Cover-Bild A Night of Shadows and Betrayals
Band 2 der Reihe "Night of …"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 27.10.2023
  • ISBN: 9783736319714
Anne Pätzold

A Night of Shadows and Betrayals

Die Liebesgeschichte von Winnie und Jo geht weiter

Selbst wenn ich es gewollt hätte - ich hätte keine Ahnung gehabt, wie ich es ihr hätte näher bringen sollen: dass ich in ihrer Gegenwart nicht das Gefühl hatte, im Schatten zu verschwinden. Dass genau das es so schmerzhaft machte, sie anzusehen und nur denken zu können: Was, wenn sie nie in mein Leben getreten wäre?

»Anne Pätzold schreibt für die melancholischen Seelen, die etwas verlorenen Menschen, diejenigen, die sich in Einsamkeit wohlfühlen. Ihre Bücher sind wie eine schmerzlich-feste Umarmung, von der man nicht wusste, dass man sie brauchte. Zwischen ihren Worten wartet immer ein Zuhause auf mich.« BUCHUNDGEWITTER

Band 2 der neuen Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Anne Pätzold

Veröffentlicht am 11.02.2024

Buch zwei einer Reihe

Achtung, es handelt sich hierbei um Band zwei einer Trilogie. Die Bücher bauen aufeinander auf, man muss vorher Band eins gelesen haben, sonst fehlt was und man beginnt quasi mitten in der Story.

Es geht ...

Es geht dort weiter, wo Buch eins endet. Sasha wacht als Vampir auf, Winnie kann es nicht wahrhaben und sucht ihre Schwester überall. Dabei kann ihr Jo am besten helfen, dabei wollte sie zu ihr am liebsten keinen Kontakt mehr.
Die Story wird diesem mal Kapitelweise aus unterschiedlicher Perspektive erzählt. Mal Winnie, mal Jo, mal Sasha. Dadurch bekommt man gleich einen guten Einblick und weiß auch immer, was die jeweiligen Chataktere fühlen.
Mich hat die Geschichte von Beginn an gut fesseln können. Es ist spannend, überraschend und sehr unterhaltsam. Mit manch Wendung habe ich nicht gerechnet. Nun heißt es noch ein bisschen warten, bis Teil drei erscheint um die tolle Story von Winnie und Jo zu beenden.
Hat mir sehr gefallen, besser als Buch eins.

Veröffentlicht am 13.12.2023

Gut

✨ REZENSION - A Night of Shadows and Betrayals von

✨ REZENSION - A Night of Shadows and Betrayals von

Hier ist Band 2 dieser Reihe, Teil 1 hat mich ja nicht soooo überzeugt, es war eine nette Geschichte die etwas langatmig war. Zum Schluss war sie dann aber doch spannend und hat mit einem Cliffhänger geendet, trotzdem hab ich mich auf Band 2 gefreut. Denn der Schreibstil, die Idee der Story und auch die Charaktere haben mir da gefallen.☺️

Und auch hier haben die Punkte mir wieder gefallen, ich fands am Anfang sogar auch spannend und ich war auch wieder in der Geschichte drinnen. Ich muss ehrlich sagen das ich gar nicht mehr wusste wie Band 1 geendet hat und hatte dementsprechend Angst nicht reinzukommen ohne vorher das Ende nochmal zu lesen, aber so war das gar nicht ich war sofort drinnen und ich wusste dann auch wieder was passiert ist.🥰
Ich mochte den 2. Band sogar etwas lieber als den 1.😊, aber ich muss auch sagen das sich die Story manchmal gezogen hat, es war aber nicht allzu schlimm.🥲
Zum Ende hin wurde es dann wieder sehr spannend und hat mit einem noch größeren Cliffhänger geendet.
Ich hatte anfangs angenommen das es eine Dilogie ist aber nein es ist eine Trilogie. Also bin ich mal gespannt auf den 3. 🥰🫶🏻

Vielen Dank @ für das Rezensionsexemplar!💕

4/5⭐

📚: Was war eurer letztes LYX Buch?🥰🫶🏻

Veröffentlicht am 24.11.2023

Interessante Fortsetzung

Beschreibung

Beschreibung

Leseerlebnis
„A Night of Shadows and Betrayals“ von Anne Pätzlold ist der zweite Band der Fantasy-Trilogie. Die Reihenfolge sollte beim Lesen zwingend eingehalten werden, da die Bände inhaltlich aufeinander aufbauen.
Findet ihr das Cover auch so schön? Mag es total. :)))
Ich muss zugeben, dass es etwas gedauert hat bis ich komplett wieder im Geschehen war und mich auf die Charaktere einlassen konnte. Zum Glück passierte in den ersten Kapiteln nicht viel, somit hatte ich ausreichend Zeit um mich mit der Protagonisten gedanklich auseinandersetzen zu können.
Die Autorin schreibt flüssig und sehr angenehm. Toll finde ich auch, dass hier aus der Perspektive von Winnie, Jo und Sasha in der Ich-Form erzählt wurde. Besonders Sashas Sicht fand ich sehr interessant. Die Hauptprotagonisten wurden weiterhin gut entwickelt und erhielten auch an notwendiger Tiefe. Die Nebencharaktere hingegen konnte ich oft nicht greifen, nicht richtig zuordnen.... Wer ist auf welcher Seite? Wer ist „Gut“ und wer „Böse“?

Der Handlungsverlauf entwickelt sich anfangs eher langsam und es passiert eine Zeit lang nicht viel... doch irgendwann schlägt die Atmosphäre und Stimmung gewaltig um. Ereignisse überschlagen sich. Es wird immer spannender und für unsere Helden auch gefährlicher.

Zum Schluss hin gibt es einen gemeinen Chliffhanger... der mich sehr neugierig auf den dritten Teil der Night of …. - Reihe macht.

Fazit
Eine interessante Fortsetzung mit langsamer, aber spannender Entwicklung. Freue mich auf die Fortsetzung. Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 22.11.2023

Gelungene Fortsetzung

Anfangs musste ich tatsächlich erstmal wieder so richtig in die Handlung rein finden. Als ich dann wieder so richtig den Durchblick hatte, bin ich nur so durch die Seiten geflogen.
Der Schreibstil ist ...

Der Schreibstil ist wirklich schön. Es lässt sich alles leicht und flüssig lesen. Auch der Spannungsbogen war gut. Obwohl ich manchmal dachte, „mach die Augen auf“. Trotzdem wurde es nie langweilig beim lesen. Was mir auch sehr gefallen hat, war der Perspektivenwechsel. So bekam man auch einen perfekten Einblick in Sashas und Jos Gedanken und Handlungen. Gefühlstechnisch konnte es mich zwar nicht ganz abholen, trotzdem mochte ich es total gern.
Die Handlung war daran auch nicht ganz unschuldig. Ich mag den Ansatz mit den Vampiren immer noch total gerne und bin überrascht was es für Wendungen gab.
Die Charaktere waren alle wirklich gut ausgearbeitet gewesen. Ich konnte sie mir wieder alle ohne Probleme vorstellen.
Auch der Handlungsort war gut beschrieben gewesen.
Alles in allem eine gelungene Fortsetzung, mit einem gemeinen Ende, was die Neugier für den nächsten Band weckt.

Veröffentlicht am 18.11.2023

Gute Fortsetzung

Auf diesen zweiten Band habe ich schon sehnsüchtig gewartet, nachdem Band eins ja mit einem durchaus fiesen Cliff geendet hat.
Die fragile Beziehung von Winnie und Jo hat direkt mit den ersten Stürmen ...

Die fragile Beziehung von Winnie und Jo hat direkt mit den ersten Stürmen zu tun und muss jetzt neu geordnet werden.
Auch Sasha muss sich in ihrem neuen Leben zurecht finden.

Band zwei startet ähnlich wie Band eins auch erstmal relativ langsam und bedächtig und nimmt dann aber zügig an Fahrt auf und das Spannungslevel ist immer da. Leider nehmen auch die Fragezeichen nicht ab, es kommen eher noch welche dazu.

Am Anfang habe ich mich, trotz des flüssigen und sehr einnehmenden Schreibstils zunächst etwas schwer getan um wieder in das Buch zu finden.
Am Ende weiß man gar nicht mehr richtig, wer noch Freund und wer Feind ist und natürlich werden wir wieder mit einem Cliff zurück gelassen.
Eine gelungene Fortsetzung die ich gerne empfehle.