Cover-Bild King's Legacy - Nur mit dir
Band 2 der Reihe "Bartenders of New York"
  • Verlag: Lübbe
  • Ersterscheinung: 31.01.2020
Amy Baxter

King's Legacy - Nur mit dir

Logan Hill hat alles erreicht. Er liebt seine Arbeit und steht kurz vor der Hochzeit mit der millionenschweren Tochter seines Chefs. Doch als Faye in sein Leben tritt, fühlt sich das alles plötzlich nicht mehr richtig an. Hat er bisher eine Lüge gelebt? Logan steht kurz davor, alles aufs Spiel zu setzen. Doch es gibt etwas, das Faye vor ihm verbirgt. Ist er kurz davor, den größten Fehler seines Lebens zu machen? Oder ist Faye seine Rettung?

Veröffentlicht am 12.07.2021

Fortsetzung mit Pfiff

Nachdem ich Band 1 fast komplett innerhalb einer Nacht durchgelesen habe und mich die Storyline überzeugen konnte, musste ich wissen wie es bei King´s Legacy weiter geht.

Logan der Typ Mann wo man glaub ...

Logan der Typ Mann wo man glaub der hat alles und noch mehr. Doch wenn man hinter die Fassade schaut zeigt sich was er wirklich will.
Chloe ist die beste Freundin von Logan, steht mit beiden Beinen fest im Leben. Gerne hätte sie Mr. Right an ihrer Seite, doch für ihren Bruder ist niemand gut genug.
Natürlich treffen wir auch hier wieder auf „alte“ Bekannte, dies gefällt mir besonders gut, gerade weil der Leser so miterleben darf wie die Protagonisten sich über die Zeit ihrer eigenen Story immer noch weiterentwickeln.

Der Schreibstil ist auch hier wieder angenehm flüssig und die Beschreibungen sind sehr detailreich. Das Cover zeigt wieder das Logo der King Legacy´s. Das Farbdesign gefällt mir sehr und passt sehr gut zum ersten Band.

Amy Baxter konnte mich auch hier wieder überzeugen. Sie bringt das New Yorker Nachtleben direkt ins Wohnzimmer. Ebenso verbindet sie Liebe, Familie, Betrug und Freundschaft auf eine Wohlfühlbasis.

Veröffentlicht am 05.09.2020

Ein Flop für mich

Ich habe bereits Band eins der Reihe gelesen und es war nicht schlecht aber hat mich auch nicht komplett überzeugen können ( die Rezension findet ihr hier ). Dem Buch habe ich damals drei Sterne gegeben und etwas überlegt, ob ich Band zwei lesen werde. Der Klappentext zu diesem zweiten Band klang gut ( ich habe den gelesen, denn ich euch oben kopiert habe ) und habe mich ohne eine Leseprobe rangetraut.

Nun ja leider ist es nicht so ganz wie der Klappentext vermuten lässt …

Ich habe erwartet eine Geschichte zu lesen über einen Mann, der feststellt, dass er keine Gefühle mehr für seine Verlobte hat und sich von dieser trennt. In der Zeit hilft ihm die Schwester seines besten Freundes und er stellt fest, dass er sich in sie verliebt hat. So ungefähr war es auch nur waren auf diesem Weg sehr viele Baustellen und Umleitungen, mit denen ich nicht so ganz gerechnet hatte aber fangen wir langsam an und ich erkläre euch, wieso mir das Buch nicht gefiel.

Ich glaube dieser Band hat mir noch weniger gefallen als Band eins aber starten wir mit den positiven Punkten:

Der Schreibstil war angenehm zu lesen und bis auf ein paar persönliche Präferenzen, was das Umschreiben des weiblichen Orgasmuses angeht hatte ich mit dieser Art des Schreibens absolut keine Probleme. Es ließ sich wirklich schnell lesen und ich habe mich gefreut, die Charaktere aus Band eins wiederzusehen und zu erfahren, wie es mit ihnen weitergeht.

Ich kannte die Charaktere dieser Geschichte aus Band eins bereits und dort mochte ich sie eigentlich, aber ich weiß nicht, ob ich mich in ihnen getauscht habe oder ob ich einfach nur komisch bin. Ich habe knapp die Hälfte des Buches gebraucht ( also 150 Seiten ) um mit Logan und Chloe warm zu werden. Mit der Protagonistin konnte ich etwas schneller sympathisieren als mit Logan aber trotzdem haben beide Charaktere in dieser Geschichte Sachen getan, die sie mir einfach grundweg unsympathisch gemacht haben.

Ich weiß, dass man mit 35 nicht zwingend sein Leben unter Kontrolle haben muss ( ich meine ich habe meins mit fast 20 auch nicht ) aber auch in diesem Buch ist mir wieder aufgefallen wie Alkohol und Sex als Verdrängungstaktik genutzt wurden. Mangelnde Kommunikation sorgte für wirklich viel Drama und kaum hatten sie sich etwas versöhnt kam die nächste kleine Bombe.

Die Nebencharakter hatten wirklich Potenzial und man hätte besonders aus einem der Nebendarstellern etwas mehr rausholen können und ihm etwas mehr Tiefe verleihen können. Somit hätte dieser sein „oberflächiges sexsüchtiges Machogehabe“ etwas verloren.

Ich muss auch leider gestehen, dass mir das Ende nicht gefallen hat. Es war irgendwie zu einfach und zu plötzlich. Mehr sage ich in dem spoilerfreien Teil meiner Rezension nicht dazu.
Den Spoiler Teil findet ihr auf meinem Blog

Fazit
Ich möchte hier nochmal ausdrücklich betonen, dass dies meine eigene Meinung ist. Nur weil mir dieses Buch nicht gefallen hat, muss dies nicht für jeden gelten und ich habe auch schon tolle Rezensionen über dieses Buch gelesen. Also bitte lasst euch durch diese Rezension nicht abschrecken. Außerdem möchte ich hier nochmal sagen, dass ich keinesfalls die Autorin angreife, bevor dass hier irgendjemand denkt.

Eine gute Grundidee, aber leider konnte es mich noch weniger begeistern als Band 1.

Von mir gibt es 2 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 01.06.2020

Schöne Geschichte

Dieses Buch stellt den zweiten Band der King´s Legacy Reihe dar. Die Protagonisten dieses Bandes waren in Band 1 Nebencharaktere, daher empfiehlt es sich Band 1 vorher zu lesen, ist jedoch meiner Meinung nach nicht zwingend nötig.
Klappentext: Logan Hill hat alles erreicht. Er liebt seine Arbeit und wird bald in eine der wohlhabendsten Familien Amerikas einheiraten. Doch dann lernt er Fay kennen. Und plötzlich fühlt sich nichts mehr richtig an. Hat er bisher eine Lüge gelebt? Wird er alles aufs Spiel setzen? Chloe King steht mit beiden Beinen im Leben. Für ihre Freunde geht sie durchs Feuer. Doch dann wird sie zutiefst verletzt. Von dem Menschen, der ihr am nächsten steht. Der Boden wird ihr unter den Füßen weggezogen. Ist sie kurz davor, den größten Fehler ihres Lebens zu machen?
Das Cover des Buches trifft nicht ganz meinen Geschmack. Die metallisch blaue Schrift und das Logo mit „King´s Legacy“ gefällt mir unglaublich gut, der Körper im Hintergrund gefällt mir dafür umso weniger. Das ist aber reine Geschmackssache.
Der Schreibstil von Amy Baxter war sehr angenehm zu lesen. Er ist sehr locker, flüssig und modern. Neben dem Schreibstil war auch die Kapitellänge sehr angenehm und hat sich sehr positiv auf mein Leseerlebnis ausgewirkt. Die Charaktere wurden von der Autorin sehr schön und detailliert ausgearbeitet und ich habe ihnen ihre Handlungen und Gefühle abgenommen. Man liest sowohl aus der Sicht von Logan als auch aus der Sicht von Chloe, was eine gewisse Abwechslung mit sich bringt. Im Bezug auf die erotischen Szenen kann man nur sagen, dass auf jeden Fall die Altersbeschränkung eingehalten werden sollte. Es sind sehr viele davon im Buch und sie sind sehr detailliert beschrieben und lassen einige Bilder im Kopf des Lesers entstehen.
Chloe als Charakter war mir eher unsympathisch. Sie war gefühlt immer auf Streit aus, ansonsten noch sehr unzuverlässig. Die Beziehung, die sie mit Kaden eingeht, lässt sich als sehr toxisch beschreiben. Er tut ihr einfach nicht wirklich gut und behandelt sie oft nicht gut und hält sie sehr devot. Glücklicherweise entwickelt sie sich im Verlauf weiter und sieht ein, dass diese Bindung nicht gut für sie ist. Logan als Charakter war mir sehr sympathisch. Er ist seinen Freunden gegenüber loyal und sehr hilfsbereit. Wer Band 1 mochte, wird sich auch in diesem Band darüber freuen, dass man Charakteren wie Sawyer und Jaxon wiedertrifft. Die Story hat sich sehr langsam entwickelt. Zunächst erfährt man sehr viel über Logan und seine Freundin und über Chloe und ihren Freund, erst ab dem zweiten Drittel nimmt die Geschichte der beiden an Fahrt auf. Mir ging das ganze leider etwas zu langsam.
Fazit: Für zwischendurch ist dieses Buch perfekt, besonders überzeugend war der Schreibstil der Autorin.

Veröffentlicht am 30.05.2020

Nur mit Dir

King´s Legacy 2/ Amy Baxter

King´s Legacy 2/ Amy Baxter

Ich liebe die Bücher von Amy Baxter wirklich sehr und auch mit dieser Geschichte, hat sie mich wieder mitgenommen. Der Schreibstil ist bildlich, schön zu lesen, einfach gefühlvoll. Logan hat sein Herz am rechten Fleck und doch wollte ich ihn manchmal einfach schütteln. Dann macht er was richtig und man denkt alles wird gut und Schwups macht er doch gleich den nächsten Fehler. Er ist ein toller Freund und verpasst doch seine Chance. Chloe ist für mich ein Freigeist, die aber trotzdem auf beiden Beinen steht. Sie weiß was sie will und fordert es auch ein. Nur mit ihren Gefühlen tut sie sich manchmal etwas schwer. Es ist das 2 Buch der Reihe aber man könnte die Beiden Teile auch separat lesen. Natürlich treffen wir einige Charaktere aus dem 1 Buch wieder.

Fazit:

Auch den Teil habe ich verschlungen und geliebt. Ich freue mich schon sehr auf das 3 Buch und den letzten Teil der Reihe. Bis jetzt kann ich die Reihe nur Empfehlen, von mir gibt es ​5/5 Babys.

Veröffentlicht am 23.05.2020

Eine leichte Geschichte für zwischendurch

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und ich mochte das die ...

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und ich mochte das die Kapitel aus Logans und Chloes Sicht geschrieben sind. Die beide sind beste Freunde und stehen sich sehr nahe, führen aber auch ein unabhängiges Leben voneinander und sind beide in Beziehungen. Es wird also nicht gleich offensichtlich wie sie füreinander empfinden.
Logan macht gerade eine schwere Zeit durch, er trennt sich von seiner Verlobten und stürzt sich direkt in eine neue Beziehung. Er kommt ziemlich verwirrt und flatterhaft rüber und ich konnte auch wenig Verständnis für sein zum Teil echt mieses Verhalten gegenüber Chloe aufbringen.
Bei Chloe merkt man das sie sehr an Logan hängt aber auch, dass sie sich ihre Gefühle nicht eingestehen will. Sie ist eigenständig und lässt sich nicht unterkriegen, auch wenn Logan sich mal wieder daneben benimmt.
Irgendwie hatte ich das Gefühl das sich die Handlungen im Buch zu sehr aneinanderreihen und sehr wenig Wert auf die Gefühlsebene der Charaktere gelegt wurde, weshalb ich auch zu beiden keine richtige Verbindung aufbauen konnte. Außerdem waren die ganzen Beziehungswechsel für mich zu plötzlich und wurden kaum beleuchtet.
Ebenso habe ich die Verbundenheit zwischen Chloe und Logan vermisst und das ganze hin und her zwischen den beiden, worin auch noch die anderen Beziehungspartner verwickelt waren, war mir einfach zu viel des Guten.
Insgesamt eine nette Geschichte für zwischendurch, die mich durchaus unterhalten, aber nicht umgehauen hat.