Cover-Bild King of Wrath
Band 1 der Reihe "Kings of Sin"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 27.10.2023
  • ISBN: 9783736320512
Ana Huang

King of Wrath

Patricia Woitynek (Übersetzer)

Sie ist die Frau, die er nie wollte - und seine größte Schwäche

Dante Russo kontrolliert sowohl sein Unternehmen als auch sein Privatleben mit äußerster Sorgfalt. Für die Liebe hat der milliardenschwere Geschäftsmann keine Zeit. Doch dann zwingt ihn eine dreiste Erpressung dazu, sich mit einer Frau zu verloben, die er kaum kennt: Vivian Lau, Erbin eines Juwelenimperiums und Tochter seines größten Rivalen. Aus Pflichtgefühl ihrer Familie gegenüber erklärt sich Vivian einverstanden, auch wenn der arrogante CEO ganz gewiss nicht der Mann ihrer Träume ist. Was beide nicht haben kommen sehen, ist die ungeheure Anziehungskraft zwischen ihnen. Aber wie kann ihre Beziehung eine Chance haben, wenn Dante Vivians Familie zerstören will?

»Was für eine fantastische Geschichte! Eine Arranged-Marriage-Romance voller Prickeln und Leidenschaft!« THE ESCAPIST BOOK BLOG

Band 1 der neuen Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Ana Huang

Veröffentlicht am 04.11.2023

King of Wrath (Kings of Sin 1)

Für mich war das eine tolle Liebesgeschichte mit vielen Hürden, die nicht leicht zu überwinden sind. Dante ist ein Alpha-Mann in moralischer Grauzone. Also jetzt nicht unbedingt für jeden was. In einer Geschichte komme ich damit allerdings sehr gut zurecht, wenn es in sich stimmig ist und nicht ausufert.
Ich fand es richtig schön herzzerreißend aber auch amüsant. Die Spannung war auf einem konstant hohen Level. Die Story hat so einiges zu bieten, gerade was Familienbande, ihre Wurzeln und das Verhältnis zueinander betrifft. Vor allem, wie sie das eigene Leben prägen können. Mit all dem und vielen mehr müssen sich Vivian und Dante auseinandersetzen. Mal herrscht Eiszeit, mal raufen sie sich zusammen, dann scheint die Sonne aufzugehen, um nur kurze Zeit später unterzugehen. Es ist nicht so das übliche Hin und Her. Ich kann es schlecht beschreiben. Es war abwechslungsreich und viele Nebencharaktere haben mich neugierig auf mehr gemacht. Insgesamt wurde ich sehr gut unterhalten.

Veröffentlicht am 03.11.2023

Wenn aus einer arrangierten Ehe mehr wird..

Vivian ist Erbin eines Juwelenimperiums, aber hat sich auch schon ihr eigenes Standbein als Eventplanerin aufgebaut. In Gegenwart ihrer Familie ist Vivian sehr zurückhaltend, da besonders ihre Mutter sehr viel an ihr zu kritisieren hat. Als ihre Eltern ihr dann einen Ehemann vor die Nase setzen, stimmt sie aus Pflichtgefühl zu, obwohl sie nicht will. Denn ihren Eltern hat sie viel zu verdanken. Und ihren Eltern ist der Ruf extrem viel wert. Dante dagegen, ist ein begehrter Junggeselle und der skrupellose, arrogante CEO seines Unternehmens. Heiraten stand definitiv nicht auf seinem Plan, doch leider hat Vivians Vater ziemlich schwere Beweise, womit er ihn unter Druck setzt. Daher lässt auch Dante sich unfreiwillig in diesen Deal ein. Jedoch mit einem Plan.

Der erste Kontakt als auch die ersten Wochen, die Vivian und Dante miteinander verbringen, beinhalten spöttische Wortgefechte, die es in sich haben. Ich liebe es. Denn Vivian lässt sich nicht einfach abspeisen und kann sich behaupten. Ebenfalls hat sie genug Stolz, um auch auf ihn zuzugehen, wenn er es nicht tut. Das fand ich wirklich gut. Dante ebenfalls, denn mit jedem weiteren Wortgefecht, das sie sich liefern, steigt sein Respekt ihr gegenüber. Dachte er anfangs, sie ist ein langweiliges reiches Mädchen, das alles tut, was ihre Eltern sagen, merkt er immer mehr, wie falsch er lag. Da sie auch in der Öffentlichkeit als Verlobte auftreten müssen, verbringen sie unweigerlich auch privat mehr Zeit miteinander und schließen einen Waffenstillstand. Immerhin leben sie zusammen. Ich fand die langsame Annäherung der beiden sehr schön und realistisch, auch wenn Dante immer wieder dicht macht. Man hat bei beiden gemerkt, wie nach und nach die Liebe die Abneigung ersetzt hat. Auch wenn sie es sich nicht eingestehen wollten. Aber es war so schön, wie die Sprüche zum Necken überging und sie sich immer mehr öffneten. Einfach süß. Die explosive Leidenschaft hat nur darauf gewartet endlich auszubrechen. Die Beziehung der beiden war realistisch und einfach nur schön mitzuverfolgen.

Auch die Charaktere an sich sind so sympathisch und haben eine tolle Entwicklung durchgemacht. Vivian ist einfach nur liebenswürdig. Sie geht in ihrem Job voll auf und schafft es dort, sich immer mehr zu behaupten. Dazu ist sie nicht naiv und glaubt alles, was ihr erzählt wird. Sie geht auf die Menschen zu und versucht die Probleme aus der Welt zu schaffen. Fand ich so gut! Dante entwickelt sich von einem mürrischen Typen zu einem absolut liebenswürdigen. Ja, ich mochte ihn auch schon mürrisch. Denn im Grunde hat er ein großes Herz. Zur Story will ich gar nicht so viel sagen. Ja, sie ist recht vorhersehbar, aber ich habe es trotzdem gerne gelesen.

Fazit:

Ein Buch mit einer arrangierten Ehe, die dann doch zu Liebe wird? Immer nur her damit! Sympathische Charaktere, die sich auch einige hitzige Wortgefechte liefern, und eine nette Story drumherum. Ich habe das Buch sehr gerne gelesen, denn die Charaktere handelten nachvollziehbar und die Annäherung der Protagonisten war einfach nur schön.

5/5 Sterne

Veröffentlicht am 02.11.2023

Rache oder Liebe

„King of Wrath“ von Ana Huang ist der mitreißende Auftakt zu ihrer neuen Reihe, in der es ein Wiedersehen mit einigen bekannten Charakteren ihrer Twisted-Serie gibt.
Dante Russo ist ein eiskalter und erfolgreicher ...

Dante Russo ist ein eiskalter und erfolgreicher Geschäftsmann, der bewundert und gefürchtet wird. Nichts entzieht sich seiner Kontrolle, außer seine aktuelle Verlobung. Durch eine perfide Erpressung ihres ehrgeizigen Vaters ist Dante gezwungen, sich mit der Schmuckerbin Vivian Lau zu verloben. Auch Vivian ist von der kurzfristig arrangierten Ehe überrumpelt, aber sie ist es nicht gewohnt, sich ihren Eltern zu widersetzen. Dabei macht Dante von Anfang an klar, was er von dieser Ehe hält. Während Vivian zwischen Wut und Pflichtgefühl schwankt, kann sie nicht leugnen, dass die Anziehung zwischen ihr und Dante immer stärker wird. Doch Dante plant im Hintergrund seine Rache und damit würde er alle Gefühle auf einen Schlag vernichten.

Ich habe die Twisted Reihe förmlich verschlungen und freue mich, dass Ana Huang hier die Geschichten einiger Charaktere weitererzählt. Dante kennt man bereits aus mehreren Bänden, aber auch die angespannte Beziehung zu seiner Verlobten konnte man am Rande mitverfolgen. Es sind aber keine zwingenden Vorkenntnisse erforderlich und man kann problemlos neu in Ana Huangs Welt einsteigen.
Dante ist düster, skrupellos und ein Kontrollfreak. Was würde ihn also mehr aus der Ruhe bringen, als eine Situation, über die er keine Kontrolle hat? Eine verhasste Verlobte in seinem Appartement wäre genau so eine Situation. Noch dazu, weil sich seine Gefühle für diese Verlobte immer mehr widersprechen.
Vivian ist völlig überfordert, aber ganz die gehorsame und familientreue Tochter, wagt sie es nicht, gegen ihre Eltern zu rebellieren. Sie tat mir oft leid in ihren Bemühungen, die schwierige Situation zu beruhigen. Umso mehr hat es mir gefallen, wenn sie ganz sie selbst ist und ihre Emotionen nach außen brechen.
Die explosive Chemie zwischen Vivian und Dante ist absolut fesselnd und ich liebe ihre besondere Dynamik. Natürlich sind die Konflikte vielleicht vorhersehbar, aber das stört hier überhaupt nicht. Der Fokus liegt auf dem Umgang der Charaktere miteinander und der ist spannend bis zum Schluss.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 25.04.2024

High society Romanze

Das Cover ist wunderschön und Ana Huangs Schreibstil verleitet einen mehr und mehr zum weiter lesen. An Klischees wurde reichlich bedient und es ist eine typische High-society Romanze. So das Konzept aus einer arrangierten Ehe wird mehr. Es gab natürlich einige spannende Handlungstränge, doch war die Liebesgeschichte von Dante und Vivian im Vordergrund und auch spice ist reichlich viel mit dabei. Im Allgemeinen ein lesenswertes Buch, aber den einen Stern gab ich nicht aus dem Grund weil mich das Buch so nicht überraschen konnte. Ich liebe Ana Huang und ihre Bücher aber für 5 Sterne reichen sie hier bei mir nicht aus.

Veröffentlicht am 25.02.2024

Ich wurde nicht enttäuscht!!!

„𝙇𝙞𝙚𝙗𝙚 𝙚𝙣𝙩𝙨𝙩𝙖𝙣𝙙 𝙣𝙞𝙘𝙝𝙩 𝙖𝙡𝙡𝙚𝙞𝙣 𝙞𝙣 𝙙𝙚𝙣 𝙜𝙧𝙤ß𝙚𝙣 𝙈𝙤𝙢𝙚𝙣𝙩𝙚𝙣, 𝙨𝙤𝙣𝙙𝙚𝙧𝙣 𝙝𝙖̈𝙪𝙛𝙞𝙜 𝙬𝙖𝙧𝙚𝙣 𝙚𝙨 𝙙𝙞𝙚 𝙠𝙡𝙚𝙞𝙣𝙚𝙣 𝘼𝙪𝙜𝙚𝙣𝙗𝙡𝙞𝙘𝙠𝙚, 𝙙𝙞𝙚 𝙚𝙞𝙣𝙚 𝙗𝙚𝙨𝙤𝙣𝙙𝙚𝙧𝙚 𝙑𝙚𝙧𝙗𝙞𝙣𝙙𝙪𝙣𝙜 𝙪𝙣𝙙 𝙨𝙤𝙢𝙞𝙩 𝙚𝙞𝙣 𝙜𝙧𝙤ß𝙚𝙨 𝙂𝙖𝙣𝙯𝙚𝙨 𝙨𝙘𝙝𝙪𝙛𝙚𝙣.“

Ich mochte die Twisted-Reihe ...

Ich mochte die Twisted-Reihe nicht so sehr wie manch anderer, hab aber bei Band 4 aufhorchen müssen, als der Name Dante gefallen ist. Ich kann nicht genau sagen wieso, aber er gefiel mir. Habe dann gesehen, dass das nächste Buch von Ana Huang über ihn handeln wird und war sofort drauf und dran King of Wrath haben zu müssen. Gottseidank hat mich der Name nicht losgelassen. Dieses Buch war einfach das, was ich gebraucht habe. Hier hat mich die Wortwahl der Autorin voll und ganz überzeugt. Der spice war nicht zu viel oder zu plump. Ich habe aber auch so n Faible für aufgezwungene Beziehungen, die dann zum Happy End führen, sodass meine Erwartungen erfüllt werden konnten (ich schaue mir die Tropes erst im Nachhinein an). Dantes schleichende Liebe zu Vivan hat auch mein Herz langsam, aber sicher erfüllt. Er ist zu einem Charakter geworden, von dem ich am liebsten noch viel mehr wissen wollen würde.