Cover-Bild Das St. Alex - Nachtleuchten
Band 1 der Reihe "Die New-Adult-Reihe Das St. Alex"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 01.08.2022
Anne Lück

Das St. Alex - Nachtleuchten

Nachts der Job im Krankenhaus, tagsüber Familien-Chaos - Samira hat absolut keine Zeit für die Liebe. Oder?

»Das St. Alex – Nachtleuchten« ist der erste Liebesroman einer romantischen neuen New-Adult-Reihe um drei junge Krankenschwestern in Berlin.

Samira hat keine Zeit für die Liebe: Neben ihrem Job auf der Kinder-Palliativstation des Berliner St.-Alex-Krankenhauses hat sie alle Hände voll damit zu tun, sich um ihre drei jüngeren Brüder zu kümmern. Ihre Mutter ist dazu offenbar nicht in der Lage. Deshalb übernimmt Sami auch so oft wie möglich Nachtschichten, um tagsüber für ihre Familie da zu sein.

Der junge Arzt Louis hingegen zieht nach einem späten Feierabend gern noch durch die Berliner Clubs. Jemand wie er passt überhaupt nicht in Samis Leben, findet sie. Aber dann kommen die beiden bei einer gemeinsamen Nachtschicht dem seltsamen Fall einer jungen Patientin auf die Spur – und einander näher …

Die romantische neue New-Adult-Reihe von Anne Lück erzählt die Geschichten von drei jungen, miteinander befreundeten Krankenschwestern in Berlin. Im zweiten Liebesroman der Reihe, »Das St. Alex – Tagmond«, fängt Samis Freundin Tessa auf der Kinderonkologie-Station an und muss feststellen, dass nicht alles im Leben ihren Pläne folgt – schon gar nicht die Liebe.

Veröffentlicht am 21.08.2023

Willkommen am St. Alex

Samira versucht in ihren jungen Jahren allen gerecht zu werden. Dabei arbeitet sie nicht nur als Krankenschwester in Nachtschichten auf der Kinder-Palliativstation, sondern hat auch zwei ihrer jüngeren Brüder aufgenommen und kümmert sich um diese. Dabei vergisst sie allerdings oft sich selbst.
„Nachtleuchten“ ist eine tolle Geschichte zwischen frei sein und Verantwortung übernehmen. Samira war mir von Anfang an sehr sympathisch, eine tolle Protagonistin. Ihre Entwicklung war super schön zu lesen. Ihre jüngeren Brüder Fynn, Jannis und Max, haben diese Geschichte zu etwas ganz besonderem gemacht.
Mein Herz gehört aber auf jeden Fall Louis – seine Geschichte zeigt, dass bei keinem das Leben perfekt ist. Und zusammen sind Louis und Samira einfach toll!
Das Setting am Krankenhaus war schön gestaltet und für mich sehr spannend, perfekt umgesetzt.
Nur das Ende hat mir leider nicht gefallen – es ist auf den letzten Seiten so viel passiert, dass es für mich schon zu viel war. Der Schluss war dann auch sehr abrupt. Ich hätte gerne erfahren, wie es für Samira und Louis weiter geht.

Veröffentlicht am 19.08.2023

Samira muss sich nicht nur um ihre Geschwister, sondern auch um ihr Herz kümmern - ganz im Stil von Grey´s Anatomy

Nachtleuchten ist ein Buch, das nicht nur Spannung und Herzschmerz verspricht, sondern gibt auch einen Einblick in die Arbeitsbedingungen des Kankenhauspersonals und die Arbeit mit Patienten. Trotz ihrer unterschiedlichen Lebensstile spürt man von Anfang an die Anziehungskraft zwischen den Beiden. Vor allem ihre Brüder haben mich immer wieder zum Lachen gebracht.
Allerdings kam das Ende relativ abrupt und ich hättet gerne mehr über die Zukunft von Samira
und Louis gelesen und wie sie ihr Patchworkleben mit ihren Geschwistern stemmen und mit den
Hürden des Alltags umgehen.. Trotzdem ist es ein sehr emotionales und auch tiefgründiges Buch
mit tollen Charkteren, die Lust zum lesen machen.

Veröffentlicht am 01.07.2023

Krankenhaus lovestory zum verlieben

Ich war früher ein riesen Grey's anatomy Fan aber tatsächlich ist Nachtleuchten erst mein zweites Buch was in die Richtung Krankenhaus Storys geht 👩🏼‍⚕️

Ich finde Nachtleuchten hat sich so unglaublich ...

Ich finde Nachtleuchten hat sich so unglaublich leicht und gut lesen lassen, es war leichte kost für zwischendurch und damit aufjedenfall ein Favorit von mir!
Es war nicht voll gepackt mit Fachbegriffen, was mich in anderen Büchern ein wenig gestört habe und mir nicht immer den passenden Zusammenhang denken konnte. Also Top Leistung 🙏🏻

Samira und Louis haben beide eine unglaubliche Geschichte, irgendwie erinnert sie mich ein bisschen an eine Cinderella Story. Maxi habe ich sofort in mein Herz geschlossen! Man muss ihn einfach lieben 🤷🏼‍♀️❤️

Ich finde es unglaublich gut das wirklich WICHTIGE Themen in dem Buch angesprochen werden, lest euch aber aufjedenfall die TW durch❤️

Veröffentlicht am 17.05.2023

Ich liebe krankenhausbücher

Ich liebe Krankenhaus Serien ala Grey's Anatomy daher wollte ich dieses Buch unbedingt lesen und wurde nicht enttäuscht. Es hat zwar nicht die selbe Art wie Greys aber das hat nicht geschadet.

Ich kam ...

Ich kam super gut in das Buch rein und es konnte mich sofort packen. Allein schon die Fälle der armen kleinen Kinder hat mich nicht los gelassen. Ich wollte zum einen wissen was mit Miriam los ist aber wollte auch wissen wie Samira ihren Alltag bewerkstelligt bekommt. Sie hat sich ja schon extrem viel aufgebürdet. Louis fand ich ganz nett konnte mich aber am Anfang nicht von hocker hauen. Aber auch bei Samira mochte ich das Verleugnen nicht.
Zwischen drin hatte das Buch ein kleines Tief gehabt aber das Ende konnte mich wieder überzeugen.

Veröffentlicht am 09.05.2023

Süße Geschichte mit Grey's Anatomy-Vibes

Eine unglaublich süße Krankenhaus-Geschichte! Das Thema fand ich total spannend und es war meiner Meinung nach mal etwas neues. Die Harmonie zwischen Samira und Louis ist wunderbar genauso wie der Zusammenhalt zwischen Samira und ihren Brüdern. Dennoch hat bei mir irgendwie der letzte Funken gefehlt.