Cover-Bild Keeping Secrets
Band 1 der Reihe "KEEPING"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 30.04.2021
Anna Savas

Keeping Secrets

Wenn du dir selbst nicht mehr vertrauen kannst, vertraue mir

"Eine wundervolle Geschichte, die mich von Kapitel zu Kapitel mehr gefesselt hat. Atmosphärisch, romantisch, ein wenig melancholisch. Ich hätte ewig weiterlesen können." AVA REED

Band 1 der New-Adult-Reihe von Anna Savas

Veröffentlicht am 19.08.2023

Keeping Secrets – Die Geschichte von Tessa und Cole

Kurzmeinung
Dieses Buch war eine Achterbahn der Gefühle. Ich habe die zweite Hälfte des Buches in einem Rutsch gelesen – ich konnte es nicht weglegen!

Rezension
Die Keeping-Reihe von Anna Savas beginnt ...

Kurzmeinung

Rezension
Die Keeping-Reihe von Anna Savas beginnt mit Keeping Secrets, in der wir gleich zu Beginn in die Sicht von Tessa eintauchen. Sie ist das erste Mal seit acht Jahren in ihrer Heimatstadt – und will eigentlich sofort wieder weg. Die Tatsache, dass sie an ihrem ersten Tag von Fans belagert und von einem mürrischen Passanten angeschnauzt wird, verbessert ihre Lage nicht gerade. Doch aufgrund ihres Jobs – der Schauspielerei – hat sie momentan keine andere Wahl, als erstmal in Faerfax zu bleiben. Denn der Campus der Faerfax-Universität dient als Schauplatz ihres neuen Films Blue Dreams. Gerade als sie dachte, ihre Situation könnte sich nicht verschlimmern, legt ihre Agentin noch eine Schippe oben drauf: Cole, der mürrische Passant ihres ersten Tages in Faerfax, ist der Journalist der Uni-Zeitung, welcher sie am Set begleiten und sogar ein Portrait über sie schreiben soll… Oder, um es passender auszudrücken – Tessas größter Albtraum, dass jemand etwas über ihre Vergangenheit herausfinden könnte, ist ihrer Realität nähergekommen als je zuvor…

Was ich über die beiden Protagonisten denke
Tessa Thorn – ich konnte die Entscheidungen, die Tessa getroffen hat, unglaublich gut nachvollziehen, einfach weil sie so oft zugelassen hat, dass ihre Angst sie einholt und letztendlich die Kontrolle übernimmt. Das kenne ich nur zu gut und darum fand ich es um so schöner, davon zu lesen, wie sie diese Angst überwinden konnte. Es war einfach toll, wie sie darüber hinausgewachsen ist.
Cole Williams – sein erster Eindruck war unglaublich irreführend. Selbst, als ich mich durch seine Perspektive ein wenig besser in ihn hineinversetzen konnte, hat er mich oft verwirrt. Erst, als er sich Tessa gegenüber mehr geöffnet und seine andere Seite wirklich offen gezeigt hat, konnte ich auch seine (anfänglichen) Handlungen besser nachvollziehen. Er hat eine sehr schöne Entwicklung durchgemacht.

Das ist mein persönliches Lieblingszitat
Das hier war das, was ich wollte. Ich wollte ihn, und ich wollte das Mädchen sein, das ich war, wenn ich mit ihm zusammen war. Stärker. Glücklicher.“ – Keeping Secrets, Seite 375

Habt ihr Keeping Secrets bereits gelesen?
Wenn ja, was haltet ihr von der Geschichte und den Charakteren?
Wenn nicht, ist es schon auf eurer Lese-Liste?

Bis bald!
Michelle :)

Veröffentlicht am 21.04.2023

Keeping Secrets von Anna Savas

Zusammenfassung des Inhalts:

Zusammenfassung des Inhalts:

Tessa Thorn, eine der bekanntesten Schauspielerinnen in Hollywood muss ausgerechnet für ihren neuesten Filmdreh in ihre alte Heimat und das über längere Zeit. Nach einem unglücklichen Zusammenstoß auf der Straße soll dann auch noch Cole Williams, welcher sehr attraktiv aber auch unfreundlich ist, sie für ein Portrait in der Unizeitung begleiten. Was er nicht weiß, Tessa birgt ein großes, dunkles Geheimnis, welches sie mit allen Mitteln versucht, zu bewahren doch Cole ist dem Gehemnis näher auf der Spur, als er denkt. Dummerweise beginnen bei beiden dann auch noch sich Liebesgefühle anzubahnen und Tessa erkennt, dass sie für eine Chance in der Liebe mit der Wahrheit herausrücken muss...

Ein gelungener Reihenauftakt! Eigentlich bin ich nicht so der Fan von Büchern über Schauspieler und FIlmdrehs doch dieses Buch konnte mich abholen mit den Gefühlen und Emotionen der Protagonisten. Es war schön die beiden auf ihrem Weg zu begleiten und zu sehen, wie ihre Charaktere und Gefühle immer mehr gereift sind. Ich bin schon sehr gesoannt und voller Vorfreude auf den 2. Band.

Veröffentlicht am 04.11.2022

ruhige Geschichte, interessante Thematik

Die erfolgreiche Schauspielerin Tessa kommt für einen Filmdreh nach Faerfax. Das sie hier ausgewachsen ist ahnt niemand und darf auch niemals an die Öffentlichkeit gelangen. Während dem Dreh wird Tessa von einem Studenten aus der Universität begleitet, der ein Porträt über sie schreibt. Dabei stellt sich heraus, das Cole ihrem Geheimnis viel zu nahe kommt. Tessa ist bereit alles zu tun, um ihr Geheimnis zu schützen, doch die beiden kommen sich auch in ihrer Freizeit immer näher.

Ich habe das Buch als Hörbuch gehört und konnte mich schnell in die Geschichte einfinden. Der Anfang war sehr interessant, dann wurde es schnell etwas ruhiger. Man lernt Tessa sehr schnell kennen und dabei werden einige wichtige Themen angesprochen. Ihre psychischen Probleme und der Umgang damit sind ein großer Bestandteil des Buches. Auch Cole lernt man gleich zu Beginn kennen, jedoch mochte ich ihn die erste Zeit nicht wirklich, das konnte sich dann aber ändern. Er ist wirklich sehr aufmerksam und hilfsbereit. Mir hat es gut gefallen, wie Tessa in der Freundesgruppe Anschluss gefunden hat und gleichzeitig ihre Angst gezeigt wurde, sie selbst zu sein. Ich hatte des Eindruck, dass es dadurch sehr realistisch war und fand es gut, dass sie nicht nur eine erfolgreiche Schauspielerin ist, sondern auch mit „ganz normalen Dingen“ zu kämpfen hat. Gerade diese Mischung hat es sehr spannend und interessant zu lesen gemacht.

Fazit:
Ein tolles Buch mit wichtigen Themen und einer eher ruhigen Atmosphäre. Für mich 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 23.01.2022

Gutes Buch

Tessa Thorn ist eine berühmte Schauspielern. Für ihren neuesten Film finden die Dreharbeiten an der Fairfax University statt. Dort angekommen erfährt sie das ein Journalist der Unizeitung ein Portrait über sie schreiben soll - Cole Williams . Cole und Tessa's erste Begegnung verläuft nicht sonderlich gut und Tessa muss ihr größtes Geheimnis bewahren. Ist sie doch in Fearfax aufgewachsen und vor 8 Jahren dort von der Bildfläche verschwunden.

Mir hat die Geschichte um Tessa und Cole gefallen. Die beiden brauchen eine Weile bis sie miteinander warm werden aber dann Knistert es doch auch gewaltig zwischen den beiden. Dieses man kann sich nicht leiden aber merkt dann was der andere einem bedeutet ist toll geschrieben. Auch die Clique mit Ella, Cassidy, Julian und Jamie ist toll. Sie nehmen Tessa auf und werden zu wirklich guten Freunden und sind immer für sie da. Ich habe jetzt allerdings 3 Monate für dieses Buch gebraucht. Es lag nicht unbedingt an der Geschichte sondern eher daran das ich beim lesen öfter mal über Sätze gestolpert bin und musste diese nochmal lesen. Deshalb hab ich es nicht immer gleich wieder zur Hand genommen. Am Schluss wurde nur angedeutet wer Tessa Drogen auf einer Party in den Drink gekippt hat und ihr Geheimnis veröffentlicht hat. Da hätte ich noch gerne etwas endgültiges gehabt das die Person offiziell gefunden und bestraft wird.
Am Ende des Buches steht eine Triggerwarnung. Bitte beachtet dieses bevor ihr das Buch Buch kauft.

Veröffentlicht am 17.11.2021

Geheimnisse in Faerfax

Als ihr nächster Film ausgerechnet in Faerfax, Tessas Heimatstadt, gedreht wird, muss sich die junge Schauspielerin ihrer dunklen Vergangenheit stellen. Die Geschehnisse, die sie damals in dieser Stadt hinter sich gelassen hat, drohen sie nun einzuholen. Der charmante Journalist Cole hingegen soll für ein Portrait über die beliebte Schauspielerin die "wahre" Tessa kennenlernen und kommt ihrem Geheimnis dabei gefährlich nahe. Die Spannung zwischen ihnen können die beiden jedoch genauso wenig ignorieren, wie das intensive Knistern, das mit jeder ihrer Begegnungen heftiger wird.

Tessa und Cole sind zwei super liebe und gutmütige Menschen, die es jedoch nicht immer leicht im Leben haben. Während Tessa von ihren Geheimnissen verfolgt wird und trotz therapeutischer Hilfe regelmäßige Albträume hat, kann Cole dem enormen Druck seiner Familie bezüglich seiner Karriere nur noch schwer standhalten. Das Portrait über Tessa ist für den anfangs ziemlich störrischen, aber eigentlich sehr liebenswerten Jungjournalisten, die einzige Chance in das Familienbusiness einzusteigen. Doch je mehr er die faszinierende Frau hinter Tessas makelloser Maske kennen lernt, desto schwerer fällt ihm sein Job.

Tessa fühlt sich ebenso stark zu Cole hingezogen, jedoch kann sie ihre Mauern vor ihm auf keinen Fall senken, solange er jede ihrer Schwächen der ganzen Welt präsentieren könnte. Tief in ihrem Herzen ist sie jedoch schrecklich einsam und sehnt sich nach Freundschaft und Nähe. Sie hat panische Angst vor den Folgen, wenn sie sich tatsächlich öffnet und was Cole und ihre neuen Freunde von ihr denken könnten, wenn sie die ganze schreckliche Wahrheit erfahren würden. Und dennoch können die beiden einander nicht widerstehen und das Kartenhaus beginnt gefährlich zu wackeln.

Ich konnte mit den beiden Protagonisten sehr mitfühlen und habe gespannt ihre Reise zueinander miterlebt. Wo die große Anziehung zwischen ihnen so schnell herkam, war mir ein wenig schleierhaft und zwischendurch ging es mir diesbezüglich etwas zu schnell. Abgesehen davon hat mir ihre Beziehung zueinander sehr gefallen. Sie haben, soweit es möglich war, viel miteinander geredet, sich gegenseitig unterstützt und versucht den jeweils anderen zu verstehen. Ich konnte beide Perspektiven mit ihren Beweggründen und Handlungen größtenteils gut nachvollziehen und habe die Protagonisten schnell ins Herz geschlossen. Auch die hitzigen Wortgefechte haben mir regelmäßig ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert.

Die Nebencharaktere waren mir ebenfalls sehr sympathisch, auch wenn mich hier ebenso gewundert hat, wie schnell Tessa zu der Clique Vertrauen gefasst hat und von ihnen aufgenommen wurde. Besonders Ella ist ein wahrer Sonnenschein und ich freue mich schon sehr auf die Geschichte zwischen ihr und Jamie im dritten Teil der Buchreihe.

Der Spannungsbogen der Geschichte war etwas vorhersehbar, Tessas ganzes Geheimnis jedoch nicht, was mich positiv überrascht hat. Es dauert bis zum Schluss, dass alle Puzzleteile ihren Platz finden und somit konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen. Auch wenn mir zwischenzeitlich noch ein wenig gefehlt hat und mir andere Stellen etwas zu langatmig waren, konnte mich das Buch im Großen und Ganzen von sich überzeugen und ich freue mich auf die nächste Geschichte von Anna Savas, die nebenbei bemerkt, einen ganz tollen Schreibstil hat. Einen besonders großen Pluspunkt gibt es zudem noch für den Verlag für das wunderschöne Buchcover.

Fazit:

Eine tolle Geschichte, die einen nicht so schnell wieder loslässt, mit tollen Charakteren und einem schrecklichen Geheimnis.

Ich gebe "Keeping Secrets" 4 von 5 Sternen.