Cover-Bild Twisted Games
Band 2 der Reihe "Twisted-Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 28.04.2023
  • ISBN: 9783736319158
Ana Huang

Twisted Games

Maike Hallmann (Übersetzer)

Sie ist eine Prinzessin. Er ihr Bodyguard. Ihr Beschützer. Ihr Ruin

Gefangen von den Fesseln der Pflicht hat Bridget von Ascheberg, Prinzessin von Eldorra, nur drei Wünsche: Liebe, Leidenschaft und ihre eigenen Entscheidungen treffen zu dürfen. Doch als ihr Bruder seinen Anspruch auf den Thron aufgibt, findet sie sich auf einmal als zukünftige Königin wieder. Ein Titel, den sie nie wollte. An ihrer Seite der Mann, dem ihr Herz gehört, aber den sie nicht lieben darf: Rhys Larsen, ihr Bodyguard, ihr Beschützer, ihr Ruin. Ihre verbotenen Gefühle könnten sie beide in den Untergang treiben - und ihr Königreich zerstören.

»Mitreißend, verboten und absolut süchtig machend - die Geschichte von Bridget und Rhys überzeugt mit einem perfekten Mix aus Gefühl, Leidenschaft und Tiefe.« CHARLEEN von CHARLIE_BOOKS

Band 2 der heißen und romantischen TWISTED -Reihe von Bestseller-Autorin Ana Huang

Veröffentlicht am 24.08.2023

nicht meins

Nachdem ich bei Twisted Dreams die gegensätzlichen Charaktere sehr mochte, war ich gespannt wie Twisted Games sein würde. Durch den Epilog von Twisted Dreams kannte ich schon den Ausgang von Twisted Games, was aber nicht schlimm für mich war.
Allerdings fiel es mir schwer in die Geschichte von Rhys und Bridget einzusteigen, weil mir Rhys etwas zu blass als Charakter war und mir ein wenig die Tiefe in seinem Charakter gefehlt hat.
Dennoch mochte ich es, wie aufmerksam er gegenüber Bridget war und mit kleinen Gesten sie zum Lächeln brachte. Mit Bridget hatte ich leider größere Schwierigkeiten, weil ich mit ihr nicht so warm wurde und ihre Aufmüpfigkeit etwas anstrengend fand. Daher mochte ich insgesamt Band 1 leider deutlich lieber.

Veröffentlicht am 13.05.2023

Weniger ist manchmal mehr...

Meine Beziehung zu Ana Huangs Büchern ist, so könnte man sagen, eher speziell, denn sowohl Band 1 als auch diesen zweiten Band fand ich leider nur semigut, trotzdem weiß ich jetzt schon, das ich die Folgebände trotzdem lesen werde, weil ich die Charaktere gern habe und jede einzelne Geschichte kennenlernen möchte.

Ana schreibt so, wie sich die Geschichte widerspiegelt, modern, humorvoll, sehr spicy und gefühlvoll, allerdings fand ich die spicy Szenen oft unangebracht, da wäre Handlung wichtiger gewesen und hätte die Geschichte. die sich ziemlich in die Länge zog auch ein wenig abkürzen können, sexy war´s trotzdem, wenn auch diese Art der Intimität nicht alle Lesenden anspricht, das ist eben ein persönlicher Geschmack, da ich super viel Dark Romance lese, schrecken mich solche Szenen nicht ab, allerdings gab das meiner Meinung nach auch einen überraschenden Einblick auf die Charaktere, besonders Bridget, die sonst ziemlich sittsam wirkte, aber auch Rhys hat mich mit seiner doch sehr dominanten und herrischen Art ein wenig überrascht.
Diese "Haters-to-Lovers" Geschichte lebt von Neckereien, frechen Dialogen und unüberlegten Handlungen, die die Verbindung zwischen Bridget und Rhys mit jedem Mal verstärkte und tiefere Gefühle offenbarte, die sich in einem schleichenden Prozess mehr und mehr bemerkbar machten.

Beide entwickeln sich im Lauf der Geschichte in die richtige Richtung, obwohl ihnen so viel im Weg steht und sie um alles kämpfen müssen, es gibt einige wirklich überraschende Offenbarungen und Handlungen, die die Geschichte nochmals ein wenig aufgewertet und für ein spannendes und schönes Ende gesorgt hat.

Im großen und Ganzen ist Twisted Games eine lesenswerte Geschichte, mir war sie insgesamt zu sexlastig und langatmig, mein Interesse an den Folgebänden ist dennoch vorhanden.

Vielen Dank an den LYX Verlag für das über Netgalley Deutschland bereitgestellte Rezensionsexemplar, dies beeinflusst meine Meinung in keinster Weise!

Veröffentlicht am 08.05.2023

Ana Huang – Twisted Games
(Twisted Reihe 2)

Meine Meinung / Bewertung:
Bevor die Geschichte beginnt erwartet einen ein Hinweis der Autorin, ...

Ana Huang – Twisted Games
(Twisted Reihe 2)

Meine Meinung / Bewertung:
Bevor die Geschichte beginnt erwartet einen ein Hinweis der Autorin, dass es sich empfiehlt die Bücher der Reihe in der richtigen Reihenfolge zu lesen. Da mich der Klappentext zu Band eins nicht angesprochen hat, habe ich die Reihe mit Band zwei begonnen. Das stellte für mich auch kein Problem dar. Dennoch war ich über den Hinweis froh, da ein Ereignis recht kurz gehalten wurde, von dem ich jedoch ausgehe, dass es in Band eins ausführlicher beschrieben wird.
Die Idee des Buches finde ich ganz gut: Die Prinzessin Bridget wird unerwartet zur Thronfolgerin und muss sich nicht nur mit ihrer neuen Zukunft auseinandersetzen, sondern auch mit ihren Gefühlen für ihren Bodyguard Rhys. Die Umsetzung jedoch hatte für mich ein paar Schwächen:
Bridget wird als kluge und willensstarke junge Frau dargestellt. Doch kaum begegnet sie Rhys’ Blick, verwandelt sie sich in eine ganz andere – fast schon abhängige – Person. Doch das größere Problem hatte ich mit Rhys. Bis zum Schluss bin ich mir nicht sicher, ob sein Verhalten seiner Tätigkeit als Personenschützer geschuldet ist, oder ob er teilweise ein altes Frauen-/Rollenbild hat. Zu Beginn ist die Dynamik zwischen den beiden echt toll. Doch je mehr die Gespräche abnehmen und ihre Münder für „Leidenschaftlicheres“ genutzt werden, umso schwächer wird die Geschichte in meinen Augen. Nicht falsch verstehen, solch „leidenschaftliche“ Szenen sind grundsätzlich völlig in Ordnung und gehören auch zum Genre. Ich finde es nur schade, wenn ich die Charaktere dann kaum wiedererkenne und wenn das Buch sehr viele – teils ernstere – Themen anreißt und alles in den Hintergrund tritt, weil es gefühlt nur noch um das Eine geht.

Schöne Grundidee, die sich irgendwann ein bisschen verliert.
Lasse ich meine Erwartungen hinsichtlich der königlichen Aspekte mal außer Acht, hat das Buch unterm Strich doch folgende Bewertung verdient:

Sterne: 3 von 5!

Viel Spaß beim Lesen!