Cover-Bild The Other Side of the Sky – Die Göttin und der Prinz

The Other Side of the Sky – Die Göttin und der Prinz

Fesselnder Fantasy-Reihenauftakt der Bestsellerautorinnen
Katja Hald (Übersetzer)

Nimh und North – zwei Welten, ein Schicksal

Über den Wolken von Alciel schweben glänzende Himmelsstädte. In den Schatten darunter aber existiert eine dunklere Welt mit uralten Tempeln und dem Glauben an Magie. Doch keines der beiden Reiche weiß von dem anderen. Als Prinz North mit seinem Flugzeug abstürzt, ist das für Nimh kein technisches Versagen, sondern die Bestätigung einer Prophezeiung. Nimh ist die wiedergeborene Göttin ihrer Welt, die ihr darbendes Volk retten will. North glaubt nicht an Zauber, aber er muss einen Weg zurück finden zu seiner Seite des Himmels. Zögernd gehen die beiden ein Bündnis ein, das schnell zu mehr wird. Ihre Schicksale sind miteinander verwoben, aber ihre Nähe ist verboten, denn als lebende Göttin darf Nimh von keinem Menschen berührt werden.

Veröffentlicht am 23.10.2022

Perfekter Start

"The Other Side of the Sky - die Göttin und der Prinz" ist der Auftakt zur neuen Reihe von Autorenduo Amie Kaufman und Meagan Spooner .

Nimh ist 15 Jahre alt und eine Göttin . Sie darf niemals ...

Nimh ist 15 Jahre alt und eine Göttin . Sie darf niemals berührt werden und muss ihr Volk retten .
North ist der Prinz der Himmelsstadt Almiel weit über den Wolken und landet bei einem Flugzeugabsturz in Nimhs Welt .

Soweit so simpel , doch die Geschichte ist wahnsinnig gut erzählt und unglaublich vielschichtig .

Geschrieben ist die Geschichte in der ich Perspektive und wechselt bei jedem Kapitel zwischen North und Nimh. So ist man immer überall dabei .

Ich liebe die Bücher dieses Autorenduos , sie haben mich nie enttäuscht. Genauso war es auch hier . Ich brauchte zwar etwas länger um richtig warm zu werden , aber dann hat es mich total mitgerissen .

Die Geschichte ist angenehm leicht geschrieben , spannend und bildgewaltig .

Toll und bei den Autorinnen auch eigentlich nicht anders erwartet !

Veröffentlicht am 20.10.2022

für mich ein Higlight

Bei diesem Buch handelt es sich um den 1. Teil einer Dilogie. Die beiden Autorinnen konnte mich bisher immer mit ihren Büchern überzeugen und auch mit diesem hier haben sie es wieder einmal geschafft. ...

Vorab muss ich noch etwas zu dem Cover sagen, das mir leider nicht besonders gut gefällt. Die junge Frau soll Nimh sein, aber ich mag einfach keine Gesichter auf Covern. Die Geschichte hat so viel Potential, da hätte man Covertechnisch wirklich mehr herausholen können.

Erzählt wird die Handlung aus der Sicht von zwei Charakteren. Auf der einen Seite ist da Nimh, die aus einer Welt voller Magie, Prophezeiungen und Götter kommt. Und auf der andere Seite wäre ist da North, der aus einer Welt voller Wissenschaft und Technik stammt. Die beiden treffen aufeinander und Nimh hält es Zusammentreffen für Schicksal, aber North kann das alles gar nicht glauben.

Mich hat diese Welt unglaublich fasziniert. Immer wieder kommen neue Geheimnisse ans Licht und es wird eigentlich nie langweilig. Die Dialoge zwischen den Beiden sind sehr wichtig für die Handlung, denn jeder muss dem anderen erst einmal von seiner Welt erzählt. Eine Romanze gibt es natürlich auch, die aber nie zu aufdringlich ist.

Das Ende ist sehr offen. Teil 2 kommt wohl leider erst nächstes Jahr auf Deutsch heraus. Für mich war dieses Buch tatsächlich ein Highlight und vergebe die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 19.10.2022

Zwei Welten verbunden durch einen Himmel

Das Cover ist sehr schön gestaltet. Mystisch, da will man direkt mehr wissen! Der Einstieg in die Geschichte hat etwas gedauert, aber jetzt wo ich das Buch zu Ende gelesen habe, muss ich sagen: Es hat sich gelohnt! Nimh und North kommen aus so unterschiedlichen Welten und sind sich trotzdem unheimlich ähnlich. Beide haben mir in ihrer Charakterentwicklung unheimlich gut gefallen. Nimh, die in ihrem Glauben am Anfang etwas naiv wirkte, jedoch auch zweifeln konnte und schließlich den Glauben an sich selbst gefunden hat. Und North der seiner Angst vor dem Unbekannten entwachsen ist und nun versteht, dass es manchmal schon reicht an eine Person zu glauben. Ich muss sagen, ich habe mich in beide Protagonisten restlos verliebt! Der Schreibstil hat mich von der ersten Seite mitgerissen und auch die Nebencharaktere haben sich in mein Herz geschlichen. Ein wundervolles Buch und ein starker Auftakt zu einer Reihe. Ich bin unheimlich gespannt, wie es weiter gehen wird, denn der Cliffhanger am Ende des Buches war einfach perfekt.
Daher von mir 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 17.10.2022

Wenn Wissenschaft auf Magie trifft

„…ich kenne die Furcht nur zu gut, bin ihr schon viele Male begegnet.“ S.69

Eine unglaublich bildhafter Schreibstil, prallt auf eine fantastische Story Line.
Zwei Welten, zwei Geschichten, zwei Menschen ...

„…ich kenne die Furcht nur zu gut, bin ihr schon viele Male begegnet.“ S.69

Zwei Welten, zwei Geschichten, zwei Menschen die nicht verschiedener sein könnten und dennoch verbindet sie etwas.
Eine Prophezeiung.
Ihre Bestimmung.

„Ich glaube, die Prophezeiung hat uns zusammengeführt, North. Dies ist unsere Bestimmung.“ S. 221

Amie Kaufman und Meagan Spooner schaffen mit „The Other Side of the Sky – Die Göttin und der Prinz“ eine Welt die unglaublich ist.
Man hat jedes Detail vor Augen und habe ein bisschen an „Das Schloss im Himmel“ gedacht. Wunderschön.
Wie können diese zwei Welchen gleichzeitig existieren? Die eine altertümlich, aufgewachsen mit dem Glauben an Götter und Magie.
Die andere vollere Technik und Wissenschaft.
Es ist unglaublich gut auf den Punkt gebracht wie auch in unserer Zeit der Glaube auf die Wissenschaft trifft.
Die Charaktere sind unglaublich sympathisch und man fühlt absolut mit ihnen mit. Die Emotionen sind wundervoll rübergebracht.
Man verliebt sich sogar in den kleinen vierbeinigen Begleiter.

Ich habe schon so lange davon geträumt, nicht mehr alleine zu sein. Und nun ist da endlich jemand, der mir zur Seite steht.“ S.273

Nichts ist wie es scheint und mehr als einmal hat mich der Verlauf der Handlung überrascht, ich konnte das Buch nicht mehr weglegen.

Am Ende habe ich es geschlossen und mir sofort den nächsten Band herbeigesehnt. Zum Glück wird man am Ende mit einer Leseprobe des zweiten Bandes belohnt.

Das Cover ist ansprechend und obwohl ich keine Menschen auf Covern mag, finde ich es wunderschön und unglaublich passend.

Ich kann dieses Buch absolut empfehlen.

Veröffentlicht am 17.10.2022

Zwei Welten, ein Schicksal

Nimh ist eine lebende Göttin, die hofft durch die Erfüllung einer Prophezeiung ihr Volk zu retten. North ist der der Kronprinz von Alciel, der durch die Wolken auf die Erde stürzt und nach Antworten sucht. Beide sind dazu bestimmt ihre Welten zu retten oder zu zerstören.
Das war mein erstes Buch des Autorinnen-Duos und ich werde sicher noch weitere Bücher von ihnen lesen. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und lässt sich meiner Meinung nach flüssig lesen. Das Cover ist wunderschön gestaltet und das Buch sieht auch unter dem Schutzumschlag sehr schön aus.
Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Nimh und North erzählt, was mir sehr gut gefallen hat, da man beiden Charakteren sehr nah kam und ihre Handlungen und Beweggründe sehr gut nachvollziehen konnte. Mir hat das Worldbuilding sehr gut gefallen und ich konnte mir die Welten genau vorstellen. Die Geschichte startet etwas ruhiger und im Laufe des Buches wurde es immer spannender.
Ich habe das Buch innerhalb von zwei Tagen durchgelesen und warte jetzt sehnsüchtig auf den 2. Band, der erst für Herbst 2023 angekündigt ist.