Cover-Bild Twisted Dreams
Band 1 der Reihe "Twisted-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 23.12.2022
  • ISBN: 9783736319127
Ana Huang

Twisted Dreams

Maike Hallmann (Übersetzer)

Er ist der beste Freund ihres Bruders. Ihre größte Versuchung. Ihr Untergang.

Als der beste Freund ihres Bruders in ihr Nachbarhaus zieht, ändert sich Ava Chens Leben von Grund auf. Alex Volkov sieht aus wie die Sünde und ist kalt wie Eis. Aber Ava schafft es, seine Mauern Stein um Stein einzureißen, und je besser sie den Multimillionär kennenlernt, desto weniger kann sie sich seiner Anziehungskraft entziehen. Schon bald kann auch Alex die ungewohnten Gefühle nicht länger leugnen. Doch er hat eine dunkle Vergangenheit, der er nicht entfliehen kann und die eine Liebe zwischen ihnen unmöglich macht ...

"Mit TWISTED DREAMS hat Ana Huang einen grandiosen Auftakt der Twisted-Reihe geschrieben. Eine Enemies-to-Lovers-Geschichte mit unerwarteten Wendungen, die einen nur so durch die Seiten fliegen lässt." JASMIN von ABEAUTIFULBOOKBLOG_

Auftakt der prickelnden und romantischen TWISTED -Reihe von Bestseller-Autorin Ana Huang

Veröffentlicht am 30.06.2023

Nicht meins

Ich habe auf Audible den ersten Band der Twisted Reihe gelesen. Auf Englisch ist es „Twisted Love“ und auf Deutsch heißt er „Twisted Dreams“.
Was soll ich sagen, ich mochte den Protagonisten ...

Was soll ich sagen, ich mochte den Protagonisten Alex nicht. Er war für mich alles, was ich an Männern nicht mag. Diese Überheblichkeit und herablassend gegenüber anderer. Für mich persönlich ging das gar nicht. Ava hingen mochte ich da doch schon mehr. Aber sie war jetzt auch nicht die Protagonistin, die mir im Gedächtnis bleiben wird.
Die Geschichte an sich war okay, der Twist gegen Ende fand ich echt spannend aber ansonsten ist es glaube ich für mich ein Buch gewesen, dass ich in ein paar Monaten schon wieder vergessen habe.
Abschließende Meinung:
Das Buch war echt nicht meins, ich habe trotzdem Band zwei noch gelesen, dazu kommt demnächst noch eine Rezension online.

Veröffentlicht am 08.01.2023

Toxisch auf einem neuen Level

Für mich persönlich konnte das Buch nicht mit meinen Erwartungen mithalten, da gerade der ersehnte enemies to lovers Aspekt sehr kurz kam. Generell waren für mich viele Handlungsgänge viel zu übertrieben und unrealistisch dargestellt, sodass ich vieles nicht nachvollziehen konnte. Die Beziehung zwischen Alex und Ava hat sich gar nicht richtig aufgebaut und war zu toxisch, was ich in Bücher leider gar nicht mag.
Wer dies jedoch in Bücher mag und nicht stört, den kann ich Twisted Dream empfehlen, wobei sich das Buch eher an die etwas ältere Altersgruppe richtet.

tropes:
• enemies to lovers (a little)
• best friend's brother
• friends (frenemies) with benefits
• forced proximity
• sunshine x grumpy

Veröffentlicht am 24.12.2023

Abgebrochen

Ja, was soll ich sagen. In diesem Buch wird so ziemlich jedes verrückte Klischee eingebaut und es ist einfach schrecklich. Die Dialoge sind einfach grottig, die Story hört sich an als hätte man wirklich alles aus einer schlechten Fernsehshow geklaut und in eine Folge gestopft. Wenn man glaubt: "So, das war es jetzt mit den Klischees," dann tauchen in der nächsten Szene noch eine Entführung, zwei traumatische Kindheitserinnerungen und eine Mordermittlung dazwischen.
Das Buch war zwischendrin so schlecht, dass es schon wieder unterhaltsam war, aber ich wollte mich nicht weiter quälen und habe es nach ca zwei Dritteln abgebrochen.
Das Buch war leider überhaupt nichts für mich und ich würde es auch niemandem empfehlen.