Cover-Bild When We Dream

Anne Pätzold

When We Dream

. Ungekürzt.
Leonie Landa (Sprecher)

Wenn sich der größte K-Pop-Star der Welt, in ein ganz normales Mädchen verliebt ...

Die 19-jährige Ella lebt seit dem Tod ihrer Eltern bei ihrer älteren Schwester in Chicago. Die Stadt ist ihr zu groß, zu laut, zu voll, und am liebsten würde sich Ella mit ihren Büchern und ihrem Zeichenblock in ihr Zimmer zurückziehen und die Außenwelt, so oft es geht, vergessen. Doch dann lernt sie Jae-yong kennen. Dass er ein Mitglied der bekanntesten K-Pop-Gruppe der Welt ist, weiß sie nicht. Was sie weiß, ist, dass der junge Mann mit den tiefbraunen Augen ihre Welt von einem Moment auf den anderen aus den Angeln hebt ...

Veröffentlicht am 14.07.2020

Ich bin einfach nur verliebt 🥺

•When We Dream von Anne Pätzold•

•When We Dream von Anne Pätzold•
Ella und Jae-Yong haben mich mit ihrer unfassbar süßen Geschichte so sehr verzaubert, dass es mir unglaublich schwer fällt, meine Meinung dazu, in Worte zu fassen, weil mein Kopf noch immer so voll ist. Ich weiß nur, dass diese Geschichte einen Platz in meinem Herzen hat💗

So schlicht das Cover auch ist, liebe ich es doch auch, weil es gleichzeitig trotzdem einzigartig ist und eine gewisse Magie versprüht, die Perfekt zu Ella und Jae-Yong passt. Noch dazu sind die Farben und die goldenen Sprenkel einfach wunderschön.
Anne Pätzold schreibt so wunderschön und voller Leben, dass man praktisch süchtig wird nach dieser Geschichte, die sich so leicht und flüssig lesen lässt und einem ein absolutes Wohlfühl-Feeling gibt.

Ella hat einen so schönen Charakter, in dem ich einiges von mir wiedererkannt habe, vor allem diese große Liebe zu Büchern, die sie für mich unglaublich sympathisch gemacht hat. Auch wenn Ella noch jung ist mit ihren 19 Jahren hat sie ihr Leben im Griff und versucht, so weit es geht, für ihre Schwestern dazu sein, vor allem für Liv. Ich liebe Ellas Charakter einfach sehr.
Jae-Yong hat mein Mädchenherz von Anfang an höher schlagen lassen und mit jedem seiner Auftritte habe ich mich ein bisschen mehr in ihn verliebt. Er ist wirklich ein besonderer Mann, der noch dazu unglaublich humorvoll, charmant und süß ist. Immer und immer wieder hat er es geschafft, mich zu überraschen.

Ella Schwestern Liv und Melanie, sowie Erin, Lena und auch Jae-Yongs bester Freund haben sich ein Platz in meinem Herzen erschlichen, weil sie jeder einen besonderen und schönen Charakter haben, mit dem sie mich immer wieder zum Lachen, Glücklich- oder sogar Traurigsein gebracht haben. Ich liebe die Nebencharaktere fasst so sehr wie Ella und Jae-Yong.

Zu Anfang war ich unglaublich skeptisch, was diese Geschichte anging, vor allem wegen des K-Pop-Aspekts, aber sobald ich mit dem Hörbuch anfangen hatte, wurden meine Zweifel fortgewischt, als wären sie nie da gewesen. Man wurde so gut und sanft in die Geschichte hineingefüht und sich sofort wohlgefühlt. Vom ersten Treffen an hat man die Chemie zwischen Ella und Jae-Yon gespürt und sie zusammen geliebt. Vor allem die Dialoge und Textnachrichten zwischen den beiden waren von Anfang an einfach unglaublich und einzigartig zugleich. Ich habe jedes ihrer Gespräche geliebt und mit voller Aufmerksamkeit verfolgt.
Der Handlungsverlauf war abwechslungsreich, sodass ich niemals gelangweilt war und vor allem auf jedes Treffen zwischen Jae-Yong und Ella hingefiebert habe, weil das die schönsten Momente der Geschichte waren. Am meisten mochte ich die Harry Potter Dialoge, in denen ich Jae-Yong immer noch ein bisschen mehr geliebt habe. Wie es leider kommen musste, wurde zum Ende hin mein Herz schmerzhaft entzwei gebrochen. So musste es passieren, auch wenn es unglaublich schrecklich war und ich mir einfach nur ein Happy End wünsche. Deswegen brauche ich auch dringend Band 2 und gerne auch Band 3!

Abschließend kann ich gar nicht anders, als dem ersten Teil der Geschichte von Ella und Jae-Yong 5 von 5 Sterne zu geben, weil dieses Buch mir eine ganz andere Welt näher gebracht hat und mir gezeigt hat, wie sehr zwei Menschen zueinander gehören können. Die Charaktere sind ohne Frage einzigartig, genauso wie die Idee, und der Schreibstil ist ganz einfach fantastisch. Ich habe mich noch nie so sehr in eine Geschichte und ihre Charaktere verliebt.

Veröffentlicht am 06.07.2020

Unschuldige Liebesgeschichte mit bösem Cliffhanger!

Eigentlich wollte ich das Buch gern als Buch lesen, habe es dann allerdings als Hörbuch als Spotify gefunden, und es auf den Autofahrten zu meinem Studienorte angehört. Auch, wenn ich echt kein Hörbuchfan bin, und bei Audible die Funktion nutze, die Geschwindigkeit zu erhöhen (im Ernst, warum sprechen die immer so langsam 😩), hat es mir echt gut gefallen. Ich hatte ein bisschen Angst, dass es so sehr „Wattpad-Fanfiction-like“ wird, und wurde echt positiv überrascht. Natürlich wird auch hier viel mit Klischees gespielt, aber eben in Maßen. Ella kommt oft wesentlich jünger rüber, als sie eigentlich ist. Die Beziehung zu ihren Schwestern ist toll, aber ich bin trotzdem der Meinung, dass sie mit ihren 19 Jahren den beiden nicht immer alles erzählen, oder um Erlaubnis fragen muss. Schön ist auf jeden Fall, dass es nicht so eine „Wir sehen uns an und fallen sofort gemeinsam ins Bett“-Geschichte ist, die Gefühle zwischen den beiden sind einfach so süß, fast schon unschuldig.
Umso gemeiner, mit so einem Cliffhanger sitzen gelassen zu werden! Band zwei wird auf jeden Fall gelesen werden (oder vielleicht sogar gehört?) um zu wissen, wie es mit den beiden weitergeht - und ich freu mich auf Ella und ihre Schwestern!

Veröffentlicht am 10.06.2020

Angenehmer Zeitvertreib, aber leider nicht mehr

In Sachen K-Pop kenne ich mich etwa so wenig aus, wie ein Mann in der Tampon-Abteilung. Daher hat mich »When We Dream« zuerst auch überhaupt nicht angesprochen. Allerdings dachte ich mir dann doch, dass ich meinen Horizont etwas erweitern könnte und schwups hatte ich das Buch auch schon durch! Mein fehlendes K-Pop-Wissen war auch gar nicht schlimm, da man langsam mit Ella in diese Welt eingeführt wurde, was ich ziemlich interessant (und teils verstörend) fand.

Vage betrachtet hat es mir gut gefallen. Es ist locker, leicht, mit süßen Figuren und einer guten Chemie zwischen Ella und Jae-Yong. Ihn fand ich besonders liebenswürdig und zusammen haben mich die beiden einige Male zum Schmunzeln oder Lachen gebracht.

Ansonsten war ich trotz non-existenter Erwartungen etwas enttäuscht. Die Geschichte erinnerte mich stark an eine Fan Fiction und immer wieder schlich sich das Bild der Autorin in meinem Kopf, weil ich partout nicht wusste, wie Ella aussehen soll. 1,60 m groß und gelockte Haare, die mal pink waren – mehr kann ich immer noch nicht zu ihr sagen. Für meinen Geschmack waren zu viele der Kapitel reine Füller und trugen nicht wirklich etwas zum Plot bei, außer das der Fokus von Ella weg auf ihre Schwestern, ihre Arbeitskollegin oder ihre beste Freundin gelenkt wurde.

Das Buch war dadurch sehr ruhig, unaufgeregt. Langsam, aber nicht langweilig. Von den Socken hauen konnte es mich deswegen aber eben auch nicht.