Cover-Bild Der Countdown-Killer - Nur du kannst ihn finden

»Treibt den Puls beim Lesen in die Höhe.« Candice Fox
»Zum Nägelkauen spannend – Thrill in Reinform.« Amy Gentry

Veröffentlicht am 06.02.2021

Mega

Ein Buch, was einen nicht mehr loslässt. Ich war sehr gespannt auf diesen Thriller und dementsprechend hoch waren meine Erwartungen, diese wurden noch weit übertroffen. Zum Inhalt:

True-Crime-Podcasterin ...

True-Crime-Podcasterin Elle Castillo will Gerechtigkeit. Gerechtigkeit für die Opfer nie aufgeklärter Verbrechen. Jetzt wagt sie sich an einen spektakulären Fall: den des »Countdown-Killers«. Er entführte immer drei. Drei junge Frauen im Abstand von drei Tagen. Jede ein Jahr jünger als die andere, jede innerhalb von sieben Tagen tot. Bis sein zehntes Opfer entkam. Die Serie brach ab, der Killer konnte nie gefasst werden. Ein weiterer Mord geschieht, ein Trittbrettfahrer?

Ein mega Cover, der Schreibstil leicht und flüssig zu lesen. Dieser Thriller beginnt mit Hochspannung auf der ersten Seite und hält dies bis zur absolut letzten Seite. Ein Buch, was man nur richtig schwer aus der Hand legen kann und ich jedem Thrillerfan zu 100% empfehlen kann.

Veröffentlicht am 04.02.2021

Klare Leseempfehlung für Thriller-Fans!

Was für ein mega spannender Thriller, den uns Autorin Amy Suiter Clarke hier beschert. Der Plot zu "Der Coundown Killer - Nur du kannst ihn finden" war hochspannend und die Idee, die Protagonistin als eine True-Crime-Podcasterin einzusetzen, hat dem ganzen das i-Tüpfelchen aufgesetzt. Den Thriller habe ich quasi in einem Rutsch verschlungen - ein echte Pageturner also.
Der Schreibstil ist anfangs etwas gewöhnungsbedürftig. Doch sobald man sich auf eben diesen eingelassen hat, ist dieser ein Teil, der die geschaffene Atmosphäre abrundet. Zudem erscheint zum Thriller ein True-Crime-Fiction Podcast, den ich mir auf jeden Fall noch einmal genauer anschauen bzw anhören werde. Ein wohl unschlagbares Gesamtpaket und in diesem Sinne auch mal etwas anderes. Für Genre-Fans ist dieser Thriller wohl ein Must Read, bevor der namensgebende Countdown abläuft. Besten Dank dafür an Autorin A. S. Clarke

Veröffentlicht am 01.02.2021

Spannend und originell

Elle hat einen True- Crime- Podcast. Sie berichtet darin über wahre Verbrechen. Die Kriminalfälle werden darin von verschiedenen Personen, die mit dem Verbrechen zu tun hatten, näher beleuchtet. Aktuell befasst sie sich mit dem Countdown- Killer, der junge Mädchen entführt und nach einem festen Ritual tötet. Doch plötzlich wird sie selbst mitten in den Strudel des Verbrechens hineingezogen.
„Der Countdown-Killer“ ist in meinen Augen ein unheimlich spannender und origineller Thriller. Der Leser erlebt die Handlung wechselnd als Mithörer des Podcasts oder aus Sicht von Elle. Man taucht tief ein in das Privatleben von Elle. Sie war mir sehr sympathisch und ihre Geschichte hat mich wirklich berührt. Die Darstellung des Countdown-Killers finde ich auch sehr gelungen, die kranke Persönlichkeit wird sehr plastisch nachgezeichnet.
Insgesamt kann ich dieses Buch nur jedem Thriiler- Fan empfehlen.

Veröffentlicht am 31.01.2021

Puls in die Höhe treibend
DAS nenne ich mal eine innovative Idee: eine True-Crime-Podcasterin in den Mittelpunkt zu stellen, die sich einem gefährlichen Mörder entgegen stellt. Vielleicht gab es so eine ähnliche Geschichte schon mal, aber dann ist sie mir nicht bekannt und selbst wenn, diese ist wirklich spannend und lohnt sich absolut zu lesen !
„True-Crime-Podcasterin Elle Castillo will Gerechtigkeit. Gerechtigkeit für die Opfer nie aufgeklärter Verbrechen. Jetzt wagt sie sich an einen spektakulären Fall: den des »Countdown-Killers«. Er entführte immer drei. Drei junge Frauen im Abstand von drei Tagen. Jede ein Jahr jünger als die andere, jede innerhalb von sieben Tagen tot. Bis sein zehntes Opfer entkam. Die Serie brach ab, der Killer konnte nie gefasst werden.
Als Elle anfängt, die Morde in ihrem Podcast neu zu beleuchten, verschwindet wieder eine junge Frau. Ein Trittbrettfahrer, dem es um Aufmerksamkeit geht? Oder der Killer von damals, der jetzt zurück ist, um sein grausames Werk zu Ende zu bringen?“
Mensch, Mensch, dieser Thriller treibt einem den Puls aber wirklich mächtig in die Höhe und man muss aufpassen beim Lesen, grins. Im Ernst, sehr fesselnd, ich konnte das Buch nicht mehr weglegen und musste aufpassen, dass ich nicht das Nägelkauen anfange... Und genau SO muss ein Thriller für mich sein, von daher gibt es natürlich auch nur eine Wertung: 5 Sterne !

Veröffentlicht am 31.01.2021

Debüt der Spitzenklasse
Amy Suiter Clarke´s Debüt hat mich fast von der ersten Seite wirklich geradezu „umgehauen“..“
Was für ein rasanter und derartig fesselnder, spannender Thriller, toll !
„Er entführt ...

Debüt der Spitzenklasse
Was für ein rasanter und derartig fesselnder, spannender Thriller, toll !
„Er entführt immer drei. Jede ein Jahr jünger als die andere. Der Countdown hat begonnen – die Thriller-Entdeckung des Jahres
Eigentlich mache ich zeitbedingt auch mal eine Pause beim Lesen, weil es eben noch zig andere Dinge gibt, die auch noch erledigt werden müssen, doch hier war das fast unmöglich. Ich musste wie in einen Sog gezogen einfach immer weitermachen, konnte mich nicht entziehen. Die Geschichte ist sehr geschickt und gut erzählt, man kann sehr flüssig lesen, es gibt keine unendlich langen Kapitel oder Erzählstränge. Mir hat an diesem Buch eigentlich alles gefallen, auch die Personen, besonders Elle, eine mutige, junge Frau.