Cover-Bild Ein MORDs-Team - Der Fall Marietta King 1 - Die vergessenen Akten (Bände 1-3)
  • Verlag: Greenlight Press
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Klassisch
  • Ersterscheinung: 04.01.2016
Andreas Suchanek, Nicole Böhm, Ute Bareiss

Ein MORDs-Team - Der Fall Marietta King 1 - Die vergessenen Akten (Bände 1-3)

Mason, Olivia, Randy und Danielle sind vier Jugendliche, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten. Als Mason unschuldig eines Verbrechens bezichtigt wird, kommt es zu einer
turbulenten Kette von Ereignissen, die die vier Freunde zusammenführt. Gemeinsam versuchen sie, den Drahtzieher hinter der Tat dingfest zu machen.

Dabei stößt das MORDs-Team auf einen dreißig Jahre zurückliegenden Mordfall. Entsetzt müssen sie erkennen, dass ihre Eltern Teil eines gigantischen Rätsels sind, das sich bis in die Gegenwart erstreckt. Sie beginnen zu ermitteln, um die eine Frage zu klären, die alles überschattet: Wer tötete vor dreißig Jahren die Schülerin Marietta King?

Dies ist der erste Roman aus der Serie "Ein MORDs-Team."
Das Hardcover beinhaltet die Bände 1-3 der monatlichen E-Book-Reihe.

Die Serie "Ein MORDs-Team" startete im August 2014 in der Greenlight Press und erscheint monatlich als E-Book. Andreas Suchanek (Heliosphere 2265, Professor Zamorra, Maddrax - Die dunkle Zukunft der Erde, PERRY RHODAN-Stardust) ist der kreative Kopf hinter den Abenteuern der vier Jugendlichen aus Barrington Cove.

Weitere Informationen:

Informationen zu weiteren Projekten des Autors:

Veröffentlicht am 10.12.2018

Ein wirklich toller Einstieg

Ich habe hier die ersten drei Fälle in einem Buch gehabt und konnte es in einem Rutsch durchlesen.

Beim Lesen ist mir persönlich nicht aufgefallen, dass hier drei Autoren am Werke waren. Ich finde das haben die drei außerdordentlich gut gemacht und nichts hat den Lesefluss beeinträchtigt.

Das Team besteht aus Mason, Randy (Masons bester Freunde), Olivia und Danielle. Die vier könnten unterschiedlicher nicht sein. Mason ist Sportler und super beliebt, Randy ist der Nerd, der immer am PC hängt, Olivia lebt in einem ärmeren Viertel und liebt es zu fotografieren und Danielle hat reiche Eltern, die ihr wirklich alles ermöglichen. Nachdem bei Mason im Spind Drogen gefunden werden und er von der Schule suspendiert wird, treffen die vier nach und nach aufeinander und versuchen Mason´s Unschuld zu beweisen. Bei dem Versuch seine Unschuld zu beweisen, stoßen Sie auf den alten Fall von Marietta King.

Wer hat Marietta damals ermordet? Was haben ihre Eltern damit zu tun? Wird Mason seine Unschuld beweisen können und somit seinen guten Ruf retten?

Dieses Buch ist meiner Meinung nach nicht nur für junge Leser ein Genuss. Auch Erwachsene werden an diesen Fällen ihren Spaß haben. Es ist von Anfang bis Ende spannend, da man hier gleich zwei Fälle gleichzeitig verfolgen kann und somit die Spannung durchweg bleibt.

Ich kann jedem diese Reihe empfehlen und ich freue mich nun auf die kommenden Fälle.

Veröffentlicht am 09.12.2018

ein unglaublich packender Krimi

Die Geschichte beginnt im Jahr 1984 mit einer Gruppe von Schülern, die Prüfungslösungen stehlen wollen. Dafür schleichen Sie sich mitten in der Nacht in das Büro des Direktors, was schon auf den ersten Seiten für Gänsehaut sorgt.
Bei dieser Aktion wird die Schülerin Marietta King ermordet. Obwohl ihre Freunde jahrelang versuchen den Mord aufzuklären, bleibt der Täter bis heute unerkannt.
Durch eine Verkettung von mehr oder minder glücklichen Zufällen findet eine Gruppe Schüler in der Gegenwart deren Recherche-Ergebnisse und beschließen die Sache selbst in die Hand zu nehmen.
Dazu gehören der Sportler Mason und sein bester Freund, der Neek (Nerd + Geek) Randy, die Hobby-Fotografin Olivia und die reiche pferdebegeisterte Danielle.
Olivia und Daniella sind sich charakterlich sehr ähnlich: beide sind selbstbewusste Power-Frauen und leicht reizbar.
Durch die Kapitel aus der Perspektive jeden Charakters lernt man jede*n der vier Schüler besser kennen und für seine Eigenheiten und Talente zu schätzen.
Die Zeitsprünge zwischen Gegenwart und Vergangenheit bringen immer wieder Licht ins Dunkel und helfen, den Tathergang nach zu vollziehen.
Das der Mord schon über 30 Jahre zurückliegt, macht die Ermittlungen nicht weniger nervenaufreibend, denn der Täter schreckt vor keinem Mittel zurück, um seine Tat zu vertuschen. So kommt es nicht selten vor, dass die Schüler mit Kratzern, verstauchten Knöcheln und Platzwunden zum Arzt müssen.
Die sozialen Unterschiede innerhalb der Gruppe sorgen mehr als einmal für Streitigkeiten, was die Informationssuche zusätzlich verlangsamt.
Fazit: Ein wirklich unterhaltsamer Krimi, der bis zur letzten Seite fesselt.

Veröffentlicht am 07.12.2018

Toller Auftakt

"Ein Mords-Team - Die Vergessenen Akten" ist der erste Teil der All-age Krimi - Serie, bei der vier Jugendliche zufällig aufeinander treffen um einen lange zurückliegenden Mordfall aufzuklären, den Fall Marietta King.
Mason, Olivia, Randy und Danielle bilden das M. O. R. D. 's Team.
Ihre Charaktere sind sehr unterschiedlich und sie kommen auch aus sehr unterschiedlichen sozialen Schichten, was das Aufeinandertreffen spannend macht und auch öfter in einen Schlagabtausch mündet
Wie bereits auf dem Cover zu sehen ist, steht Mason in diesem Teil im Mittelpunkt des Geschehens, der unschuldig eines Verbrechens bezichtigt wird.
Der Schreibstil ist flüssig und spannend. Der Leser bekommt viele Puzzleteile zu einem Rätsel, das wie ein roter Faden durch die Geschichte führt.
Ich freue mich auf die nächsten Bände!

Veröffentlicht am 20.09.2018

Eine wuderschöne Hardcover Ausgabe

n einer wunderbaren Hardcover-Fassung sind die ersten 3 Bände der M.O.R.D.s - Team- Serie zusammengefasst worden. In der schon langlebigen Serie entdecken 4 Schüler einen Mord, der 1984 in der Schule von Randy, Mason, Danielle und Olivia stattgefunden hat. Einige Eltern der 4 Schüler waren damals wohl mehr oder weniger daran beteiligt. Die vier Schüler sind aus verschiedenen Gründen Außenseiter. Mason ist eine ehemalige Sportskanone mit Epilepsie, Olivia wohnt in einem als schlecht beleumdeten Stadtteil, Randy ist ein Computer.Genie und Danielle ist ein einsames reiches Mädchen. In diesen ersten 3 Bänden müssen sie sich kennenlernen, sich zusammenraufen, Vertrauen entwickeln und sich auf einen gemeinsamen Plan einigen. Den eines wollen sie alle: Den Mord an Marieta King aufklären und herausbekommen, wie ihre Eltern, die damals selbst Schüler waren, in den Mord verwickelt waren. Es scheint so, dass sie dabei Leute aufschrecken, die scheinbar nicht möchten, dass dieser Fall wieder aufgerollt wird. Dabei bekommen sie zwei sehr gefährliche Feinde.
Die Serie ist ausgezeichnet geschrieben. Jeder Band hat einen anderen Autoren, was man auch merkt, es sich aber im Schreibstil eher ergänzt als dass es stört,
Besonders hat mir die Umschlaggestaltung gefallen. Das Buch fasst sich wunderbar an, schmeichelt in der Hand.
Ich gebe diesem Band 5 von 5 Sternen, vor allem wegen der Buchgestaltung und des Inhaltes.

Veröffentlicht am 17.06.2018

Spannend

Ich muss echt zugeben am Anfang hatte ich echt Probleme gehabt mich rein zu lesen aber von Seite zu Seite wurde es dann immer Spannender und ich wollte nicht mehr aufhören zu lesen und aus der Welt auftauchen. Es war sehr fesselnd und auch interessant. Super Aufbau der Geschichte und ich kann es wirklich für Jung und Alt empfehlen. Ich bin sehr gespannt wie es weiter geht.