Cover-Bild Ein MORDs-Team - Der Fall Marietta King 4 - Das Echo des Schreis (Bände 10-12)
Band 4 der Reihe "Ein MORDs-Team"
  • Verlag: Greenlight Press
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Klassisch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 18.04.2018
Andreas Suchanek

Ein MORDs-Team - Der Fall Marietta King 4 - Das Echo des Schreis (Bände 10-12)

Nach dem Tod von Marek setzen Mason, Olivia, Randy und Danielle alles daran, den Mörder endlich zu enttarnen. Gemeinsam mit Sonja folgen sie gleich mehreren Spuren. Doch auch der Graf und der Mörder werden aktiv. Ein Rennen gegen die Zeit beginnt, an dessen Ende nur einer gewinnen kann.
Unterdessen müssen Jamie und Harrison erkennen, dass die Schatten der Vergangenheit zu neuem Leben erwacht sind und alles zu zerstören drohen. Sie wollen eingreifen. Doch dafür benötigen sie die Hilfe einer alten Freundin.

Das Hardcover beinhaltet die Romane 10-12 der monatlichen E-Book-Reihe.

Weitere Informationen:
www.einmordsteam.de

Informationen zu weiteren Projekten des Autors:

Veröffentlicht am 23.05.2018

Der finale Schlag!

Dem Mörder muss endlich das Handwerk gelegt werden. Doch Mason, Olivia und Randy sowie Danielle stehen vor einem großen Rätsel. Während die vier noch an einer Strategie feilen schlägt der Mörder erneut zu. Er hat ein klares Ziel vor Augen! Randys Schicksal, er findet den entscheidenden Hinweis auf einem alten Foto, ist somit besiegelt. Doch der Täter begeht von Hochmut getrieben einen fatalen Fehler.
Im finalen Teil rückt auch das alte Ermittlungsteam und somit die Freunde der toten Marietta wieder enger zusammen. Die eigenen Kinder sind in tödlicher Gefahr und deren Spürsinn brachte bisher mehr ans Lichts als der Graf und die Dynastien von Barrington Cove es jemals geahnt hätten.
Mit viel Kreativität und einer erstaunlichen Menge an begnadeten sowie einfallsreichen Helfern lösen die Vier so ungewöhnlichen Freunde ein Geheimnis nach dem anderen um den Mord an Marietta bis der Mörder zu seinem letzten Schlag ausholt.
Barrington Cove, diese kleine scheinbar zauberhafte amerikanische Kleinstadt zeigt sich im Finale von seiner schlimmsten Seite. Machtgerangel, Korruption und Geld regieren die Kleinstadt mit dem großen Ziel, dass der Mord an Marietta King niemals aufgeklärt wird. Doch weder die Dynastien noch der Graf rechnen mit Olivia, Mason, Randy und Danielle.
Eine fantastisch spannende Krimiserie, die ein klares Motto hat: wahre Freundschaft und ein klares Ziel vor Augen überdauern alles!

Veröffentlicht am 22.05.2018

Ein MORDs-Team - Der Fall Marietta King 4 - Das Echo des Schreis (Bände 10-12)

Endlich das Finale und der Leser wurde erlöst. Bis zum Ende war es verdammt spannend und man fieberte förmlich mit, allerdings um Randys Leben. Es wäre zu Schade gewesen wenn Randy es nicht geschafft hätte. Es war eine aufregende Geschichte dieses mal und ein Überraschender Moment als man endlich erfuhr wer der Mörder von Marrietta gewesen ist. Ich persönlich tippte immer auf den falschen und so konnte man heraus ersehen wie gut der Autor es wußte seine Leser in die Irre zu führen. Einfach genial!
Die Charaktere sind wieder hervorragend beschrieben. Jeden einzelnen von ihnen konnte man sich sehr gut vorstellen und sich mit hinein versetzen, in deren Gefühle und Ängste. Der Schreibstil ist flüssig und ließ das Buch gut lesen.Auch in diesem vierten Hardcover-Sammelband ist das Cover wieder sehr gut gelungen und ein schöner Blickfang.
Also ich persönlich finde das Mordsteam nicht nur gut, auch sympathisch und kann es nur empfehlen für all die Leser die gerne Jugendbücher lesen!

Veröffentlicht am 21.05.2018

Das Echo des Schreis

Nachdem Marek gestorben ist beginnen Mason, Olivia, Randy und Danielle mit der Suche nach dem Mörder. Es gibt viele Hinweise und Spuren, welche sie überprüfen. Da allerdings sowohl der Graf als auch der Mörder aktiv sind, beginnt für das Team ein Wettlauf gegen die Zeit.

Andreas Suchanek kann erneut eine wirklich fesselnde und lesenswerte Fortsetzung zu seinem MORDS Team verfassen. Durch die Cliffhanger nach jedem Teil kann der Autor sofort Spannung aufbauen und diese ohne Probleme bis zum Ende aufrechterhalten. In vielen zum Teil sehr actionreichen Szenen kann der Autor die Spannung sogar noch steigern. Im aktuellen Buch werden wieder viele offenen Fragen aus den Vorgängern geklärt, allerdings bleiben auch einige offen.

Die einzelnen Protagonisten sind sehr authentisch. Da man diese bereits aus den Vorgängern kennt, beginnt der Leser gleich zu Beginn mitzufiebern und mitzuleiden. Einige der Charaktere sind sehr vielschichtig und wirken dadurch besonders glaubwürdig. Besonders gefällt mir, dass man die Protagonisten bereits kennt, aber dennoch immer wieder neues oder unerwartetes über sie erfährt.

„In den Trümmern- Das Echo des Schreis“ beinhaltet drei Bände rund um das MORDs Team und ihre Ermittlungen. Das aktuelle Buch ist bereits der vierte Teil und ist komplett auf den Vorgängern aufgebaut. Aus diesem Grund ist es meiner Meinung nach nicht sinnvoll dieses Buch zu lesen, wenn man die vorherigen Teile nicht kennt. Ich kenne bereits alle Bände und bin von bisher allen begeistert. Auch der aktuelle Teil konnte mich überzeugen und mitreisen.

FAZIT:
„In den Trümmern- Das Echo des Schreis“ ist erneut eine fesselnde und wirklich gelungene Fortsetzung, die durch unerwartete Wendungen und vielschichtige Protagonisten überzeugen kann. Allerdings konnte mich auch dieser Band nicht ganz so begeistern wie die ersten beiden. Aus diesem Grund vergebe ich 4 Sterne und bin schon unglaublich gespannt auf die Auflösung!

Veröffentlicht am 21.05.2018

packender, spannender und mitreißender Finalband der ersten Staffel.

Andreas Suchanek – MORDs-Team, Sammelband 4, Das Echo des Schreis

Andreas Suchanek – MORDs-Team, Sammelband 4, Das Echo des Schreis

Während in Barrington Cove Mason, Randy, Olivia und Danielle noch immer auf der Suche des Mörders von Marietta King sind und die vier jugendlichen einen Rückschlag nach dem anderen hinnehmen müssen, trifft Shannon in der Entzugsklinik auf eine alte Bekannte. Als Harrison und Jamie ihr die Neuigkeiten mitteilen wollen, denn der Mörder von Marietta holt zum ultimativen Schlag aus, platzen sie in das Gefecht.
Ein kleiner Fehler wird zur tödlichen Bedrohung... und nichts scheint wie es ist... denn man niemanden kann vertrauen.

„Das Echo des Schreis“ ist der vierte Sammelband der MORDs-Team Reihe und genau wie seine Vorgänger auch, eine Lesehighlight.
Andreas Suchanek hat einen flüssigen, modernen Schreibstil der schnell zu einem Pageturner wird. Die Handlung ist temporeich, spannend und fesselnd, immer wieder wird die düstere Stimmung durch Wortwitz und der humorvollen Dialoge der Figuren aufgelockert. Die Dynamik der Charaktere ist einzigartig.
Die bereits bekannten Charaktere werden stetig weiter ausgearbeitet, die neuen Figuren wirken schnell lebendig und facettenreich und es ist immer wieder „wie nach hause“ kommen, sobald ich ein Buch des Autoren in der Hand halte.
Diesmal hat mich Shannon sehr beeindruckt, die in den vergangenen Bänden eher schwache Persönlichkeit der ehemaligen 84iger hat diesen Band richtig getoppt mit ihrer Willensstärke und Kraft. Aber auch die Nebenfigur Erna Brewster, eine rüstige Seniorin, hat ihr schlagkräfte Argumente, warum sie mein Lieblingscharakter im Buch ist.
Natürlich sind Randy, Mason, Danielle und Olivia wieder absolut in Bestform und bringen viele humorvolle aber auch sehr emotionale wie spannende Momente dem Leser bei, wobei einer der Vier ständig in Lebensgefahr schwebt.
Auch dieser Sammelband ist abwechslungsreich und hält die verschiedensten Überraschungen bereit. Glaubt man den Ausgang eines Handlungsstranges zu kennen, überrascht der Autor mit neuen Wendungen und Ideen, die so wagemutig und doch stimmig sind, das man das Buch gar nicht zur Seite legen möchte.
Das vierte Hardcover punktet wieder mit durchgängiger Spannung, fesselnden wie emotionalen Momenten, einer guten Portion Humor, tollen Figuren und ganz vielen Antworten. Doch es gibt auch neue Fragen die beantwortet werden müssen und auf die zweite Staffel der Serie neugierig machen.
Die Bücher bauen aufeinander auf, weswegen man Vorkenntnisse haben sollten. Trotz der Einführungen am Anfang jeder Episode, empfehle ich, die Serie bei Band 1 anzufangen.

Für mich war es wieder ein Lesehighlight und ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt, da die temporeiche und kurzweilige Story mich einfach begeistern konnte.

Das Cover ist auch diesmal wieder ein toller Blickfang und passt hervorragend zur Serie.

Fazit: packender, spannender und mitreißender Finalband der ersten Staffel. 5 Sterne.

Veröffentlicht am 19.05.2018

Mariettas Mörder

Diese Buch beeinhaltet die Teile 10-12 des Falls Marietta. Es ist das Finale des Falls und die vier Freunde sind kurz davor das Rätsel um Mariettas Tod zu lösen.

Da es etwas her ist seit ich die Teile ...

Da es etwas her ist seit ich die Teile davor gelesen habe, brauchte ich erstmal ein bisschen um wieder in die Geschichte zu kommen. Doch die kurze Zusammenfasung und auch der Anfang der Geschichte haben mir gut geholfen mich wieder an alles zu erinnern, sodass ich schnell mitraten konnte. Dabei wird die Geschichte von Seite zu Seite immer spannender und man bekommt Stück für Stück Hinweise, die oft in schockierenden Offenbarungen enden. So ging die Spannungskurve immer wieder hoch und runter und ich konnte nie vorraussehen wann wieder etwas richtig Spannendes passiert. Das hat dazu geführt, dass ich das Buch am liebsten in einem Rutsch gelesen hätte, denn der Fall hat mich garnicht mehr losgelassen.

Wenn man die Charaktere betrachtet, so merkt man, dass sie sich seit dem ersten Teil deutlich weiterentwickelt haben und es ist einfach super zu sehen wie eng die Freundschaft geworden ist. Wie ich schob öfter geschrieben habe, sind die vier Hauptpersonen alle anders und auf ihre eigene Weise einfach toll und sehr sympathisch. In diesem Buch lernt man auch die Gruppe aus 1984 besser kennen, da auch sie zusammen mit ihren Kindern ermitteln, aber auch unabhängig davon. So bekommt man den Fall auch aus einem anderen Blickwinkel mit, was ich sehr intetessant fand.

Zusammengefasst konnte mich das Finale des Falls richtig überzeugen. Ich wäre nie von selbst auf den Mörder gekommen und zusammen mit dem Nervenkitzel in den Geschichten, ist es wirklich ein Spaß zusammen mit dem MORDs Team zu ermitteln. Es ist eine Reihe, die ich auf jeden Fall sehr weiterempfehlen würde.