Cover-Bild Find mich da, wo Liebe ist
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Ersterscheinung: 02.07.2019
Anstey Harris

Find mich da, wo Liebe ist

Silke Jellinghaus (Übersetzer), Karolina Fell (Übersetzer)

Grace stand vor einer großen musikalischen Karriere, bis ein traumatisches Ereignis alles veränderte. Nun repariert sie in ihrem kleinen englischen Dorf Musikinstrumente. Ihr Leben dreht sich vor allem um David, ihre große Liebe. Seit acht Jahren führt Grace mit ihm eine Beziehung, die über alle Zweifel erhaben ist. Und seit acht Jahren wartet sie sehnsüchtig darauf, dass David seine Frau verlässt. Doch dann passiert etwas, das alles infrage stellt. Kann Grace mit der Hilfe ihres lebenslustigen Lieblingskunden Mr Williams und der durchgeknallt-herzlichen Teenagerin Nadia den Neuanfang wagen?

»Die Geschichte eines Neuanfangs – absolut emotional und wunderschön« Daily Mail

Veröffentlicht am 14.07.2019

Wenn ein Herz bricht

Was für ein emotional und reales Buch über eine Frau, die sich erst verlieren muss um sich zu finden.

Ich bin ganz verliebt in das richtig schöne Cover, die Farben spiegeln das Buch wieder und sind mit Sorgfalt ausgewählt. Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und voller Gefühl.
Es geht um eine Frau die einen Mann liebt, der am Ende nicht der ist für den sie ihn gehalten hat. Zuerst hört sich das an, wie eine Geschichte die es schon oft gegeben hat aber dem ist nicht so.
Sie baut Instrumente und die Beschreibung, sind detailliert das ich hinterher gedacht hab, dass kann ich auch.
Nein, kleiner Scherz aber die Beschreibungen sind nicht zu technisch sondern wirklich voller Liebe und Hingabe. Das hat man durch jede Zeile gemerkt und es hat richtig Spaß gemacht beim Lesen.
Das ist für mich auf jeden Fall ein Buch welches man gelesen haben sollte.
Danke, dass ich es vorab lesen durfte.

Veröffentlicht am 14.07.2019

Sehr gefühlvolle Geschichte

Grace repariert in einem kleinen Ort in England Musikinstrumente, nachdem sie eine traumatische Erfahrung mitgemacht hat und ihre Karriere als Cellistin aufgeben musste. Ihr Leben vergeht ruhig und ohne große Ereignisse wäre da nicht David. Denn vor 8 Jahren hat sie in ihn ihre große Liebe gefunden aber David ist verheiratet. Wenn die Kinder erwachsen sind will er seine Frau verlassen und mit Grace ein neues Leben beginnen doch bis dann ist es noch Zeit. In der Zwischenzeit muss sich Grace mit geheimen gestohlenen Stunden abfinden und zufriedengeben, wenn sie sich mit David heimlich in Paris trifft. Aber dann passiert etwas Unerwartetes und seine Familie erfährt von der Affäre. Wird David nun den Mut finden seine Familie zu verlassen und all das in die Realität umsetzen was er ihr so lange verprochen hatte? Oder sieht die Realität anders aus wenn man mit ihr konfronitert wird?
Anstey Harris hat hier einen wunderschönen fesselnden Roman vorgelegt, der nicht zu kitschig ist und den Leser wirklich zum Nachdenken anregt. Wie würde jeder von uns in der jeweiligen Situation handeln?
Die Charaktere wirken sie sehr authentisch und glaubwürdig und der Schreibstil ist flüssig und sehr gefühövoll. Genau das Richtige für einige Sommerabende.

Veröffentlicht am 10.07.2019

Tolles Buch über Liebe zur Musik

Die Schriftstellerin Anstey Harris hat einen fließend leichten Schreibstil. Während der Geschichte lässt sie den Leser immer wieder in die Vergangenheit von Grace blicken, somit konnte man mit Grace fühlen und war tief in der Geschichte verwurzelt.
Eine tolle Geschichte in die Reise der Musik, Liebe und Leidenschaft!

Veröffentlicht am 08.07.2019

Schöne Geschichte

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Eigentlich wolle Grace Musikerin werden, doch dann kam alles anders und nun repariert sie Musikinstrumente. Ihr Leben wird bestimmt durch ihre Affäre mit David, von der sie auch nach 8 Jahren noch hofft, dass sie nicht nur eine Affäre ist.
Das Buch erzählt einfach eine schöne Geschichte, nicht mehr und auch nicht weniger. Sie zeigt, dass es wichtig ist, seinen Gefühlen zu folgen. Sie zeigt, dass Freunde mitunter auch mit unpopulären Entscheidungen mehr helfen als man glauben würde. Die Protagonisten, speziell Mr. Williams haben mir sehr gut gefallen. Aber auch Grace und Nadia sind klasse. Davis schon aufgrund seiner Rolle am Ende eher unsympathisch und bemitleidenswert. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und das Buch war eigentlich viel zu schnell zu Ende.
Fazit:
Schöne Geschichte

Veröffentlicht am 20.07.2019

Tolles Buch

Soooo,ich bin so schwer begeistert von dem Buch,sodass ich am liebsten eine ganze Buchpräsentation vorstellen möchte,aber so würde ich allen schon verraten,wie rührend,spannend und einfach toll dieses Buch ist.
Wenn meine kleine Tochter beim spielen eingeschlafen ist, nutzt Mama jede Chance weiter zu lesen.
Weiterhin wird Grace so beschrieben,sodass man sich 1zu1vorstellen kann,wie sie fühlt.
Nach ihrer riesen Enttäuschung ist sie als starke Frau wieder aufgestanden mit Hilfe von Nadia und Mr. Williams.
Die beide werden allerdings auch sehr symphatisch beschrieben.Grace kann sich glücklich schätzen,solche Freunde und Unterstützung gefunden zu haben.

Ja ,zu einem Neuanfang gehört viel viel Mut.
Ich habe vor 13jahren auch die Erfahrung machen müssen und ich bin sehr dankbar und froh,dass ich den Mut hatte ,es durch zu ziehen.Manchmal muss man seine Zweifel und Ängste einfach ignorieren und in den Popo treten.Hinfallen,aufstehen,weitermachen und glücklich sein

Es ist eine wunderbare Geschichte,rührend und sehr detailliert geschrieben. Man kann sich sehr gut in alle Personen hineinversetzen,von Anfang bis Ende.
Ich habe mit einer reinen Liebes-und Freundschaftsgeschichte gerechnet,aber dieses tolle Buch hat noch einige Extrapunkte bei mir gelandet. . Ich habe viel interessantes über die Herstellung, den Gebrauch und die Restauration einiger Streichinstrumente erfahren,sehr interessant . Hat sehr gut zu Grace und ihren Freunden gepasst.Liebhaber der klassischen Musik werden gefallen an dem Roman finden.
Mir hat es sehr gut gefallen und empfehle es mit gutem Gewissen weiter.