Cover-Bild Wenn ich uns verliere
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 01.09.2022
Antonia Wesseling

Wenn ich uns verliere

Roman | Bestsellerautorin Antonia Wesseling erzählt die berührendste Liebesgeschichte des Sommers

Wenn die Welle droht dich mitzureißen, brauchst du einen Anker, der dich hält

Als Maggie ihren neuen Job in einem Kölner Café́ annimmt, ahnt sie nicht, vor welche Herausforderung sie das Leben stellt: Die Studentin trifft dort Leo wieder. Den jungen Mann, mit dem sie vor zwei Jahren eine unvergessliche Nacht verbracht und den sie in ihr dunkelstes Geheimnis eingeweiht hat. Während Leo noch immer die Frage beschäftigt, warum ihn die unberechenbare Frau so plötzlich von sich gestoßen hat, ist auch Maggie wieder von ihren intensiven Gefühlen überwältigt. Dabei könnte Leos Nähe gefährlich für sie werden. Er weiß zu viel über die Nacht, in der ihre Schwester starb. Doch gleichzeitig weiß er auch noch längst nicht alles.

Veröffentlicht am 02.09.2022

So viel Liebe

Was für eine wunderschöne Farbe hat bitte dieses Cover?

Ein tolles strahlendes türkis, welches mir sofort aufgefallen ist.

Toll finde ich auch die passende Farbe in dem der Titel geschrieben ist.

Dazu ...

Was für eine wunderschöne Farbe hat bitte dieses Cover?

Ein tolles strahlendes türkis, welches mir sofort aufgefallen ist.

Toll finde ich auch die passende Farbe in dem der Titel geschrieben ist.

Dazu die superschöne Mondzeichnung.

Dieses Cover kann man nur lieben .

Der Schreibstil des Buches ist einfach voller Liebe und jede Menge Gefühl.

Ich war beim Lesen immer mehr hin und weg und war komplett in einer Welt gefangen, aus der ich mich kaum lösen konnte.

Das Buch liest sich flüssig , angenehm und leicht verständlich.

In diesem Buch geht es um Maggie und Leo.

Zwei herzliche und authentische Charaktere, die die Geschichte noch wunderbarer und traumhafter gemacht haben.

Diese Magie zwischen den beiden, war ab der ersten Seite an zu spüren und konnte ich tief verinnerlichen.

Wow, ich weiß gar nicht was ich sagen soll.

Das Buch ist einfach so gut und ich bin so froh das ich es gelesen habe.

Für mich ein klares Highlight!

Ein großes Lob an die Autorin.

5 von 5 ⭐

Danke für das Rezensionsexemplar ‎
FOREVER Verlag 💫🤍

Veröffentlicht am 01.09.2022

Ganz große Liebe

Maggie und Leo treffen sich nach etwa zwei Jahren, nach ihrem eigentlichen Kennenlernen noch einmal. Die Stimmung zwischen den Beiden ist zunächst angespannt, da Leo das Geheimnis bezüglich den Tod von Maggie’s Schwester weiß.

Vorneweg die einen oder anderen werden meine Meinung zum Cover schon kennen. Es ist einfach wunderschön! Dazu kommt der goldene Buchschnitt der Erstauflage. Das Design der Monde spricht mich optisch sehr an und passt auch hervorragend zum Buch. Ein richtiger Blickfang!

Der Schreibstil von Antonia Wesseling, macht es uns einfach in die authentischen Charaktere der Geschichte hineinzuversetzen. Außerdem kommt bei dem Buch eine enorme Leselust auf, man möchte das Buch kaum mehr aus der Hand legen. Einige Ausschnitte bzw. Aussagen haben mich auch enorm inspiriert.

In dem Buch werden ernste Themen angesprochen, was ich persönlich sehr schön finde, denn auch unser Leben ist nicht immer, wie in manchen Romanen vielleicht dargestellt, Friede, Freude, Eierkuchen. Für den einen oder anderen empfiehlt es sich vielleicht sich darüber im Vorfeld zu informieren, da sie für den einen oder anderen belastend sein können.

Der Roman wird in den Perspektiven von Maggie und Leo erzählt. Maggie, eine sehr Stimmungsvolle und eher impulsive Person. Leo, glaubt an seine Träume, fühlt sich stark von Maggie angezogen. Kann er ihr Fels in der Brandung sein?

Für mich eine ganz klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 29.08.2022

Leo und Maggie

Klappentext

Klappentext
Wenn die Welle droht dich mitzureißen, brauchst du einen Anker, der dich hält

Achtung die Rezi konnte Spoiler enthälten und dies ist ein Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Fazit und Inhalt
Puh, das Buch musste ich erst einmal verdauen. Diese Geschichte hat mich aus meiner Komfortzone rausgeholt und mich Denkweisen hinterfragen, es ist also ein unbequemes aber auch tiefberührendes Buch. Ich habe mich in Maggie und Leo verliebt, habe zwischenzeitlich aber auch mit Maggie gehadert. Es war gut, dass die Autorin die Erkrankung erst später im Buch aufgedeckt hat. Es hat so viele Vorurteile im Keim erstickt obwohl wir ja alle versuchen keine Vorurteile zu haben, klappt das doch meist nicht.
Ich finde die Autorin so unfassbar mutig und senibel wie sie mit allem umgeht.
Ich bin so unfassbar begeistert, dass dieses Thema so in den Fokus gerückt wird.
Es hat mich aber auch beeindruckt wie stark Leo ist, er hat sich damit beschäftigt und schaut wie er helfen kann.
Die beiden Protagonisten sind so liebevoll gestaltet und auch sehr sympathisch.
Ich habe die Geschichte innerhalb von zwei Tagen einfach weggesuchtet weil ich es kaum aus der Hand legen konnte. Das Thema und die Umsetzung hat mich so beschäftigt und auch die Charaktere sind sehr gut umgesetzt.

Cover und Schreibstil
Das Cover ist schön und spiegelt auch den Inhalt, die farbliche Gestaltung ist perfekt und passt perfekt zum ersten Band. Die Kapitelanfänge sind wirklich schön gemacht und mit kleinen Monden geschmückt. Das Buch ist aus der Sicht von Leo und Maggie geschrieben.

Veröffentlicht am 28.08.2022

absolutes Highlight

„Wenn ich uns verliere“ ist der 1. Teil der Light in the Dark Dilogie von Antonia Wesseling.

Maggie hat ihrem One-Night-Stand Leo vor zwei Jahren zu viele ihrer Geheimnisse anvertraut. Und genau deswegen hat sie ihn sofort von sich gestoßen, denn seine Nähe ist zu viel für sie. Er weiß einfach mehr als er wissen sollte. Doch plötzlich begegnen sich die beiden wider, denn Maggie braucht einen neuen Job. Leo versteht aber bis heute nicht, warum sie ihn so von sich gestoßen hat und was all das mit dem Tod ihrer Schwester zutun hat.
Da ich die Autorin vorher noch nicht kannte, hatte ich keine sonderlich großen Erwartungen an das Buch, Jedoch hat mir die Leseprobe schon so gut gefallen, dass ich das Buch sofort begonnen habe, nachdem es bei mir angekommen ist. Und abgesehen von dem wunderschönen Cover und dem goldenen Buchschnitt, konnte die Geschichte rund um Magie und Leo mich so fesseln, dass ich das Buch direkt an einem Tag durchgelesen habe.
Maggie war und ist eine sehr vielschichtige Protagonistin. Von ihr lernt man zunächst nur die starke Seite kennen, welche sie nach außen hin repräsentiert. Im Verlaufe der Geschichte zeigt sie aber mehr und mehr wie verletzlich und verwundbar sie eigentlich ist.
Leo hingegen scheint von Anfang an der toughe Protagonist zu sein, den nichts aus der Bahn werfen kann. Aber gerade durch seine Gedankengänge merkt man, dass ach er seine eigenen Pakete zu tragen hat.
Vor allem überzeugt haben mich die Dialoge der beiden und wie sie miteinander umgehen. Anfangs war alles noch sehr angespannt, aber nach und nach wurden die beiden ein richtiges Team.
Abgesehen davon, dass ich mich schon sehr auf den 2. Teil der Dilogie freue, wird dies definitiv nicht mein letztes Buch der Autorin gewesen sein.

Veröffentlicht am 25.01.2023

Tolle Geschichte

Bei mir ist das jetzt das 3. an der Zahl und ich habe die Geschichte von Antonia sehr geliebt. Erst hate ich vor mir das Hörbuch anzuhören, doch irgendwie fand ich den goldenen Farbschnitt so schön, der leider auf den Bildern nie richtig rüberkommt.
Mein Fazit: Das Cover des Buches passt schonmal sehr gut zum
Inhalt. Und sieht einfach mega schön aus.
Besonders gut hat mir bei der Geschichte von Maggie und Leo, gefallen, dass sie in Deutschland spielt, genauer gesagt, das sie in Köln spielt. Beide waren mir von Anfang an in der Geschichte sehr sympathisch. Die Autorin zeigt in diesem Buch einen sehr authentischen einzigartigen Schreibstil den ich sehr schätze. Die abwechselnde Sicht von Maggie und Leo hat mir auch sehr gut gefallen, da die Geschichte dadurch noch lebendiger und einfuhlsamer wurde und man auch in die Mannerrolle schlüpfen durfte. In diesem Buch geht es oft und sehr tiefgründig um mentale Gesundheit, was die Autorin dem Leser sehr gut nahe bringen konnte. Im gesamten konnte ich mich sehr gut in die Geschichte rein fühlen. Dadurch konnte die Geschichte mich durchweg packen und berühren.