Adam hat sie ihr perfektes Gegenstück gefunden.

Adam war zwar sehr zurückhaltend aber wow, seine ganze Art und wie er zu Olive war, hat mich mich komplett begeistert.
Ich hatte schon viel über das Buch gehört, über Instagram & TikTok und es ist dem Hype gerecht geworden.

Am liebsten würde ich mehr Sterne geben denn dieses Buch ist ein Jahreshighlight.

5 von 5 ⭐

Danke für das Rezensionsexemplar ‎
‎Vorablesen & Aufbau Digital (Rütten & Loening) 💫🤍

Veröffentlicht am 09.02.2022

Ein ganz großartiges Buch

Olive ist Doktorandin der Biologie und glaubt nur an die Wissenschaft. Liebe und Gefühle werden ihrer Meinung nach überbewertet, gibt es doch keinen wissenschaftlichen Beweis.
Aus einer Not heraus ...

Aus einer Not heraus küsst Olive den erstbesten Mann der ihr über den Weg läuft, Adam Carlsen. Und das wirft so einiges von Olives festen Glauben über den Haufen ...

Fast wäre mir anhand den fürchterlichen Titels und des schrecklich hässlichen Covers ein Juwel durch die Lappen gegangen, hätte socialmedia das Buch nicht im englischen Orginaö gefeiert. Das Cover und der Titel lassen eher ein Sachbuch vermuten.
Aber das Buch ist einfach nur wunderschön zu lesen. Voller Humor und voller Romantik, eine etwas verpeilte Protagonistin, aber absolut liebenswert. Ich mochte Olive von Beginn an.
Die Geschichte ist pure Unterhaltung und es macht einfach einen riesen Spaß das Buch zu lesen.
Lasst euch nur nicht von dem Cover abschrecken, es lohnt sich allemal. Ein ganz wunderbares, berührende und absolut empfehlenswertes Buch.