Cover-Bild Stolen Kisses
  • ISBN: 9783492064255
Andreas Suchanek

Stolen Kisses

Roman | Mitreißende, deutsche Gay-Romance, die mitten ins Herz trifft

Prickelnde queere Romance in Berlin - Für Leser:Innen von Casey McQuiston und Alexis Hall

Eigentlich hatte es für Kai und Jannis nur ein One-Night-Stand im Hotel werden sollen, doch zwischen leidenschaftlichen Küssen und dem Plündern der Minibar vergehen die Stunden wie im Flug. Trotzdem verschwindet Kai am nächsten Morgen schweren Herzens. Sein Leben besteht aus Verpflichtungen, ein Coming-out ist unmöglich. Jannis bleibt traurig zurück, droht in der absoluten Freiheit zu ertrinken. Dann konkurrieren die beiden Modefirmen ihrer jeweiligen Familien plötzlich miteinander. Gewinnt die Liebe zwischen beiden oder verlieren sie sich in einem Netz aus Machtkampf und Intrigen?

• LGBTQ-Fokus - Stolen Kisses ist ein LGBTQ-Buch, das sich auf die Darstellung von Gay Romance konzentriert. Perfekt für alle, die nach LGBTQ-Romanen und deutscher Gay-Romance suchen!
  • Schwule Charaktere - Die Hauptfiguren in Stolen Kisses sind schwul, was zur Vielfalt und Inklusivität in Romanen beiträgt!
  • Authentisch - Andreas Suchanek verleiht seinem New Adult-Roman mit Own-Voice-Elementen viel Echtheit!

Veröffentlicht am 18.09.2023

Herzzerreißende Realität

Zunächst vielen Dank für das Rezensionsexemplar, ich habe mich sehr gefreut!

„Stolen kisses“ von Andreas Suchanek ist ein tolles Rance-Buch, mitten in Berlin!
Kai und Jannis sind für einen anonymen ...

Zunächst vielen Dank für das Rezensionsexemplar, ich habe mich sehr gefreut!

Kai und Jannis sind für einen anonymen One-Night-Stand im Hotel verabredet, merken aber schnell, dass sie die Zeit miteinander genießen. Trotzdem haut Kai klammheimlich ab und hinterlässt Jannis nicht einmal eine Nachricht. Umso überraschender ist dann das Wiedersehen. Die Jungs treffen sich bei einem Geschäftsmeeting wieder, mit dabei die Mutter von Jannis und der Vater von Kai. Während Jannis bereits geoutet ist, lebt Kai in einer heterosexuellen Beziehung. Um das ganze Chaos noch perfekter zu machen, sind die Familien nun Konkurrenten und es geht bei beiden um die Existenz. Ein chaotischer und emotionaler Wettkampf beginnt!
Obwohl ich Romane, welche in Deutschland spielen nicht präferiere, gefällt mir hier die gewählte Kulisse sehr. Es passt zu der Geschichte und macht fast Lust auf einen Ausflug nach Berlin.

Die Atmosphäre von „stolen kisses“ hat anfangs noch lustige Momente, nimmt jedoch von Kapitel zu Kapitel einen emotionaleren und traurigeren Touch an. Besonders die Zweifel des noch ungeouteten Kai gehen ans Herz. Vor allem der Weg von Ilyas, ein enger Freund von Jannis, der uns die ganze Zeit begleitet, hat mir das Herz gebrochen. Was viele Männer in der realen Welt immer noch durchmachen müssen, wenn sie geoutet sind oder zwangsgeoutet werden, ist einfach schlimm und macht mich unendlich wütend. Daher an dieser Stelle einmal Liebe an alle!

Letztendlich gefällt mir „Stolen kisses“ unglaublich gut und kommt trotz der starken und heftigen Themen sympathisch daher, auf direktem Wege ins Herz. Von mir eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 12.09.2023

Queere Romance

In dem Buch „Stolen Kisses“ von Andreas Suchanek geht es um eine queere Romanze zwischen die Protagonisten Kai und Jannis. Die Geschichte spielt in dem aufregenden Berlin statt und bietet eine Komplexität von Pflichten, Liebe und die persönliche Weiterentwicklung und Wachstum. Die Geschichte beginnt mit einem One-Night-Stand zwischen Kai und Jannis, doch was als flüchtige Begegnung angefangen hatte, entpuppt sich zu einer intensiven Verbindung. Am nächsten morgen allerdings ist Kai einfach verschwunden, da er seinen Verpflichtungen in seinem Alltagsleben nachgeht und für ihn ebenso kein Coming Out in Frage kommt. Jannis hingegen hat gemischte Gefühle nachdem was passiert ist und dem plötzlichen verschwinden von Kai. Doch er hat seine eigene Bürde zu tragen nämlich die Fülle der Freiheit.

Das Cover hat mir sehr gut gefallen und ist passend zum Buch gewählt worden. Das Buch hat mir ebenfalls sehr gut gefallen und ich konnte das Buch kaum aus den Händen legen. Ich gebe dem Buch gut 5 Sterne!

Veröffentlicht am 08.09.2023

Wundervolle queere Lovestory

„Stolen Kisses“ von Andreas Suchanek ist eine wundervolle queere Geschichte mit zwei Protagonisten die ich direkt in mein Herz geschlossen habe.
Das Cover komplett in rosa ist wirklich etwas ganz besonderes, ...

Das Cover komplett in rosa ist wirklich etwas ganz besonderes, man erkennt darauf die Skyline von Berlin und die beiden Protagonisten Jannis und Kai.
Schon beim Anblick des Cover bekam ich Lust auf die Geschichte.

Der Roman beginnt mit einem One Night Stand zwischen Jannis und Kai, obwohl die beiden sich besser als gedacht verstehen verlässt Kai morgens das Hotel und nimmt sich vor Jannis nicht mehr wiederzusehen.
Kai ist im Gegensatz zu Jannis nicht geoutet und befindet sich in einer Scheinbeziehung mit Lena, da seinem Vater eine große Modefirma gehört.
Kurze Zeit später treffen sie sich wieder da Kais Vater und Jannis Mutter einen Kredit benötigen und so werden sie durch einen Wettstreit zu Rivalen, doch so einfach können beide diese eine Nacht nicht vergessen …

Der Schreibstil des Autoren ist flüssig und locker, von der ersten Seite an war ich gefesselt von der Geschichte und bin nur so durch die Kapitel geflogen die abwechselnd aus der Sichtweise von Kai und Jannis erzählt werden.
Durch die unterschiedlichen Perspektive konnte ich mich sehr gut in die Protagonisten hineinversetzen, ihre Probleme verstehen und ihrem Handeln folgen.
Die Geschichte ist romantisch, spannend, humorvoll und eine absolute Achterbahn der Gefühle.
Ich hatte wirklich eine tolle Lesezeit und kann euch diesen queeren Liebesroman sehr ans Herz legen.

Veröffentlicht am 08.09.2023

Stimmt einen nachdenklich

Das Cover ist auffällig und doch dezent, was ich passend für die Geschichte finde.

Während eines One Night Stands zwischen Jannis und Kai vergehen die Stunden wie im Flug und sie verstehen sich super. Am nächsten Morgen ist Kai jedoch verschwunden und Jannis liegt alleine im Hotelbett. Kai's Leben ist eine Verpflichtung und ein Coming Out ist für ihn undenkbar. Jannis bleibt traurig zurück. Doch dann müssen die Modefirmen ihrer Familien gegeneinander antreten. Gewinnt die Liebe oder verlieren sie sich in dem Machtkampf mit Intrigen?

Der Schreibstil ist einfach zu lesen und man fliegt richtig durch die Seiten. Die Geschichte hat es direkt in mein Herz geschafft, es ist eine süsse Gay-Romanze mit viel Gefühl und auch der Witz kommt nicht zu kurz.
Die Geschichte spielt in Berlin. Das Setting wurde detailliert und bildlich dargestellt.
In der Geschichte geht es nicht nur um die Liebe. Es geht ebenso um Freundschaft, das Coming-Out und Akzeptanz.
Der Autor schafft es das Thema Homosexualität und Coming-Out aus verschiedenen Perspektiven zu beleuchten und auf bestehende Probleme in der Gesellschaft hinzuweisen.

Die Charaktere sind sehr realistisch, facettenreich und detailliert beschrieben. Man kann sich in die Charaktere einfühlen und ihre Wandlung mit erleben.

Jannis wurde tolerant und frei erzogen. Er hat sich bereits geoutet und sehnt sich nach einem Partner. Er liebt seine Familie und würde alles für seine Liebsten tun.
Kai ist noch nicht geoutet und lebt in einer Scheinbeziehung. Er hat Angst vor der Reaktion anderer, da sein Vater sehr konservativ ist.

Die Geschichte ist sehr unterhaltsam, es stimmt einen nachdenklich und es lässt einen begeistert zurück.

Veröffentlicht am 06.09.2023

Achterbahn

ich les ja gerne Gay-Romance und diese hier hat mir wirklich sehr gut gefallen.

ich les ja gerne Gay-Romance und diese hier hat mir wirklich sehr gut gefallen.
Zwei die sich bei Grinder gefunden haben, es sollte nur eine Nacht sein und doch verbindet die beiden etwas und dann laufen sie sich durch eine Ironie des Schicksals wieder über den Weg und sind Konkurrenten.

Großartige Geschichte, tolle Charaktere nicht nur die Haupt sondern auch die Nebenprotagonisten.
Es zeigt eben auch dass nicht immer alles so toll ist und ein Outing nicht nur vom Land in dem man lebt sondern auch vom Umfeld abhängt, für manche ist es einfach für andere wieder wird das ganze Leben auf den Kopf gestellt.

Viel Spaß beim Selberlesen!