Cover-Bild Die 12 Häuser der Magie
Band 1 der Reihe "Die 12 Häuser der Magie"
  • Verlag: Drachenmond Verlag GmbH
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Urban
  • Ersterscheinung: 16.10.2019
Andreas Suchanek

Die 12 Häuser der Magie

Schicksalswächter
Das Schicksal kennt kein Erbarmen!
Nicholas Ashton weiß ziemlich genau, was er will. Schicksalswächter werden gehört nicht dazu! Trotzdem wählt ihn das Orakel der 12 Häuser für die Rolle eines dieser besonderen Magier aus.
Er wird mit uralten Mächten, dem geheimnisvollen schwarzen Glas, einem verlassenen magischen Haus und feindlichen Magiern konfrontiert – und vielen Fragen.
Was hat es mit dem verschwundenen Egmont Chavale auf sich? Und was ist mit dem geheimen Sanktum und der mysteriösen Frau, die in einem steinernen Sarg schläft?
Gemeinsam mit seinen Freunden Matt und Jane geht Nic den Geheimnissen auf den Grund und stellt sich der Gefahr.

Die 12 Häuser der Magie
Band 1: Schicksalswächter
Band 2: Schicksalskämpfer
Band 3: Schicksalsretter

Veröffentlicht am 26.11.2019

schöner gelungener Auftakt

Die 12 Häuser der Magie: Schicksalswächter (Die Magie der 12 Häuser) von Andreas Sucha-nek
Das Schicksal kennt kein Erbarmen!
Nicholas Ashton weiß ziemlich genau, was er will. Schicksalswächter werden ...

Das Schicksal kennt kein Erbarmen!
Er wird mit uralten Mächten, dem geheimnisvollen schwarzen Glas, einem verlassenen magi-schen Haus und feindlichen Magiern konfrontiert und vielen Fragen.

Print: 14,90 €
350 Seiten
erschienen am 16. Oktober 2019
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 12 - 15 Jahre
Der Drachenmond Verlag steht ja für seine besonderen Bücher. Auch Andreas Suchanek ist mittlerweile ein Begriff. Die Kombination hat gepasst und das Buch ist auf meiner Wunschliste gelandet. Aber vor allem auch wegen seinem grandiosen Cover. Ich finde es atemberaubend schön und es passt so toll zur Geschichte. Ich hab mich auf jedenfalls gefreut, als ich das Buch endlich lesen konnte.
Ein lockerer und moderner Schreibstil macht den Einstieg leicht. Auch wenn man sich erst an die Begebenheiten und den Kern der Geschichte gewöhnen muss. Hier nimmt sich der Autor die Zeit die er braucht, um seine Welt und seine Idee vorzustellen und vieles zu vertiefen. Für mich war der Anfang etwas zäh und ich hab mich schon gequält. Da konnte auch der tolle Schreibstil und der fantastische Humor nicht drüber hinweghelfen. Erst mit der Zeit bekam die Geschichte mehr Hand und Fuß, sowie mehr Handlung und Action.
Die Charaktere habe ich alle schlichtweg als sehr angenehm empfunden. Ich mochte die ironi-schen Züge und den lockeren Ton untereinander. Nicholas Ashton (mal ehrlich, warum müssen alle Magiergeschichten einen Nicholas haben?) hat die Akademie hinter sich gelassen und wird vom Orakel für seine nächste Aufgabe ausgewählt. Nicholas hat mit allem gerechnet, aber nicht damit dass gerade er als Schicksalswächter auserkoren wird. Eine Aufgabe die er nie haben wollte. Wir begleiten Nicholas auf seinen Weg, wobei ich mir manchmal gewünscht hätte, das er mit seinen 21 Jahren mehr Reife an den Tag legt. Es gibt Momente in denen er eher wie ein Pubertier wirkt.
Ab dem Zeitpunkt beginnt die Geschichte Fahrt aufzunehmen. Habe ich mich am Anfang noch über zu wenig Action beklagt, kommt diese doch sehr zeitnah und in geballter Form. Manchmal hatte ich das Gefühl den Faden zu verlieren. Aber diese magische Welt die der Autor hier geschaffen ist spektakulär. Neue Ideen die hier mit eingeflossen sind, machen diese Geschichte zu etwas besonderem. Der Cliffhanger am Ende lassen einen schon auf den zweiten Band hibbeln und bangen.
Fazit:
Eine fantastische Welt, eine tolle Story und interessante Charaktere machen diese Geschichte zu etwas besonderen. Einige kleine Schwachpunkte gab es für mich einfach, weil sich am Anfang nicht alles so locker flüssig laß und mir der Einstieg doch etwas schwer gefallen ist. Es zog sich einfach. Dies machte der Rest aber wieder wett und lässt viel Spielraum für Band zwei. Ich bin gespannt.

Veröffentlicht am 22.11.2019

War ganz in ordnung

Ich habe das Buch schon vorher bevor ich es angefragt hatte gesehen und mich echt gefreut als ich es dann als Rezensionsexemplar bekommen hatte und daher noch mal einen riesigen dank an den Verlag und NetGalley.

Das Cover ist einfach nur Wunderschön magisch und ich liebe die Details. Das Farbschema mit den blauen Akzenten einfach klasse. Der Kristall der in silbernen eingebunden ist welcher auch wunderschön blau ist. Ach einfach ein magisches Cover! Andreas Suchaneks Schreibstil ist super angenehm zu lesen. Mir hat gefallen wir er die Geschichte erzählt hat er schreibt spannende Szenen die mit Witz und Humor aufgelockert werden das gibt einen die Change auch mal durchzuatmen. Was mir nicht so gefallen hat war das springen oder der schnelle Ablauf es passiert halt sehr viel und das auch schnell das auch wenn es humorvolle auflockernde Szenen die Zeit zum durch Atmen meiner Meinung nach zu kurz sind.

Eine Welt voller Magie welche überall greifbar ist. Man zieht sie aus der Umwelt durch einen „Anima“ einen Stein welchen man häufig als ein Schmuckstück trägt Magie verwenden kann. Wenn ein Magier dies tun möchte, muss er bestimmte Worte formulieren und Handbewegungen tun. Die Magie ist auch begrenzt, wenn man die Magie in einem Ort erschöpft bildet sich die sogenannte „tote Zone“ in der man keine Magier mehr verwenden kann. Wie ich finde was wirklich besonders an diesem Buch ist sind die 12 Häuser der Magie. Wenn man als Magier 21 wird sich ein besonderes Talent in einem jeden Magier manifestieren. Je nachdem welches Talent man bekommt wird man in Rahmen eines Rituelles in ein dieser Häuser Zugeteilt. Um ein paar Beispiele zu nennen, gibt es dort den Leibwächter so wie die Schatten Läufer (Die finde ich echt cool). Und dann gibt es noch ein sehr spezielles Haus das der Schicksalswächter. Das war Grundlegen die Welt und auch alles Wichtige ich muss sagen mir hat die Grund Idee echt gefallen die Geschichte ist, etwas Neues und auch was Spezielles wie ich finde. Fast jedes Haus wird in der Geschichte Thematisiert und ich als Leser konnte mir ein Bild machen was deren Fähigkeiten ist und ich fand das echt klasse so bekommt, man nicht nur von einem Haus die Informationen. Die Story an Sicht ist eine mysteriöse und spannende Geschichte die einige Herausforderungen für Nic auf Lager hat. Zu Beginn der Geschichte wird Nicholas 21 und feiert seinen Geburtstag. Und genau am nächsten Tag ändert sich sein Leben Komplet. Aber damit kommt er relativ gut zurecht. Nicholas ist eine vielschichtige Person er ist eine treue Seele die zu gleich witzig und neugierig so wie auch eigensinnig was ich echt mochte. Wie ich konnte ich auch vergessen zu sagen, dass er wirklich Kaffee süchtig ist ich glaube er hat Kaffee im Blut und könnte ohne dieses nicht leben. Was ich an ihn leider nichts so möchte war das er lehrnfaul ist also man lern wegen ihm leider nicht so viel erfährt. Die neben Charaktere waren ebenso gut ausgearbeitet Wie der Protagonist sie spielen alle eine bestimmte Rolle in der Geschichte die ebenfalls auch wichtig ist.

Fazit
Dieser band ist ein guter erster teil einer reihe der ein paar Macken hat welche sich hoffentlich in den folgenden bänden verändern werden daher kann ich dem Buch obwohl die wellt und die Idee gefallen hat 3,5 Hütte

Veröffentlicht am 17.11.2019

Wer manipuliert das Schicksal?

"Die 12 Häuser der Magie. Schicksalswächter" ist Teil eins einer Trilogie um Nic und seine Freunde Jane und Matt. Der Autor entführt den Leser in eine magische Welt, die parallel zum normalen Leben auf der Erde existiert. Jeder Magier hat ein ganz besonderes Talent, welches mit Vollendung des 21. Lebensjahres zum Vorschein gebracht wird. Nic und seine Freunde geraten mit der Offenbarung ihrer Talente in einen Strudel von Ereignissen und befinden sich mehr als nur einmal in Lebensgefahr.

Die Geschichte zieht den Leser in ihren Bann und lässt bis zum Schluss nicht mehr los. Ich bin überwältigt von der Komplexität der Handlung die vor allem im letzten Drittel des Buches zum Vorschein kommt. An überraschenden Wendungen mangelt es nicht und neben Action und Zauberkraft hat natürlich auch die Liebe ihren Anteil an der Geschichte.

Ich bin sehr gespannt auf den zweiten Teil und kann dieses Buch allen Hexen  und Zauberern nur wärmstens empfehlen.

Veröffentlicht am 11.11.2019

Spannend und actionreich

"Schicksalswächter" ist der erste Teil der Urban Fantasy Trilogie "Die 12 Häuser der Magie" von Andreas Suchanek.

Die drei Freunde Nic, Matt und Jane haben ihren Abschluss hinter sich und dürfen nun einem Ritual beiwohnen, das sie in die zwölf Häuser der Magie ihren Talenten nach verteilt. Doch plötzlich kommt es für Nic alles anders als er es sich bisher vorgestellt hat und er ist mitten im Abenteuer um Leben und Tod.

Der Schreibstil des Autors ist gewohnt flüssig und wird immer wieder durch humorvolle Akzente aufgelockert. Der Fortgang der Handlung ist sehr rasant und sehr actionreich und spannend. Immer wieder tun sich Fragen auf und man rätselt und fiebert mit den Charakteren mit. Am Ende gibt es einige Wendungen und, wie bereits vorauszusehen war, einen Cliffhanger. Ich habe dieses Buch verschlungen und bin nun sehr gespannt darauf wie es weitergeht!

Veröffentlicht am 11.11.2019

2. Band: Titel ist noch unbekannt
3. Band: Titel ist noch unbekannt

Klappentext

Quelle: Drachenmond Verlag

Von dem Autor Andreas Suchanek habe ich einige Bücher bzw. E-Book gelesen. Deshalb weißt ich wie der Schreibweise von ihm ist. Seine Schreibweise zieht einen richtig in den Bann. Deshalb bin ich an das Buch mit sehr großer Erwartungen heran getreten. Das Prolog hat mich so richtig gut gefallen. Ich dachte das Buch könnte wie die Reihe "Das Erbe der Macht" sein. Weil die Handlungen sehr ähnlich sind. Aber ich hatte im erste Leseabschnitt der Leserunde ein paar Schwierigkeiten in die Handlung rein zu kommen. Aber nach einiger 100 Seiten bin noch in die Handlung gekommen. Trotzdem hatte ich das Gefühl das die Handlung ziemlich schnell alles auf einmal abgearbeitet wurde. Die Ereignisse waren Schlag auf Schlag da gewesen. Da war keine Pause dazwischen. Deshalb dachtet ich Schwierigkeiten mit Charaktere. Ich konnte keine wirklich Verbindung aufbauen. Das bin ich nicht vom den Autor gewohnt. Das muss ich ganz ehrlich sagen. Seine andere Figuren seine andere Buchreihen konnte immer eine Verbindung aufbauen.
Zu Ende des Buches konnte ich sehr langsam in die Handlung von Charaktere nachvollziehen. Es gab aber auch sehr witziger Momente in der Handlung.

Aber trotzdem hat mir das Gewisse Etwas in Handlung fehlt. Ich vermutete das mir die Charaktere nicht so gut gefallen haben. Der Protagonist Nicholaus Ashton hat mich nicht so gut überzeugen könnten. Ich wurde nicht mit ihm warm. Ich hoffe das in den folgenden Bände irgendwie das ändert. Ich möchte schon gerne wisse wie die Handlung weiter geht.

Meine Fazit

Der erste Band konnte mich schon überzeugen. Aber es sind kleine Schwächen drinnen. Ich werde trotzdem die Reihe weiter verfolgen.