Cover-Bild Dark Sigils – Was die Magie verlangt
Band 1 der Reihe "Dark Sigils"
  • Verlag: FISCHER KJB
  • Ersterscheinung: 31.08.2022
  • ISBN: 9783737362009
Anna Benning

Dark Sigils – Was die Magie verlangt

Band 1 | Deutsche Ausgabe

»Sie gaben uns Magie. Wir gaben ihnen alles, was wir hatten.«

Auftakt der neuen atemberaubenden Urban Fantasy-Trilogie von »Vortex«-Autorin Anna Benning!

Veröffentlicht am 14.07.2023

Fantasy Highlight

Mein zweites Fantasy Buch und es hat mich total in seinen Bann gezogen.
Auch als Anfängerin waren die Handlungen für mich immer nachvollziehbar.
Ray ist ein unglaublicher Charakter und auch Lilly fand ...

Mein zweites Fantasy Buch und es hat mich total in seinen Bann gezogen.
Auch als Anfängerin waren die Handlungen für mich immer nachvollziehbar.
Ray ist ein unglaublicher Charakter und auch Lilly fand ich unglaublich toll, auch wenn sie nur eine "Nebenrolle" war. Ihr Mut und ihre Überzeugung waren wirklich inspirierend für Ray.

Die Geschichte um den mirror hat mich so fasziniert. Es gibt einfach so viele Dinge die ich noch wissen möchte und ich hoffe in Band 2 werden alle meine Fragen beantwortet.
Die Handlung war für mich total schlüssig und hat alles in allem eine wunderbare Geschichte ergeben.
Die sigils haben mich so fasziniert, unglaublich. Durch die Beschreibungen der ganzen Dinge ist in meinem Kopf eine eigene Gleise mirror Stadt entstanden.
Mit dem Verlauf und ebenso mit dem Ende habe ich nicht gerechnet. Ich freue mich unendlich auf Band 2!

Veröffentlicht am 14.06.2023

Was für ein toller Auftakt

"Dark Sigils" ist der erste Band einer vielversprechenden Reihe und entführt die Leser in eine faszinierende Welt. Zu Beginn benötigt man vielleicht etwas Zeit, um sich in die Geschichte einzufinden, aber sobald man drin ist, kann man nicht mehr aufhören zu lesen.

Das zentrale Thema des Buches, die Dark Sigils, ist äußerst interessant und spannend. Es gibt viele Intrigen und Geheimnisse, die die Handlung vorantreiben und den Leser in ihren Bann ziehen. Die Autorin hat es geschafft, eine Welt voller unerwarteter Wendungen und Ereignisse zu schaffen, die den Leser überraschen und fesseln.

Die Protagonisten und Charaktere sind außergewöhnlich gut ausgearbeitet und tragen maßgeblich zum Lesevergnügen bei. Jeder Charakter hat seine eigene Persönlichkeit und Geschichte, was sie lebendig und authentisch wirken lässt. Man fiebert mit ihnen mit und kann sich gut in ihre Situationen hineinversetzen.

Das Buch hat eine angenehme Länge von 496 Seiten, die jedoch wie im Flug vergehen. Es gibt eine Menge Handlung, die sich entfaltet, und man wird kontinuierlich auf neue Entwicklungen hingeführt. Besonders das Ende ist hart, insbesondere der Epilog, der den Leser mit einem Knall zurücklässt und auf den nächsten Band neugierig macht.

"Dark Sigils" ist beim Fischer Verlag erschienen und bietet eine mitreißende Geschichte, die Fantasy-Fans definitiv begeistern wird. Von den gut ausgearbeiteten Charakteren über die spannende Handlung bis hin zum unvorhersehbaren Geschehen - dieses Buch hat alles, um Leser in seinen Bann zu ziehen.

„Du kämpfst wie jemand der nichts zu verlieren, aber alles zu gewinnen hat.“

Veröffentlicht am 02.06.2023

Riesen Liebe !!!!!

~~ Dark Sigils~~ Was die Magie verlangt.
Rezensionsexemplar

Schon Dark Sigils von @annabenning.books gelesen?

Nein? Dann wird es höchste Zeit!!!

Wie nach Vortex hat Anna Benning wieder eine Fantasy ...

~~ Dark Sigils~~ Was die Magie verlangt.
Rezensionsexemplar

Schon Dark Sigils von @annabenning.books gelesen?

Nein? Dann wird es höchste Zeit!!!

Wie nach Vortex hat Anna Benning wieder eine Fantasy Welt erschaffen, die einem ganz normal und nicht merkwürdig erscheint, in der man das Gefühl hat zwischen den unterscheiden Welten bei Raynes Reise dabei zu sein. Wie bei Vortex wird man ohne große Erklärung direkt in die Geschichte geworfen. Nach und nach klärt sich auf wie die Magie in die Welt kam und die Dark Sigils und der Mirror erschaffen wurden. Wie die Träger und desen Sigils funktonieren und warum dennoch bei den Trägern unruhe und kein Zusammenhalt existiert.

Raynes und Adams Liebesgeschichte die sich langsam im laufe der Story entwickelt darf nicht sein da jeder Sigil durch seine eigene Blutlinie geprägt ist.

Auch die weiteren Figuren sind faszinierend beschrieben, Spannung und Romantik sowie Explosive Verfolgungen kommen hier in dieser Geschichte nicht zu kurz.

Ob Adam und Rayne sowie die anderen Sigil Träger mit der Liebe ihres Lebens zusammen sein können oder aber das Leben das man für sie vorgesehen hat führen können? Es bleibt definitiv sehr spannend. Was mit dem achten Sigil ist, da lässt uns Anna im Ungewissen was einen nur dazu bringt jede Nacht früh ins Bett zu gehen und endlich Band zwei in den Händen halten zu können.

P.s Die Playlist zum Buch ist mal mega passen ♡

Also somit ihr lieben keine Zeit ich muss schlafen gehen 😅

Veröffentlicht am 28.05.2023

Leseempfehlung

Dank eines Buddyreads bin ich auf diese Reihe aufmerksam geworden. Bis jetzt hatte ich noch nichts von Anna Benning gelesen, meine Erwartungen waren nach dem Lesen des Klappentextes aber groß!

Die Story ...

Die Story und das Magiesystem konnten mich echt von Anfang an begeistern. Man ist schnell in die Geschichte reingekommen und der Schreibstil war auch verantwortlich dafür, dass meine Fantasie sich den Mirror und Prime sofort vorstellen konnte.

Das anfänglich langsame Storytempo steigert sich im Verlauf der Geschichte merklich, was auch mein einziger Kritikpunkt ist. In der zweiten Hälfte des Buches geht mir vieles einfach etwas zu schnell und man hätte einiges noch etwas ausschmücken bzw. Nebencharaktere noch deutlicher herausarbeiten können um alle Handlungen komplett nachvollziehen zu können.

Trotzdem freue ich mich sehr auf den nächsten Band und empfehle das Buch weiter!

Veröffentlicht am 22.05.2023

Anna Benning mausert sich zu einer meiner Lieblingsautorinnen

Klappentext
„»Sie gaben uns Magie. Wir gaben ihnen alles, was wir hatten.«

Klappentext
„»Sie gaben uns Magie. Wir gaben ihnen alles, was wir hatten.«

Früher existierte Magie nur in Träumen. Sie war eine geheimnisvolle Kraft, die Wunder vollbringt. Aber so ist Magie nicht. Das weiß Rayne besser als jede andere. Wahre Magie ist düster und gefährlich – und dennoch Raynes einzige Chance, in den Armenvierteln Londons zu überleben. Mittels besonderer Artefakte, den Sigils, hat sie gelernt, die blau schimmernde Flüssigkeit zu nutzen … und mit ihr zu kämpfen. Doch als die Magie außer Kontrolle gerät, kann Rayne nur ein einziger Junge helfen. Er herrscht über die mächtigsten Sigils der Welt und stellt sie vor die Wahl: Entweder die Magie in Raynes Adern wird sie töten – oder sie bindet ihr Leben an die Dark Sigils. Für immer.“

Gestaltung
Ich bin sehr in das Cover verliebt, denn ich finde es absolut großartig und aufsehenerregend. Die Zeichnung des Mädchengesichtes sticht in dem dunkelblauen Hintergrund stechend hervor und wird schön eingerahmt von den goldenen Linien. Schaut man genauer hin, sieht man am unteren Bildrand die Skyline einer Stadt. Ich mag das Farbenspiel aus helleren und dunkleren Blautönen und Goldnuancen sehr gerne.

Nachdem Anna Benning mich mit ihrer „Vortex“-Trilogie so überzeugen konnte, war ich sehr neugierig auf ihre neue Reihe „Dark Sigils“. In dieeser geht es um Rayne, die mit Hilfe von Artefakten, die auch Sigils genannt werden, Magie ausübt und für ihren Überlebenskampf in den Armenviertel Londons nutzt. Doch Magie zu nutzen ist gefährlich und so ist Rayne auf Hilfe angewiesen…

Mir hat der Weltentwurf von „Dark Sigils“ unglaublich gut gefallen, denn er ist komplex und an unsere Welt angelehnt, sodass es sehr viel zu entdecken gibt. Beim Lesen hatte ich das Gefühl, in eine ganz andere Welt einzutauchen. Je weiter man liest, desto tiefer verstrickt man sich in den Fängen der Welt und dabei war ich vor allem davon fasziniert, wie gut ausgearbeitet das Setting war! Man merkt beim Lesen, wie viel Arbeit, Gedanken und Mühe in den Weltentwurf gesteckt wurde.

Aber auch die Handlung konnte voll bei mir Punkten! Es gibt einige gefährliche Situationen und Herausforderungen, denen sich Rayne stellen muss. Dabei kommen auch spannungsgeladene Actionszenen nicht zu kurz, was mich persönlich sehr gefreut hat, da ich es liebe, wenn es rasant zugeht! Allerdings muss ich sagen, dass es gen Ende des Buches etwas abnahm.

Hier wurde der Fokus meines Erachtens nach mehr auf die Liebesgeschichte gelenkt. Dies fand ich einerseits nicht schlecht, da man so hautnah mitbekommen kann, wie sich die Gefühle der Protagonisten entwickeln. Andererseits nahm die Liebesgeschichte viel Platz ein, während die Handlung etwas in den Hintergrund rückte.

Die Charaktere haben mir richtig gut gefallen, vor allem Rayne. Sie ist tapfer, stark und mutig und steht für sich selbst ein. Gleichzeitig hat sie auch eine verletzliche Seite. Adam finde ich noch etwas geheimnisvoll, was auf mich einen gewissen Reiz ausübt, da ich ihn gerne noch näher kennenlernen möchte. Ich fand, dass die Figuren gut ausgearbeitet wurden, wobei die Nebencharaktere etwas blasser blieben als die Hauptfiguren.

Fazit
Anna Benning mausert sich zu einer meiner absoluten Lieblingsautorinnen, denn nach ihrer „Vortex“-Reihe konnte sie mich auch mit „Dark Sigils – Was die Magie verlangt“ überzeugen! Das Setting und der Weltentwurf sind nicht nur hervorragend ausgearbeitet, sondern auch total faszinierend und einnehmend. Die Handlung ist rasant und super spannend, wobei für mich persönlich die Liebesgeschichte stellenweise etwas näher an die Handlung hätte geknüpft werden können.
Knappe 5 von 5 Sternen!

Reihen-Infos