Cover-Bild Twisted Dreams
Band 1 der Reihe "Twisted-Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 23.12.2022
  • ISBN: 9783736319141
Ana Huang

Twisted Dreams

Maike Hallmann (Übersetzer)

Er ist der beste Freund ihres Bruders. Ihre größte Versuchung. Ihr Untergang.

Als der beste Freund ihres Bruders in ihr Nachbarhaus zieht, ändert sich Ava Chens Leben von Grund auf. Alex Volkov sieht aus wie die Sünde und ist kalt wie Eis. Aber Ava schafft es, seine Mauern Stein um Stein einzureißen, und je besser sie den Multimillionär kennenlernt, desto weniger kann sie sich seiner Anziehungskraft entziehen. Schon bald kann auch Alex die ungewohnten Gefühle nicht länger leugnen. Doch er hat eine dunkle Vergangenheit, der er nicht entfliehen kann und die eine Liebe zwischen ihnen unmöglich macht ...

"Mit TWISTED DREAMS hat Ana Huang einen grandiosen Auftakt der Twisted-Reihe geschrieben. Eine Enemies-to-Lovers-Geschichte mit unerwarteten Wendungen, die einen nur so durch die Seiten fliegen lässt." JASMIN von ABEAUTIFULBOOKBLOG_

Auftakt der prickelnden und romantischen TWISTED -Reihe von Bestseller-Autorin Ana Huang

Veröffentlicht am 10.03.2023

Fesselnder Schreibstil, inhaltlich noch Luft nach oben

Alex ist der beste Freund von Avas Bruder, sie selbst kann ihn allerdings nicht ausstehen und dieses Gefühl beruht durchaus auf Gegenseitigkeit. Als Josh ins Ausland geht, bittet er Alex dennoch, ein Auge auf seine kleine Schwester zu haben - worauf dieser prompt in Avas Nachbarhaus einzieht. Im Lauf der Zeit können Ava und Alex nicht mehr ignorieren, wie sehr sie sich zueinander hin gezogen fühlen, doch Alex wird von seiner düsteren Vergangenheit getrieben, so dass er glaubt, die sensible Ava vor seiner Dunkelheit beschützen zu müssen.

"Twisted Dreams" von Ana Huang hat mich insgesamt recht gut unterhalten, auch wenn es meiner Meinung nach einige Schwächen im Aufbau der Geschichte gab. Die Protagonisten und auch die anderen Figuren fand ich umfassend und authentisch dargestellt, Ava ist mir während des Lesens schnell ans Herz gewachsen, bei dem düsteren Alex fiel es mir zunächst deutlich schwerer, Sympathie zu empfinden. Erst der Rückblick in seine traurige Kindheit hat ihn mir näher bringen können. Avas Freundinnen und ihren Bruder Josh mochte ich dagegen sehr, die Autorin hat bereits in kleinen Sequenzen geschickt angedeutet, um welche Paarungen es in den Folgebänden gehen könnte.

Den Schreibstil habe ich als äußerst fesselnd empfunden, obwohl das Buch in meinen Augen inhaltlich einige Schwächen hatte, mochte ich es bis zur letzten Seite kaum aus der Hand legen. Die expliziten erotischen Szenen waren bei einem solchen Plot zu erwarten und haben sich für mich auch gut in die Handlung eingefügt, störend habe ich eher einige doch recht plötzliche emotionale Wendungen und die knapp gehaltene Zusammenfassung eines verhältnismäßig langen Zeitabschnitts empfunden, so dass ich am Ende nicht ganz glücklich mit dieser Lektüre war. Dennoch wird mich wohl die Neugier dazu treiben, mir auch die Fortsetzungsbände zu Gemüte zu führen.

Fazit: Die Autorin glänzt in diesem Buch mit ihrem wunderbaren Schreibstil, inhaltlich gab es für meinen Geschmack noch einige Luft nach oben, trotzdem hat die Geschichte mir bereits Lust auf ihre Nachfolger gemacht.

Veröffentlicht am 31.01.2023

Zu viele Themen in einem Buch

"Twisted Drams" hat mich mit seinem Klappentext sehr neugierig gemacht und ich war gespannt was mich hier erwarten wird. Gespannt war ich vor allem auch auf die dunkle Vergangenheit von Alex.

Ich bin ...

Ich bin ganz ganz gut in das Buch und die Geschichte reingekommen und war sehr gespannt auf die Entwicklung und was passieren wird. Ava fand ich eigentlich ganz sympathisch, sie wirkt ein wenig schüchtern und sehr ruhig. Auch sie hat schlimmes durchgemacht und wird von Albträumen geplagt. Mit Alex bin ich von Beginn an nicht sie richtig warm geworden und fand ihn zu beherrschend und kalt. Die Beziehung der beiden konnte mich dann leider auch nicht so richtig überzeugen. Es ging insgesamt sehr schnell von Schwester des besten Freunden, wir kennen uns schon lange, mögen uns aber eigentlich nicht, zu wir springen dann auch einmal plötzlich zusammen ins Bett. Mir fehlte definitiv etwas dazwischen und die Gefühle und Emotionen waren für mich hier nicht wirklich spürbar oder nachvollziehbar.

Die Art der Beziehung und vor allem das Sexuelle zwischen den beiden passte für mich dann irgendwie auch nicht zu Avas Charakter und wie ich sie als Person kennengelernt und eingeschätzt habe. Auch Alex wurde mir leider nicht sehr viel sympathischer im Verlauf der Geschichte.

Das Buch war für mich nicht schlecht, aber irgendwann einfach zu voll gepackt. Es war gefühlt jedes Drama dabei und mir dann einfach zu viel. Ich konnte daher leider kaum mit den Ereignissen und Enthüllungen mitfiebern.

Da mich der Auftakt dieser Reihe nicht ganz überzeugt hat, werde ich vermutlich auf die weiteren Teile verzichten.

Veröffentlicht am 12.01.2023

Ava und Alex

Klappentext
Seiner Vergangenheit kann man nicht entfliehen ...

Klappentext
Seiner Vergangenheit kann man nicht entfliehen ...

Als der beste Freund ihres Bruders in das Nachbarhaus zieht, ändert sich Ava Chens Leben von Grund auf. Alex Volkov sieht aus wie die Sünde und ist kalt wie Eis. Aber Ava schafft es, seine Mauern Stein um Stein einzureißen, und schon bald kann auch Alex die ungewohnten Gefühle nicht länger leugnen. Doch er hat eine dunkle Vergangenheit, der er nicht entfliehen kann und die eine Liebe zwischen ihnen unmöglich macht ...

Cover und Schreibstil
Der Schreibstil der Autorin ist echt toll und ich bin super schnell in die Geschichte rein gekommen. Er ist locker leicht und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Das Cover ist echt schön obwohl mir hier die Originalausgabe besser gefällt. Die farbliche Gestaltung ist trotzdem schön aber die Blumen passen für mich nicht so richtig aber das ist echt Geschmackssache.

Achtung es könnten Spoiler enthalten sein.

Fazit und Inhalt
Ja, was soll ich sagen. Es ist ein tolles für zwischendurch aber mir war etwas zu viel Drama und Kitsch. Aber auch hier ist es wichtig, dass es meine persönliche Meinung ist. Es geht um Ava die als Persönlichkeit die ganze Zeit wächst, was mir richtig gut gefällt. Sie ist zuerst etwas naiv aber das legt sie mit der Zeit immer mehr ab und sie setzt immer mehr durch, was sie möchte. Alex ist auch eine interessante Persönlichkeit aber auch teilweise etwas schwierig, er dominiert Ava gerne und sie geraten ab und zu aneinander. Da ganze Drama was dann sich so abspielt ist mir dann doch etwas viel, ich fand es kam etwas plötzlich und Alex wird sehr auf einen Sockel gehoben. Er hat so unfassbar viel Einfluss, was echt etwas unrealistisch ist. Es war manchmal einfach etwas zu viel und das hat mich leider etwas gestört. Was mir aber sehr gefallen hat, war das Setting.
Dies war echt schön und als es am Ende nach London geht, war ich von der Stadt hin und weg.
Das Ende hat mich dann echt etwas versöhnt. Ich danke dem Lyx Verlag für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 09.01.2023

Konnte mich nicht vollständig überzeugen

Twisted Dreams ist optisch kein Meisterwerk und auch der Trope nichts neues, aber ich mag ihn so sehr, das ich dem Buch von einer mir bisher unbekannten Autorin eine Chance geben wollte. Gesagt-getan.

Relativ ...

Relativ schnell fiel mir auf, wie wahnsinnig naiv, kindisch, widersprüchlich und sprunghaft die Charaktere sich präsentieren, das war mein das erste, was mir an dem Buch nicht gefiel, denn trotz einiger Änderungen wurde ich bis zum Ende nicht warm mit Ava und Alex, denn die Gesamtsituation machts und da überwogen leider die negativen Dinge, sowohl bei Ava als auch bei Alex.

Die ganze Beziehung zwischen Ava und Alex entwickelte sich in meinen Augen viel zu schnell und zu oberflächlich, mir persönlich war es auch zu viel Intimität in einer solchen Geschichte, immerhin ist es kein Erotikroman, es wird als New Adult angepriesen.

Avas und Alex´ familiäre Situationen sind unfassbar tragisch, kaltblütig und brutal, daran gibt es nichts negatives zu sagen, auch nicht, dass das Ende einigen zu langatmig erscheinen könnte, so wie mir im ersten Augenblick, weil ich finde, das die Entwicklung nötig war und die beiden das gebraucht haben.

Insgesam ist Twisted Dreams eine sehr erotische und auch dunkle Liebesgeschichte, die einem zwischendurch nette Lesestunden bescheren kann, wenn man solche Sexpraktiken mag, aber leider nicht mehr!

Veröffentlicht am 22.01.2024

In Ordnung

Das Buch ist sehr schnell, angenehm und einfach zu lesen. Jedoch ist es nichts für einem, wer Dark Romance nicht gefällt.