Cover-Bild Dark Sigils – Was die Magie verlangt
Band 1 der Reihe "Dark Sigils"
  • Verlag: Fischer Sauerländer
  • Ersterscheinung: 31.08.2022
Anna Benning

Dark Sigils – Was die Magie verlangt

Band 1
»Sie gaben uns Magie. Wir gaben ihnen alles, was wir hatten.«
Früher existierte Magie nur in Träumen. Sie war eine geheimnisvolle Kraft, die Wunder vollbringt. Aber so ist Magie nicht. Das weiß Rayne besser als jede andere. Wahre Magie ist düster und gefährlich – und dennoch Raynes einzige Chance, in den Armenvierteln Londons zu überleben. Mittels besonderer Artefakte, den Sigils, hat sie gelernt, die blau schimmernde Flüssigkeit zu nutzen … und mit ihr zu kämpfen. Doch als die Magie außer Kontrolle gerät, kann Rayne nur ein einziger Junge helfen. Er herrscht über die mächtigsten Sigils der Welt und stellt sie vor die Wahl: Entweder die Magie in Raynes Adern wird sie töten – oder sie bindet ihr Leben an die Dark Sigils. Für immer.
Auftakt der neuen atemberaubenden Urban Fantasy-Trilogie von »Vortex«-Autorin Anna Benning!

Veröffentlicht am 04.09.2022

Wow

Ich fand ja schon die Debüt Trilogie der Autorin echt toll. Fantasy und irgendwo auch dennoch sehr nah an der Realität, sodass man sich selbst vorstellen könnte, ein Teil dieser Welt zu sein. Zu viel Fantasy Anteile mit so vielen fremden und gefühlt kryptischen Namen, kann ich persönlich wenig anfangen, weil ich mir das beim Lesen immer alles gar nicht so gut merken kann.
Der Einstieg in diese „neue“ Welt war echt spannend. Das Ergründen dieser neuen Geschichte war wirklich toll. Beim Lesen habe ich immer mitgefiebert und war sehr gespannt in welche Richtung die Story sich entwickeln würde und einige Aufdeckungen von „Geheimnissen“ haben mich ja regelrecht schockiert und irgendwie auch nicht. Ich wusste beziehungsweise habe vermutet das unterschwellig etwas in dieser Geschichte brodelt. Auf jeden Fall kribbelt es mich und ich will unbedingt weiterlesen, aber der erste Teil ist ja gerade mal erschienen und es dauert noch ein wenig bis der nächste Teil kommt.
Auf jeden Fall kann ich diese Geschichte definitiv weiter empfehlen. Denn diese Geschichte. Sie wirkt auf mich sehr gut durchdacht und diese Fantasie die dahintersteckt. Ich bin immer wieder erstaunt, wie sich jemand so etwas tolles ausdenken kann.
Die Charaktere haben sich auf jeden Fall schon in mein Herz schleichen können.

Veröffentlicht am 31.08.2022

❤️‍🔥💙

Das Cover ist genau wie der Titel des Buches.

Voller Magie.

Man weiß einfach gar nicht, wo man hier zu erst hinschauen soll, da das Cover im gesamten ein absolutes Highlight darstellt.

Ich bin wirklich ...

Das Cover ist genau wie der Titel des Buches.

Voller Magie.

Ich bin wirklich sehr angetan davon und ich wusste sofort, das ich das Buch unbedingt lesen muss.

Der Schreibstil des Buches ist wunderschön.

Voller Gefühle und großartigen Metaphern.

Wie einem hier die Magie und das Fantasy rüber gebracht wurde ist wirklich toll.

Ich war beim Lesen hin und weg und wie in meiner eigenen Welt.

Die Gedanken der Charaktere, die Dialoge und Beschreibungen der Orte waren detailliert und aussagekräftig und absolut glaubhaft.

In diesem ersten Teil einer neuen Reihe geht es um Rayne.

Eine wirklich glaubhafte, authentische und ehrliche Protagonistin.

Ich mochte ihre Art wirklich gerne und freue mich bald mehr von ihr zu erfahren.

Man merkt deutlich daß der Autorin, dieser Charakter am Herzen lag

Eine absolut Leseempfehlung von mir, einfach nur Wow!

5 von 5 ⭐

Danke für das Rezensionsexemplar ‎
‎Fischer KJB verlag 💫🤍

Veröffentlicht am 09.10.2022

London und London

„Wahre Magie ist düster und gefährlich – und dennoch Raynes einzige Chance, in den Armenvierteln Londons zu überleben.“

Eine düstere rasante Geschichte. Ja, diese Magie ist lebensgefährlich und lebensbedrohend. Raines will raus aus ihrem bisherigen Leben. Mit ihrer Freundin an der Seite versucht sie magische Kämpfe zu gewinnen, um sich herauszukaufen, um ihre Schulden zu tilgen. Doch so einfach ist es nicht.

Ihre Welt ist gefährlich, sie verändert sich. Und Rayne wird viel mit der Veränderung zu tun haben.

Ein spannender Fantasy Roman mit vielen neuen Ideen. Sehr schön geschrieben. Ich freue mich auf den Folgeband.

Veröffentlicht am 22.09.2022

Magischer Auftakt

Rayne lebt seit ihrer Kindheit als Waise. Zuerst in einem Waisenhaus, in dem sich auch recht gut um sie gekümmert wurde, doch als die Leiterin starb und ihr Sohn Lazarus das Haus übernommen hat, hat sich ihr Leben stark geändert. Rayne möchte sich und ihre beste Freundin aus diesem Leben befreien und nimmt an gefährlichen Magie-Wettkämpfen teil. Bei diesen Kämpfen werden den Teilnehmer sogenannte Sigils für die Magie zur Verfügung gestellt und bei ihrem letzten Kampf erwischt Rayne ein Sigils, das sie verändert und ihre Magie gerät außer Kontrolle. Könnte dies die Lösung für die Flucht sein, oder droht nun eine andere Gefahr?

Mir hat der Auftakt der neuen Reihe "Dark Sigils" von Anna Benning gut gefallen. Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und bildlich, sodass man sich die magischen Orte sehr gut vorstellen kann. Auch wenn ich im Fantasy-Genre noch nicht so belesen bin und mich da noch langsam herantaste, konnte ich der Handlung sehr gut folgen. Die Welt, die Anna Benning hier erschaffen hat, ist magisch und düster, aber auch sehr spannend und konnte mich fesseln. Rayne ist eine sympathische, mutige und loyale Protagonistin. Sie setzt sich für die Menschen, die ihr wichtig sind ein. Aber neben der ganzen Magie kommt auch die Liebe hier nicht zu kurz. Diese Liebesgeschichte konnte mich leider nicht so ganz überzeugen und kam mir an einigen Stellen sehr konstruiert vor. Ich konnte die Anziehung der beiden leider nicht spüren und für mich hat Rayne hierdurch auch eine Veränderung durchlebt, die nicht so ganz zu der starken Protagonistin vom Anfang der Geschichte passt.

Veröffentlicht am 20.09.2022

Toller Reihenauftakt

Mit Vortex hat Anne Benning ein Mega Debüt hingelegt. Ich habe die Reihe geliebt. Dementsprechend hoch waren meine Erwartungen an Dark Sigils sehr hoch.
Den Einstieg fand ich diesmal sehr schwierig. Irgendwo ...

Den Einstieg fand ich diesmal sehr schwierig. Irgendwo zwischen den Seiten 50 und 100 hat es mich dann aber gepackt. Der Schreibstil von Anne Benning ist nach wie vor mitreißend. Ob ich die Protagonist Rayne mag weiß ich noch nicht. Rayne war mir in 2 Szenen viel zu naiv. Den Weltenaufbau fand ich nicht ideal. Was mich fasziniert hat waren die Geheimnisse und Geschichten um die Dark Sigils. Es gab sehr viel was man nicht voraussehen konnte. Die Geschichte hat mich immer wieder überrascht. Ich freue mich schon auf den zweiten Band.