Cover-Bild Only One Letter
Band 2 der Reihe "Only-One-Reihe"
  • Verlag: beHEARTBEAT
  • Ersterscheinung: 26.02.2021
Anne Goldberg

Only One Letter

Es ist drei Wochen her, seit Liz' Leben sich plötzlich komplett gewendet hat. Seitdem begleiten Panikattacken ihren Alltag und verwandeln sie in einen Menschen, den sie nicht akzeptieren kann. Und noch weniger will sie irgendwem zeigen, wie verzweifelt sie gegen dieses neue Ich kämpft.
Dann begegnet sie Nate. Für ihn scheint es unglaublich leicht, Geduld mit ihren Ängsten zu haben - und sich in Liz zu verlieben. Er bleibt bei ihr, wenn die Panik sie im Griff hat. Und er setzt alles daran, ihr zu zeigen, dass es in Ordnung ist, nicht klarzukommen.
Was Nate dabei verborgen hält, sind seine eigenen seelischen Narben. Wunden, die er eigentlich hinter sich lassen wollte, und die nun beginnen, wieder aufzubrechen.

beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Veröffentlicht am 23.02.2024

Viele Verletzungen sind nicht zu sehen und schwieriger zu überwinden

Liz lernt Nate auf einer Hausparty kennen. Die beiden sind sich schnell sympathisch. Doch Liz hat Probleme. Nach dem Besuch des Konzertes leidet sie unter Panikattacken. Nate hilft ihr, ihre Probleme anzugehen und ihre Traumata zu verarbeiten. Doch auch Nate hat eine Vergangenheit, die ihn bis heute belastet und immer mehr ans Licht kommt. Die beiden müssen für sich aber auch für eine gemeinsame Zukunft ihre Dämonen bekämpfen.

Das Buch erzählt die Fortsetzung des ersten Band der Reihe. Die Auswirkungen, die das Konzert nach sich gezogen hat, sind sehr realistisch, emotional und bewegend dargestellt. Durch die unterschiedlichen Erzählzeiten, einmal die Gegenwart, einmal eine Briefform über die Vergangenheit, kann man auch die Entwicklung der beiden miterleben.
Der Schreibstil ist angenehm und packend.
Das Buch behandelt schwierige Themen und man sollte auf jeden Fall die Triggerwarnung lesen, wenn man damit Probleme haben sollte.
Für mich war es ein überragendes Buch mit Tiefgang und vielen Emotionen.

Veröffentlicht am 24.03.2022

Gutes Buch, was mich jedoch nicht zu hunderprozent überzeugt hat

Das Cover gefällt mir richtig gut und passt auch gut mit dem ersten Band zusammen.

Mit dem Einstieg in der Geschichte hatte ich zwar meine Probleme, jedoch nach einiger Zeit wurde es immer besser. Dann hat mir das Buch gut gefallen.
Die beiden Protagonisten Nate und Liz waren sehr vielfältig und auch interessant.
Leider hatte die beiden manchmal ein Kommunikationsproblem und hätte so vieles leichter klären können. Für mich war es deshalb manchmal etwas schwieriger dabei zu bleiben. Jedoch hatten beide eine Verbindung zueinander.
Spannend fand ich den Bezug zu Band eins, wodurch die erste Geschichte zum Teil weitergeführt wurde. Dadurch konnte man der Protagonistin noch mehr Verständnis zusprechen. Zusammenfassend hat mir das Buch gefallen, jedoch hatte ich auch ein paar Probleme mit dem Kommunikationsprobelm der beiden.
Der Schreibstil war leicht zu lesen, was mir gut gefallen hat.

Veröffentlicht am 15.03.2022

Abwechslungsreich & tiefgründig

Ein sehr erfrischender Liebesroman und gleichzeitig Band zwei der »Only One«-Reihe, den man aber auch unabhängig davon lesen kann. Hier geht es um Liz, die seit einem traumatischen Ereignis mit Panikattacken zu kämpfen hat. Doch dann lernt sie Nate kennen, den neuen Mitbewohner ihrer besten Freundin, und sie kommen sich nicht nur näher, er hilft ihr auch mit ihren Ängsten umzugehen. Allerdings hat Nate auch seine eigenen Dämonen, die er bekämpfen muss. Die Charaktere sind relativ sympathisch und besonders Liz schließt man durch ihre starke und selbstironische Art schnell ins Herz. Dabei ist schön, wie viele ernstere und wichtige Themen in der Geschichte Platz finden und realistisch aufgearbeitet werden. Vor allem da Liz' Trauma mit Geschehnissen aus dem ersten Band zusammenhängt, sieht man hier nochmal eine ganz andere Perspektive auf das Passierte. Der Schreibstil ist dabei sehr flüssig und erzählt aus Liz' Sicht. Die Kapitel bestehen dabei abwechselnd aus der Gegenwart und aus Logbucheinträgen, in denen sie Stück für Stück ihr Kennenlernen etc. mit Nate beschreibt. Das ist relativ abwechslungsreich und interessant, da sie so einiges nochmals reflektiert und ordentlich Revue passieren lässt. Auch die Lovestory an sich ist dabei herrlich unklischeehaft und angenehm zu verfolgen. Insgesamt also ein tolles Buch für alle, die Lust auf eine realistische Liebesgeschichte haben,der es auch an Tiefgang nicht mangelt.

Veröffentlicht am 06.03.2022

Gefühlvoll, mitreißend, authentisch

Only one letter ist der zweite Teil der Reihe, aber die Bände sind gut unabhängig voneinander lesbar. Für Kenner von Only one song gibt es aber ein kurzes Wiedersehen mit Winston und Theo. 😍

Das Thema ...

Das Thema Panikattacken war mir bisher fremd und so habe ich eine Weile gebraucht, bis ich mit Liz warm geworden bin. Nate hingegen hatte da keine Berührungsängste und hat sich als wunderbar einfühlsamer Mensch gezeigt, der sich geduldig, fast schon wie ein Therapeut, um Liz und ihre Ängste gekümmert hat.

Während sich ein Großteil des Buches mit Liz und der Bewältigung ihrer Probleme befasst, scheint Nate wie ein Fels in der Brandung zu sein. Doch ein Besuch in seiner Heimat reißt alte Wunden auf und der Leser erlebt einen ganz anderen Nate, der zunächst deutlich an Sympathiepunkten verliert, bis der Leser erfährt, was den achtjährigen Nate so verändert hat. Nates Geheimnis und der Umgang seiner Familie damit ist erschreckend und hat mich zu Tränen gerührt.

Wieder hat es die Autorin geschafft, mich mitzureißen, emotional zu berühren und mit den Protagonisten mitleiden zu lassen. Jetzt bin ich schon sehr gespannt auf den 3. Teil der Reihe.

Veröffentlicht am 19.06.2021

zu wenig Tiefgang für mich

Only one letter

Only one letter

Lin und Nate ein sehr süsses Pärchen, welches sich durch Zufall in einer WG durch ihre Beste Freundin Amber kennenlernen. Mich hat der Klappentext sehr angesprochen, da es um Panickattacken geht und auch die Überwindung davon mit einem Partner an der Seite sehr emotional und romantisch sein würde. Lin leidet an Panickattacken und ynate hilft ihr sie zu ünerwinden, doch auch er trägt sein eigenes Päcken mit was auch ihn und seiner Seele sehr mitnimmt und ihn leiden lässt. Man springt immer wieder von der Vergangenheit zur Gegenwart, also liest man eigentlich parallel mit wie sie zusammen gekommen sind und wie sie num in der Beziehung sind, was für mich was total neues ist. Doch leider haben mich die ständingen Zeitsprünge von den Einträgen oder auch Logbuch von Nate zur Gegenwart immer sehr verwirrt und dann wenn es spannend war haben mich die Zeitsprünge total aus der Handlung gerissen. Die Grundidee und auch der Strang der Handlung war sehr interessant aber leider nicht so meins

Dennoch fand ich alle Charaktere sprich Protagonisten sehr sympathisch und tolle Personen. Besonders Lin fand ich super, sie war sehr nett und immer für ihre beste Freundin da, obwohl ich persönlich irgendwie fand das sie viel zu sehr auf ihr Umfeld achtete als auf sich selbst und somit auch bisschen leidet. Doch Nate sozusagen ihr Retter in der Not, ist ein unglaublicher Protagonist, er ist so tapfer und mutig und gibt sich die Mühe für Lin da zu sein. Doch wie schon erwähnt achtet er auch viel zu sehr auf die anderen als auf seine Seele selbst.