Cover-Bild Wenn die Sterne Schleier tragen
  • Verlag: A TREE & A VALLEY
  • Ersterscheinung: 05.07.2018
Anna Nigra

Wenn die Sterne Schleier tragen

Manchmal ist es leichter, ein Land zu regieren, als das eigene Herz zu verstehen.

Einen Fremden heiraten? Cecilia kann nicht glauben, was ihr Vater da von ihr verlangt! Sie ist erst 18, und ihr zukünftiger Ehemann der Kronprinz von Europa!
Doch der König will unbedingt Cecilia als Frau seines Sohnes. Ein Nein würde er nicht dulden.
Nur widerwillig reist Cecilia mit ihrer Familie in den Königspalast, um ihren Zukünftigen kennenzulernen. Zu ihrer großen Erleichterung ist der 21-jährige Prinz Noran aber nicht nur gutaussehend, sondern auch charmant und liebevoll. Doch auch sein temperamentvoller Bruder Elias reizt Cecilia mit seiner provokanten Art. Und als wären zwei attraktive Männer, eine eifersüchtige Schwester und ein ungeduldiger König nicht schon genug, scheint im Palast eine unglaubliche Intrige gesponnen zu werden …

Veröffentlicht am 01.07.2018

Gefühlvoller Einstieg

Bereits nach der Leseprobe stand für mich fest, dass ich dieses Buch, egal ob als Gewinn oder gekauft, lesen werde. Um so mehr habe ich mich über das Vorableseexemplar gefreut.

Im Mittelpunkt der Geschichte ...

Im Mittelpunkt der Geschichte steht das Mädchen Cecilia, kurz Lia. Der Plot der Geschichte dreht sich um die arrangierte Ehe zwischen Cecilia und dem Kronprinzen von Europa, Noran. Wir steigen an der Stelle ein, als Cecilia sich mit ihrer Familie auf der Reise zum Palast befindet.

Die Geschichte ist linear aufgebaut und wird nur aus der Sicht der Protagonistin erzählt. Somit kennt der Leser ihr Innenleben und erlebt die Geschichte aus ihrer Perspektive was auch zur Folge hat, dass wir viele Elemente gemeinsam mit Cecilia erst erfahren und kennenlernen und auch über einiges im unklaren gelassen werden.

Mir hat der Auftakt sehr gut gefallen. Die Figuren sind mit Ecken und Kanten versehen, es gibt welche zum lieb haben und manche, die man überhaupt nicht mag. Jeder hat seine eigenen Motive, die ihn lenken und ab einem gewissen Punkt wird auch klar, dass hinter dem Ganzen noch mehr steckt und wir erst an der Oberfläche kratzen, das gefällt mir. Cecilia steht immer wieder inneren Konflikten gegenüber, wobei einem als Leser schon manchmal klar ist, worauf es hinaus läuft. Ihre Naivität empfand ich zeitweise als seltsam wobei die Ursachen dafür erst später aufgeklärt wurden und am Ende für mich wieder stimmig sind und zu ihr passen.

Eine Geschichte mit viel Liebe und Mut in einem royalen Rahmen. Leseempfehlung von mir für alle, die es gern romantisch mögen.

Veröffentlicht am 01.07.2018

Zu viel Ähnlichkeit mit Selection?

Vielen Dank für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares

Das Cover ist einfach nur schön

Vielen Dank für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares

Das Cover ist einfach nur schön <3 Die Farben sind im Einklang und die Schriftart verschönert das Gesamtbild nur noch, ABER irgendwie finde ich die Arme und Hände komisch. Auf den ersten Blick fällt es gar nicht so extrem auf, aber wenn man es in der Hand hält, ist es irgendwie merkwürdig. Zum Inhalt passt das Cover gut, ABER die Arme und Hände? Die Protagonistin ist hellhäutig und die freien Körperstellen sehen auf dem Cover sehr dunkel aus.

Das Buch erinnert schon von der Inhaltsangabe an, an die Selection Reihe von Kiera Cass, finde ich. Trotzdem musste ich das Buch einfach lesen und ich hab es von der ersten Seite an durch gesuchtet. Der Schreibstil ist nichts außergewöhnliches, aber die Geschichte ist so gut geschrieben, dass man das Buch nicht beiseite legen kann.

Im Buch geht es um Cecilia deren Vater mit dem König von Europa befreundet ist. Der König hat nun entschieden, dass sie den Prinzen heiraten soll und deswegen begibt sie sich mit ihrer Familie auf die Reise zum Palast. Sie selber liebt es in entspannten Klamotten herumzulaufen und natürlich kommt sie mit dem Palastleben gar nicht klar. In Selection ist es fast so ähnlich abgesehen von der Wahl geht es dort America genauso. Weswegen mir diese Ähnlichkeiten -das war nicht die einzige- im Nachhinein die Geschichte zerstört hat.

Trotz der Ähnlichkeiten habe ich aber das Gefühl, dass sich die Reihen doch nicht so ähnlich sind. Also ein kleines hin und her. Dazu kommen dann noch ein paar Dramen, aber was wären ein Buch ohne Dramen?!

Auch wenn mich Cecilia-Wenn die Sterne Schleier tragen ab und zu an die Selection-Reihe erinnert, ist es dennoch eine schöne Geschichte, die gut geschrieben ist und den Leser fesselt. Für jeden, der im Sommer noch eine schöne, aufregende Liebesromanze lesen möchte, ist das ein gutes Buch. Aber seit vor dem Ende gewarnt.

Veröffentlicht am 30.06.2018

Plumper Schreibstil ohne nennenswerte Handlung

Cecilia soll den Kronprinzen von Europa heiraten. Was für viele andere Mädchen wie ein Märchen klingt, ist für Cecilia ein Albtraum. Sie war erst achtzehn und kannte Prinz Noran überhaupt nicht. Sein jüngerer Bruder Elias macht ihr das Leben auch nicht leichter und irgendetwas Seltsames geht im Königshaus vor sich.

Cecilia ist ganz und gar nicht begeistert von ihrer arrangierten Ehe, aber ihr Widerwille lässt schnell nach, als sie Noran näher kennen lernt. Und auch Elias, der jüngere Bruder des Kronprinzen, hat es ihr bald angetan. Hier haben wir auch schon die gefürchtete und dennoch oft verwendete Konstellation einer Dreiecksbeziehung. In dieser Geschichte wird sie auch nicht besser umgesetzt als in anderen Büchern. Hinzu kommt noch, dass es zwischen Cecilia und den Brüdern keine wirklichen Anziehungskräfte oder Chemie gibt. Man spürt keine Spannung zwischen den Handlungspersonen. Was zum einem dem schon fast plumpen, einfachen Schreibstil der Autorin und zum anderen an den flachen Charakteren liegt. Viel wird auf die Äußerlichkeiten bezogen, was schnell zu einer oberflächlichen Grundlage führt.

Auch der Verlauf der Story ist sehr flach. Der Hauptaspekt liegt auf der Liebesgeschichte und der Dreiecksgeschichte, die beide nicht gut oder besonders sind. Es gibt viele Beschreibungen über den Alltag im Palast, über die unzähligen Kleider, die Cecilia trägt und wie oft sie sich auf die Lippe beißt. Die angekündigte Intrige wird in wenigen Nebensätzen angesprochen und nicht weiter darauf eingegangen.

Das wirklich interessante an der Geschichte, nämlich was es mit dem Königreich Europa auf sich hat, wie es entstanden ist und dergleichen, wird auf wenigen Seiten abgekanzelt. Man erfährt über die Welt, in der das Buch spielt, äußerst wenig.

Wirkliche Spannung kommt in den letzten zwei Kapiteln auf, das rettet das Buch dann aber auch nicht mehr. Davor plätschert die Geschichte dahin wie ein halb ausgetrockneter Bach im Sommer. Auch wenn es sich um einen Auftakt handelt, hätte man auch in diesem Band schon mehr Spannung und Handlung mit einbauen können. Es scheint, als hätte die Autorin das Buch bloß geschrieben und in die Länge gezogen, um es mit diesem Cliffhanger enden lassen zu können. Was einen noch frustrierter zurück lässt.

Das Ende verspricht dann Potenzial für den weiteren Verlauf der Geschichte. Obwohl ich nicht weiß, ob ich mir das weiter antun möchte, da ich mich beim Lesen öfters ärgern musste.

Veröffentlicht am 29.06.2018

Spannungsgeladene Dreiecksbeziehung im Königshaus

Rezensionsexemplar

Rezensionsexemplar

Cecilia soll Königin von Europa werden und fliegt aus diesem Grund mit ihrer Familie zum Königspalast. Eine stürmische Zeit erwartet sie und auch ihr Herz kann sie nicht schützen, denn ihr zukünftiger Ehemann und König von Europa setzt alles daran, dass sie sich in ihn verliebt und auch sein Bruder Elias hat mehr als nur ein bisschen Interesse an ihr. Ich habe das Buch ab der ersten Seite bis zur letzten geliebt und in einem durchgelesen, so hat es mich gefesselt und mitgerissen. Die Dreiecksbeziehung zwischen Cecilia und den Prinzen ist nervenaufreibend und ich konnte so mitfühlen. Einerseits verliebt sie sich bereits in Noran und andererseits fühlt sie sich Elias so unglaublich nahe, was sie verwirrt, denn sie wird Norans Frau werden. Eine Nacht in seinem Rückzugsort im Westflügel des Palastes, lässt sie diese Tatsache allerdings vergessen. Absolutes Gefühlschaos und wahnsinnig viel Nervenkitzel! Als dann auch noch die Exfreundin von Nora auftaucht, welche ihr nicht wohlgesinnt ist, kann sie es nicht glauben. Haben die beiden noch etwas miteinander? Eifersucht packt sie und auch große Bedenken, denn will sie wirklich Königin werden?

Die Handlung ist einfach spannend und ich könnte nicht behaupten, dass an irgendeiner Stelle Langeweile aufgetreten wäre. Wie wird sich Cecilia entscheiden? Elias ist für mich einfach der sympathischere und ich bin schon ganz nervös, was Cecilia machen wird. Ich konnte es einfach nicht mehr aus der Hand legen. Ein rasantes Ende und ein wahnsinniger Cliffhanger machen das ganze umso spannender! Der Onkel hat anscheinend irgendwas im Schilde geführt, er dürfte Amerikaner sein. Ich habe das Gefühl, dass das alles schon lange geplant war und gar nicht so überraschend. Ich bin mir auch nicht sicher, ob Noran da nicht irgendwie seine Finger im Spiel hat. Vielleicht schätze ich ihn aber auch falsch ein.

Das königliche Hofleben wurde toll beschrieben und ich konnte mir die Umgebung wirklich gut vorstellen.

Der Schreibstil ist toll und ergibt einen super Lesefluss. Unkompliziert, spannend und unglaublich romantisch! Die Geschichte ist gut durchdacht und die Zusammenhänge zur Realität fand ich auch witzig. Vienna, also Wien als Ort des Geschehens herzunehmen hat mir gefallen, nachdem ich auch aus Österreich komme. Das hat mir das Ganze noch ein Stück näher gebracht.

Die Charaktere sind sehr bildhaft beschrieben und ich kann mich in die Protagonisten hineinversetzen und mitfühlen. Was ihre Zofe angeht, bin ich mir noch nicht ganz sicher ob sie vertrauenswürdig ist. Sie ist öfters wirklich eigenartig und sagt komische Sachen. Auch ihr Vater dürfte etwas zu wissen, was er ihr allerdings nicht anvertraut.

Intrigen, Liebesgeschichten und eine ganze Portion Spannung machen das Buch zu einem außergewöhnlichen Leseerlebnis!

Ich kann es kaum erwarten, den zweiten Teil zu lesen. Ich liebe diese Geschichte!

Veröffentlicht am 26.06.2018

Prinzessin sein ist nicht leicht

"Cecilia - Wenn die Sterne Schleier tragen " ist der erste Teil einer neuen royalen Reihe von Anna Nigra .

Die 18 jährige Cecilia wird von ihrem Vater gezwungen einen völlig fremden zu heiraten . Denn der König hat befohlen daß sie den Kronprinzen von Europa heiraten soll .
Wiederwillig fügt sie sich und reist in den Königspalast um ihren zukünftigen kennen zu lernen .
Doch plötzlich steht sie nicht nur Noran kennen , der charmant und liebevoll ist . Auch bei Elias , seinem Bruder , sprühen die Funken .
Doch als währe das liebes Wirrwarr nicht genug , gibt es auch jede Menge Intrigen im Palast .

Es ist ein einladenden Cover , mit seinem hellen Farbton und dem Mädchen im wunderschönen kleid , weckt es meine Neugier.

Die Geschichte ist leicht und eingängig geschrieben , die Figuren wirken sympatisch und die Idee hinter der Geschichte ist interessant .

Ich warte mit Spannung auf die Fortsetzung !