Cover-Bild Inselliebe und Meer
Band 1 der Reihe "Mallorca-Sehnsucht"
  • Verlag: Tinte & Feder
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 21.09.2021
Anja Saskia Beyer

Inselliebe und Meer

Der Auftakt einer romantischen Reihe von #1 Kindle-Bestsellerautorin Anja Saskia Beyer um wunderbare Freundschaften und die Liebe auf der Sonneninsel Mallorca.

Als Liz auf der Klippe stand und ins tiefblaue Wasser sah, wurde ihr wieder die besondere Magie der Insel bewusst.

Liz’ kleiner Feinkostladen in Berlin steht vor dem Aus und sie fühlt sich einsam. Da kommt die Bitte ihres Großonkels, auf Mallorca nach einer alten Finca der Familie zu sehen, gerade recht. Aber wieso wurde um diese Finca all die Jahre so ein Geheimnis gemacht?

Auf der Insel schließt die junge Frau neue Freundschaften und trifft den attraktiven Olivenbauern Cristian, der sich zunächst abweisend verhält. Erstaunt stellt Liz fest, dass Cristian sich nicht nur aufmerksam um das Anwesen und die Feriengäste kümmert, sondern ihnen auch dabei hilft, ihren ganz persönlichen Neuanfang zu wagen. Liz fühlt sich wider Willen zu Cristian hingezogen. Doch der ist ein Mann mit Geheimnissen und scheint sich auf der Finca vor irgendjemandem zu verstecken …

Die Bände der »Mallorca-Sehnsucht«-Reihe können unabhängig voneinander gelesen werden.

Mallorca zum Genießen

Dies ist Teil 1 der Mallorca-Reihe und ich hoffe noch auf viele weitere Teile.

Für mich war es wie ein Kurzurlaub für die Seele, Entspannung pur.

Liz, Anfang Dreißig, kann ihren Feinkostladen in Berlin ...

Dies ist Teil 1 der Mallorca-Reihe und ich hoffe noch auf viele weitere Teile.

Für mich war es wie ein Kurzurlaub für die Seele, Entspannung pur.

Liz, Anfang Dreißig, kann ihren Feinkostladen in Berlin nur mit einer Finanzspritze ihres Großenkels retten. Daher ist sie auch sofort bereit, für ihn auf seiner Finca auf Mallorca nach dem rechten zu sehen.

Auf Mallorca lernt Liz nicht nur den attraktiven Olivenbauern Chris, sondern auch jede Menge nette Frauen kennen. Ich würde mich auch wohlfühlen auf dieser Finca, würde gerne mit Delfinen schwimmen, mit Cocktails den Sonnenuntergang am Strand genießen, mallorquinische Köstlichkeiten frühstücken und bei der Olivenernte mithelfen. Zudem gibt es auch noch einige Geheimnisse zu lüften und nicht nur der Esel Picasso verhält sich manchmal stur. 😉

Eine wunderschöne Liebesgeschichte, die Spaß auf einen Mallorca-Urlaub macht und die ich sehr gerne weiterempfehle.

Wie Urlaub in einem Buch

Das Cover hat mir sehr gut gefallen und in der Buchhandlung hätte ich nicht daran vorbeigehen können. Die freundlichen Farben versprechen Sommer und tolles Wetter und haben dieses Versprechen auch im Buch gehalten. Der Schreibstil ist fehlerfrei, sehr flüssig zu lesen und alle Situationen werden detailreich und ausführlich beschrieben, was mir immer sehr wichtig ist. Alle Charaktere habe ich sofort in mein Herz geschlossen und würde so gerne wissen wie es mit ihnen weiter geht. Sie alle haben das Buch zu etwas ganz besonderem gemacht. Die Freundschaft, Hilfsbereitschaft und Lebenseinstellung werden mir noch lange in Erinnerung sein. Es hat sich beim Lesen angefühlt als wäre man mit an diesen wunderschönen Orten und dadurch ein wenig wie Urlaub in diesem tristen Jahr. Vielen Dank dafür liebe Anja Saskia Beyer. Eine absolute Leseempfehlung von mir.

Sonnig. Wärmend. Wunderschön.

Leseerlebnis :
"Inselliebe und Meer" ist mein nun drittes Buch, welches ich von der Autorin Anja Saskia Beyer gelesen habe. Ich kann auch direkt sagen, dass sie mich wieder komplett überzeugt hat.
Dieser ...

Leseerlebnis :
Dieser Auftaktband wird im Wechsel zwischen den Protagonisten Liz und Cristian durch einen personalen Erzähler im Präteritum erzählt.
Sehr gut gefallen hat mir, dass die Protagonisten auch keine zwanzig mehr sind. Beide werden unheimlich schön gezeichnet. Die Nebencharaktere verleihen der Geschichte einen besonderen Charme, vor allem der Esel Picasso hat mein Herz erweicht.
Der Handlungsverlauf hat mich komplett vereinnahmt und ich habe das Buch an einem Abend ausgelesen. Wenn das kein gutes Zeichen ist...
Es war zudem sehr schön zu Herbstbeginn noch einmal ins sommerliche Mallorca zu entfliehen. Die Kulisse wird traumhaft beschrieben und ich konnte die Sonne auf mir spüren. Interessant fand ich ugh, was man alles über Oliven erfahren hat. Ein besonderes Highlight waren die Rezepte im Anhang.
Ich freue mich schon sehr auf die unabhängigen Folgebände.
Fazit :
Eine wunderschöne und traumhafte Auszeit auf Mallorca mit sehr vielen Knistermomenten. Klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 02.10.2021

Liebesknistern unter mallorquinischer Sonne

Liz muss sich schweren Herzens eingestehen, dass ihr kleiner Feinkostladen in Berlin vor dem Ruin steht. Sie weiß noch nicht, wie es weitergehen soll, da kommt ihr Großonkel mit einer Bitte auf sie zu, sich um die alte Familienfinca auf Mallorca zu kümmern. Liz hat noch nie von der Finca gehört und da sie gerade nichts Besseres zu tun hat, siegt ihre Neugier und lässt sie die Reise antreten. Die spanische Insel mit ihrer wunderschönen Vegetation sowie ihre Bewohner nehmen Liz sofort für sich ein. Die anfänglich eher ernüchternde Begegnung mit dem Olivenbauern Cristian schlägt bei Liz schon bald ins Gegenteil um, denn Cristian ist trotz seiner Zurückhaltung ein hilfsbereiter Mann, der andere mit Kräften unterstützt. Recht bald fühlt Liz bei Cristians Anblick Schmetterlinge im Bauch, doch irgendwas liegt dem Mann auf der Seele…
Anja Saskia Beyer hat mit „Inselglück und Meer“ einen unterhaltsamen Liebesroman vor der malerischen Kulisse der spanischen Sonneninsel Mallorca und damit gleichzeitig den Auftakt für ihre neue Reihe vorgelegt. Der eingängige, farbenfrohe und gefühlsbetonte Erzählstil lädt den Leser zu einem Kurztrip der romantischen Art ein. Gemeinsam mit Hauptprotagonistin Liz geht es vom lauten Berlin Richtung Mallorca, wo das südländische Flair einen rasch einfängt. Während man sowohl Einlass in Liz‘ als auch in Cristians Gedanken- und Gefühlswelt erhält und sich daran macht, das Geheimnis der Familienfinca zu lüften, fühlt man sich gleichzeitig wie auf einer Urlaubsreise aufgrund der schönen Landschaftsbeschreibungen und der warmherzigen spanischen Lebensart. Wunderschöne Olivenhaine, blühende Strelitzien, salziger Meereswind und der Duft von Kräutern lassen das Herz höher schlagen, wenn man mit Liz über die Insel stromert. Die eingebundene Romanze ist das Salz in der Suppe und verwandelt die Geschichte in einen Wohlfühlroman der besonderen Art, dem es auch nicht an Spannungs- und Überraschungsmomenten fehlt, für die nicht nur Cristian mit seiner geheimnisvollen Art sorgt. Und ganz nebenbei darf der Leser auch noch so manch kulinarisches Highlight entdecken, dessen Rezept am Ende des Buches zum Nachahmen geradezu herausfordert.
Die Charaktere sind liebevoll ausgestaltet und lebendig in Szene gesetzt. Menschliche Ecken und Kanten lassen sie glaubwürdig und authentisch wirken, so dass der Leser sich schnell in ihrer Mitte wiederfindet und ihnen auf Schritt und Tritt folgt, um alles hautnah mitzuerleben. Liz ist eine sympathische Frau, warm- und gutherzig, freundlich und fast schon zu hilfsbereit. Cristian dagegen wirkt erst abweisend und kühl, doch wenn man erst einmal hinter seine Fassade geblickt und sein Geheimnis ergründet hat, versteht man ihn viel besser. Er besitzt Charme und hat ein großes Herz, das erobert werden will, wenn die Hürden beseitigt sind. Aber auch so einige Inselbewohner nisten sich im Herz des Lesers ein, einer davon ist ein Esel namens Picasso.
„Inselglück und Meer“ versprüht nicht nur Wohlgefühl, Romantik und Urlaubsfeeling, sondern weiß auch mit Geheimnissen und ernsten Themen wie Freundschaft und Familienbande gut zu unterhalten. Also ab auf die Couch und „bitte nicht stören“-Schild aufstellen, denn diese Bücherseiten kleben nur so an den Leserhänden. Absolute Leseempfehlung für eine Kurzurlaub der besonderen Art!

Veröffentlicht am 02.10.2021

Wohlfühl Roman - lesenswert

Das Cover gefällt mir ganz gut es lädt zum lesen ein und zum wohlfühlen und mit Reisen

Ich bin sehr gerne mit Liz nach Mallorca gereist es war einiges los und hat mich mitfühlen lassen. .

Der schreibstil ...

Der schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut ich war von der ersten Seite an bis zur letzten Seite neugierig und die Seiten flogen vor sich dahin

Auch die Protagonisten waren toll und sympatisch und sind mir ans Herz gewachsen wie Liz

Die settings sind super.  .Ich kenne Mallorca nur von Bildern her.  .Die Lesereise war toll ich konnte es mir gut vorstellen

Ein ganz toller Roman über die liebe und Freundschaft eine klare Leseempfehlung von mir für dich

Ein sehr schöner Auftakt einer Reihe ,ein wohlfühl Roman inklusiver schöner schreibstil