Cover-Bild Das Imperium aus Asche
  • Ersterscheinung: 19.10.2019
Anthony Ryan

Das Imperium aus Asche

Draconis Memoria 3
Sara Riffel (Übersetzer), Birgit Maria Pfaffinger (Übersetzer), Alexander Wagner (Übersetzer), Friedrich Mader (Übersetzer)

Im Krieg des weißen Drachen wird Freiheit mit Blut und Feuer bezahlt... Alles steht auf dem Spiel. Die zu bringenden Opfer sind hoch. Der letzte Hoffnungsschimmer liegt in einem uralten vergessenem Wissen. Mit das »Imperium aus Asche« legt Anthony Ryan den fulminanten Abschlussband der Draconis- Memoria-Trilogie vor.

Ein unvorstellbar mächtiger Drache hat sich erhoben und führt eine Armee aus Bestien und Verderbten an. Das Überleben der ganzen Menschheit steht auf dem Spiel. Claydon Torcreek, ehemals ein kleiner Dieb und Blutgesegneter, die Agentin Lizanne Lethridge und der Kapitän Corrick Hilemore sind in verschiedene Erdgegenden versprengt. Aber sie stellen sich der todbringenden Macht entgegen, während die Welt vor ihren Augen in Flammen aufgeht.

»Eine actionreiche Reihe voller Spannung und Lesevergnügen. Fans großer epischer Abenteuerfantasy wie ›Game of Thrones‹ sollten diese Serie auf keinen Fall verpassen.«
Booklist

Veröffentlicht am 30.10.2019

Ein explosiver Abschluss!!!

"Das Imperium aus Asche"von Anthony Ryan hat mich bis zum Ende gefesselt ,und zwar durchgehend!Spannung pur ,mehr geht nicht.
Dies ist der dritte Band der Draconis Memoria Reihe ,auf den ich lange und ...

Dies ist der dritte Band der Draconis Memoria Reihe ,auf den ich lange und sehnsüchtig gewartet habe.
Das 700 lange Fantasybuch mit grossartigem Cover hat mich absolut überzeugt,ich empfehle es dringend weiter,am besten versteht man alles komplett,wenn man die vorherigen Bücher kennt. Nur so ist die Reihe perfekt,aber man kann dieses Exemplar auch ohne Vorkenntnisse lesen.
Der Autor schafft mit seinem extrem spannenden und fantasiereichen Schreibstil ,seine Leser/Innen in eine Fantasywelt zu bringen,ich hatte das Gefühl direkt dabei zu sein.
Wirklich absolut genial und HOCHSPANNEND!

Das Cover mit dem feuerspeienden und mächtigen Drachen passt perfekt zum Inhalt und ist der krönende Abschluss der Trilogie!Es ist düster und actionreich.

Die Hauptcharactere Claydon Torcreek, ehemals ein kleiner Dieb und Blutgesegneter, die Agentin Lizanne Lethridge und der Kapitän Corrick Hilemore werden sehr gut beschrieben und lassen keine Fragen offen.
Sehr actionreiche Kämpfe und der Tagebucheintrag
haben mir besonders gut gefallen,ein unvorstellbar mächtiger Drache hat sich erhoben und führt eine Armee aus Bestien und Verderbten an. Das Überleben der ganzen Menschheit steht auf dem Spiel.
Ich bin absolut begeistert und zufrieden mit dem explosiven Abschluss !

Veröffentlicht am 29.10.2019

Gelungener Abschluss

Ein weißer Drache führt eine Armee aus Bestien an. Das Überleben der ganzen Menschheit steht auf dem Spiel.

(Ich kenne bis jetzt die Drachen nur als gute Wesen und war schon überrascht, als ich es gelesen hatte.)

Claydon, ein kleiner Dieb, die Agentin Lizanne Lethridge und der Kapitän Corrick sind in verschiedene Erdgegenden versprengt. Aber sie stellen sich der todbringenden Macht entgegen, während die Welt vor ihren Augen in Flammen aufgeht.

Ein super gelungener Fantasyroman von Anthony Rayn.

Es ist genauso gut wie das letzte Band das ich lesen durfte.
Viel Action und fantasie.
Es ist sehr gut geschrieben und lässt sich super lesen.
Die Geschichte wird bildhaft beschrieben so dass man mit den Charakteren mit fiebert.

Ja es wäre super wenn man auch die anderen Bände zuvor gelesen hatte, aber ich finde es ist nicht zwingend notwendig.

Ein wahrhaft würdiger Abschluss

Den Abschlussband der Draconis-Memoria-Triologie mit dem Namen "Das Imperium der Asche" aus der fantasiereichen Feder von Autor Anthony Ryan habe ich mit einem lachenden und einem weinenden Auge gelesen oder besser gesagt verschlungen. Das weinende Auge aufgrund der rückblickend vielen vielen Stunden, die ich mit den insgesamt drei sagenhaft spannenden Wälzern verbracht habe und die nun leider zu Ende gehen. Das lachende, da auch dieser Band wieder genial, packend und unendlich spannend ist. Ein Genuss für jeden Fan des Fantasy-Genres.
Das Überleben der ganzen Menschheit steht auf dem Spiel. Ein sagenhaft mächtiger Drache führt seine Armee aus Bestien und Verderbten zur endgültigen Auslöschung an eben dieses Ziel. Nur unsere Helden stehen zwischen ihm und der gänzlichen Vernichtung. Ausgang offen? Nicht wenn ihr diesen Band gelesen habt *gg!!!
Begeistert von der reinen Fantasy des Autors und dem detailreichen und flüssigen Schreibstil ist das Lesen dieses Bandes, wie auch bei den Vorgängern, ein echter Leckerbissen.
Wer sich von einem echten Fantasy-Epos in seinen Bann ziehen lassen möchte, der ist bei Draconis-Memoria wahrlich bestens aufgehoben.

Bezahlt wird mit Blut und Feuer

Auch im dritten und damit letzten Teil der Draconis-Memoria-Trilogie von Anthony Ryan wird viel Action und Spannung geboten. Manches mal geht es auch etwas brutal zu, aber wer die beiden vorherigen Teile gelesen hat kennt das ja schon. Den anderen würde ich empfehlen mit Band 1 zu starten. Zwar könnte man wohl den dritten Teil alleine lesen und sich irgendwie alles zusammen reimen. Wirklich Lesefreude kommt jedoch nur mit der vollen „Dröhnung“ auf.

Der Finalband schließt nahtlos an die Geschehnisse des zweiten Teils an. Die Handlung ist zudem komplex, es gibt viele Orte und Personen, so dass auch diesmal wieder rund 700 Seiten beschrieben wurden. Hilfreich ist da das Verzeichnis am Anfang des Buches, sowie die Kartenabbildung im Einband des Buches.

Die einzelnen großen und kleinen Handlungsstränge werden zudem nach und nach aufgelöst, so dass keine Fragen offen bleiben und alles einen Sinn ergibt.

Der Erzählstil ist dabei gut zu lesen, aber nicht ganz einfach. Wer mit ihm ein Problem hat wird vermutlich mit dieser Reihe insgesamt keinen Spaß haben.

Fazit:

Eine rundum gelungene Trilogie mit einem würdigen Abschlussband. Für Fans von Fantasy-Büchern, Anthony Ryan und denen, die es wären wollen. Von mir „Daumen hoch“

Veröffentlicht am 28.10.2019

Nur noch kurz die Welt retten...

Der Abschlussband der zweiten hervorragend ausgearbeiteten Trilogie von Anthony Ryan.

Manchmal fand ich es schon nervig, wenn ein Kapitel sehr spannend endete, und ich dann zu einem anderen Protagonisten springen musste. Das Wechseln zwischen den Hauptfiguren erhöht natürlich die Spannung, und die bleibt auch in Band 3 dieser Reihe bis zum Schluß erhalten.

Clay, Lizanne, Hilemore und Sirus erleben jeweils aus ihrer Sicht die Geschehnisse. Und die sind weiterhin sehr bedrohlich. Der weiße Drache hat sich erhoben und fällt mit brutaler Gewalt über die Menschen her. Er ist sehr mächtig, und sein Einfluss auf Menschen und andere Drachen ist stark. Doch Clay hat bei seiner Reise in die Welt unter dem Eis viel erfahren. Sein Mut und seine Erfahrung helfen ihm dabei, langsam die Zusammenhänge zu erkennen. Sein Wissen teilt er mit Lizanne, die auch davon profitiert. Ereignisse, die längst vergessen sind, kommen wieder ans Licht. Und das ist notwendig, um im Kampf gegen den Weißen noch eine Chance zu haben. Gewinnt der Weiße, ist die Welt verloren. Doch unsere Protagonisten sind nicht gewillt, das hinzunehmen.

Sehr spannend geschrieben ist auch dieser letzte Band. Technische Feinheiten werden genauso detaillert dargestellt wie militärische Strategien. Aber es sind nie zu viele Details, sondern genau die richtige Dosis, wie ich finde.
Die Karten im Buch (und das gilt auch für die Karten in den ersten beiden Bänden) hätten meiner Ansicht nach etwas detaillierter sein können. Manche Orte und Gegenden, die in der Geschichte eine Rolle spielen, sind dort nicht eingezeichnet. Z. B. Feros – wo ist das? Da wären etwas informativere Karten sinnvoller gewesen. Aber das ist auch der einzige Kritikpunkt, den ich nennen kann. Ansonsten ist es spannende Unterhaltung vom Feinsten. Sehr zu empfehlen für Freunde von phantasievollen Geschichten!