Cover-Bild Wenn die Sterne Schleier tragen
  • Verlag: A TREE & A VALLEY
  • Ersterscheinung: 05.07.2018
Anna Nigra

Wenn die Sterne Schleier tragen

Manchmal ist es leichter, ein Land zu regieren, als das eigene Herz zu verstehen.

Einen Fremden heiraten? Cecilia kann nicht glauben, was ihr Vater da von ihr verlangt! Sie ist erst 18, und ihr zukünftiger Ehemann der Kronprinz von Europa!
Doch der König will unbedingt Cecilia als Frau seines Sohnes. Ein Nein würde er nicht dulden.
Nur widerwillig reist Cecilia mit ihrer Familie in den Königspalast, um ihren Zukünftigen kennenzulernen. Zu ihrer großen Erleichterung ist der 21-jährige Prinz Noran aber nicht nur gutaussehend, sondern auch charmant und liebevoll. Doch auch sein temperamentvoller Bruder Elias reizt Cecilia mit seiner provokanten Art. Und als wären zwei attraktive Männer, eine eifersüchtige Schwester und ein ungeduldiger König nicht schon genug, scheint im Palast eine unglaubliche Intrige gesponnen zu werden …

Veröffentlicht am 08.07.2018

Cecilia - Wenn die Sterne Schleier tragen

Ich hatte ja befürchtet, dass die Geschichte “Cecilia – Wenn die Sterne Schleier tragen” von Anna Nigra mal wieder den typischen Prinz-und-Prinzessinnen-Kram erzählt, doch was habe ich mich da geirrt ? … Zum Glück habe ich das Buch mit dem herrlichen Cover dennoch gelesen und wurde supergut unterhalten. Die Geschichte hat einen so ganz eigenen Stil und Drive, den ich nach dem Lesen des Klappentextes so gar nicht erwartet habe und mich positiv überrascht hat.

Im Zentrum von Anna Nigras Geschichte steht die 18-jährige Cecilia, die einen ihr unbekannten Königssohn ehelichen soll – so möchte es ihr Vater. Cecilia hält das erst für einen schlechten Scherz, ist sie doch sehr freizügig groß geworden. Doch der König hält an seinem Wunsch fest, dass Cecilia seinen Sohn heiraten soll und würde ein Nein von ihrer Seite auch nicht dulden. Was also tun? Cecilia reist mit ihrer Familie also in das Schloss des Königs, damit sich die beiden kennenlernen können. Und der 21-jährige Kronprinz Nolan scheint auch ein echtes Sahneschnittchen zu sein … Und da wäre auch noch dessen jüngerer Bruder Elias, den Cecilia auch irgendwie anziehend findet, was wiederum ihrer jüngeren Schwester ein Dorn im Auge ist. Doch dann überschlagen sich die Ereignisse und im Königspalast werden Intrigen gesponnen und die beiden Prinzen scheinen in höchster Gefahr zu sein … Und auch Cecilia ist nicht sicher …

Oho, diese Geschichte ist emotional eine Berg- und Talfahrt. Schnallt euch beim Lesen also gut an … Cecilia ist nicht perfekt und die Geschichte hat auch ihre kleinen Schwächen, aber dennoch entwickelt das Buch einen derartigen Charme und Sog, dass ich mich da unaufhaltsam durchlesen musste, nur um dann immer noch nicht zu wissen, wer denn nun so genau der intrigante Bösewicht ist und warum und überhaupt … Es bleibt also zu warten, bis der zweite Teil erscheinen wird – ich hoffe doch, bald !

Textauszug vom Buchumschlag, der mich sehr berührt hat:

“Sie hatte sich in mein Herz gespielt. Mit jedem Tag, ja mit jeder Minute, die verging, verfiel ich ihr ein klein wenig mehr – es abzustreiten wäre sinnlos gewesen. In ihrer Gegenwart konnte ich kaum atmen. Sie berührte meine Seele auf eine Weise, die ich mir nicht erklären konnte. Dieses Mädchen hatte die Macht, mit einem einzigen Wort meine ganze Welt zum Einsturz zu bringen. Gleichzeitig war sie in der Lage, mit einer kleinen Geste wilde Leidenschaft in mir zu entfachen. Wenn sie mich ansah, wurde mir heiß. Wenn sie mit mir sprach, donnerte es in meiner Brust. Und als sie mich küsste, wurde mir klar, dass ich ohne zu zögern mein Leben für sie geben würde.”

Die Charaktere waren insgesamt sehr gut ausgearbeitet, wobei mir Prinz Nolan doch etwas suspekt war und ich mein Herz seinem kleineren Bruder Elias geschenkt habe (ich hatte ja auch gehofft, dass Cecilia vielleicht ihn wählen könnte, aber vielleicht kommt das ja noch im nächsten Teil). Elias ist mir einfach sympathischer und authentischer … Bei Nolan hatte ich die ganze Zeit das Gefühl, dass er nur mit Cecilia spielt und in Interaktion mit ihm hat mich auch ihre noch vorhandene kindliche Naivität etwas genervt …

Fazit: Was für ein spannendes, sehr emotionales und bezauberndes Buch … Eine dystopisch angehauchte Geschichte, die während des Lesens eine ureigene Magie entfacht, der man sich als Leser nicht mehr entziehen kann. Wundervoll geschrieben und sehr spannend! Ihr Lieben, dieses Buch müsst ihr lesen, es wird Euch sicher nicht enttäuschen !

Veröffentlicht am 08.07.2018

Wenn Sterne Schleier tragen! Einfach wundervoll!

Was soll ich sagen, außer das mich dieses Buch total überrascht und vollkommen umgehauen hat!

Allein schon das Cover ist mit seinem Auftritt ein Augenschmaus und wenn man in der Handlung fortschreitet, wird auch schnell bewusst, warum das Cover diese Farbe für sich gewonnen und was es mit dem Titel so auf sich hat!

Ich muss gestehen, da ich ja eher ein Fantasy-Junkie bin und es solche Bücher eher schwer haben mich zu überzeugen. Es muss einfach harmonieren, die Handlung mich von Beginn an gefangen nehmen und der Verlauf nicht in ein kitschiges und klischeehaftes Unterfangen abrutschen um mich am Ende zufrieden zustellen. Klar weiß man sowas nicht schon am Anfang, aber der Klapptext hatte etwas derart überzeugendes an sich, dass ich mich doch direkt mit Cecilia auf die Reise an den Palast nach Europa gewagt habe um ihre Geschichte kennen zulernen.

Definitiv habe ich diese Reise nicht bereut!

Cecilia weiß was sie will und dies ist gewiss keine erzwungene Hochzeit. Sie ist schüchtern und doch sehr taff, hat klare Vorstellungen von ihrem Leben und doch muss sie einen anderen Weg einschlagen. Sympathisch machte sie für mich, dass sie eine leicht bockige und sehr wissbegierige Art hat, die mich neugierig auf sie als Protagonistin machte.

Noran & Elias, die beiden Prinzen, sind sowas von unterschiedlich und doch auf ihre eigene Weise sehr charismatisch. Ich konnte sehr gut nachvollziehen, weshalb Cecilia zwischen den Beiden so hin und her schwang. Mir wäre persönlich die Entscheidung auch nicht leicht gefallen.

Der Verlauf des Kennenlernen, die aufkeimende Verbundenheit und das Gefühl sich vielleicht doch verlieben zu können und eine gemeinsame Zukunft aufzubauen, ist absolut angenehm, sehr sinnlich und gefühlvoll, aber absolut nicht übertrieben oder klischeehaft gestaltet. Nervenkitzel ist nebenbei auch noch vorprogrammiert, denn an Hofe scheinen sich einige Dinge aufzutun, die nicht mit auf dem Plan stehen.

Es knistert ordentlich und auch wenn ich so manches Mal meine Zweifel an der Ehrlichkeit und den Gefühlen von Noran hegte, so findet man am Ende noch des Rätsels Antwort auf sein Verhalten.

Das Ende, oh man, ich war schockiert, denn wenn alles eigentlich sehr strukturiert und geradlinig verläuft, so war gerade das Ende so unerwartet, damit hatte ich absolut nicht gerechnet und nicht nur, dass es eine vielversprechende Fortsetzung prophezeit, so lässt es mich auch etwas nachdenklich zurück. Nachdenklich jedoch im positiven Sinne, denn ich kann mir wahrlich nicht ausmalen, wie es weitergehen könnte!

Zum Schreibstil der Autorin kann ich nur sagen - leichtfüßig, malerisch und absolut fesselnd! Ich hatte keinen Moment in dem ich gedanklich abgeschweift bin, war vollkommen auf die Geschehnisse fixiert, habe mich höchstens dazu verleiten lassen mit meinen Gedanken durch den Hof, den Palast und den Garten zu spazieren, und war bis zum Ende hin wie im Bann gefangen in den Seiten.

Fazit:

Für mich ist dieses Buch nicht nur eine Überraschung die mich total geflasht hat, sondern entpuppte sich ganz still und heimlich zu meinem ersten Highlight im Juli.

Lasst Euch an der Seite von Cecilia in ihre Geschichte entführen, lernt die beiden Prinzen kennen, schlendert über den Hof und fallt ja nicht auf die Intrigen hinter der Fassade ein! Ich kann das Buch weiterempfehlen und hoffe sehr, dass es euch genauso begeistern wird, wie es mich begeistert hat!

Veröffentlicht am 07.07.2018

Überraschend spannend

Das Cover finde ich wirklich sehr schön, vor allem wie sehr es auch zum Inhalt passt. Schade finde ich nur, dass die Klappen nicht gestaltet wurden. Eine Karte, Zitate oder einfach nur Farbe, hätten das Buch komplett gemacht. Die Kapitel waren von der Länge her noch ok und sie werden von Cecilia selbst erzählt.

Ein bisschen hat mich der Klappentext an Iron Flowers erinnert, zum Glück sind die Geschichten jedoch sehr unterschiedlich. Der Einstieg ist mir sehr leicht gefallen, der Schreibstil ist super zu lesen. Die Handlung hat ein gutes Tempo, es gibt fast keine unnötigen Längen. Der Verlauf ist realistisch, das Ende besonders hektisch, denn plötzlich passiert ganz viel auf einmal und man wird mit einem fiesen Cliffhanger und atemlos zurück gelassen. An sich hat die Story aber nichts neues: Intrigen, Dreiecksbeziehung und eine Braut wider willen...doch trotzdem konnte ich es nicht weg legen. Es war an vielen Stellen unglaublich spannend und das obwohl manchmal die Lösung mehr als offensichtlich war. Dennoch gab es so viele überraschende Wendungen, dass ich es gar nicht langweilig finden konnte.

Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen und besonders Cecilia fand ich sehr gut dargestellt. Das sie sich nur schwer zwischen den beiden Brüdern entscheiden kann, kann ich gut nachvollziehen, doch nach einer bestimmten Stelle, war zumindest für mich selbst klar, wen ich wählen würde. Manches mal hätte ich sie aber auch gerne geschüttelt, weil die Lösung auf manche Fragen so offensichtlich waren und sie sie trotzdem nicht gesehen hat. Noran und Elias haben mir ebenfalls beide gut gefallen und vor allem, dass sie wirklich so unterschiedlich sind. Noran ist mir jedoch noch ein bisschen zu lieb, die lockere Art von Elias hat mir besser gefallen. Nach dem Ende bin ich besonders gespannt, wie es mit allen weiter geht.

Ein tolles und spannendes Buch, mit genau der richtigen Mischung aus Kitsch und Bosheit. Das Lesen hat viel Spaß gemacht und es gibt so viele Fragen auf die ich gerne eine Antwort hätte, dass ich schon die Tage zähle, bis endlich der zweite Band erscheint.

Veröffentlicht am 06.07.2018

Ein Mädchen zwischen zwei Jungs

Ich habe dieses Buch zufällig auf Instagram entdeckt und war sofort in das Cover verliebt. Bin zwar kein Fan von Gelb, aber es sieht wirklich traumhaft schön aus. Auch der Klappentext klang vielversprechend. Da kam mir die Leserunde auf Lovelybooks gleich recht und daher war ich sehr glücklich, es lesen zu dürfen.
Der Schreibstil von Anna Nigra hat mir gut gefallen. Er war sehr locker und leicht und hatte somit keine Probleme der Geschichte rund um Cecilia, Noran und Elias zu folgen. Erzählt wird das ganze aus der Sicht von Lia, was uns einen guten Einblick in die Gefühle und Gedanken von ihr gibt.

Cecilia soll den Kronprinzen von Europa heiraten und reist daher mit ihrer ganzen Familie in den Königspalast nach Vienna. Dort angekommen muss sie feststellen, dass ihr Verlobter bei ihrer Begrüßung nicht anwesend ist aber dafür sein Bruder Elias, der sie mit einem neckischen grinsen Ansieht. Sie muss feststellen, dass beide Prinzen sehr attraktiv sind und sie auf ihre eigene Art beide anziehend findet. Ihre Gefühle werden durcheinander gewühlt. Für wen wird sich Cecilia entscheiden und was steckt wirklich hinter dieser arrangierten Ehe? Und noch viel wichtiger, was hat es mit den Anschlägen auf sich und warum benehmen sich der König und ihr Vater so komisch?

Cecilia ist ein 18 Jähriges Mädchen was noch nicht im entferntesten daran gedacht hat, zu heiraten. Nur für ihre Familie macht sie diesen gewaltigen Schritt. Am Anfang ist sie strikt gegen eine Vermählung und sucht immer wieder einen Weg hinaus. Aber nachdem sie die Prinzen besser kennengelernt hatte, ändert sich ihre Meinung und sie muss nur entscheiden, wem ihr Herz gilt. Gar nicht so einfach, wenn dann auch noch politische Probleme, hinterlistige Exfreundinnen und eine Königin mit Eisblick ihr Leben durcheinander bringen. Ich finde sie geht sehr souverän mit ihrem Schicksal um und hat ein sicheres Auftreten. Auch ihre Neugierde und Skepsis finde ich sehr gut. Denn man merkt doch schnell das hinter dieser Heirat mehr steckt als es scheint.
Noran ist der Kronprinz und Lias zukünftiger Ehemann. Er ist sehr zurückhaltend charmant, liest ihr jeden Wunsch von den Augen ab. Nur ist er sehr beschäftigt. Sein Vater nimmt ihn mit Regierungsgeschäften in Beschlag und ich finde, zwischen ihnen besteht irgendein großes Geheimnis.
Elias ist ganz anders als sein älterer Bruder. Er ist viel offener, auf Konflikt aus und flirtet wahnsinnig gerne. Er lässt nichts unversucht um Lia von einer Hochzeit mit seinem Bruder abzuraten.

Ein Mädchen - zwei Prinzen. Gar nicht so einfach eine Wahl zu treffen , wenn das Herz bei beiden Jungs anfängt wie wild zu schlagen.
Ich bin ein Fan von Königsgeschichten und vor allem, wenn sich ein Mädchen für einen Jungen enstcheiden muss. Die Handlung hatte im Mittelteil ein wenig geschwächelt, wurde aber zum Ende hin nochmal richtig spannend. Während des Lesens kamen viele Fragen auf, die leider noch nicht beantwortet wurden. Ich hoffe, dass der zweite Teil da mehr Aufschluss gibt. Außerdem hätte ich mir ein paar mehr Hintergrundfakten gewüscht, wie z.B. das Jahr. Was man als Leser deutlich erkennen kann ist, dass die Hochzeit „nur ein kleiner Fisch im großen Teich“ ist. Alles was während ihres Aufenthaltes und Rund um die Vermählung passiert nicht einfach so. Genau dieser Fakt macht aus dem Buch so eine spannende Angelegenheit und lässt mich sehnsüchtig auf den nächsten Teil warten.

„Cecilia- Wenn die Sterne Schleier tragen“ war für mich ein interressanter Auftakt mit kleineren Schwächen in der Handlung und Umsetzung. Dennoch konnte es mich aufgrund seiner Dreiecksliebelei und den vielen Geheimnissen, die die Geschichte so spannend machten, überzeugen. Vor allem der Cliffhänger am Ende des Buches lässt einem frustriert zurück.
Daher freue ich mich schon auf das nächstes Jahr, wenn ich die Fortsetzung in meinen Händen halten darf.

Veröffentlicht am 05.07.2018

Selectionfans kommen voll auf ihre Kosten

Cecilia Feyer ist groß, schlank, blond, und dem Kronprinzen versprochen. Ihr Vater hat dem König von Europa einmal das Leben gerettet, weswegen dieser die Familie Feyer unterstützt. Und verlang, dass Cecilia den Kronprinzen Noran heiratet. Sie versteht nicht, wieso sie einen Fremden heiraten soll. Doch sobald sie mit ihrer Familie in der Europäischen Hauptstadt Vienna ankommt und im Palast lebt, lernt sie auch die Königsfamilie besser kennen.

Dies ist ein Buch voller Intrigen, Eifersucht, Liebe und Politik. Ein bisschen hat es mich an Selection erinnert, nur dass die zukünftige Königin schon fest steht. Cecilia kommt mir an einigen Stellen sehr blauäugig vor, sehr naiv. Sie lässt sich leicht von ihren Gedanken ablenken, bzw. schiebt sie diese aus ihrem Kopf und denkt auch später nicht nochmal nach.
Noran und Elias, die beiden Prinzen, können kaum unterschiedlicher sein. Und doch verdrehen sie Cecilia den Kopf und eine Dreiecksgeschichte bahnt sich an. Und ja, es ist so aufreibend, wie es klingt. Doch was mich an der Geschichte wirklich fasziniert ist die Geschichte. Wie ist es zu dieser Welt und den drei mächtigsten Nationen gekommen. Warum versuchen die Amerikaner, Europa anzugreifen? Was haben der König und Cecilias Vater für ein Geheimnis? Und was meint ihr Onkel mit „Entdecke, wer du bist“? Diese vielen Geheimnisse machen dieses Buch so spannend.
Das Buch ist in der Ich-Perspektive aus Cecilias Sicht geschrieben. Die Kapitel sind manchmal datiert, sodass der Leser nachvollziehen kann, in welchem Zeitraum das alles spielt. Der Schreibstil ist sehr flüssig und der Leser kommt schnell in die Geschichte rein. Cecilia berichtet, wie sie in diese Situation gekommen ist und stellt auch ihre Familie etwas vor, was mir sehr gut gefallen hat.

Alles in allem ist es ein wirklich schönes Buch. Die Liebesgeschichte ist etwas (auf Teufel komm raus) dramatisch, aber die Politik und Intrigen drum herum machen die Geschichte wirklich spannend. Ich kann mir wirklich gut vorstellen, dass Selection-Fans ihren Spaß an dem Buch haben werden.