Cover-Bild Das Erbe der Macht - Schattenloge 1: Die Rückkehr (Bände 13-15)
Band 5 der Reihe "Das Erbe der Macht"
  • Verlag: Greenlight Press
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Urban
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 30.01.2019
Andreas Suchanek

Das Erbe der Macht - Schattenloge 1: Die Rückkehr (Bände 13-15)

Die Welt der Magie atmet auf. Die Schattenfrau konnte besiegt, das Böse zurückgedrängt werden. So zumindest glauben die Magier und Unsterblichen. Doch niemand ahnt, dass ein alter Feind nur auf diesen Moment gewartet hat. Die Dunkelheit erhebt sich, als die Freunde es am wenigsten erwarten.
Während Jen alles daransetzt, Alex die Erinnerung zurückzugeben, versucht Johanna, den Onyxquader zu erhalten. Doch das mächtige Artefakt scheint dem Untergang geweiht.
In den Ruinen des alten Refugiums macht Moriarty eine verblüffende Entdeckung.

Der Auftakt zur 2. Staffel.
Das Hardcover beinhaltet die Romane 13-15 der monatlichen E-Book-Reihe.

Die Ereignisse in diesem Roman spielen nach den Ereignissen aus dem Finale der ersten Staffel, "Allmacht", und dem anschließenden Spin-Off, "Die Chronik der Archivarin: Der verschollene Mentiglobus".

Das Erbe der Macht ...
... Gewinner des Skoutz-Award 2018 in der Kategorie "Fantasy"!
... Silber- und Bronze-Gewinner beim Lovelybooks Lesepreis 2017!
... Platz 3 als Buchliebling 2016 bei "Was liest du?"!
... Nominiert für den Deutschen Phantastrik Preis 2017 in "Beste Serie"!

Veröffentlicht am 24.03.2019

Toller Start der 2. Staffel

Nachdem die Lichtkämpfer erfolgreich die Schattenfrau besiegen und das Böse in die Schranken weisen konnte, könnte es doch eigentlich wieder etwas ruhiger bei den Lichtkämpfern zu gehen. Weit gefehlt! Ein alter Feind taucht unerkannt aus der Versenkung auf und ist definitiv den Lichtkämpfern und auch nicht den Schattenkriegern wohl gesonnen.

In der Zwischenzeit versucht Jen gemeinsam mit ihrem restlichen Team, dem armen Alex die Erinnerungen zurückzugeben, die Johanna gelöscht hat. Die Zeit drängt, denn je länger Alex ohne Erinnerung ist, umso mehr Kraft verlässt sein „wildes“ Sigel. Werden sie Alex retten können?

Das Cover von Schattenloge ist richtig toll geworden und gefällt mir richtig gut in dem satten grün.

Auch das Innenleben des Prints ist gekonnt in Szene gesetzt. So sind die Überschriften zu jedem Kapitel wunderhübsch in einem aufgeschlagenen Buch umrahmt. Nach fast jedem Ende des Kapitels wurde noch eine kleine Illustration wie z. B. ein Husky oder Alex und Jen hinzugefügt. Zu Beginn des jeweiligen Buches gibt es auch eine ganz tolle Illustration, die sich über die ganze Seite erstreckt. Schon allein deswegen gefällt mir das Buch richtig, richtig gut.

Die Geschichte knüpft an das erste Staffelende und dem Spin-Off „Onyxquader“ an. Leider sind zum Ende der Staffel hin einige Charaktere gestorben oder fristen in einem unsäglichen Zustand ihr da sein, aber die neuen Figuren sind auch wieder sehr interessant und bei manchen weiß man momentan noch nicht so ganz, ob sie nicht doch eher den Schattenkämpfern oder doch den Lichtkämpfern zu zuordnen sind. Das hält die Spannung an der Reihe am Leben, denn Andreas Suchanek ist ein Meister, der Verwirrung und des Querdenkens. Es ist oft vieles nicht so wie es scheint in dieser Fantasyreihe.

Die Geschichte an sich ist wieder sehr spannend und man gelangt an einige Orte zurück, die man schon aus den anderen Folgen kennt und lässt diese auch plötzlich in einem anderen Licht erscheinen.

Für den tollen Start der zweiten Staffel gibt es von mir volle 5 Sterne und freue mich, wenn es weiter geht.

Veröffentlicht am 17.03.2019

Ein genialer Auftakt zur 2. Staffel

Jen und ihre Freunde versuchen alles, um Alex zu retten. Johannas Vergessenszauber hat ihn zum Tode verurteilt, doch seine Freunde geben ihn nicht auf. Währenddessen braut sich allerdings unbemerkt von den Unsterblichen erneut Unheil zusammen.

Der Auftakt zur zweiten Staffel stellt einmal mehr alles in Frage, was der Leser aufatmend als abgeschlossen gesehen hat. Johannas merkwürdiges Verhalten hat eine tiefe Kluft zwischen ihr und den Lichtkämpfern – und dem Leser – gerissen. Plötzlich gibt es viele kleine Grüppchen, bei denen man oft nicht mehr weiß, wer nun Sympathie verdient hat und wer nicht.

Andreas Suchanek ist ein Genie im Inszenieren von komplexen Geschichten. Immer wenn der Leser meint, er hätte etwas durschaut wird alles dekonstruiert und man beginnt von vorn. Der Auftakt zur zweiten Staffel zeigt die tiefgespaltenen Lichtkämpfer und einen neuen Mitspieler, der die Schattenkämpfer zu harmlosen Marionetten degradiert. Ich bin so gespannt, welche Wendung die Geschichte als nächstes nimmt. Neue Ansätze, coole neue Charaktere und erstaunlich viele neue Schauplätze machen es schwer, das Buch nach der unvermeidlichen letzten Seite zu schließen. Ich will sofort weiter lesen!

Eine klare Leseempfehlung für alle Fantasyfans!

Veröffentlicht am 17.03.2019

Das Erbe der Macht - Schattenloge 1: Die Rückkehr (Bände 13-15)

Dieses Buch beinhaltet die Teile 13 – 15. Das Cover ist wieder ein Blickfang und ein schönes gebundenes Buch, was sich im Bücherregal hervor hebt.
Die Geschichte geht spannend weiter und der Schreibstil ...

Die Geschichte geht spannend weiter und der Schreibstil ist flüssig. Die Charaktere sind geblieben. Abenteuerlich und Aktionsreich ist auch diese Buch wieder. Die Abenteuer die bestanden werden müßen, sind wieder sehr gut beschrieben. Es ist einfach eine spannende Geschichte von die man nicht genug bekommen kann.
Wieder toll was der Autor hier hinbekommen hat. Er weiß wie er seine Leser fesseln kann.

Veröffentlicht am 07.03.2019

Die zweite Staffel startet mit Spannung, Action, Humor und ein mächtigem Gegner

Ein spannender Auftakt zur zweiten Staffel der Urban Fantasy Serie. Die Feindin der ersten Staffel ist besiegt, der magische Wall gefestigt - da tritt ein alter, noch mächtigerer Feind auf den Plan, welcher bereits seit Jahrhunderten die Fäden in der Hand zu halten scheint. Ein Feind, welcher bereits im Spin off "Die Chronik der Archivarin: Der verschollene Mentiglobus" angedeutet wurde, weshalb man dieses am besten nach Ende der ersten Staffel gelesen haben sollte.
Auch diesmal gibt es wieder mehrere Handlungsstränge, bei denen man mitfiebern kann. Einer davon ist die Rettung von Alex, auf dem ein Vergessenszauber ruht, der sich dummerweise als tödlich erweist. Hier hat sich der Autor wieder so einiges einfallen lassen, um das Problem zu lösen. Doch hinter Alex steckt ein noch größeres Geheimnis, welchem auch Moriarty auf die Spur zu kommen versucht. Parallel dazu tritt ein mächtiger Feind unerkannt auf den Plan und versucht, geschickt seine von langer Hand geplante Macht zu festigen. Zudem bekommt das Castillo eine neue Unsterbliche, die noch für die ein oder andere Überraschung sorgen wird.
Geschickt wurden hier Details neu eingebracht und mit der ersten Staffel verwoben, so dass sich ein immer größeres Bild ergibt, was der Serie eine angenehme Tiefe verleiht. Natürlich kommen mit jedem Häppchen des Wissen stets neue Rätsel hinzu, welche dafür sorgen, dass die Serie nicht den Hauch einer Chance bekommt, langweilig zu werden. Für Humor und freche Sprüche wurde ebenfalls wieder gesorgt, die sich mit Spannung und Action gekonnt abwechseln.
Definitiv ein wirklich spannender Auftakt der zweiten Staffel, der sofort in die Vollen geht und einen das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen lässt.

Veröffentlicht am 01.03.2019

Die Rückkehr

Andreas Suchanek geht in die nächste Runde . "Das Erbe der Macht" teil 5 , Schattenloge band 1 mit den eBooks 13-15 ( Onyxquader , Chronikblut , Schattendieb)

Das Cover ist wieder ein Traum , diesmal ...

Das Cover ist wieder ein Traum , diesmal in grün gehalten . Nicole Böhm hat sich hier sehr detailverliebt ans Werk gemacht . Auch die Illustrationen können sich sehen lassen . Es passt einfach alles super zusammen .

Die Schattenfrau wurde besiegt , die Magische Welt kann aufatmen ....so denkt man , aber weit gefehlt !

Johanna hat Alex mit einem Vergessenszauber belegt und will diesen auch nicht rückgängig machen . Jens und die anderen versuchen verzweifelt einen Weg zu finden Alex seine Erinnerungen wieder zu geben .

Währenddessen zerfällt der Onyxquader und ein seltsamer Mann taucht auf , der anscheinend auch ohne Erinnerungen ist ...

Der Autor hat hier wieder keinen kniff ausgelassen um uns Leser haareraufend zurück zulassen ^_^ die Geschichte bietet dem geneigten Fantasy Leser viel Spannung , den nötigen und einmaligen Witz und eine temporeiche Geschichte .

Ich bin immer wieder beeindruckt wie Andreas Suchanek es schafft noch ein Schäufelchen drauf zu legen !