Cover-Bild Blush
Band 2 der Reihe "Die Blossom-Reihe"
  • Verlag: cbj
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 25.07.2022
Amelia Cadan

Blush

Die Fortsetzung der romantischen New-Adult-Dilogie
Die überwältigende Schönheit der Hollywood-Hills – und zwei verletzte Herzen auf der Suche nach der Liebe

Ryder, 22, College-Absolvent und notorischer Womanizer, will den Sommer vor der stressigen Law School in vollen Zügen genießen. Da kommt ihm das Angebot seines besten Freundes Leith, für drei Wochen in dessen Apartment in L.A. zu wohnen, gerade recht.
Lizzy, 18 und Leiths kleine Schwester, leidet nach einem traumatischen Ereignis, bei dem sie großen Mut bewiesen hat, unter dessen Folgen. Um den überbesorgten Eltern zu entkommen, flüchtet sie nach L.A. zu ihrem großen Bruder. Doch in Leiths Wohnung findet sie nur dessen besten Freund Ryder vor. Und nun muss sich erweisen, wen dieses Zusammentreffen mehr verändern wird – den verschlossenen Draufgänger oder die verletzte Seele mit dem ehrlichen Herzen.

Eine unvergessliche Geschichte über eine Entscheidung, die zwei Leben für immer verändert und mitten ins Herz trifft. Die fesselnde Fortsetzung der romantischen New-Adult-Dilogie von Amelia Cadan

Die »Blossom«-Reihe:
Blossom (Band 1)
Blush (Band 2)

Veröffentlicht am 20.09.2022

Schön zu lesen

Blush ist der zweite Band einer Reihe, der aber auch sehr gut unabhängig gelesen werden kann.
Und auch sollte, denn das Buch ist einfach großartig.
Mit der Story schafft die Autorin es Traumatische Erlebnisse, ...

Und auch sollte, denn das Buch ist einfach großartig.
Mit der Story schafft die Autorin es Traumatische Erlebnisse, Liebe, Schmerz, Humor und Hoffnung zu vereinen. Dabei erschafft sie Charaktere, die all dies fühlen und erleben und die man als Leser auf ihrem Weg begleitet und einfach nicht damit aufhören möchte. Liz wie auch Ryder sind unfassbar starke, mutige, aber auch gefühlvolle und humorvolle Protagonisten und einzeln, vor allem aber gemeinsam ziehen sie den Leser völlig in ihren Bann. Man fühlt mit ihnen, man lacht mit ihnen und man leidet mit ihnen. Das alles wird unterstützt durch den umwerfenden Schreibstil der Autorin.
An dem Buch hat mir alles gefallen. Von der Geschichte, über die Charaktere bis hin zum Schreibstil konnte mich alles fesseln. Vor allem aber die Abgründe in der Vergangenheit der Charaktere, ihre innere Zerrissenheit und Fortschritte, die sie in dem Buch erreichen machen das ganze nicht nur zu einer schönen Romanze, sondern auch zu einer ernsten und tiefgründigen Story, die schön und bewegend zu lesen ist.

Veröffentlicht am 17.09.2022

Emotionaler Roman

Ich hatte keine großen Erwartungen an das Buch, weil mich eine Rezension zu Band 1 mich etwas abgeschreckt hat. Aus diesem Grund,hat mich die Geschichte von Anfang an total von den Socken gehauen.
Denn ...

Denn nicht nur der Einstieg in die Geschichte von Liz und Ryder war unheimlich leicht, sondern die atmosphärische Stimmung hat mich mit der ganzen Intensität überrollt und ehe ich mich versah, war ich am Ende angelangt.
Der Schreibstil von Amelia Cadan ist eindrucksvoll und sehr intensiv, so dass es mir unmöglich war nicht süchtig danach zu werden.

Blush war für mich ein richtiger Pageturner und es war nicht allein die Handlung die mich dazu verleitet hat, so schnell wie möglich weiterzulesen, sondern auch die Charaktere, die mein Herz quasi im Sturm erobert haben.

Liz ist, abgesehen von ihrem Trauma, eine ganz normale 18 Jährige, die auch mal in Selbstmitleid zerfließt und angesichts ihres Alters verhält sie sich absolut normal.
Dass sie wegen des Traumas diesen Kampf mit sich selber führt, hat die Autorin eindrucksvoll und auch emphatisch beschrieben. Ich konnte es auf jeden Fall nachvollziehen und nachempfinden.

Ryder ist mir sofort ans Herz gewachsen, weil ich sofort spürte, dass er ein ganz besonderer Mensch ist und es mir den Atem raubte, in welche Abgründe ich geschaut habe. Ich denke, dass er dadurch einen Zugang zu Liz bekam. Man merkte aber auch, dass seine „Heilung“ gleichzeitig mit der von Liz begann und sie sich gegenseitig retten und ihre Dämonen verschwinden.

Ich mochte die ganze Atmosphäre der Geschichte. Es war unglaublich, wie schnell das Buch dann doch zu Ende war. Einen kleinen Kritikpunkt habe ich allerdings, denn im Gegensatz zu der emotionalen Achterbahnfahrt und der wirklichen dramatischen Handlung.
Ist das Ende sehr flach und etwas zu emotionslos, auch wenn dieses ruhige Ende ein wirklich schöner Abschluss ist für die Geschichte.

Das Cover ist einfach phänomenal. Ich liebe dieses Farbenspiel.

Fazit

Blush ist ein aufwühlendes und sehr emotionales Buch, das mich sehr berührt hat durch die wundervollen Charaktere.
Amelia Cadan hat mich mit dem zweiten Band ihrer Debütdilogie wirklich begeistert und überrascht. Ich werde bei Gelegenheit auch den ersten Band der Diologie lesen, weil ich noch mehr von dieser Autorin lesen möchte, die mich mit diesem Buch wirklich berührt hat.
Also gibt es eine klare Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 08.09.2022

Eine sehr bewegende Geschichte, die zum Nach- und Umdenken anregt!

Manchmal braucht es keine Worte, um verstanden zu werden!

Inhalt:⁣

Manchmal braucht es keine Worte, um verstanden zu werden!

Inhalt:⁣
Lizzy Boyd wird nach einem traumatischen Ereignis alles zu viel. Ihre Therapien, ihre Eltern, ihr Leben und so flieht sie zu ihrem Bruder nach L.A. Lizzy will dort endlich zur Ruhe kommen und ihre Gedanken sortieren. Aber anstelle ihres Bruders Leith, erwartet sie in seiner Wohnung dessen bester Freund Ryder Bengston. Ausgerechnet Ryder, Lizzys Highschool Crush und der Mann, der Frauen anzieht wie ein Magnet. Je mehr Zeit sie zusammen verbringen, desto deutlicher wird, wie vertraut sie miteinander umgehen, wie tief Ryder zu Lizzy durchdringt, wie stark ihre Gefühle sind. Doch nicht nur die Tatsache, dass Ryder kein Beziehungstyp ist, sondern auch seine Erinnerungen machen den beiden das Leben schwer…⁣

Meine Meinung:⁣
„Blush“ ist der zweite Band der romantischen New Adult Dilogie von Amelia Cadan. Die beiden Teile sind in sich abgeschlossen, allerdings trifft man die Charaktere aus Band 1 wieder und spoilert sich, wenn man Blossom nicht kennt. Die Autorin schreibt aus der Sicht von Lizzy und Ryder, die beide mit traumatischen Erlebnissen aus ihrer Vergangenheit kämpfen und gemeinsam ihre Gefühle aufarbeiten. Es ist kein Buch, was man einfach so zwischendurch lesen sollte, denn es werden auch gesellschaftskritische Themen angesprochen, die mich zum Nach- und Umdenken gebracht haben.
Elizabeth „Lizzy“ Boyd musste in ihrer Vergangenheit einiges verkraften und ist nicht mehr das fröhliche und ausgelassene junge Mädchen von früher. Für mich ist sie eine so starke und mutige junge Frau, aber sie selber versteckt sich hinter ihren Narben, die innerlich und äußerlich sichtbar sind. Niemand schafft es, zu ihr durchzudringen, ihr Vertrauen zu verdienen, sie aufzubauen, bis sie Ryder trifft…⁣
Ryder Bengston, der coole Typ mit dem Motorrad und den heißen Frauengeschichten, so scheint es zumindest von außen. Dabei prägen den Jurastudenten schlimme Ereignisse aus seiner Kindheit, die er bisher nicht ausgesprochen hat und die ihn unnahbar machen. Und nur eine Person sieht ihn, wie er wirklich ist, doch von ihr sollte er besser die Finger lassen… ⁣
Lizzy und Ryder, zwei Charaktere die so vielschichtig und stark sind, die sich vertrauen, zusammen kämpfen und mit Respekt behandeln. Ryder will Lizzy zeigen, dass sie niemals aufgeben darf, ihr zeigen, wie stark sie ist und das es sich immer lohnt, wieder aufzustehen. Wo Lizzy die Worte fehlen, findet Ryder einen Weg, zu ihr durchzudringen. Ihre Gefühle zeigen ihm alles, offenbaren ihren Schmerz, ihre Wut, ihre Liebe. Lizzy gefällt es, dass Ryder sie nicht mit Samthandschuhen anfasst und sie mit einer Zärtlichkeit, einer Achtung und Aufmerksamkeit behandelt, die ins Herz geht. Doch Ryder wehrt sich gegen seine eigenen Gefühle, seine Erinnerungen und ist dabei, den Abgrund zwischen Lizzy und ihm unendlich groß zu machen…⁣
Ich kann Euch nur empfehlen, zu lesen, wie es mit Lizzy und Ryder endet, geht den Weg mit ihnen und findet heraus, warum Mousse au Chocolat aus Zartbitterschokolade manchmal alles ist, was man braucht❣️⁣

Fazit:⁣
Wut ist besser als Ohnmacht oder Trauer, Wut ist Kraft❣️⁣
4,5/5✨

Veröffentlicht am 11.08.2022

Romantisch. Fesselnd. Einfühlsam.

Leseerlebnis :

Leseerlebnis :
"Blush" ist der zweite Band der "Blossom" Reihe von Amelia Cadan und wird abwechselnd aus den Perspektiven der Protagonisten Lizzy und Ryder in der Ich-Form erzählt. Ich habe mich schnell in die Handlung eingefunden und mich sehr über das Wiederlesen mit Leith und Jun - den Hauptcharakteren aus Band 1 - gefreut. Sowohl Lissy als  auch Rider werden gut charakterisiert und erhalten die nötige Tiefe. Ich konnte mich in beide sehr gut hineinversetzen und eine Verbindung zu ihnen aufbauen .
Der Handlungsverlauf ist geprägt von einer konstanten, unterschwelligen Spannung, die den Leser an die Geschichte fesselt.
Loben muss ich definitiv den Schreibstil der Autorin, der mich auch dieses Mal wieder überzeugt hat - vereinnahmend, erfrischend, voller Gefühl und mit einer guten Prise Humor.
Was mich etwas enttäuscht hat, ist, dass einige Probleme bzw Traumata nur angeschnitten werden und nicht weiter darauf eingegangen wird. Gerade in Bezug auf Ryder hätte ich mir da etwas mehr gewünscht.
Side Note:
Solltest du gerade mit dem Rauchen aufgehört haben oder mit dem Verlangen danach kämpfen, ist dies kein Buch für dich, denn Ryder raucht gefühlt 24/7.
Fazit:
Ein sehr bewegendes, spannendes und einfühlsames Buch über das gemeinsame Zusammensetzen von Scherben und Rissen entsprungen aus der jeweiligen Vergangenheit. Große Leseempfehlung meinerseits.
Bewertet mit 4,5/5 Sternen

Veröffentlicht am 26.10.2022

Eine berührende Fortsetzung

Ryder hat soeben das College abgeschlossen und will einfach nur den Sommer genießen, bevor der stressige Alltag an der Law School beginnt. Liebend gerne nimmt er daher das Angebot seines besten Kumpels Leith an, für drei Wochen dessen Apartment in Los Angeles zu nutzen. Doch plötzlich steht Lizzy, Leiths achtzehnjährige Schwester, vor der Tür. Das ungleiche Paar, der Womanizer und die verletzte Seele, erkennen, dass sie sich gegenseitig tatsächlich mehr helfen können als anfangs erwartet.

Das Cover des Auftakts dieser Dilogie war sehr einfach gestaltet, aber dennoch traumhaft schön. Auch beim Cover des zweiten Bandes harmonieren die Farben hervorragend miteinander, sodass dieser Roman rein optisch gesehen tatsächlich ein Highlight ist. Die Story ist eine klassische New Adult-Geschichte und nachdem es im ersten Band der „Blossom“-Dilogie um die Liebesgeschichte von Jun und Leith ging, treffen wir nun auf Leiths Schwester Lizzy und seinen besten Kumpel Ryder. Rückblickend muss ich leider sagen, dass mir die Protagonistin Lizzy im ersten Band irgendwie besser gefallen hat. Sowohl Lizzy als auch Ryder sind charakterlich gewachsen im Vergleich zum Auftakt der Dilogie, Ryder mochte ich dieses Mal wirklich sehr. Die Story ist wesentlich gefühlvoller und tiefgründiger, aber weniger fesselnd. Dass Themen nur angeschnitten, aber nicht zu Ende erzählt wurden – gerade in puncto Ryder – fand ich nicht gar so gut gelungen. Ingesamt habe ich den zweiten Band aber dennoch ein klein wenig mehr geliebt als den ersten.

Fazit:
„Blush“ von Amelia Cadan ist die berührende Fortsetzung der romantischen „Blossom“-Dilogie. Diese gefühlvolle New Adult-Lovestory empfehle ich Jugendlichen ab 14 Jahren. Von mir gibt es gute 4 von 5 Sternchen.