Cover-Bild Limonadentage
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 01.03.2019

Limonadentage

Seit Kindheitstagen teilten Avery und Cade viele erste Male miteinander: den ersten Limonadenstand, den ersten Kuss, das erste Mal - und auch den ersten Liebeskummer. Als Cade am Ende ihrer Highschoolzeit ohne eine Erklärung mit Avery Schluss machte und aus ihrem Leben verschwand, brach für sie eine Welt zusammen.
Nun ist Avery gerade für ihren Traumjob als Journalistin nach Boston gezogen. Ihr Freund vergöttert sie, ihre Karriere nimmt Fahrt auf, sie könnte nicht glücklicher sein. Bis ihr ein nur allzu vertrauter Mann in die Arme läuft. Cade. Sofort erwachen in Avery die Erinnerungen an ihre prickelnd süße erste Liebe. Unweigerlich fragt sie sich: Was wäre, wenn damals alles anders gelaufen wäre?

Veröffentlicht am 13.03.2019

Limonadentage

Seit Kindheitstagen teilten Avery und Cade viele erste Male miteinander: den ersten Limonadenstand, den ersten Kuss, das erste Mal – und auch den ersten Liebeskummer. Als Cade am Ende ihrer Highschool-Zeit ohne eine Erklärung mit Avery Schluss machte und aus ihrem Leben verschwand, brach für sie eine Welt zusammen.

Nun ist Avery gerade für ihren Traumjob als Journalistin nach Boston gezogen. Sie hat einen liebevollen Freund, ihre Karriere nimmt Fahrt auf, sie könnte nicht glücklicher sein. Bis ihr ein nur allzu vertrauter Mann in die Arme läuft. Cade. Sofort erwachen in Avery die Erinnerungen an ihre prickelnd süße, erste Liebe. Unweigerlich fragt sie sich: Was wäre, wenn damals alles anders gelaufen wäre?

Die Bücher, die ich bisher von der Autorin gelesen habe, konnten mich immer überzeugen. Umso gespannter war ich auf dieses Buch. Allerdings waren meine Erwartungen wohl etwas zu hoch. Das Buch ist nicht schlecht und konnte mich über weite strecken unterhalten, aber manche Szenen haben sich leider etwas gezogen.

Mir haben vor allem die Rückblicke sehr gut gefallen. Sie sprühten vor Gefühl und Charme, erzählen von der Jugend und wecken Erinnerungen an die erste zarte Liebe. Doch leider geht es in der Gegenwart nicht so schön weiter. Cade, ein absoluter Techniknerd ist mir nicht sehr sympathisch. Sein Verhalten zum Ende hin lässt stark zu wünschen übrig.

Der Handlungsverlauf ist etwas fragwürdig und nicht ganz nachvollziehbar. Die Entwicklung der Charaktere fehlte mir, bzw. ging sie nach hinten los.

Obwohl ich hin und her gerissen bin, möchte ich nach diesem Cliffhanger auch noch den 2. Teil der Story lesen und hoffe, dass er mich vollends überzeugen kann oder ich zumindest sehen kann, wohin das ganze führt.

Fazit:

Das Buch hat nicht ganz meine Erwartungen getroffen.

Veröffentlicht am 12.03.2019

Ein Buch, das einen bitteren Beigeschmack hat und mich überhaupt nicht überzeugen konnte!

Inhalt

Inhalt

Das Cover und die Inhaltsangabe versprechen einen romantischen Roman auf Grundlage einer sommerlich leichten Kinderliebe.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und bildlich. Die Handlung wird aus der Ich-Perspektive abwechselnd aus Averys und Cades Sichtweise erzählt. Neben Passagen in der Gegenwart, finden sich auch zahlreiche Rückblicke in die Vergangenheit und der Leser erfährt, wie sich aus kindlicher Freundschaft eine Teenager-Liebe entwickelte.

Leider war dieser flüssige Schreibstil mit den zahlreichen Rückblicken das einzige was mir an diesem Roman gefallen hat.

Die Hauptcharaktere waren mir insgesamt leider sehr unsympathisch. Sie wirkten auf mich nicht wie erwachsene Personen um die 30, sondern wie Teenager, die nicht wissen was sie wollen und die auch nur an sich und ihr eigenes Wohlbefinden denken. Man hatte vor allem bei Cade das Gefühl, dass ihm nur sein Vorankommen im Beruf wichtig ist und die Gefühle und Bedürfnisse anderer Menschen ihm völlig egal sind.

Avery wirkte auf mich sehr naiv und insgesamt fehlte mir bei allen Charakteren der Tiefgang. Es plätscherte alles sehr oberflächlich vor sich hin und auch eine große Spannung kam nicht auf. Eine Entwicklung der Charaktere fehlt mir auch. Beide Hauptfiguren wirkten wie Teenager, nur eben 12 Jahre gealtert.

Der Cliffhanger am Ende hat mich nicht überrascht, er verdeutlichte nur noch einmal den unsympathischen Charakter einer Hauptperson.

Fazit

Ich hatte mich riesig auf diesen Roman gefreut, weil mich die Inhaltsangabe sehr angesprochen hatte. Ich wurde aber leider bitterböse enttäuscht. Den zweiten Teil werde ich daher nicht lesen und kann auch keine Leseempfehlung aussprechen.

Veröffentlicht am 09.03.2019

Wunderbare Geschichte

Das Cover ist süß und lädt ein den Klappentext zu lesen. Auch dieser verspricht eine schöne Geschichte.
Und was bekam ich?

Und was bekam ich?
Eine wunderbare Liebesgeschichte, die schon früh begann. Denn Avery und Cade lernen sich schon als Kinder kennen,
sozusagen Sandkastenfreunde. Und wenn Annie Stone die Vergangenheit der Beiden erzählt war es zuckersüß und herzergreifend.
Ich muss sagen, dass die Vergangenheit gefühlsmässig ein wenig mehr bei mir angekommen ist, als die eigentliche Story im
Hier und Jetzt. Ich musste so oft schmunzeln, erinnerte mich an meine eigene Kindheit und Jugend....Tränen, ja die kamen auch.
Es gab da so ein zwei Stellen, die mich wirklich berührt haben. Es war so schön wie Avery und Cade miteinander groß werden und
sovieles zusammen erleben.

Im Hier und Jetzt ist Avery mittlerweile eine starke Frau geworden, auch wenn die ein wenig tollpatschig ist...das hat mich
übrigens desöfteren grinsen lassen... Es erinnerte mich doch manchmal an mich selbst. ;)
Auch Cade ist älter geworden und ist seinen Weg gegangen. Und beide sind mir mit den Seiten ans Herz gewachsen.
Annie Stone hat mich hier in eine tolle und wunderbare Liebesgeschichte mitgenommen. Auch wenn nicht alles einfach war und ist.

Aber meine liebe Annie...... warum dauert es noch solange bis Teil 2 herauskommt??????
Wie soll ich es bei diesem Ende noch solange aushalten. Ich will jetzt sofort und unbedingt wissen, wie es weitergeht.
Ich bekam eine Geschichte über tiefe Freundschaft, Liebe, Trauer, Leiden und Hoffnung. Die Autorin schreibt mit viel
Herzblut und Gefühl. Das kann man in jeder Zeilen lesen.
Also ja es gibt eine klare Leseempfehlung von mir. Aber wenn ihr nicht so gut mit Cliffhangern umgehen könnt, solltet ihr
warten bis Band 2 auch erschienen ist.

Veröffentlicht am 07.03.2019

Das Cover hält nicht, was es verspricht

Avery und Cade waren immer unzertrennlich und haben alles geteilt, was es an wunderschönen Kindheitserinnerungen zu erleben gibt: den ersten eigenen Limostand, die erste Liebe, erste zarte Kuss und auch der erste Liebeskummer. Doch dann haben die gemeinsamen Erinnerungen plötzlich einen bitteren Beigeschmack, denn Cade macht aus heiterem Himmel Schluss und verschwindet aus Averys Leben.
Jahre später stehen sich beide wieder gegenüber und Avery stellt sich die Frage, was wäre wenn ?

Das ist mal wieder ein Buch, das mich mit seinem Cover regelrecht zum Lesen verführt und mich neugierig auf die ganze Geschichte gemacht hat. Also, mal wieder mit Feuereifer in das Buch gestürzt und angefangen zu lesen.
Das Buch ist gut, ohne Frage, aber nur was die Schilderungen aus der gemeinsamen Vergangenheit von Avery und Cade betrifft. Diese Rückblicke sind mit ganz viel Herz und Gefühl geschrieben, wecken Erinnerungen an die erste Jugendliebe und lassen mich mit einem warmen Gefühl im Bauch die Seiten lesen.
Doch dann kommt der Schritt ins Hier und Jetzt und damit fangen meine Probleme an. Habe ich anfangs noch gedacht, dass sich hier eine Jugendliebe wieder auffrischt, muss ich allmählich feststellen, dass es sich hier nicht wirklich um eine Liebesgeschichte dreht, sondern es wird mehr oder weniger die Geschichte von einem Technik-Freak (Cade) erzählt, der nur noch die Vermarktung seiner App im Sinn hat.
Außerdem ist mir der erwachsenen Cade einfach zu unsympathisch, zu berechnend und zu egoistisch. Der Cade von heute hat kein Herz im Leib, er sieht nur Dollarzeichen und kann mein Leserherz nicht mehr für sich einnehmen. Auch Avery kann als Erwachsene nicht mehr bei mir punkten und ich frage mich, was mir die Autorin mit dem ersten Teil dieses Fortsetzungsromans eigentlich sagen möchte. Aufgewärmte Liebe schmeckt nicht ? Lass deine Kindheitserinnerungen da, wo sie sind - in deinem Herzen ?
Ich weiß es nicht und ehrlich gesagt, möchte ich den zweiten Teil auch nicht lesen, denn bittersüße Liebesgeschichten mit fahlem Beigeschmack sind nicht ganz so mein Fall. Diese Buch wird sicherlich seine Liebhaber finden - mein Herz hat es nur zum Teil berührt, daher leider nur 3 Sterne.

Veröffentlicht am 06.03.2019

Absoluter Suchtfaktor

Annie Stone

Ein frisch, fröhliches Cover daß gleich ins Auge fällt und ein Klappentext der mich verführt hat.

Annie Stone

Stell dir vor du triffst nach mehr eins einem Jahrzehnt, nicht nur deine erste und einzige große Liebe wieder sondern gleichzeitig auch den besten Freund den du je hattest.
Avery und Cade, zwei Menschen die verbundener nicht sein konnten, zwei die immer und überall füreinander einstanden, zwei die dachten sie bleiben ein Leben lang zusammen. Doch wie die Gegenwart beweist ist dies nicht der Fall, denn Cade hat Avery vor über zehn Jahren, ohne triftigen Grund, verlassen und im Grunde hat sich ihr Herz nie wieder erholt. Als beide sich Unverhofft über den Weg laufen, brechen sich lang verschlossene Gefühle ihren Bann.
In ihren Bann hat mich die Autorin auch gezogen. Ich war von Anfang an vollkommen gefesselt und habe das Buch in einer Nacht in mich aufgesogen.
Bis ich sprachlos zurück gelassen wurde.
In einem durchgehend hinreißend flüssig, geschmeidigen und lebendigen Schreibstil durfte ich Worte lesen die mir sofort ins Herz geschossen sind und die meine Seele geflutet haben.
Aus wechselnder Sicht der beiden Hauptakteure geschildert, die ich über all die Stunden begleitet habe.
Meisterhaft lässt die Autorin ihre Charaktere lebendig werden und besetzt jede einzelne Figur perfekt in ihrer zugedachten Rolle vollends authentisch.
Brillant wurden die geschrieben Emotionen, empa auf den Leser übertragen, ich habe gelacht, geflucht und geweint, den Atem angehalten und mit Spannung weitergelesen. Mit Spannung und Vorfreude warte ich jetzt auf die Fortsetzung die im Sommer erscheint.