Cover-Bild Worlds Beyond
Band 3 der Reihe "World-Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 25.11.2022
Anabelle Stehl

Worlds Beyond

Er hebt ihre Welt aus den Angeln...

Neles großer Traum wird endlich wahr: Sie hat bei Heather & Clark, einer der erfolgreichsten Literaturagenturen Londons, ein Volontariat ergattert. Als sie dann auch noch dem attraktiven Matthew über den Weg läuft und die beiden ein unvergessliches erstes Date haben, scheint ihr neuer Lebensabschnitt perfekt. Bis Matt Nele an ihrem ersten Arbeitstag plötzlich in einem Meeting gegenübersitzt - als ihr Chef. Obwohl eine Beziehung zwischen ihnen verboten ist, knistert es gewaltig. Doch ihren Gefühlen nachzugeben, könnte Nele alles kosten, wofür sie so hart gearbeitet hat ...

"Ich habe WORLDS BEYOND in einem Rutsch gelesen und liebe es, London durch Neles Augen zu entdecken. Noch mehr liebe ich Matthew und würde alles für einen Book Shop Crawl mit ihm geben. Mein neustes Lieblingsbuch." JESS von @MISS.NERDSTAGRAM

Band 3 der WORLDS -Reihe rund um junge Influencer:innen in London von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Anabelle Stehl

Veröffentlicht am 07.10.2023

Ein buchig schönes Weihnachtsbuch

Wenn man einen wunderschönen Schreibstil, authentische Charaktere, eine gemütliche Literaturagentur und die Weihnachtszeit in London zusammen nimmt, ist das Ergebnis großartig. Nachdem mich bereits die ersten beiden Bände der Worlds-Trilogie begeistert haben, hat sich dieser den Lieblingsplatz erschlichen. Das Setting hat dem Roman etwas Magisches verliehen, was durch die genial ausgearbeiteten Protagonist:innen nur verstärkt wurde. Ich liebe es, wie unperfekt sie alle sind, weil genau das ihren Charme ausmacht. Außerdem beinhaltet dieses Buch das mit Abstand schönste Date, von dem ich je in einem Roman gelesen habe. Danach war es um mich geschehen! Ein weiteres Highlight waren für mich die Linearts, die nicht nur thematisiert, sondern auch in Vignetten abgebildet werden. Ich hab mir jede dieser kunstvollen Seiten und ungefähr 100 andere Stellen mit Post-Its markiert, weil ich so viele Zitate wie möglich festhalten wollte. Wie könnte man nicht, bei Anabelle Stehls Schreibstil? Ich freu mich schon darauf, das Buch nächstes Jahr über Weihnachten zu rereaden!

Veröffentlicht am 30.12.2022

Mega Abschluss

Band 3 von Anabelle Stehl

Band 3 von Anabelle Stehl

Der Abschluss der Trilogie rund um die jungen Influencer ist ein grandioser Lesestoff. Die Protagonisten sind durchdacht, vielschichtig und unfassbar lebendig. Dabei versprühen sie einen Wundervollen Charme. Der Schreibstil ist gewohnt durchgehend geschmeidig, modern und vollkommen im Fluss. Die Handlung ausgereift, stimmig und rund. Dabei wechseln sich spannende Abschnitte mit humorvollen Szenen und romantischer Zweisamkeit ab.ich freue mich schon sehr auf weitere Geschichten aus der Feder der Autorin.

Veröffentlicht am 22.12.2022

Die Seiten sind wieder einmal viel zu schnell verflogen.

Worlds Beyond (World-Reihe 3)
von Anabelle Stehl

Worlds Beyond (World-Reihe 3)
von Anabelle Stehl

Vorab erst mal Danke für die schönen Lesestunden und an den Verlag für das Vorabexemplar. Meine ehrliche Meinung wurde dadurch aber in keiner Weise beeinträchtigt.
Was soll ich sagen, alles wichtige steht wie immer im Klappentext.
Die Autorin hat die besondere Begabung, das Erlebte der Protagonisten wahnsinnig gut fühlbar zu machen. Auch wenn die Story einiges an Konflikten zu bieten hat, werden diese nicht überspitzt oder unrealistisch durchlebt. Die Protagonisten reagieren mehr aus authentisch und reagieren auf die Fehler anderer besonnen und gut durchdacht. Das liebe ich an dieser Geschichte, weil das positive Stimmungsbild so doch stets erhalten bleibt. Die Protagonisten sind facettenreich, charismatischen, und auffallend lebendig dargestellt. Jeder einzelne Charakter konnte mich völlig überzeugen und hat seinen ganz besonderen Reiz und Platz im Buch. Bewundernswert und erstklassig verbindet sich hier eine unglaubliche Tiefe mit einer Lebendigkeit und Dynamik, die während des Lesens alle erdenklichen Emotionen in mir hervorriefen. Die Geschichte war von Anfang an konstant fesselnd, mich zog sie so sehr in ihren Bann das ich diesen Roman an einem einzigen Tag ausgelesen habe. Auch hier ist der Autorin wieder ein wundervolles Buch gelungen. Gefühlvoll, sehr spannend und vor allem einnehmend. Ich freue mich schon wahnsinnig auf die nächste Geschichte.

Fazit:
Die Seiten sind wieder einmal viel zu schnell verflogen. Und einmal mehr staune ich, dass der Autorin immer noch etwas Neues einfällt. Ich hoffe und wünsche mir, dass es noch ganz, ganz viele weitere Geschichten aus geben wird.
Vielen Dank für diese wunderschöne Lesezeit!
Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 19.12.2022

Das Beste zum Schluss

Bei Anabelle Stehl empfinde ich es oft so, dass sie inhaltlich mit die stärksten Geschichten für das NA-Genre schreibt, weil sie ausgefeilt, inhaltlich relevant und wichtig sowie mitreißend sind. Jedoch sind die Liebesgeschichten immer eher Beiwerk gewesen, weswegen ich bei ihr bislang auch kein Paar hätte rauspicken können, das mich im Speziellen auch nachträglich noch beschäftigt hat. Natürlich fand ich die Happy Ends immer schön und es haben auch tolle Paare zueinandergefunden, aber es war da zu wenig Wow-Effekt. Habe ich deswegen aufgehört? Nein, weil ich es honoriere, das NA-Genre etwas aufzuräumen. Dennoch hat Stehl mit „Worlds Beyond“ nun etwas geschafft, denn Nele und Matthew haben sich definitiv nachhaltig in mein Herz geschlichen und das hätte ich so nie erwartet.

Bei so dreiteiligen Reihen mit Einzelgeschichten ist es oft so, dass der erste oder zweite Band als besonderes Highlight in Erinnerung bleiben, so zumindest meine Erfahrung. Stehl hat das für mich jetzt aber umgekehrt, denn „Worlds Beyond“, das ihre Worlds-Reihe rund um Influencer abschließt, ist definitiv mein Liebling geworden. Das hatte ich nicht erwartet, weil mich im Vorfeld der Klappentext nicht sonderlich umgehauen hat und weil Matthew im zweiten Band schon aufgetaucht ist, ohne aber nachhaltig Interesse zu hinterlassen. Zwar wurde zum Abschluss die erste Begegnung von Matthew und Nele angeteasert, aber s war noch zu nichtssagend. Stehl hat es dann aber mit dem eigentlichen dritten Band schnell geschafft, dass Nele und Matthew mein Herz erobern konnten, denn man hat ihnen diese Liebe auf den ersten Blick sofort angemerkt. Da haben sich einfach zwei gefunden, die sich vor allem nicht nur attraktiv fanden, sondern die sofort wichtige Eigenschaften ineinander erkannt haben, weswegen es auch so süß war, was sich Matthew für das erste offizielle Date ausgedacht hat. Auch wenn der Klappentext die erste große Wendung schon verraten hat, so war es für mich gleichermaßen ein Schlag, als ihre gemeinsame Geschichte sofort ausgebremst wurde. Aus Matthews Sicht hat es mir sogar fast mehr leid getan, obwohl natürlich Nele als Volontärin in der schwächeren Position war, aber wenn man so nach und nach seine Geschichte ergründet, da kann man schnell merken, was Liebe und Geborgenheit für ihn bedeutet und er hat es auf dem Präsentierteller und es wird ihm einfach entrissen. Was dann aber auch die Liebesgeschichte weiter aufrechterhalten hat, das war definitiv, dass die Funken weiterhin gesprüht haben, dass also eine knisternde Grundspannung beibehalten werden konnte. Auch wenn sie an manchen Stellen die beiden unvorsichtig hat werden lassen, aber es war authentisch und hat eben unterstrichen, dass sie sich so lieben, dass der Verstand eben aussetzt.

Aber auch abseits der Liebesgeschichte ist wieder eine tolle Erzählung geboten worden, weil die Figuren gut ausgearbeitet waren. Weder Nele noch Matthew schienen mir wirklich nah, auch wenn wir sicherlich einige Hobbys miteinander teilen, und dennoch hatte ich das Gefühl, sie jeweils bei allen Teilschritten nachvollziehen zu können. Es war auch angenehm, dass es angesichts der Vermischung aus Job und Privatleben dennoch immer zivilisiert geblieben ist. Es hat auch Tränen, Häme und Mobbing gegeben, ja, aber dennoch lief alles in einem angemessenen Rahmen ab, mit dem nicht alles gesprengt wurde, nur um möglichst viel Drama zu erzeugen. Es wirkte einfach echt, was zunehmend bemerkend ein echtes Kompliment ist. Der Einblick in den Alltag einer Literaturagentur war spannend, da man sonst eher die Verlagsseite erlebt. Auch wenn nicht übertrieben ins Detail gegangen wurde, man hat doch Matthew als Chef und Nele, die ganz neu anfängt, jeweils ihre Liebe für den Job angemerkt und in einer Zeit, wo nur noch viele arbeiten, um Geld zu verdienen, ist es schön, dass beide etwas gefunden haben, was sie auch wirklich lieben.

Am spannendsten war aber definitiv die Verarbeitung der Thematik, als die Beziehung der beiden aufgeflogen ist, denn sie waren ganz klar in eine schwierige Position gebracht worden. Machtmissbrauch, angebliches Hochschlafen der Frau, so viele Themen sind hier untergebracht und interessant angegangen worden. Aber positiv war auch, dass es nicht statisch geblieben ist, sondern dass in ernste Themen immer viel Persönliches eingebaut wurde, so auch Matthews Fehde mit seinem Mitarbeiter, die weit zurückreicht, die aber schön aufgearbeitet wurde, ohne dass es dafür ein kitschiges Happy End geben musste. Zwischendurch habe ich mich auch gefragt, wie es nun ausgehen kann und alle gewonnen haben. Eine offensichtliche Lösung schien es nicht zu geben, weswegen ich mit der Endlösung von Stehl mehr als glücklich war. Selbstverwirklichung hin oder her, aber es gibt eben auch gewisse Regeln und dementsprechend ist es doch für alle gut ausgegangen.

Fazit: „Worlds Beyond“ ist möglicherweise mein neuer Liebling von Anabelle Stehl, weil sowohl die Geschichte wieder hochaktuell war, aber auch die Liebesgeschichte mich wirklich berührt und bewegt hat. Eine tolle Kombination und ohne Frage ein grandioses Ende für die gesamte Worlds-Reihe.

Veröffentlicht am 17.12.2022

Wunderschönes Finale

Rezension „Worlds Beyond (World-Reihe 3)“ von Anabelle Stehl

Meinung

Rezension „Worlds Beyond (World-Reihe 3)“ von Anabelle Stehl

Meinung

Endlich ist es da. Das große Finale der Worlds Reihe. Nachdem mich Anabelle Stehl mit beiden Vorgängern komplett abholen konnte war ich wahnsinnig gespannt. Denn schon im zweiten Band lernen wir Neele und Matt kennen und ich wusste gleich, ihre Geschichte wird besonders.

Neeles großer Traum wird endlich war: ein Volontariat bei der erfolgreichen Literaturagentur Heather & Clark. Durch ein unvergessliches Date mit dem attraktiven Matthew scheint ihr neuer Lebensabschnitt perfekt. Doch an ihrem ersten Arbeitstag sitzt Neele ihrem Chef gegenüber und der ist niemand geringeres als Matthew. Können die beiden ihren Gefühlen nachgeben, obwohl eine Beziehung verboten ist?

Beide Charaktere waren so schön ausgearbeitet und vom ersten Moment an konnte ich mich tief in sie hineinversetzen. Die Funken, das Knistern und die Chemie waren auf jeder Seite spürbar und mit jedem Moment verliebte ich mich mehr in die beiden. Die Mischung aus verbotenen Gefühlen und Anziehung waren so intensiv dargestellt, dass mein Inneres brannte.

Ich liebte einfach alles an der Geschichte. Durch den leichten Stil flog ich nur so durch die Seiten und in das tolle Londoner Setting habe ich mich gleich verliebt. Jedes Detail ist mit einer Hingabe ausgearbeitet, die mich hautnah und vor allem live dabei sein ließ. Auch die Verknüpfungen zu den anderen beiden Bänden waren wunderschön. Die Themen, welche hier angesprochen wurden, verleihen den Figuren Tiefe.

Doch vor allem zeigen sie Authentizität und Realität, gerade in Bezug auf Mobbing und Selbstzweifel. Es waren Momente, mit denen ich mich nur allzu lebhaft identifizieren konnte und das machte diese Geschichte so ehrlich und Echt. Es ist ein Abschied mit einem weinenden und lachenden Auge.

Fazit

Worlds Beyond bildet einen schönen Abschluss der Reihe, der mit ernsten und tiefgreifenden Szenen aufwartet, doch ebenso Herzen höher schlagen lässt. Gefühle, Anziehung, Funken und Knistern. Matt und Neele zeigen eine unglaubliche Chemie und nehmen uns in eine absolute Wohlfühl Geschichte mit.

Ich vergebe 5 von 5 Sterne