Cover-Bild UGLY TRUTH - Someone to lie for
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 16.06.2021
Ana Van Leeuwen

UGLY TRUTH - Someone to lie for

*An manchen Tagen wusste ich nicht, was ich schreiben sollte. Dann malte ich Kreise, Dreiecke und Quadrate. Aber niemals Herzen.*

Emily ist jung, glücklich verheiratet und hat das perfekte Leben. Bis sich auf einen Schlag alles ändert und sie alles verliert, was ihr je etwas bedeutet hat.
Um sich selbst wiederzufinden, beschließt sie, allem und jedem den Rücken zu kehren und nie wieder zurückzukommen.
Doch wird sie die Vergangenheit mit ihrer Flucht überwinden können? Und was hält die Zukunft für Emily bereit? Ist am Ende vielleicht alles anders, als es scheint?

Veröffentlicht am 16.06.2021

❤️HERZRASEN PUR❤️

Gleich vorneweg. Dieses Buch enthält keine Triggerwarnung, aber durchaus triggernde Inhalte, da es sich ja um Romantic Thrill handelt. Um nichts zu spoilern, werde ich nicht auf die Details eingehen. Wer gern wissen möchte um welche Trigger es sich handelt, kann mich gern kontaktieren.

Meine Güte war dieses Buch gut!!!
Es ist nicht nur optisch ein Highlight, sondern auch der Inhalt, konnte mich von Seite 1 bis zum Epilog (der, wie das ganze Buch außergewöhnlich aber so so schön war) komplett überzeugen.
Für mich, war es eine völlig neue Art von Liebesroman. Mir wurde gleich mal zu Beginn der Boden unter den Füßen weggezogen. Schock, Entsetzen und so unendlich tiefe Trauer haben mich ein gutes Stück begleitet. Es kamen noch viel mehr Emotionen hinzu. Und zwar alle, die man beim Lesen so durchmachen kann. Ich habe gelacht und geweint, ich habe vor lauter Spannung den Atem angehalten, mein Herz konnte sich manchmal nicht entscheiden ob es lieber zum Schlagen aufhört oder doch rasen möchte. Zwischendurch ist es auch in tausend Stücke zerbrochen, aber Ana hat es geschafft, es wieder zusammenzusetzen und mit Liebe zu füllen.

Und wie habe ich die Protagonisten geliebt. In Noah hätte ich mich wahrscheinlich auch auf den ersten Blick verliebt. Die Art, wie er mit Emily umgeht, hat mich tief berührt.
Sowohl Noah als auch Emily haben beide sehr bewegende Schicksalsschläge zu verarbeiten. Und nicht nur einmal musste ich gegen die Tränen kämpfen (ich hab durchaus auch den Kampf verloren), weil Ana die Szenen so unfassbar gefühlvoll beschrieben hat. Ich kann auch gar nicht sagen, wie oft mein Herz für und mit Emily gebrochen ist. Und wenn man denkt, der Verlust, den Emily erleiden musste war das Schlimmste, da kann ich euch versprechen, macht euch auf was gefasst. Denn es kommt noch mehr.

Ich dachte immer, dass Herzen leise brachen, aber das war nicht der Fall. Zumindest nicht bei mir.

Emily fand ich, genau wie Noah, von Beginn an super sympathisch. Ana hat mit liebe zum Detail, den Charakteren ein Leben eingehaucht. Und so viel es mir auch sehr leicht, eine Bindung zu den Protagonisten aufzubauen und mich völlig von der Geschichte der beiden mitreißen zu lassen.
Außerdem möchte ich noch Basti erwähnen, den besten Freund der beiden. Ihn hab ich auch ganz besonders ins Herz geschlossen und hätte am liebsten noch viel mehr von ihm erfahren. Aber es ist ja nicht seine Geschichte, sondern die von Noah und Emmi. Dennoch habe ich mich sehr darüber gefreut auch hin und wieder in seinen Kopf blicken zu dürfen.

Fazit:
Eine unfassbar traurige aber trotzdem wunderschöne, sehr gefühlvolle Story, in der weder die Liebe noch die Spannung zu kurz kommt. Zudem hat Ana einen ganz ganz tollen Schreibstil, der mich nur so durch die Seiten fliegen ließ. Die kurzen Kapitel waren sehr angenehm und auch die Sprünge in die Vergangenheit haben die Lesefluss nicht negativ beeinträchtigt. Besonders gut haben mir die Tagebucheinträge gefallen. Das war wie ein Blick in die Seele von Emmi.

Für mich definitiv ein absolutes MUST-READ und nicht nur das. Es war ein echtes HIGHLIGHT.

Rating: 5+/5 ⭐️

Veröffentlicht am 10.06.2021

Dieses Buch geht absolut unter die Haut!

Ich habe ein eRezensionsexemplar vom VAJONA Verlag zur Verfügung gestellt bekommen und möchte ich mich dafür ganz herzlich bedanken!

Auch wenn Titel und Cover nicht ganz meins sind, ist das Buch mir total ...

Auch wenn Titel und Cover nicht ganz meins sind, ist das Buch mir total unter die Haut gegangen. Die ersten 65% des eBooks habe ich fast durchgehend Tränen vergossen.
Die ganze Zeit hab ich sooo sehr mit Emmi mitgelitten und es hat mir das Herz zerfetzt, wie sehr sie gelitten hat.

Aber ganz ehrlich, ich glaube, ich hätte fast das Selbe getan wie Noah…nur dass ich zumindest Emmi eine Nachricht hätte zukommen lassen. Einen Brief, in dem ich alles erklärt, sie um Verzeihung gebeten und ihr eingebläut hätte, sich nichts anmerken zu lassen, damit sie und auch ich sicher sind.

Es ist echt schwer zu beschreiben, wie tief mich die Geschichte von Noah und Emmi berührt hat und ich bin so Dankbar, dass ich das Buch vor dem offiziellen Release lesen durfte.
Leider hat meine Zeit es mir nicht eher erlaubt, es zu lesen und meine Rezension zu posten.

Also Leute: lest dieses Buch! Es ist mega gut und berührend!

Veröffentlicht am 02.06.2021

Fesselnde, spannende und emotionale Liebesgeschichte mit Sucht Potenzial

„Ugly Truth – Someone to lie for” von Ana Van Leeuwen ist ein wirklich außergewöhnliches, unglaublich spannendes, emotionales und doch romantisches Buch. Es war anders, als ich es erwartet hatte, aber trotzdem richtig richtig gut!

Das Cover finde ich wirklich schön. Das Buch ist ein echter Hingucker und ist bestimmt eine tolle Ergänzung in jedem Bücherregal.

Aber das Buch konnte mich nicht nur äußerlich, sondern auch inhaltlich begeistern. Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm zu lesen. Die Perspektiven sowie Zeiten wechseln. Jedes Mal machend diese Wechsel viel Sinn und tragen dazu bei, die Geschichte dramatische und spannender zu machen. Das Buch hat mich so sehr gefesselt, dass ich es nicht mehr aus der Hand legen konnte und es innerhalb von einem Tag verschlungen habe. Ana Van Leeuwen hat es geschafft, mich emotional völlig fertig zu machen. Ich habe mehrfach geweint, da es so traurig und berührend war, habe mich mitgefreut, nur um kurz darauf vor Angst zu bangen. Das Lesen von „Ugly Truth - Someone to lie for“ war eine reine Gefühlsachterbahn, die ich jedem empfehlen würde!

Die Charaktere waren allesamt besonders, authentisch und mir persönlich super sympathisch. Die Protagonistin Emily hat mich vor allem durch ihre Stärke und ihre starken Gefühle begeistert. Auch der Protagonist Noah hat mit seiner emotionalen und führsorglichen innerhalb einer kurzen Zeit mein Herz erobert. Die Beziehung zwischen Emmi und Noah war stark und besonders. Ich habe die ganze Zeit mit ihnen mitgebfiebert und mitgelitten.

Das Buch war durchgehend sehr emotional und unglaublich spannend. In der Beschreibung stand, dass es Thriller Elemente enthält und das stimmt auf jeden Fall! Es ist keine klassische, klischeehafte 0815 Liebesgeschichte, aber genau das hat mir so gut daran gefallen. Ich wurde von Seite 1 an gefesselt und konnte das Buch nicht aus der Hand legen.

Ich würde „Ugly Truth“ jedem empfehlen, der ein unglaublich fesselndes, spannendes und emotionales Buch lesen möchte. Von mir gibt es definitiv 5 von 5 Sterne!

Ich habe lediglich einen Kritikpunkt, der sich nicht auf den eigentlichen Inhalt bezieht. Da „Ugly Truth – Someone to lie for“ einige potenziell triggernde Szenen und Themen hat, sollte es auf jeden Fall eine Trigger Warnung geben, denn einen Großteil dieser Dinge kann man nicht anhand des Klappentextes erahnen.

Veröffentlicht am 02.06.2021

Emotional & spannend!

„Mein Herz schlägt im selben Takt wie meins und ich werde den Rest meines Lebens zu diesem Rhythmus tanzen.“

Die Geschichte von Emmi und Noah ist wirklich außergewöhnlich. Es ist komplett anders, als jedes andere Buch, das ich gelesen habe. Ich kann es nicht einmal wirklich beschreiben, was ich bei diesem Buch gefühlt habe.

Emmi versucht, den tragischen Tod ihrer großen Liebe Noah zu verkraften und reist um die ganze Welt, um ihrem Schmerz zu entfliehen. Als sie begreift, dass nur ihr Zuhause und ihre Familie ihr helfen kann, zu heilen, kommt plötzlich alles anders. Denn Noahs Tod ist nicht das, was es zu sein scheint…

Charaktere:
Ich habe Emmi schon von Anfang an total ins Herz geschlossen. Ihre warme Art kann man nur lieben!
Auch Noah mochte ich sehr gerne und seine Vorgeschichte fand ich richtig interessant!
Es gab zahleiche Nebencharaktere, aber ich hatte kein Problem damit, mir sämtliche Namen zu merken und mochte alle ausnahmslos. Basti, Jules & Emmis Eltern habe ich besonders liebgewonnen. Auch die kleine Mila hat mein Herz im Sturm erobert!
Man konnte sich gut in alle Figuren hineinversetzen und trotz der Fülle wusste ich immer, wer wer ist. Das ist bei mir ein kleines Wunder xD

Handlung:
Ich habe bisher nichts Vergleichbares gelesen. Die Vorgeschichte im Zeugenschutzprogramm fand ich wahnsinnig interessant.
Es passiert so viel im Laufe des Buches, aber es war mir nicht zu viel. Es hat sich ein bisschen so angefühlt, als würde man einen Film schauen. Die Wahrscheinlichkeit, dass so etwas in der Realität passiert, sind wirklich klein, aber ich fand nicht, dass es unrealistisch geschrieben war. Das ist meiner Meinung nach oft ein großes Problem, aber die Autorin hat es perfekt umgesetzt. Ich habe so mit Emmi mitgefühlt und hatte oft Tränen in den Augen.
Emmis Schmerz habe ich wie meinen eigenen empfunden. Ich muss den Schreibstil der Autorin hier wirklich loben: Anna Van Leeuwen schreibt emotional, mitreißend und tiefgründig. Das Buch hat mich auf so vielen Ebenen tief berührt. Eine wahrhaft einzigartige und wunderschöne Geschichte!
Lest dieses Buch und lasst Emmi und Noah euch selbst von sich überzeugen!
Das Ende hat die Essenz des Buches noch einmal hervorgehoben. Es hätte meiner Meinung nach auch einige Seiten vorher enden können, aber ich bin trotzdem der Meinung, dass das Ende so perfekt zum Buch passt: Es fängt die Stimmung des gesamten Buches ein.

Spannung:
Ich konnte kaum aufhören zu lesen. Es gab so viele Wendungen, aber es war nicht überladen. Auch wenn viel passiert, fand ich alles ausnahmslos mitreißend. Ich muss sagen, einige Sa-chen habe ich geahnt, das hat sie aber nicht weniger interessant gemacht.

Veröffentlicht am 31.05.2021

Absolute Leseempfehlung - ein super gutes Buch

Das Buch beinhaltet viele Themen (z.B. Depressionen, Suizid), die unter Umständen triggern. Somit solltet ihr für euch entscheiden, ob ihr das Buch lesen könnt/ wollt.
Der Klappentext lässt nicht mal annähernd ...

Der Klappentext lässt nicht mal annähernd durchsickern, wie emotional und tiefgreifend das Buch ist. Ich habe an so vielen Stellen geweint beim Lesen. Hier ist eine so tiefgehende Liebe zwischen zwei Menschen beschrieben, die viele in ihrem Leben nie erleben.
Neben der Liebesgeschichte findet man aber auch eine Menge Spannung und Aktion in der Story. Es sind Wendungen enthalten, mit denen man nicht rechnet und die einen total überraschen.
Was ich auch besonders mochte, dass die Story beide Seiten beinhaltet und aus Sicht beider Charaktere Noah und Emily geschrieben wurde. Dadurch ist diese Liebe noch greifbarer und realistischer.
Noah ist einfach wundervoll und so unglaublich liebevoll zu den Menschen, die ihm alles bedeuten. Emily ist auch eine Persönlichkeit, die man sofort ins Herz schließt. Die Schmerzen und die Leere, die sie empfindet, fühlt man mit ihr und man möchte sie zwischendurch einfach nur ganz fest in den Arm nehmen.
Die Nebencharaktere, wie Basti, Benji und auch Emilys Eltern sind auch einfach Zucker. Was braucht man im Leben sonst noch, wenn man so eine Familie hat? Sie sind so unglaublich liebenswürdige, offene Menschen, die miteinander durch dick und dünn gehen und füreinander alles tun würden. Ich fand das so unglaublich schön zu lesen.
Woran ich mich anfangs ein bisschen gewöhnen musste, waren die vielen Zeitsprünge. Manchmal war ich kurz verwirrt, wo wir jetzt zeitlich gerade sind. Aber man gewöhnt sich schnell daran. Ansonsten hat mir der Schreibstil sehr gut gefallen. Ein bisschen schade fand ich, dass es am Ende so einen sehr großen Zeitsprung gab, aber es war trotzdem ein sehr berührendes Ende.
Alles in allem ist das Buch einfach eine geballte Ladung an Emotionen. Ich habe es gerne gelesen und kann es euch nur empfehlen.