Cover-Bild Drei Schwestern am Meer
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 05.03.2018
Anne Barns

Drei Schwestern am Meer

Das Weiß der Kreidefelsen und das Grün der Bäume spiegeln sich im Meer - Rügen! Viel zu selten fährt Rina ihre Oma auf der Insel besuchen. Jetzt endlich liegen wieder einmal zwei ruhige Wochen voller Sonne, Strand und Karamellbonbons vor ihr. Doch dann bricht Oma bewusstlos zusammen, und Rina muss sie ins Krankenhaus begleiten. Plötzlich scheint nichts mehr, wie es war, und Rinas ganzes Leben steht auf dem Kopf.

"Neben der sehr unterhaltsamen Geschichte enthält der Roman einige leckere Schätze: Omas Rezepte zum Nachkochen - und die sind wirklich ganz ausgezeichnet!"
Land&Meer

Veröffentlicht am 10.05.2018

Drei Engel für Oma

Rina ist für zwei Wochen bei ihrer Oma auf Rügen zu Besuch. Eigentlich hat sie einen entspannten Urlaub geplant, doch dann überschlagen sich die Ereignisse und ihre Oma kommt mit einem Herzstillstand ins Krankenhaus.
Gemeinsam mit ihren Schwestern versucht sie die Dinge zu ordnen.
Rina und ihre Schwestern sind wirklich ein tolles Gespann, die drei können sich aufeinander verlassen und ihr Oma ist für alle sehr wichtig, hat sie die drei doch nach dem Tod der Eltern aufgenommen und groß gezogen.
Umso größer sind da natürlich die Schuldgefühle, weil sie nicht bemerkt haben, dass es ihrer Oma in letzter Zeit nicht gut gegangen ist.
Nach und nach kommt auch noch ein altes Geheimnis ihrer Oma ans Licht, das die drei überrascht und ihr Leben von heute auf morgen noch einmal verändert.

Ich habe mich sehr wohlgefühlt mit diesem Buch. Alle Frauen haben so ihre Schwierigkeiten, aber in der Gemeinschaft lassen sich berufliche und private Probleme gut lösen.
Am Ende haben alle eine rosige Aussicht auf ihre Zukunft und das einzige Manko am Buch könnte tatsächlich das abrupte Ende des Buches sein. Ich hätte die Truppe gerne noch weiter begleitet.
Aber so waren alle Weichen gestellt und man kann sich sicher sein, dass es bei allen gut weitergehen wird.

Schön auch, dass es am Ende noch die Rezepte für die Haselnusscreme, das Ofenfleisch und die Karamellbonbons dazu gibt, mir ist schon beim Lesen das Wasser im Mund zusammengelaufen.

Von mir eine volle Leseempfehlung für dieses Wohlfühlbuch!

Veröffentlicht am 07.05.2018

Wohlfühllektüre

Anne Barns ist mal wieder ein wunderschöner, absoluter Wohlfühlroman gelungen. Es geht um drei ungleiche Schwestern, ein Geheimnis in der Vergangenheit und die geliebte Oma, die plötzlich zusammen bricht und ins Krankenhaus muss. Erzählt aus der Perspektive von Rina, einer der Schwestern, die gerade zu Besuch bei der Oma auf Rügen ist, wo die Schwestern aufwuchsen. Rina nutzt diese Zeit um ihr Leben und ihre Beziehung zu überdenken. Auch Jana und Pia reisen an.
Wiedermal ein absolutes Wohlfühlbuch, sehr lebendig geschrieben und auch hier spielt das Backen eine Rolle (zum Glück bekommt man gleich das Rezept zum Ausprobieren).
Anne Barns gelingt es immer wieder, mir eine wunderbare Auszeit zu verschaffen. Mehr davon!

Veröffentlicht am 17.04.2018

Ein Wohlfühlbuch und ein Lesehighlight

Inhalt

Inhalt
Endlich Urlaub, Daniel und Rügen eine gute Kombination, denkt sich die junge Ärztin Katharina. So wie immer, kommt es anders als man denkt. Daniels Antrag kommt zur falschen Zeit und ihre Oma Anni bricht ohnmächtig zusammen. Gemeinsam mit ihren Schwestern Pia und Jana kümmert sich Rina um ihre Oma, dabei stellen die drei fest, dass diese in finanziellen Schwierigkeiten steckt. Auch stoßen sie ein lang gehütetes Geheimnis. Für die drei Schwestern beginnt eine turbulente Zeit… Können sie das Geheimnis aufdecken? Und vor allem können sie ihrer Oma helfen?

Wohlfühlen leichtgemacht, man nehme ein Buch von Anne Barns, kuschelt sich in seine Leseecke und taucht in eine wunderschöne Welt ein.
Auch bei "Drei Schwestern am Meer" konnte ich es 1zu1 umsetzen. Anne Barns alias Andrea Russo verzaubert mich mit ihren Worten und den daraus resultierenden Geschichten. Ihr Schreibstil ist einfach wunderschön und liest sich sehr flüssig. Hat man erstmal mit dem Lesen begonnen, mag man das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen.

Zitat Seite 7:
"Das dunkle Grün der Bäume und das strahlende Weiß der Kreide spiegeln sich im Wasser und vermischen sich zu einem leuchtenden Türkis."

Ihre Beschreibungen der Insel und der Menschen sind lebendig und sehr anschaulich. Ich bekomme sofort Lust nach Rügen zu fahren und dort Urlaub zu machen.

Die drei Mädels sind einfach nur sympathisch, sie haben mein Herz im Sturm erobert. Ihren Zusammenhalt bewundere ich sehr, auch wenn gerade jede einzelne ihre eigenen Probleme hat, werden diese zurückgestellt, um ihrer Oma zu helfen. Familie ist schon etwas Schönes!!! Und auch die anderen Nebencharaktere sind mit viel Liebe ins Leben gerufen worden. Klar gibt es nicht nur nette Protagonisten, wie man an Daniel sieht. Aber auch er kommt authentisch rüber.

Was mir außerdem besonders gut gefällt, sind die tollen Gerichte, die die Schwestern im Buch kochen. Bei den Beschreibungen lief mir das Wasser im Mund zusammen. Karamellbonbons liebe ich, aber auch die selbstgemachte Haselnusspaste und das Ofenfleisch klingen sehr lecker. Die Rezepte dazu gibt es zum Glück am Ende Buches.

Die Mischung mit schönen Begebenheiten und den Schicksalsschlägen ist ausgewogen, so dass man nicht runtergezogen wird. Die positive Ausstrahlung der Schwestern trägt einiges dazu bei.

Cover
Hier ist nicht nur der Inhalt wunderschön, nein auch das Cover lädt zum Träumen ein.

Fazit
Ein Wohlfühlbuch und ein Lesehighlight, hier sind Emotionen, Gefühle und spannende Momente vereint. Ein Leckerbissen für die Seele, wobei das leibliche Wohl auch nicht zu kurz kommt, bei den ganzen Leckereien. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 07.04.2018

Warmherzig, einfühlsam, ein absolutes Leseerlebnis

"Drei Schwestern am Meer", von Anne Barns, ist eine unglaublich warmherzige, spannend und einfühlsame Geschichte, über drei Schwestern, eine traumhafte Insel und ein lang gehütetes Familiengeheimnis.

Nach ...

Nach einem schweren Autounfall, wachsen die Schwestern Katharina, Pia und Jana bei ihrer Oma auf der Trauminsel Rügen auf. Obwohl die Mädchen mittlerweile alle der wunderschöne Insel den Rücken gekehrt haben, um ihre eigenen Wege zu gehen, wissen sie, das die Türen bei ihrer Oma immer für sie offen stehen.
Viel zu selten hat Katharina die von allen, liebevoll Rina genannt wird ihre Oma, in der letzten Zeit besucht. Vom Job und Alltagsstress ausgebrannt freut sie sich umso mehr, auf zwei ruhige und unbeschwerte Wochen mit Daniel auf Rügen. Sie träumt von Sonne, Strand und dem Duft von frisch gemachten Karamellbonbons.
Kurz nach Daniels Ankunft macht er Rina einen romantischen Heiratsantrag. Eigentlich ein unglaublich schönes und himmelhochjauchzendes Ereignis, doch nicht für Rina die sich mit seinem erneuten Antrag überrumpelt und in die Enge gedrängt fühlt.
Doch schon kurze Zeit später, bricht Oma aus heiterem Himmel bewusstlos zusammen, ihr Zustand ist kritisch und Rina muss Hilflos mit ansehen, wie sie Oma ins Krankenhaus bringen. Von da an ändert sich ihr Leben schlagartig und nichts ist mehr, wie es einst mal war.

Die Geschichte von Rina und ihren Schwestern, die unglaublich traumhaften Eindrücke der Umgebung der Insel Rügen, haben mir richtig gut gefallen und mich ins Geschehen genommen und darin schwelgen lassen. Ich kenne Anne Barns unglaublich angenehmen, sanften und mitreisenden Schreibstil schon von ihren anderen Büchern und war auch diesmal wieder total beeindruckt über ihren Erzählstil und ihre einnehmende Art zu Schreiben. Denn sie schafft es durch sympathische und warmherzige Charaktere eine emotional und einfühlsame Geschichte aufleben zu lassen die mich als Leser von den ersten bis zur letzen Seite an, gefesselt und für die Geschichte begeistert hat.
Denn man lernt die Charaktere kennen und lieben, kann sich gut mit ihnen identifizieren und sie bei ihrer Entwicklung im Verlauf der Geschichte begleiten. Auch die Handlung ist klar und verständlich dargestellt, durchweg mit einer angenehmen Spannung versehen die auch bis zum Schluss anhält. Unvorhersehbare Wendungen, gehütete Familiengeheimnisse und so manche Überraschungen warten auf den Leser und haben die Geschichte aufleben und lebendig gemacht.
Ich habe mich während dem Lesen unglaublich unterhalten gefühlt, konnte mit den Charakteren lachen, mich freuen, aber auch bangen, und habe bis zu Letzt mit ihnen gehofft und geweint.

Die Geschichte der drei Schwestern ist ein wunderschöner und mehr als gelungener Roman der eine gelungene Mischung aus Gefühle, auflebenden Emotionen, Romanze und Spannung mit bringt. Ein unglaublich tolles Leseerlebnis mit wunderschönen Umgebungseindrücken, das schon jetzt zu meinem meiner Lesehiglites für dieses Jahr gehört. Absolut empfehlenswert.

Veröffentlicht am 06.04.2018

Familienbande

Drei Schwestern am Meer ist eine gefühlvoll erzählte Geschichte der Autorin Anne Barns. Rina freut sich schon auf einen schönen Urlaub bei ihre Oma Anni, welche auf der Insel Rügen lebt. Doch statt Erholung und Sonnenschein findet sich Rina plötzlich mit Anni im Krankenhaus wieder, weil Oma zusammen gebrochen ist. Nicht nur das stellt Rinas Leben auf den Kopf denn es kommen plötzlich Geheimnisse ans Tageslicht, die nicht nur Rinas Leben verändern sollen.

Die Autorin erzählt auf ruhige und sanfte Art eine Geschichte die mich als Leserin in den Bann gezogen hat. Erzählt wird aus Rinas Sicht und die Leser lernen nicht nur Rina sondern auch ihre Schwestern Pia und Jana kennen. Das Verhältnis zueinander ist von Vertrauen und Liebe geprägt und das kommt in diesem Buch auch gut zum tragen. Dabei ist es kein langweiliges dahingeplätscher sondern eine gut erzählte Episode aus dem Leben der Familie, welche dazu führt das sich einiges ändert. Darin eingeflochten ist auch eine Liebesgeschichte die aber eher am Rande vorkommt.
Insgesamt ein Buch das ich gerne gelesen habe und das mir Stunden der Freude und der Entspannung gebracht hat. Der Schreibstil ist leicht lesbar und die Struktur der Geschichte ist klar und gut verfolgbar.

Eine Besonderheit bietet das Buch am Ende, dort findet man die Rezepte von Gerichten und Süßigkeiten die im Buch eine Rolle spielen. Gut beschrieben und mit Hinweisen zum gelingen versehen.