Cover-Bild Bratapfel am Meer (Neuauflage)
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 16.09.2019
Anne Barns

Bratapfel am Meer (Neuauflage)

Romantischer Winterroman

»Bring meine Kette zurück zu meiner großen Liebe, nach Juist!« Nur wenige Stunden vor ihrem Tod hat Caros Patientin ihr dieses Versprechen abgenommen. Nun steht Caro auf dem Klinikflur, der ihr alltäglicher Arbeitsplatz ist, und hält Elfriedes kunstvoll gearbeitete Perlenkette in den Händen. Sie spürt, dass dieses Schmuckstück ein ganz besonderes Geheimnis birgt, und beschließt, zum Jahreswechsel auf die kleine Nordseeinsel Juist zu fahren. So kann sie Elfriedes Wunsch erfüllen und sich, bei eisigem Wind und rauer Brandung vor den Fenstern, mit heißem Apfelpunsch die kleine Auszeit nehmen, nach der sie sich schon lange sehnt.

»Ich habe sehnsüchtig auf das neue Buch von Anne Barns gewartet und wurde nicht enttäuscht.«
Leserstimme auf Amazon

»Ein wunderschöner Roman, der mich zum Lachen und Weinen gebracht hat.«
Leserstimme auf Lovelybooks über »Apfelkuchen am Meer«

Veröffentlicht am 24.09.2019

Bratapfel am Meer

Ein Buch über Freundschaften, Liebe und Herzlichkeit. Caro ist Intensivschwester und wurde erst kürzlich von ihrem Mann verlassen. Mit Vorliebe bäckt sie die besten Kuchen und Lebkuchen. Eines Tages überreicht ihr eine alte Patientin kurz vor ihrem Tod eine wunderschöne Perlenkette. Diese hat die alte Frau einst von ihrer großen Liebe auf der Insel Juist erhalten und Caro möge sie doch wieder dorthin zurückbringen. Da Caro noch Urlaub hat, fährt sie kurz nach Weihnachten auf die Insel. Sie ist in einer bezaubernden Pension untergebracht und schließt gleich mit der Pensionswirtin und deren Familie und Bekannten Freundschaft. Auch Einstein, Caros Bobtail, wird mit großer Freude empfangen genommen. So sucht Caro also auf der Insel nach der Person wegen der Kette und lernt dort auch die Liebe kennen. Das Buch ist sehr schön geschrieben und läßt sich aus sprachlicher Sicht sehr gut lesen. Die Autorin beschreibt die winterliche Insel und die Natur so bildlich und identisch, dass sich der Leser gleich dorthin versetzt fühlt, Man riecht das Meer und spürt die Schneeflocken, den Wund und die Kälte. Auch die winterliche Leichtigkeit der dort lebenden Leute kommt sehr gut rüber. Ein Buch, das den Leser zum Träumen verleitet und bei dem man wirklich abschalten und den Alltag vergessen kann. Ganz besonders zu erwähnen sind die wirklich leckeren Rezepte, die im Anhang an den Roman stehen. Das Cover an sich hat einen herbstlichen, wenn nicht hat einen adventlichen Charakter. Vielleicht ist die Vertrautheit der Personen nach dem zu kurzen kennenlernen etwas zu dick aufgetragen, aber das macht bei dem übrigen tollen Inhalt des Buches überhaupt nichts aus.

Veröffentlicht am 23.09.2019

Bratapfel am Meer: Romantischer Winterroman / wunderschöne Story voller Emotionen

In " Bratapfel am Meer: Romantischer Winterroman " bekommt die Intensivkrankenschwester Cora von einer Patientin kurz vor deren Tod, eine wunderschöne Kette mit einem außergewöhnlichen Abhänger und der Bitte, sie solle diese Kette zu ihrer großen Liebe nach Juist bringen.
Da Caro selbst Zeit für sich zum Ausruhen und Nachdenken braucht, macht sie spontan zum Kurzurlaub nacht Juist auf und erlebt dort, was es heißt zusammen zu halten.
Den kaum angekommen wird die freundlich aufgenommen und bekommt Hilfe beim aufspüren von Elfriedes großer Juist Liebe.
Doch auch Cora kommt zum durchatmen und kann sich um ihre Zukunft, wie es weitergehen soll, Gedanken machen.
Die Story hat mich von der ersten Seite an in ihren Bann gezogen und ich konnte sie nicht aus der Hand legen. Dabei bleibt sie abwechslungsreich und spannend. Man darf mit Cora mitfiebern und die verschiedensten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, aber auch das ein oder andere Tränchen zu vergiessen.
Da ich erfahren wollte, wie es Cora auf Juist ergangen ist, musste ich das Buch in einem Rutsch durchlesen.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 22.09.2019

Wunderschöner Wohlfühlroman

Klappentext:

Klappentext:

„Das Geschirr kann warten, das Leben nicht“ Dieser Spruch hängt in Caros Küche. Caro backt für ihr Leben gern Stollen, Apfelbrot und Lebkuchen zum Ausgleich zu ihrem anstrengenden Beruf als Intensivkrankenschwester. Sie liebt ihren Beruf sehr, leidet aber, dass oft nicht das Wohl des Patienten an erster Stelle stehen sondern die Profitgier. Als eine alte Dame kurz vor ihrem Tod Caro eine alte Perlenkette vermacht mit der Bitte, sie zu ihrer großen Liebe nach Juist zu bringen, kommt Caro diese kleine Auszeit auf Juist gerade recht. Gerade hatte sie das Gefühl, über die Trennung von ihrem untreuen Ehemann hinweg zu sein, als dieser um eine zweite Chance bittet. Sie packt ihren Hund Einstein, liest auf der Autobahn den Tramper Max, der nach "Irgendwohin" will, auf und ab geht's ins Zauberland nach Juist. Kann Caro das Geheimnis um die Perlenkette lösen und warum geht ihr Max nicht mehr aus dem Kopf?

Endlich ein neuer Wohlfühlroman von Anne Barns. In "Bratapfel am Meer" lernen wir nicht nur Caro und Max kennen, wir treffen auch liebgewonnene Charaktere aus den Vorgängerromanen wieder. Anne Barns hat so einen wunderschönen Schreibstil, ich hatte beim Lesen das Gefühl, nach Hause zu kommen. Juist wird so wunderschön beschrieben, dass man Lust bekommt, dorthin zu reisen. Auch hat man beim Lesen ständig das Gefühl Hunger zu haben bei den kulinarischen Leckerbissen. Im Anhang finden sich einige winterliche Rezepte zum nachmachen. Die Gemeinschaft auf Juist hat mir sehr gut gefallen, Caro ist direkt in die Runde aufgenommen worden. Absolut passend dazu ist der Soundtrack zum Buch "Irgendwohin" von der Band Scheer, der separat erworben werden kann. Die Texte passen 100% zum Buch und versetzen einen in die richtige Stimmung. Am Anfang wird sehr eindringlich der Fluch und Segen der Intensivmedizin beschrieben. Ein bisschen schade fand ich es, dass die Auflösung des Rätsels um die Perlenkette etwas in den Hintergrund getreten ist. In den letzten Kapiteln geht es dann Schlag auf Schlag. Hier hätte ich mir 100 Seiten mehr gewünscht. Auch konnte ich die Handlungen einer Person nicht so ganz nachvollziehen. Deshalb habe ich einen halben Stern abgezogen und vergebe ⭐ ⭐ ⭐ ⭐ 1/2 Sterne von 5 Sternen für diesen Wohlfühlroman. Liebe Anne Barns, bitte mehr davon!

"Am Ende wird alles gut. Und wenn es noch nicht gut ist, dann ist es auch noch nicht das Ende." Zitat aus "Apfelkuchen am Meer"

Veröffentlicht am 22.09.2019

Ein Wohlfühlroman

In ihrem neuen Roman "Bratapfel am Meer", auf den ich mich schon riesig gefreut habe, entführt uns die Autorin Anne Barns wieder einmal auf die traumhafte Nordseeinsel Juist. Und diese Insel hat um die Winterszeit ihren ganz besonderen Reiz.

Caro, die als Intensivkrankenschwester arbeitet, will ein Versprechen einlösen, das sie einer Patientin kurz vor ihrem Tod gegeben hat. "Bring meine Kette zurück zu meiner großen Liebe, nach Juist", so lautet die Aufgabe für Caro. Doch kann sie Elfriedes letzten Wunsch erfüllen. Nun will Caro den Jahreswechsel auf der kleinen Nordseeinsel verbringen, um gleichzeitig eine Auszeit zu nehmen.

Ach, war das wieder schön. Wenn ich die Augen schließe, befinde ich mich auf der Fähre und fahre mit Caro nach Juist. Für Caro, die ja so viel durchmachen mußte in der letzten Zeit, ist diese Aufgabe eine Abwechslung und gleichzeitig eine große Herausforderung. Caro ist wirklich ein liebenswerter Mensch und sie braucht dringend eine Auszeit. Und wie herzlich wird sie auf dem verschneiten Juist empfangen. Ich fühle mich hier sofort pudelwohl. Ich genieße mit Caro und Einstein die Strandspaziergänge im tiefen Schnee und lasse mir den Wind um die Nase wehen. Außerdem treffe ich auf Juist auf viele alte Bekannte und das ist schön. Schön zu erfahren, wie es ihnen in ihrem Leben ergangen ist, da ist Merle, die das Cafe betreibt. Enna, die nach langer Zeit wieder nach Juist zurückgekehrt ist und viele andere. Und dann bin ich mit Caro auf Spurensuche gegangen, denn der letzte Wunsch soll doch erfüllt werden. Aber dies war gar nicht so einfach. Klasse, dass Caro auch von ihrer Pensionswirtin so verwöhnt wurde, ich habe jetzt noch den Duft der Köstlichkeiten in der Nase, rieche den Apfelpunsch und genieße die Bratäpfel. Und dann kommt auch noch die Liebe ins Spiel. Doch Max hat mit den dunklen Schatten der Vergangenheit zu kämpfen und auch Caro hat ja einiges erlebt. Haben die beiden eine Chance.....

Schon beim Anblick des Cover gerate ich ins Schwärmen. Und dann dieses Traumbuch. Ein absoluter Gute-Laune-Wohlfühlroman, der mir unterhaltsame und vergnügliche und auch spannende Lesestunden beschert hat. Ein Lesevergnügen der Extraklasse. Selbstverständlich vergebe ich gerne 5 Sterne und hoffe, dass wir wieder einmal nach Juist reisen dürfen.

Veröffentlicht am 10.09.2019

Ein wundervoller Roman über alte und neue Liebe

Anne Barns ist mit Bratapfel am Meer mal wieder ein wundervoller Roman gelungen.

Caro erhält von einer Patientin die Aufgabe eine ihr lieb gewonnene Kette nach Juist zu ihrer einzig wahren Liebe zu bringen. Da Caro gerade eine schlimme Trennung durchlebt nimmt sie sich kurzerhand Urlaub und reist nach Juist. Auf der Fahrt lernt sie Maxll kennen und fühlt sich zu ihm hingezogen, kennt aber seine dramatische Vergangenheit. Wird Caro die Kette übergeben können und was geschieht mit ihr und Max?

Ich liebe einfach die Bücher von Anne Barns. Keiner versteht es so sehr wie sie die Vergangenheit und Gegenwart so miteinander verknüpfen zu können. Zwei wundervolle Geschichten durfte ich in diesem Buch lesen. Ich wollte es gar nicht zur Seite legen so sehr hat es mir gefallen.

Ganz klare Leseempfehlung.