Cover-Bild Dark Sigils – Was die Magie verlangt
Band 1 der Reihe "Dark Sigils"
  • Verlag: FISCHER KJB
  • Ersterscheinung: 31.08.2022
  • ISBN: 9783737362009
Anna Benning

Dark Sigils – Was die Magie verlangt

Band 1 | Deutsche Ausgabe

»Sie gaben uns Magie. Wir gaben ihnen alles, was wir hatten.«

Früher existierte Magie nur in Träumen. Sie war eine geheimnisvolle Kraft, die Wunder vollbringt. Aber so ist Magie nicht. Das weiß Rayne besser als jede andere. Wahre Magie ist düster und gefährlich – und dennoch Raynes einzige Chance, in den Armenvierteln Londons zu überleben. Mittels besonderer Artefakte, den Sigils, hat sie gelernt, die blau schimmernde Flüssigkeit zu nutzen … und mit ihr zu kämpfen. Doch als die Magie außer Kontrolle gerät, kann Rayne nur ein einziger Junge helfen. Er herrscht über die mächtigsten Sigils der Welt und stellt sie vor die Wahl: Entweder die Magie in Raynes Adern wird sie töten – oder sie bindet ihr Leben an die Dark Sigils. Für immer.

Auftakt der neuen atemberaubenden Urban Fantasy-Trilogie von »Vortex«-Autorin Anna Benning!

Veröffentlicht am 16.04.2023

Dark Sigils: Was die Magie verlangt von Anna Benning

Zusammenfassung des Inhalts:

Zusammenfassung des Inhalts:

In Raynes Welt ist Magie ein großer Bestandteil. Schon früh musste sie dabei lernen, dass es sowohl gute als auch böse Magie gibt. Außerdem gibt es verschiedenste Magieformen in sogenannten Sigils. Bei Kämpfen kommen diese stets zum Einsatz. Außerdem gibt es bei den Lämpfen immer Preisgeld zu gewinnen. Um ihrem elenden Pflegevater zu entkommen hofft Rayne bei einem höhergesuften Kampf das nltige Preisgeld zu erkämpfen, um vor ihm fliehen zu können. Im Kampf geschieht jedoch etwas ungewöhnliches mit ihrer Magie, welches die sogenannten Dark Sigils auf den Plan ruft. Durch sie erfährt Rayne Vieles, was ihr als die Jahre verborgen geblieben ist und sie muss sich entscheiden, ob sie sich von ihrer Magie töten lassen oder den Dark Sigils für immer anschließen will.

Großartiges Setting mit einzigartigen Charakteren und großem Suchtfaktor! Ich habe das Buch förmlich verschlungen, da es zu keiner Sekunde langweilig wurde. Rayne ist eine sehr starke Persönlichkeit, die weiß was sie will und wie sie es erreicht. Ich freue mich schon sehr auf Band 2.

Veröffentlicht am 07.04.2023

Dark Sigils

Es geht um die 17jährige Rayne, die zusammen mit ihrer besten Freundin Lily in einem Waisenhaus in den Armenvierteln Londons wohnt. Um zu überleben und sich ein besseres Leben zu ermöglichen nimmt sie an Magiewettkämpfen teil, doch Magie ist düster, gefährlich und sogar tödlich. Als Raynes Magie außer Kontrolle gerät, wird vom geheimnisvollen Adam in die Parallelwelt Mirror London gebracht und was sie dort erfährt bringt ihre Freiheit und vor allem ihr Leben in Gefahr.

Das Buch war mein erstes von der Autorin und hat mich total begeistert (ich werde auf jeden Fall mehr von ihr lesen) angefangen bei den tollen vielfältigen Charakteren und dem spannenden und überraschenden Plot. Und das Worldbuildingdas war richtig gut, sodass ich auch gerne mit in den mysteriösen Mirror gereist wäre.

Die Gestaltung des Buches ist auch richtig toll: Das gold-blaue Cover und der duneklblaue Buchschnitt sehen zusammen wunderschön aus. Leider ist aber nach dem Lesen die Goldfolie vom Cover abgeblättert.

Spannender Auftakt der Dark Sigils Trilogie, ich freue mich mega auf den nächsten Band, um mehr über die Magie, den Mirror und die sieben(?) Dark Sigils zu erfahren.

Veröffentlicht am 30.03.2023

Wahnsinnig guter Auftakt einer Serie

Rayne lebt in einem Waisenhaus, das unter der Kontrolle von einem korrupten Bandenführer steht. Sie hat gelernt mithilfe von Sigils die Magie zu nutzen und mit ihr zu kämpfen. Als sie in die Profiliga aufstieg hoffte sie vom Preisgeld gemeinsam mit Lilly, ihrer besten Freundin, fliehen zu können. Doch nach dem Kampf kam alles anders als erwartet, Rayne erfährt wer sie wirklich ist und muss sich in ihrem neuen Leben zurechtfinden.

Das Buch hat mich von der ersten Seite an gepackt und nicht mehr losgelassen, ich wollte das Buch einfach nicht mehr aus den Händen legen. Die Geschichte ist total spannend, mitreissend und lebhaft geschrieben. Der Schreibstil von Anna Benning ist sehr fesselnd und flüssig. Die Welt des Mirrors ist bildlich beschrieben und man wird behutsam und fliessend in das System eingeführt. Die düstere und gleichzeitig magische Stimmung kommt sehr gut rüber. Ich konnte mir selbst kleine Details ohne Probleme bildlich vorstellen.

Die Charaktere sind tiefgründig und lebhaft beschrieben. Rayne ist eine unfassbar starke Protagonistin, die für alles kämpft was sie liebt. Sie war mir auf Anhieb sympathisch und ihre zynischen Kommentare haben mich immer wieder zum schmunzeln gebracht. Auch die anderen Charaktere sind mir ans Herz gewachsen, die Chemie zwischen allen passt so gut.

Das einzigartige Magie- und Kampfsystem, gefiel mir sehr gut. Ich habe es so, in der Art noch nie gesehen und es hält so viele Möglichkeiten offen. Auch da wird man im Verlauf der Geschichte behutsam eingeführt.

Das Ende hat mich total überrascht und lässt mich ungeduldig und voller Vorfreude auf den nächsten Teil warten.

Eine tolle Idee, die unglaublich gut umgesetzt wurde. Atmosphärisch, nervenaufreibend und sehr mitreissend. Das Buch hat mich verzaubert, ein absolutes Highlight.

Veröffentlicht am 14.03.2023

ein Buch, das dich verzaubert und in eine Welt voller Magie entführt

In „Dark Sigils“ von Anna Benning werden wir mit Rayne in ein London voller blauer Magie geführt. Denn vor 17 Jahren ist ein Spiegelbild Londons, der Mirror, aufgetaucht und brachte Magie in das sogenannte „Prime London“. Doch nicht jede Magie ist gut, denn früher oder später bringt sie einen um.

Das Worldbuilding mit dem Mirror London fand ich sehr faszinierend. Raynes Geschichte ist von vorne bis hinten spannend und der Schreibstil sehr fesselnd und es gab nicht einen Moment, wo ich das Buch wirklich zur Seite legen konnte. Mir hat die Aufteilung der 6 Teile gut gefallen.

Rayne ist eine unglaublich starke und auch eigenwillige Protagonistin. Wenn sie etwas will tut sie alles dafür, dass sie es bekommt. Sie lässt die, die sie liebt nie im Stich und ist sehr gutherzig.
Mir hat sie unglaublich gut gefallen, da sie sehr tiefgründig und gut ausgearbeitet war. Sie hat einen sehr gut und verständlich in die Geschichte reingeführt und von da an nicht mehr losgelassen.
Auch die anderen Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Bei Adam jedoch finde ich es etwas schade, dass man nicht genau weiß, was er denkt, da es nur aus Raynes Sicht geschrieben ist. Aber das wird wohl seine Gründe haben…

Mir hat die gesamte Story unfassbar gut gefallen und total in meinen Bann genommen und dieser Cliffhänger lässt es nur schwer bis Mai aushalten… ich kann es jedem empfehlen, der gerne Fantasy ließt, das nicht ganz so brutal und trotzdem spannend ist.

Veröffentlicht am 21.02.2023

schöner Auftakt

Das erste Buch von Anna Benning, aber nicht das letzte von ihr. Diese Welt ist der Hammer bzw. Welten, da man hier zwischen zwei Welten wechselt und beiden einfach fantastisch sind. Beide waren einfach beeindruckend beschrieben, sodass man sie vor dem Auge sehen konnte. Das Magiesystem hat mir total gefallen. Rayne sorgt dafür, dass man alles kennenlernt und sie und auch die anderen Charaktere. Man fühlt sich wie ein Teil der Gruppe, obwohl man nie wirklich dabei ist. Rayne hat mich mehr als einmal überrascht, mit ihrem Verhalten oder Entscheidungen. Das hat mir sehr gut gefallen. Natürlich lernt man auch die anderen Charaktere besser kennen und der ein oder anderen sorgt dafür, dass es nicht zu düster wird. Mit den sehr interessant eingeworfenen Kommentare musste ich manchmal Schmunzeln. Der Verlauf der Geschichte hatte unerwartete Kurven, Tiefen, Höhen und Erlebnisse, dass man kaum das Buch weglegen konnte. Man fragt sich nach dem Ende, das irgendwie ein Cliffhanger war und auch wieder nicht. Was passiert als Nächstes?